ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • Klar, die Abwehr wird auf einmal zum absoluten Wahnsinn. Achja und verletzen wird sich natürlich diese Saison auch niemand. Ben Rubin da du ja immer mit Osterloh kommst, klar kann ihn kein bezahlbarer Deutscher ersetzen, dafür gibts aber AL Lizenzen. Aber da schaltest du auf Durchzug

    Tja da gäbe es sogar Arguments dafür, aber mit Fakten willst du dich ja nicht beschäftigen.

  • Tja da gäbe es sogar Arguments dafür, aber mit Fakten willst du dich ja nicht beschäftigen.

    Willst du sagen das unsere Abwehr letztes Jahr annähernd stabil war? Unser bester Defensivverteidiger hat fast die komplette Saison gefehlt und jetzt gibt man ihn ab. Warum sollte die gleich besetzte Abwehr jetzt plötzlich viel stärker sein? Nicht nachzuvollziehen, dass man sich dort nicht versucht zu verbessern, notfalls doch einen Ausländer. Ich habe auch die Hoffnung das Ketterer und Eichinger dieses Jahr wieder voll durchstarten können und sich vorallem Eichinger defensiv stabilisiert. Aber vom Gefühl her sehe ich die Abwehr nicht wesentlich stabiler als letztes Jahr.

  • Schätze mal er meint mit seinen Fakten und Argumenten, dass Ketterer und Eichinger verletzt gestartet sind und es evtl. diese Saison besser laufen könnte? Wir werden sehen. Einen starken Verteidiger, der auch mal nen Faustkampf angenommen hat, nicht weiterverpflichtet und nen starken Defensivstürmer abgegeben weil die Scoringzahlen nicht passen. Wir werden sehen:/.

  • Vielleicht weil Ketterer und Eichinger dieses Jahr fit in die Saison starten? Ich hätte de Paly auch gehalten, aber ging halt wegen der Mayr-Geschichte nicht - und dann nützt das gejammer nichts. Und sorry, einen Defensiven-Verteidiger als Ausländer zu holen ist einfach Schwachsinnig, da brauchst eher einen zweiten Blomqvist. Wir haben mit Ketterer und Eichinger zwei Verteidiger, die guten stehen und auch einen guten ersten Pass können, dazu mit Pfaffengut und Koziol zwei gute Eigengewächse. Und Thiel kann ja auch was. Klar müssen die besser als letztes Jahr performen.

    Wichtig wäre halt auch mal, dass die zweite Reihe ähnlich wie die erste scort, damit man da nicht mehr so berechenbar und abhängig von Blomqvist ist. Dann kann das Team einen Schritt nach vorne machen. Bitte nicht nochmal einen Saarinnen, der nur Geld kostet und auf der Tribüne rumgammelt, und wenn er spielt nur schön und uneffektiv - das war verbranntes Geld und da wird komischerweise kaum drauf hingewiesen.

    Und dann muss der neue Trainer auch einschlagen - ansonsten bringts eh alles nix. Im Tor find ich den ESVK gut aufgestellt, WENN Vajs wiedermal an die Leistungen von vor zwei, drei Jahren anknüpft - Dalgic ist stark und jung. Verteidigung ist solide und sollte in einer Corona-gebeutelten DEL2 den Ansprüchen genügen. Jetzt schau mer mal, wer außer Voit noch den Sturm verstärkt.

    Alles Konjuktiv, aber diese ewig selbe Gejammer - sag mal nervt euch das nicht selber?

  • Alles Konjuktiv, aber diese ewig selbe Gejammer - sag mal nervt euch das nicht selber?

    Man wird sich ja wohl mal drüber aufregen dürfen wenn man einen gestandenen, einheimischen Spieler nicht weiterverpflichtet der dem Team mit Sicherheit mehr weiterhilft als der den man letzte Saison verpflichtet hat?

  • Ja, aber ein offizieller Vereinsvertreter hats erklärt, wieso das so gelaufen ist - und das es auch nicht im Rahmen der Möglichkeiten des ESVK lag. Was will man denn dann noch mehr? Von sowas konnte man früher nur träumen und heute bekommt man fast auf jede Vereinsentscheidung eine Erklärung. Welcher Club in der DEL2 macht das denn sonst noch? Frag mal in Bietigheim nach, wie man dort so informiert wird.

