Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • habe hier eine Bericht zu einer Studie zur Ausbreitung des Coronavirus

    - hier Tönnies-Schlachthof

    ein entscheidender Satz für mich = könnte ganz schnell ein Bezug zu Hallensportarten geben, speziell - Ähnlichkeit des Hallenklimas - mit Eishockey.

    Zitat

    Es stelle sich nun die Frage, welche Bedingungen Übertragungsereignisse über große Entfernungen in anderen Lebensbereichen ermögliche, so Melanie Brinkmann, Professorin an der Technischen Universität Braunschweig und Forschungsgruppenleiterin am HZI.

  • Und auch da liegt der Herr Lauterbach mit seinen Befürchtungen nicht daneben.

    Da brauch ich nicht wie der Profilneurotiker Lauterbach klugscheissern.

    Das sagt der gesunde Menschenverstand.

    Was er und keine sagt das die Hälfte der Coronainfizierten Asybewerber sind.

    Aber das darf man nicht sagen weil man sonst ein .... Ist.

  • habe hier eine Bericht zu einer Studie zur Ausbreitung des Coronavirus

    - hier Tönnies-Schlachthof

    ein entscheidender Satz für mich = könnte ganz schnell ein Bezug zu Hallensportarten geben, speziell - Ähnlichkeit des Hallenklimas - mit Eishockey.

    Ich habe es vorhin auch in den Nachrichten gesehen, der Patient Null hat andere Personen im Umkreis von über 8 Meter angesteckt.

    Das sind keine guten Nachrichten fürs Eishockey, vor allem, wenn man jeden dritten Platz besetzten will.

  • Da brauch ich nicht wie der Profilneurotiker Lauterbach klugscheissern.

    Das sagt der gesunde Menschenverstand.

    Was er und keine sagt das die Hälfte der Coronainfizierten Asybewerber sind.

    Aber das darf man nicht sagen weil man sonst ein .... Ist.

    neulich: Familie mit 2 Kindern - wer von den Vieren sind die 2 Bewerber

    Übrigens sagen darfst Du das schon, Du müsstest dann aber belegte Zahlen liefern

  • Kreis Ravensburg meldet die letzten 14 Tage wieder langsam steigende Zahlen, überwiegend auf Reiserückkehrern berughend.

    Auch im Krankenhaus liegt nach 5 Wochen wieder ein betätigter Patient und mehrere Verdachtsfälle

    Zitat

    ..................Wir beobachten die Entwicklungen aufmerksam. Landes- und kreisweit stellen wir einen steigenden Anteil von reiseassoziierten Fällen fest..............


    Im Landkreis Ravensburg sind derzeit 31 Personen positiv getestet und befinden sich in Quarantäne. Bis auf drei Personen handelt es sich bei allen Infizierten um Reiserückkehrer aus Risikogebieten beziehungsweise um Personen, die sich bei Reiserückkehrern aus Risikogebieten angesteckt haben.

    quelle - grösserer payartikel

  • Und auch da liegt der Herr Lauterbach mit seinen Befürchtungen nicht daneben.

    Moment mal, so düster wie es Herr Lauterbach prophezeit hat ist es ja bei Weitem nicht gekommen. Herr Lauterbach warnt ja grundsätzlich vor allem, da gibt's es zwangsläufig mal Ereignisse bei denen sich die Warnung zum Teil als begründet darstellt.

    Ich hoffe du isst kein Salz und grillst dein Fleisch auch nicht. Davor warnt er nämlich auch... ;)

    Übrigens hat sich Herr Drosten vor seiner Sommerpause auch aus dem Fenster gelehnt und für August eine wesentlich schlechtere Situation vorausgesagt. Bisher ist davon auch wenig zu merken...

  • Da brauch ich nicht wie der Profilneurotiker Lauterbach klugscheissern.

    Das sagt der gesunde Menschenverstand.

    Was er und keine sagt das die Hälfte der Coronainfizierten Asybewerber sind.

    Aber das darf man nicht sagen weil man sonst ein .... Ist.

    Ich schließe mich Paul_Juergen an: Entweder

    du lieferst Zahlen aus einer fundierten Quelle oder

    wir müssen deinen Beitrag wegen „rassistischer

    Dummfug“ löschen.

  • Moment mal, so düster wie es Herr Lauterbach prophezeit hat ist es ja bei Weitem nicht gekommen. Herr Lauterbach warnt ja grundsätzlich vor allem, da gibt's es zwangsläufig mal Ereignisse bei denen sich die Warnung zum Teil als begründet darstellt.

    Ich hoffe du isst kein Salz und grillst dein Fleisch auch nicht. Davor warnt er nämlich auch... ;)

    Übrigens hat sich Herr Drosten vor seiner Sommerpause auch aus dem Fenster gelehnt und für August eine wesentlich schlechtere Situation vorausgesagt. Bisher ist davon auch wenig zu merken...

    habe gerade auf den Kalender geschaut - ist erst Juli = Gehalt leider noch nicht auf dem Konto.

    Und was jetzt schon mit Reiserückkehrern bekannt wird, da könnte er - leider - gar nicht mal so falsch liegen.

  • Nein :P

    Das war einfach ne nette Vorlage.

    @mirdochegal

    Dankeschön

    Humor ist nicht so deins, nicht wahr?:*

    Den Smiley gabs, weil im Artikel klar gesagt wurde, dass die Masken nicht ausreichend sind. Ergo einfach nicht kapiert was da steht. Ergo facepalm. Hat mit Humor wenig zu tun wenn man die einfachsten Zusammenhänge nicht kapiert.

  • Nein :P

    Das war einfach ne nette Vorlage.

    @mirdochegal

    Dankeschön

    Humor ist nicht so deins, nicht wahr?:*

    Man braucht ja für den Zutritt erstmal sowieso den "normalen" Mund-Nasen-Schutz. Den nochmal über das Gesichtskondom, fertig ist der Lack:thumbsup:

    Je nach Grad der Fesselung müsste dann die gute Dame aber beim Verrutschen nachjustieren. Also beim Mund-Nasen-Schutz, nicht bei der Fesselung. Wobei, vielleicht auch da:pfeif:

  • Den Smiley gabs, weil im Artikel klar gesagt wurde, dass die Masken nicht ausreichend sind. Ergo einfach nicht kapiert was da steht. Ergo facepalm. Hat mit Humor wenig zu tun wenn man die einfachsten Zusammenhänge nicht kapiert.

    Um zu wissen das solche Masken keinen ausreichenden Schutz bieten muss ich den Artikel nicht lesen.

    Da gibts dann auch nichts zu kapieren.

    Aber passt schon, tob dich ruhig ein wenig aus ;):prost:

  • Man braucht ja für den Zutritt erstmal sowieso den "normalen" Mund-Nasen-Schutz. Den nochmal über das Gesichtskondom, fertig ist der Lack:thumbsup:

    Je nach Grad der Fesselung müsste dann die gute Dame aber beim Verrutschen nachjustieren. Also beim Mund-Nasen-Schutz, nicht bei der Fesselung. Wobei, vielleicht auch da:pfeif:

    Erzähl weiter......... :pfeif: ;)

  • Die Ferien und die Schul- und Kitaöffnungen machen sich übrigens deutlich bemerkbar, die Zahlen steigen europaweit wieder. Spanien über 2.000, Frankreich wieder vierstellig, Deutschland und UK wieder in der oberen dreistelligen Hälfte, Belgien, Portugal, Polen, der ganze Balkan deutlich dreistellig, auch Österreich und die Schweiz wieder dreistellig.