Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Hihi, ich hab die Dinger mit entwickelt. Das kann weder Ford noch GM außer die FDA nimmt alle Zulassungskriterien raus....dann lieber keines.

    Die können evtl. einzelne Komponenten herstellen aber sicher keine ganzen Geräte. Und selbst dann dauerts Wochen bis die Teile in der Montage von z.B. GE ankommen. Auch werden viele Kunststoffformteile benötigt, dafür brauchts Spritzgusswerkzeuge, die zum Teil Wochen brauchen um die zu bauen. Und wenn sind das zum Teil Spezialwerkstoffe, die sind nicht so leicht in rauhen Mengen verfügbar. Oder nette Prüfstände um Montagefehler zu finden, die fallen auch nicht vom Himmel.

    Wenn dann kann GE auf 3 Schichtproduktion umstellen, aber mehr geht in einem hilfreichen Zeitfenster leider nicht

    Er schlägt halt weiter panisch um sich. Und selbst wenn er 100000 in 100 Tagen bekommt, ist das Thema vorher durch, wenn die USA die aktuelle Welle nicht gekappt bekommen.

    Sowas kann nur einer Schreiben, der absolut Null Ahnung von der Materie hat und auch noch nie im Maschienenbau gearbeitet hat.

    Guten Tag

    Und noch nie was mit persönlicher schutzausrüstung zu tun hatte

    Aber trotzdem sollte man da schon den Finger in die Wunde legen ... wir haben Qualifizierte Firmen für sowas: Dräger, 3m , moldex

    Und wir haben uns so von den Asiaten abhängig gemacht ... das muss sich ändern

    Nur heißt das auch : die Sachen werden teurer

  • Sorry, das ist nicht richtig.
    Es heißt ganz klar:

    Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung

  • Trump hat einfach zu spät reagiert und auf die falschen Stimmen gehört (nämlich die in seinem Kopf), und jetzt tut er alles dafür, das zu kompensieren.

    Leider mit fraglichen Aussagen:

    Er ist z.B. stolz darauf, dass die USA mittlerweile Südkorea als das Land mit den meisten durchgeführten Tests abgelöst haben (nachzulesen auf seiner Facebook-Seite, wo er auch von seinen Anhängern nicht nur gefeiert wird), verschweigt aber geflissentlich, dass die USA die 7-fache Einwohnerzahl haben.

    Pro Kopf haben auch wir deutlich mehr Tests durchgeführt, weltweit führend waren mit Stand 19.03. die Emirate.

    Siehe hier: https://www.google.com/amp/s/www.thel…coronavirus/amp

    Bissl runterscrollen und nicht wundern, dass nicht alle Lönder drin sind - Deutschland steht nicht schlecht da, der Abstand nach ganz vorne ist dennoch groß

  • Ein Beispiel für den Strafenkatalog in NRW:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Laut Frankreich schon...

    Halte ich persönlich für eine unglückliche Formulierung. Krieg ist immer von Menschen gemacht und daher grundsätzlich vermeidbar. Ich würde eher sagen, es handelt sich um eine Naturkatastrophe, denen sind wir in der Regel auch ausgeliefert und können sie im seltens Fall verhindern.

  • Ich hoffe mal das soll jetzt nicht heissen das Corona nicht von Menschen gemacht ist.

    Es ist von Menschen gemacht, durch vielerei Aktionen und Teile davon über sehr lange Zeit, von denen viele hinterfragt werden sollten.

    Der Ursprung ist schon nur wegen dem menschen so möglich und auch wie und warum es sich so verbreitet ist auch reines Menschenwerk.

  • Ich habe Bekannte, die wiederum Bekannte haben-und zwar in Italien und die hatten nun Kontakt zueinander, haben telefoniert. Es ist erschütternd.

  • Ich hoffe mal das soll jetzt nicht heissen das Corona nicht von Menschen gemacht ist.

    Es ist von Menschen gemacht, durch vielerei Aktionen und Teile davon über sehr lange Zeit, von denen viele hinterfragt werden sollten.

    Der Ursprung ist schon nur wegen dem menschen so möglich und auch wie und warum es sich so verbreitet ist auch reines Menschenwerk.

    Eine Armada von Wissenschaftlern kann den Ursprung, bzw. Übergang auf den Menschen nicht zweifelsfrei nachvollziehen und hat bisher nur ein paar Tierarten, vorrangig Fledermäuse, als Hauptträger identifizieren können.