  • Bitte nicht nochmal einen Saarinnen, der nur Geld kostet und auf der Tribüne rumgammelt, und wenn er spielt nur schön und uneffektiv - das war verbranntes Geld und da wird komischerweise kaum drauf hingewiesen.

    Wurde doch häufig getan. Jetzt ist er aber weg. Das ist der Unterschied. Mayr haben wir noch an der Backe. Dafür keinen dePaly mehr.

    Viel war von Saarinen von Anfang an nicht zu erwarten. Das haben die zahlreichen Spiele ab spätestens zweite Hälfte der Saison 2018/19 deutlich gezeigt. Saarinen hat diese Minimalerwartungen aber noch getoppt. Ich weiß nicht, warum man Kreitl nicht

    auch kritisieren darf. Es liegt doch auf der Hand, dass er neben guten Dingen eben auch schon manches verbockt hat. Und das waren gar nicht so wenige Personalien.

  • Wurde doch häufig getan. Jetzt ist er aber weg. Das ist der Unterschied. Mayr haben wir noch an der Backe. Dafür keinen dePaly mehr.

    Viel war von Saarinen von Anfang an nicht zu erwarten. Das haben die zahlreichen Spiele ab spätestens zweite Hälfte der Saison 2018/19 deutlich gezeigt. Saarinen hat diese Minimalerwartungen aber noch getoppt. Ich weiß nicht, warum man Kreitl nicht

    auch kritisieren darf. Es liegt doch auf der Hand, dass er neben guten Dingen eben auch schon manches verbockt hat. Und das waren gar nicht so wenige Personalien.

    Um Ehrlich zu sein: Wäre jeder von Kreitls Verpflichtungen ein Volltreffer, würde er nicht mehr bei euch arbeiten, sondern in den Etagen oben drüber.

  • Ich weiß jetzt nicht ob du oder andere Foristen über die Finanzen in KF bescheid wissen, oder ob sie wissen das de Paly Spitzenverdiener war, ich tu's nicht. Und zum anderen habe ich auch nicht Voit und de Paly verglichen, ist ja auch schwer möglich weil Stürmer und Verteidiger. Aber ums mal klar zu stellen, ich habe nicht die Verpflichtung von Voit kritisiert, sondern die Abgabe von de Paly. Letzte Saison war die Abwehr ein reiner Hühnerhaufen. Und personell hat man sich gerade in dem Bereich auch noch geschwächt. Auch Laaksonen war für seine sehr gute Defensivarbeit bekannt. Man kann gespannt sein wie sich das auf dem Eis bemerkbar macht.

    Vielleicht hast du es ja nicht mehr auf dem Sender,, aber mit deiner Aussage. "Einen gestandenen DEL2 Verteidiger abgegeben und nen Perspektivstürmer verpflichtet" hast du sehr wohl einen Vergleich hergestellt.. Vorallem hast durch diesen direkten Zusammenhang, ja ganz klar von einem Qualitätsverlust gesprochen, was für sich isoliert gesehen, ja ohne Zweifel richtig ist, aber eben etwas hinkt, da alles noch eine Momentaufnahme ist. Ich denke auch den Verantwortlichen ist bewußt, dass in der Abwehr was getan werden muß, darum glaube ich nicht, dass da das letzte Wörtchen gesprochen ist/wurde. Darum ist die doch teils heftige Kritik in meinen Augen doch etwas verfrüht. - Das sich deine Begeisterung in Grenzen hält kann ich zu 100% nachvollziehen - mir ging es ähnlich mit Poko in MM - Nur - es gibt Konstellationen, deren man Rechnung tragen muß - und das mit den Finanzen ist schon sehr einleuchtend und daher auch glaubwürdig - Da brauch ich jetzt nicht die genaue Zahl oder Stelle hinter dem Komma wissen..;)

    Außerdem schaue ich, wenn es die Zeit zuläßt sehr gerne Spiele des ESVK an; Bin aus der Generation die noch die Aera mit der "lebendne Stadtmauer Kaufbeurens(Medicus und Schuster) und auch Didi und Gere "live" erleben durften, soll heißen ich verfolge auch heute noch, wenn es die Zeit zuläßt, Spiele des ESVK und verfolge den Werdegang des Vereins mehr oder weniger intensiv - Daher, ist das zwar eine subjektive Betrachungsweise glaube aber die Situation in KF ganz gut beurteilen zu können. Ich habe lediglich da relativieren wollen - Ich kann mich nur wiederholen, die Finanzlage sollte man nicht unterschätzen, auch den Rucksack(Schulden) den der ESVK noch mit sich rumschleppt ist ja keine Erfindung von mir. Diese werden ja von Kronwall´s Aussagen eindeutig bestätigt.

