Gerüchte EC Kassel Huskies 20/21

  • Olsen deutscher Staatsbürger ? Wohl dasselbe WUNSCHGERÜCHT wie Pompei nach Kassel. Hauptsache viele Seiten vollschreiben. ?

    Ja Moin.Hauptsache mal was in die Tasten gehauen.

    Ja ist halt lieber zum Nabel der Eishockeywelt gewechselt.Und jetzt?

  • Moser hat gestern seine Sachen wohl abgeholt...

    Kann jetzt jeder selber interpretieren,was das heißt..

    Er wäscht sie mal vor Saisonbeginn? ?

    Er war jetzt nicht der ‚Überflieger‘, ...hätte ihn aber, mit den passenden Nebenleuten, trotzdem gern noch eine Saison gesehen.
    Bin kein Freund von Sparfuchs Gibbs, aber da mache ich mir nicht wirklich Sorgen um adäquaten Ersatz! ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Er wäscht sie mal vor Saisonbeginn? ?

    Er war jetzt nicht der ‚Überflieger‘, ...hätte ihn aber, mit den passenden Nebenleuten, trotzdem gern noch eine Saison gesehen.
    Bin kein Freund von Sparfuchs Gibbs, aber da mache ich mir nicht wirklich Sorgen um adäquaten Ersatz! ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Aber der hat doch schon gehobenes DEL2 Niveau, oder hab ich da letztes Jahr etwas falsches gesehen?

  • Aber der hat doch schon gehobenes DEL2 Niveau, oder hab ich da letztes Jahr etwas falsches gesehen?

    Nee, das hat er wohl, ...er war aber in der Saison davor deutlich erfolgreicher. Deshalb mein Hinweis auf passende Nebenleute.
    Da wird es wohl an der Gehaltsforderung und der Bereitschaft diese zu bezahlen gescheitert sein! ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vereinzelt bestimmt. Aber nicht in der Masse. Die Mannschaften sind bereits gut gefüllt. Schmeißt du da wen raus, ist der nächste Saison bestimmt nicht mehr bereit für sich zu spielen. Man sieht sich ja immer zwei mal im Leben.

  • Falls die DEL Saison ausfällt wird man sich wundern was man da noch an deutschen „Lock-Out“ Profis in der zweiten Liga sieht...

    Vereinzelt bestimmt. Aber nicht in der Masse. Die Mannschaften sind bereits gut gefüllt. Schmeißt du da wen raus, ist der nächste Saison bestimmt nicht mehr bereit für sich zu spielen. Man sieht sich ja immer zwei mal im Leben.

    Und der Raußgeschmissene wird sich das dann auch teuer bezahlen lassen, hat er doch kaum eine Chance auf eine Beschäftigung in einem anderen Club. Ein DEL-Spieler wird sich auch nicht mit einem 450-Euro-Job zufrieden geben. Wird nicht ganz einfach zu finanzieren sein, bei Zuschauereinnahmen von 20% des Fassungsvermögens. Ist ja nicht so, dass in der DEL2 gerade Milch und Honig fließen.

  • Wir reden sicherlich nicht über die Großverdiener. Aber ich denke, das da in der Region "DEL2-Verdienst ist höher als Kurzarbeitergeld" schon gute Kaliber dabei wären, die definitiv Verstärkungen sind...

  • Ja klar. Kara zB. würde ich sofort wieder nehmen.

    Nur wenn du dafür einen bereits verpflichtenden Spieler vor die Tür setzen musst...? Das wird nicht günstig und ist obendrein keine besonders gute Werbung für den Standort. Wie die mit den Spielern umgehen ist sicherlich nicht ganz unwichtig bei der Wahl des Arbeitsplatzes.

    Wie gesagt, ein paar wenige wird es eventuell geben.

  • Nur mal so ein Gedankenspiel:

    Die DEL2 startet die Saison, die DEL verschiebt noch oder wird abgesagt. Man hat einen Kooperationspartner in WOB. Wäre es dann nicht auch denkbar von dort einen Spieler auszuleihen. So haben die ihn von der Payroll (ob ganz oder zum Teil), der Spieler hält sich fit und erhält Spielpraxis. Darauf sollte man keinen Kader aufbauen in Kassel aber einen z.B. Phil Hungerecker leihen zu können „on top“ fände ich ganz charmant. Sofern die DEL Saison ganz ausfällt wäre der dann sicher froh trotzdem spielen zu können.

  • Nur mal so ein Gedankenspiel:

    Die DEL2 startet die Saison, die DEL verschiebt noch oder wird abgesagt. Man hat einen Kooperationspartner in WOB. Wäre es dann nicht auch denkbar von dort einen Spieler auszuleihen. So haben die ihn von der Payroll (ob ganz oder zum Teil), der Spieler hält sich fit und erhält Spielpraxis. Darauf sollte man keinen Kader aufbauen in Kassel aber einen z.B. Phil Hungerecker leihen zu können „on top“ fände ich ganz charmant. Sofern die DEL Saison ganz ausfällt wäre der dann sicher froh trotzdem spielen zu können.

    Planen kann man mit einer Absage nicht! ?
    Wenn unser Kader voll ist und man sich einen Spieler von oben holt, sitzt einer unserer Jungs draußen. ?
    Plant man mit einer Leihe und die DEL spielt dann doch, kann man sich nur noch auf der ‚Resterampe‘ bedienen. ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk