DEL 2 Saison beendet

  • Wenn jemand finanzielle Probleme bekommen sollte, ist er selbst Schuld. Man kann ja mit nichts planen, was man nicht hat. Wer am Ende wo steht, ist ja auch nur bedingt planbar.

    Und wenn man in den Pre-Playoffs nach 2 Spielen raus fliegt, dann hatte man nur ein Heimspiel mehr als jetzt.

    ein Spiel ist besser als kein Spiel:pfeif:

  • ......leider kommen die Entscheidungen mind. Zwei Wochen zu spät!.....hoffe, dass es hilft die Verbreitung zu verlangsamen....sportlich sehr schade.... vom finanziellen gar nicht zu reden!

  • Bin auch nicht gerade Fan vom EVL ,aber diese 4 Mannschaften waren auf Augenhöhe ,und da hätte es auch Bayreuth , Crimmitschau,oder Weisswasser erwischen können ,von daher ist das nur Spekulation ,und im Endeffekt zieht halt der Name Landshut mehr Zuschauer ins Stadion wie ...möchte ich jetzt nicht Sagen ..?

  • Guten Tag

    Genau so wird es kommen und noch viel mehr

    Gruß aus la

    Und nur eins : Verlierer sind wir Alle, denn überall wo man hinsieht geht die Angst um und ist das schlimmste was passieren konnte : Ein Volk in Angst

    Mhhh... niemand hat mehr Angst vor Terrorismus und die westlichen Regierungen (außer Italien) können voller stolz verkünden das Virus erfolgreich bekämpft zu haben. Und schon steigen die Umfrageergebnisse für die Altparteien endlich wieder. *Aluhut absetz*

  • Wie ist eigentlich so eine standard Vertragsgestaltung in der DEL2?

    Bis Saisonende (also flexibel), bis Ende der Hauptrunde und wird dann pro Serie immer verlängert oder einfach bis 30.04. und wer früher ausscheidet hat Pech?

  • Ich finde die Reaktion übertrieben. Was spricht für ein Wochenendturnier oder Best of one vor einer Geisterkulisse, dass dann für ALLE im TV übertragen wird?

    Zumindest in Sachen Meisterfrage der ersten beiden Ligen.

    Habe eben in meinen Postfach eine Bewerbung für das DFB Pokal Finale als teilnehmender Zuschauer erhalten.

  • ... Was spricht für ein Wochenendturnier oder Best of one vor einer Geisterkulisse, dass dann für ALLE im TV übertragen wird?

    ....

    Nichts.

    Ist eine Profiliga! Wer würde zahlen für umme?

    Die heutige Entscheidung ist die sportlich fairste Lösung. Der wirtschaftliche Schaden wird hoffentlich noch rechtzeitig begrenzt.

  • Wie ist eigentlich so eine standard Vertragsgestaltung in der DEL2?

    Bis Saisonende (also flexibel), bis Ende der Hauptrunde und wird dann pro Serie immer verlängert oder einfach bis 30.04. und wer früher ausscheidet hat Pech?

    Da gibt es alle möglichen Varianten, kommt auf den Verein, aber auch auf den Spieler und/oder seinen Agenten an.

  • Was für eine verrückte Saison.

    Das es diesmal keinen (sportlichen) Verlierer gibt (hätte auch keine Mannschaft verdient), ist ein kleiner Trost, für das was mit Corona vermutlich noch nach kommt.

  • Allso ich Alls Tigers Fan weiss nicht ob ich das jetzt gut finde ,hätte schon gern gehabt ,den sportlichen Vergleich mit Crimmitschau auszutragen und die einen Schritt in die Oberliga zu schicken und Landshut macht den Rest ,von daher schade ...

  • Allso ich Alls Tigers Fan weiss nicht ob ich das jetzt gut finde ,hätte schon gern gehabt ,den sportlichen Vergleich mit Crimmitschau auszutragen und die einen Schritt in die Oberliga zu schicken und Landshut macht den Rest ,von daher schade ...

    Pech nur für Bayreuth: Bayreuth und Crimmitschau gewinnen meist gegeneinander immer auswärts: Demzufolge wäre Crimmitschau mit 4:3 Spielen der Sieger der Serie gewesen. :)

  • U.a. von der Facebook-Seite der Eislöwen:


    Der Super-Gau für das Deutsche Eishockey, wo jeder Verein das Geld braucht. Bin gespannt wann die ersten Insolvenzanträge gestellt werden.

    EDIT: Beim Fußball wurde gesagt, dass dieser Umstand nicht versichert ist. Ich gehe davon aus, dass es beim Eishockey ebenso ist.

    Wer in unternehmerischer Hinsicht die Playoffs oder Playdowns als fixen Bestandteil in seinen Etat einplant, dem gehört die Insolvenz aber auch ... in der Regel plant man doch so, dass die Saison abgedeckt ist und die Playoffs „Bonuseinnahmen“ sind.

  • Wer in unternehmerischer Hinsicht die Playoffs oder Playdowns als fixen Bestandteil in seinen Etat einplant, dem gehört die Insolvenz aber auch ... in der Regel plant man doch so, dass die Saison abgedeckt ist und die Playoffs „Bonuseinnahmen“ sind.

    Nach dieser Theorie müsste ja jeder Club Jahr für Jahr mehr oder weniger dicke Gewinne einfahren. Leider steht das mit der Beobachtungswelt auch nicht im Ansatz im Einklang.

  • Es scheint so, als bräuchte die Oberliga auch nicht mehr spielen:

    „Kommen alle Clubs gut über den Sommer, wird es 2020/21 mit dem gleichen Teilnehmerfeld wie 2019/20 in die DEL2-Saison gehen“

  • Es scheint so, als bräuchte die Oberliga auch nicht mehr spielen:

    „Kommen alle Clubs gut über den Sommer, wird es 2020/21 mit dem gleichen Teilnehmerfeld wie 2019/20 in die DEL2-Saison gehen“

    Um so eine Aussage beurteilen zu können, müsstest du dazu sagen, wo du sie her hast.

  • Auf jeden Fall ist der ESVK jetzt deutscher Meister, weil wir als letztes den Sieg über Bietigheim eingetütet haben und der letzte Sieger einer Saison ist immer Meister!??