DEL 2 Saison beendet

  • U.a. von der Facebook-Seite der Eislöwen:

    Zitat

    Die DEL2 sieht sich gezwungen, die aktuelle Saison mit sofortiger Wirkung vorzeitig zu beenden. Die anstehende Endrunde entfällt. Der Grund dafür sind die Anordnungen mehrerer Bundesländer, Großveranstaltungen wie Spiele der DEL2 mit mehr als 1000 Teilnehmern zu untersagen. Die DEL2 folgt damit den offiziellen Empfehlungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie Gesundheitsminister Jens Spahn und reagiert zugleich auf die örtlichen Behörden und deren Entscheidungen.

    Am morgigen Mittwoch, 11. März findet um 10.30 Uhr eine Facebook-Live-Stellungnahme mit DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch auf der offiziellen DEL2-Facebook-Seite statt.

    Der Super-Gau für das Deutsche Eishockey, wo jeder Verein das Geld braucht. Bin gespannt wann die ersten Insolvenzanträge gestellt werden.

    EDIT: Beim Fußball wurde gesagt, dass dieser Umstand nicht versichert ist. Ich gehe davon aus, dass es beim Eishockey ebenso ist.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (10. März 2020 um 18:23)

  • Das tut mir für alle Beteiligten furchtbar leid. Darauf arbeiten alle Verantwortlichen und Spieler ein Jahr lang hin und dann sowas.

    Hoffentlich geht es ohne finanzielle Probleme für die betreffenden Clubs in die nächste Saison.

  • Schade finde ich es auch vorallem für Freiburg. Da wurden sie vor der Saison praktisch als klarer Absteiger gehandelt, dann diese grandiose Hauptrunde auf Platz 3 beendet und jetzt ist leider schluss.

  • Immerhin teilen sich die Profis jetzt das Schicksal mit tausenden Hobby Spielern für die die Saison aufgrund der Steigenden Temperaturen auf den offenen Eisflächen auch schon beendet ist. :(

  • Meine bereits für die ersten beiden Play-off Spiele bezahlten Karten werde ich zugunsten des EHC Freiburg nicht zurück geben. Ein kleines Dankeschön für die fantastische Saison. Und kommende Saison steigern wir den Schnitt auf 3.250 Zuschauer und gleichen das entstehende Minus wieder aus.

  • Wie ging der Spruch nochmal......ich hasse es wenn ich immer Recht habe. Schon seit Wochen warne ich, teilweise unter Spott, Freundes/Bekanntenkreis und Kollegen. Nicht vor den Folgen die der Virus für den einzelnen hat, sondern für die Gesellschaft und Wirtschaft, den Gesundheitssektor etc. Was das alles kosten wird.....wo wird's dann geholt? Bei den Kleinen, wie üblich ?

    Dem Fussball tun diese Geisterspiele nicht so weh, nur ein vergleichsweise geringer Teil des Etats machen die Zuschauer aus. Anders im Eishockey. Ich mach mir auch Sorgen, daß das alle Clubs überleben.

    Jeder einzelne sollte jetzt mal seine Einstellung dazu überdenken und das was er kann dafür tun, daß dieses Virus nicht noch mehr Schäden anrichtet. Angefangen damit, sich an die Hygienerichtlinien zu halten. Ich will mir gar nicht ausmalen wie es sein muss, aus Leichtsinn und dem Gedanken heraus: "Mir kann das Virus nichts anhaben", jemand anzustecken der dann daran stirbt.....

    Ich hoffe viele überdenken jetzt mal ihre Einstellung.

  • Wenn jemand finanzielle Probleme bekommen sollte, ist er selbst Schuld. Man kann ja mit nichts planen, was man nicht hat. Wer am Ende wo steht, ist ja auch nur bedingt planbar.

    Und wenn man in den Pre-Playoffs nach 2 Spielen raus fliegt, dann hatte man nur ein Heimspiel mehr als jetzt.

  • Dann sind wir nächste Saison immer noch amtierender Meister.. ??

    Dann kann man ja wieder ganz elegant die Preise für die Dauerkarten nach oben schrauben, vor lauter Sportlichem Erfolg.

    Ein hoch auf alle Trainer, Sportlichen Leiter und all die Spieler die gewechselt wurden wie die Unterwäsche um diesen Sensationellen Erfolg möglich zu machen.

  • Heftig, heftig, heftig, gut für die Teams in den Playdowns…..die waren diese Saison alle stark, ich wüsste nicht wer davon absteigen sollte.

    Das ist das einzig Positive. Schade natürlich um die Playoffs....wäre auch super interessant geworden, insbesondere wir gegen Freiburg.

    Aber es ist momentan so, dass alle VA über 1000 Leute abgesagt werden sollen, laut Empfehlung von den zuständigen Stellen......

    Ist leider gerade die allgemeine Stimmung dass diese Veranstaltungen alle gestrichen werden.

    Dann hoffen wir dass auch wieder bessere Zeiten kommen!

  • Dann kann man ja wieder ganz elegant die Preise für die Dauerkarten nach oben schrauben, vor lauter Sportlichem Erfolg.

    Ein hoch auf alle Trainer, Sportlichen Leiter und all die Spieler die gewechselt wurden wie die Unterwäsche um diesen Sensationellen Erfolg möglich zu machen.

    Der war gut......aber Du hast RECHT...…….alles für die Katz! :prost::wacko::facepalm:

  • In Bayern war es keine Empfehlung, sondern die Bayerische Staatsregierung hat Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen untersagt, sprich verboten.

  • In Bayern war es keine Empfehlung, sondern die Bayerische Staatsregierung hat Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen untersagt, sprich verboten.

    Viele Verlierer aber auch einen Gewinner der sich im nächsten Jahr in der DEL2 besser aufstellen kann um seinen Ruf als Traditionsverein gerecht zu werden, und damit den Abstieg vermeidet.

  • Viele Verlierer aber auch einen Gewinner der sich im nächsten Jahr in der DEL2 besser aufstellen kann um seinen Ruf als Traditionsverein gerecht zu werden, und damit den Abstieg vermeidet.

    Guten Tag

    Genau so wird es kommen und noch viel mehr

    Gruß aus la

    Und nur eins : Verlierer sind wir Alle, denn überall wo man hinsieht geht die Angst um und ist das schlimmste was passieren konnte : Ein Volk in Angst