Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Dein letzte Satz ist schon recht "anders" , wenn Du aber das Thema meinst, bist Du mit dem Herrn President Tagaktuell dabei.

    Die Beispiele taugen wenig, allein eine knapp 4jährige gegen ein 8jährige Amtszeit aufzuwiegen...Das jede Zeit hat seine eigenen Probleme hat, kommt dazu.

    Du sprichst es selbst an, Deal. Er ist ein gnadenloser "Deal-Maker", unzuverlässig obendrein. Eine denkbar schlechte Art der Politik. Jeden Schwächeren an die Wand drängen ohne Rücksicht, hauptsache aufs Neue permanent den besten Deal ...nicht fürs "Volk", fürs eigene Ansehen und Ego.

    Aus rein medizinischer Sicht vereint er eine recht problematische Konstellation an Eigenschaften in sich, die politisch sehr bedenklich wirkt.

    Ich änder mal Deine Aussage "Keine gute Eigenschaft für den Staatschef einer Weltmacht ." auf " Keine gute Eigenschaft für DEN Staatschef DER Weltmacht . Da ist leider nicht viel übrig geblieben.

    Ich unterhalte mich auch mit US-Bürgern, die sicherlich auch Obama, Biden und anderes differenziert sehen.

    Aber Trump? Da sind sich meine Gesprächspartner eigentlich einig, zumal sie stets peinlich berührt erscheinen...

  • da haben wieder welche ganze Arbeit geleistet

    quelle (pay)

  • Das ist ja mal ne Meldung, ich würd sie in die Tonne klopfen...

    Du würdest wahrscheinlich vorschlagen, weil sich öffentlich vier (!!) Leute auf dieser Welt über Bauchschmerzen im Zusammenhang mit einem positiven Corona Tests beklagen, sollten sich weltweit alle mit Bauchschmerzen zukünftig testen lassen oder in Quarantäne gehen?

    Mal ganz nebenbei, Heute sind in Deutschland 4 Leute mit positivem Test gestorben, allerdings auch ca 2.596 Leute OHNE positiven Test...

  • Das ist ja mal ne Meldung, ich würd sie in die Tonne klopfen...

    Du würdest wahrscheinlich vorschlagen, weil sich öffentlich vier (!!) Leute auf dieser Welt über Bauchschmerzen im Zusammenhang mit einem positiven Corona Tests beklagen, sollten sich weltweit alle mit Bauchschmerzen zukünftig testen lassen oder in Quarantäne gehen?

    Mal ganz nebenbei, Heute sind in Deutschland 4 Leute mit positivem Test gestorben, allerdings auch ca 2.596 Leute OHNE positiven Test...

    Jau, Deinen letzten Satz würd ich auch in die Tonne kloppen.

    Den "Fluch der Vorsorge" zu verstehen ist wirklich nicht einfach.

    Aber auch dieses Klientel darf bedient werden, wir sind ja schließlich ein freies Land und kein Kaiserreich mit Impfpflicht und sowas...

  • Dann ist ja gut, dass in den Staaten mit republikanischen Gouverneuren Texas, Florida, Georgia, und allgemein in den republikanisch dominierten Südstaaten alles easy ist.

    Ad 1 hat das niemand behauptet

    Ad 2 ist es keine passende Antwort auf das Ausgangsstatement

    Ad 3 wenn man schon Parteipolitik mit Covid machen möchte, dann aber mit realen Zahlen und nicht gefühlten Wahrheiten

    In den USA gibt es Stand heute morgen eine Sterblichkeit von 593 Menschen auf eine Million Einwohner

    Diese ist sehr ungleichmäßig über das Land verteilt

    Rechnet man den District of Columbia mit, kommt man auf 51 Einheiten (Bundesstaaten)

    Von denen liegen nur 14 über dem o.g. Durchschnitt und machen also den Hauptteil der Katastrohe aus.

    Von diesen 14 haben genau 4 republikanische Gouverneure (Doug Ducey in Arizona, Ted Reeves in Mississippi, Charly Baker in Massachusetts und Lary Hogan in Maryland)

    Die übrigen 10 haben allesamt demokratische Gouverneure, darunter 5 der ersten 6 der Sterblichkeitsliste, die alle 6 über erschütternde 1000 Todesfälle pro eine Million Menschen liegen.

    Alle drei von Dir genannten Bundesstaaten Texas, Florida und Georgia mit ihren republikanischen Gouverneuren liegen unter dem Durchschnitt

    Und jetzt rate noch, wie das Verhältnis R:D bei den Bundesstaaten ist, die unter 100 Deaths /1M liegen

    Das Verhältnis der Gouverneure aller Bundesstaaten insgesamt ist übrigens 1:1

    Das sind nackte Fakten

    Deutung überlasse ich jedem selbst

  • Aaaah verstehe, der Virus stellt sich in den Dienst der Republikaner..... oder eher doch nicht ?

  • Ja, und in Wirklichkeit hat Trump ihn selbst erfunden.

    Jetzt redet nicht so. Es gibt nicht wenige hier in Deutschland, die meinen das Virus sei eine Erfindung von Merkel, um eine Diktatur in Deutschland einzuführen. Corona ist nur eine Erfindung und alle anderen Staaten auf dieser Welt spielen den Schwindel mit! ^^

    So sarkastisch der Hintergedanke ist, umso trauriger ist es, dass es wirklich Leute gibt, die so etwas glauben.