    Ich kann die Kritik an Kreitl insoweit verstehen, dass er mit einigen Verpflichtungen auch mal daneben gelangt hat, aber welcher sp. Leiter kann das von sich behaupten, immer nur Volltreffer zu landen? - Immerhin ist es so, dass bis auf dieses Jahr, die Tendenz erfreulicherweise ganz klar nach oben ging, was man ihn doch genauso "anlasten" darf/muß - Also, wenn es auch schwerfällt, ein bisschen mehr Vertrauen wäre den Verantwortungsträgern schon angebracht...

  • Wie man hier zig Seiten über sowas diskutieren kann... m.M. nach echt sinnfrei.

    Ihr habt einen neuen Trainer. Der hat ein neues Konzept und taktische Vorgaben. Offensiv wie Defensiv. Wie sich das auf das defensive Verhalten auswirkt, kann doch noch keiner beurteilen. Außerdem beginnt die Verteidigung schon im Angriff.

    Ihr habt letzte Saison einige Spiele, wie gegen uns, alles oder nicht gespielt. Alles nach vorne und gnadenlos offen hinten. Das hat aber auch was mit den taktischen Vorgaben des Trainers zutun.

    Also ruhig Blut und gucken was passiert.

  • Die Kritik an Michi Kreitl ist völlig undifferenziert. MK ist Geschäftsführer und daneben hatten wir mit Andi Brockmann einen meinungsstarken Top-Trainer, welcher dem MK sicherlich viele Dinge im sportlichen Bereich abgenommen hat. Wer bspw. glaubt, dass der MK dem Simon Mayr einen 2 Jahresvertrag gibt und das dann einem Andi Brockmann mitteilt, ohne sich im Vorfeld mit diesem ausgetauscht zu haben, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Der Anderl wäre auch Sturm gelaufen, wenn er Ossi Saarinen nicht gewollt hätte und MK denn Spieler weiterverpflichtet hätte. Wenn man mal kurz darüber nachdenkt, dann waren MK und AB ein Gespann und niemand weiß, wie die Entscheidungen im einzelnen getroffen wurden, aber der Anderl ist nicht der Typ, der sich einen Spieler aufdrängen lassen würde, von dem er nichts hält. De Paly ziehen zu lassen, bloß weil es das Budget aktuell nicht hergibt, ist und bleibt aber natürlich eine Frechheit und ein Beweis dafür, daß es MK einfach nicht kann.

  • Vielleicht wollte Paly selber gar nicht? Vielleicht war das Angebot aus MM wesentlich besser? Es gibt so viele Fragezeichen

    Ab und an wollen auch Spieler einfach mal was Neues und evtl auch eine Liga tiefer, denkt einfach mal an sowas:pfeif:

  • Vielleicht wollte Paly selber gar nicht? Vielleicht war das Angebot aus MM wesentlich besser? Es gibt so viele Fragezeichen

    Ab und an wollen auch Spieler einfach mal was Neues und evtl auch eine Liga tiefer, denkt einfach mal an sowas:pfeif:

    Im Interview der aktuellen EHN erklärt De Paly, dass er gerne in KF geblieben wäre, allerdings längerfristig, da er

    sein Studium in der Region absolviert.

  • Ich glaube das selten in der DEL2 eine Nichtverlängerung so schlüssig und detailliert erklärt wurde, wie der Wechsel von De Paly. Natürlich hätte ich ihn auch gern wieder in kf gesehen, aber offensichtlich ist das Budget für einen überzähligen Ü24 nicht da, und da De Paly nicht bis zur Klärung der Causa Mayer warten wollte, unterschreibt er halt in Memmingen. Ich kann hier beide Seiten verstehen, aber ich bin ja auch nicht der beste Scout des Universums, oder einer seiner Lakaien.

  • Vielleicht wollte Paly selber gar nicht? Vielleicht war das Angebot aus MM wesentlich besser? Es gibt so viele Fragezeichen

    Ab und an wollen auch Spieler einfach mal was Neues und evtl auch eine Liga tiefer, denkt einfach mal an sowas:pfeif:

    De Paly hat nie ein Angebot vorliegen gehabt. Und ja er wollte in Kaufbeuren bleiben, steht sogar in der offiziellen Mitteilung.