  • Also Artikel, die aus "vorerst", könnte", "theoretisch", "scheinen", "offenbar", "möglich", "würde" etc. bestehen, bringen mich nicht wirklich weiter. Dass die Schweden weiterhin von ihrem Weg überzeugt sind, ist auch nicht überraschend. Ich war schon immer der Überzeugung, dass ein Flächenland wie Schweden nicht mit unserem Land vergleichbar ist.

  • Also Artikel, die aus "vorerst", könnte", "theoretisch", "scheinen", "offenbar", "möglich", "würde" etc. bestehen, bringen mich nicht wirklich weiter. Dass die Schweden weiterhin von ihrem Weg überzeugt sind, ist auch nicht überraschend. Ich war schon immer der Überzeugung, dass ein Flächenland wie Schweden nicht mit unserem Land vergleichbar ist.

    Da stehen schon eine Menge Fakten drin, wenn man denn richtig liest. ;)


    Und klar, kannst du kein Land komplett miteinander vergleichen. Dazu gibt es viel zu viele Unterschiede in den gesundheitspolitischen, sozialen und demographischen Strukturen sowie im eigtl. Zeitpunkt des Ausbruchsgeschehens und dem Umgang damit.

    Fakt ist aber mittlerweile, dass es in Schweden nur noch vereinzelte Todesfälle gibt (pro Woche unter 10), dass auf den Intensivstationen nur noch etwas mehr als zehn Covid19-Patienten liegen und auch die Neuansteckungen im untersten niedrigen Bereich liegen (und entgegen des europäischen Trends). Dazu hat man gerade in den betroffenen Großstädten wie Stockholm eine Immunität von geschätzt fast 60%.

    Und bevor du mir damit kommst, in dem Artikel stehen auch die Probleme, die der schwedische Weg bzgl. der Todeszahlen im Pflegebereich mit sich brachte. Das ist ja auch der große Kritikpunkt, dem sich Tegnell stellen muss.

    Aber ein Hendrik Streeck verweist in letzter Zeit nicht umsonst häufiger auf Schweden und hat auch anfangs bereits ermahnt, dass man vorsichtig mit zu schnellen Urteilen sein sollte, da man bisher keinen richtigen Weg kennen würde.

  • Ad 3 wenn man schon Parteipolitik mit Covid machen möchte, dann aber mit realen Zahlen und nicht gefühlten Wahrheiten

    Mit der Parteipolitik hast du doch angefangen.

    Und ich habe mich an reale Zahlen gehalten, den Texas, Florida und Georgia sind auf den Plätzen 2, 3 und 5, was die Corona-Fälle angeht, und die Südstaaten sind da im oberen Drittel sehr präsent, also nicht nur gefühlte Wahrheiten.


    Und ja, die Gouverneure haben dort eine tragende Rolle, aber es ist nochmal ein sehr großer Unterschied, ob diese dann vom Präsidenten moralische und reale Unterstützung bekommen, oder ob diese Unterstützung ausbleibt und der Präsident auch noch ständig dagegen schießt.

    Es ist ja nicht so, dass die Aussagen vom US-Präsidenten vom US-Volk nicht wahrgenommen werden, und wenn Trump seit Monaten Covid-19 bewußt verharmlost und Schutzmaßnahmen wie Lock-Downs, Schutzmasken, Verzicht auf Partys und andere Veranstaltungen mit viele Menschen ohne Abstand, wie z.B. Footballspiele mit vielen Zuschauern, durch den Dreck zieht und selber Veranstaltungen durchzieht, die alles andere als coronakonform sind, wo Verzichtserklärungen verlangt werden, obwohl er es da schon lange besser gewußt hat, dann ist dies alles andere als hilfreich.

    Weil am Ende kommt es sehr stark auf das Verhalten der Bürger an, wie stark sich das Virus ausbreitet, aber ist es ein Wunder, dass sich da so viele US-Bürger nicht coronakonform verhalten, wenn es der US-Präsident so vorbetet?

  • Also, ein Phänomen muss man erst mal erklären: warum merken manche Menschen nichts oder fast nichts von ihrer Coronaerkrankung? Oder infizieren sich erst gar nicht.

    Ich hab das ja selbst im Bekanntenkreis miterlebt: die 60-jährige Ärztin hat es schwer erwischt. Der 63-jährige Ehemann hatte gar nichts. Zweites Beispiel: Der 68-jährige Mann hatte nichts nennenswertes, die 60-jährige Frau erkrankte sehr schwer. Das Virus hat mehrere Organe befallen wie die Nieren. Die Erkrankung war im März, endgültig ausgestanden ist noch gar nichts.

    Warum ist das so?

    Der einzige plausible Grund, der mir einfällt, ist die Geschichte mit der Kreuzimmunität. Wer schon Erkältungen aufgrund „normaler“ Erkältungscoronaviren hatte, der ist (so gut wie) immun.

  • Bei all seinen guten Taten, seiner herrausragenden und umsichtigen Führung der Weltmacht USA und v.a. seiner vielschichtigen Strategie im Krieg gegen Corona verwundert es eigentlich, dass einige Foristen hier nicht schon lange beim Vatikan wegen einer Heiligsprechung Trumps vorgesprochen haben.

    the holy Trump :thumbsup:

    bestens geeignet als Schutzpatron z.B. für die NRA

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (11. September 2020 um 14:19)

  • Na dann unterhalt dich mal mit Amerikanern, was die zu Obama sagen

    Trump ist eine Katastrophe , Äber so unrecht hat der @Daizerbua da nicht

    Man muss sich halt mal mit der Materie befassen und nicht einfach dislikes vergeben

    Und der 80 jährige Mann und das ist die stärkste Macht der Welt ... Hut ab

    Hab ich irgendwas anderes gesagt?