    Dann erleuchte uns mal bitte warum der Ursprung des Virus nur dem Menschen geschuldet ist.

  • Trump kann auch mal gut.....

    während wir weiter um fehlende Schutzbekleidung ect. betteln, wird die US Industrie zur Produktion herangezogen.

    https://www.bild.de/politik/auslan…84210.bild.html

    :thumbsup:

    das läuft bei uns ohne Herauskramen alter Gesetze und medienwirksamem Verkünden.

    Was dabei herauskommt, muss auch erst noch abgewartet werden.Aber der Verkünder kann dann auf denjenigen zeigen, der nicht geschafft hat, was der Befehlende befohlen hat ..... clever

    Ergänzung:

    mir fällt gerade ein General Motors kann das schon (warum nicht auch Ford o.ä.).

    In der Autoindustrie wird viel mit Druckluft gearbeitet, man denke mal nur z.B. an Geräte für Reifendruck, und auch mit Sauerstoff (bsp Schweißen), Atemmasken beim Lackieren und auch Handschuhe sind weit verbreitet. Da ist es nicht mehr weit bis zu Beatmungsgeräten.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (28. März 2020 um 22:02)

  • mal was Positives zu Regeln und Anordnungen und zum Umgang mit diesen im förderalen System

    Bei uns im Dorf - Baden Württemberg - durfte heute, Samstag, von 11 - 12 an einer Sammelstelle Grüngut abgegeben werden. Sinnvolle Regelung, damit die Leute das Zeug ordentlich aus ihren Gärten bekommen und nicht heimlich in der Natur entsorgen. (Kompost ist eben nicht immer eine machbare Lösung)

    Das wurde auf kommunaler Ebene beschlossen und genehmigt (sicher auch mit information im Dienstweg) und auch darauf hingewiesen auf Einhaltung der Corona-Anordnungen inkl Drohung der sofortigen Einstellung bei Nichteinhaltung. Bürgermeister war selbst vor Ort und hat mit einem Mitabeiter der Verkehr und die Abgabe geregelt. Zumindest in der Zeit als ich dort war, lief da alles gesittet und vorsichtig ab, und ich glaube nicht dass an einem anderen Zeitpunkt anders war.

    Auch so schafft man Akzeptanz bei der Bevölkerung für Beschränkungen, wenn sie erleben dürfen, dass diese auch sinnvoll umgesetzt werden und Bürgermeister sind auch nicht nur deswegen bei uns in der Regel noch Respektspersonen, deren Wort gilt. :thumbup::thumbup:

  • das läuft bei uns ohne Herauskramen alter Gesetze und medienwirksamem Verkünden.

    Was dabei herauskommt, muss auch erst noch abgewartet werden.Aber der Verkünder kann dann auf denjenigen zeigen, der nicht geschafft hat, was der Befehlende befohlen hat ..... clever

    Ergänzung:

    mir fällt gerade ein General Motors kann das schon (warum nicht auch Ford o.ä.).

    In der Autoindustrie wird viel mit Druckluft gearbeitet, man denke mal nur z.B. an Geräte für Reifendruck, und auch mit Sauerstoff (bsp Schweißen), Atemmasken beim Lackieren und auch Handschuhe sind weit verbreitet. Da ist es nicht mehr weit bis zu Beatmungsgeräten.

    Ford hat er gestern bei Twitter auch angemacht:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch irgendwie lustig, oder eher traurig, bei der Unterzeichnung des Defense Production Act warf er GM vor, dass sie Zeit vergeudet haben.

    Ausgerechnet er, der so lange Corona verharmlost hat und dadurch wertvolle Zeit vergeudet hat.

    Und dann stehen sie noch alle dicht gedrängt dabei und und berühren sich.......

  • Jo,

    wenn das alles nicht so dermassend ernst wär, würd ich schenkelklopfend vor Lachen brüllend auf der Couch mich wälzen.

    Satiriker,Comedians, Kabarettisten, haben alle Stoff für Jahre :facepalm:

  • ich lass mich von Zahlen nicht mehr verrücktmachen

    Ich schaue, ehrlich gesagt, auch nicht mehr wirklich auf die Zahlen, denn wenn es was zu vermelden gibt, sagen sie es in den Nachrichten.

    Allerdings ist unsere Sterblichkeitsrate auch bei 0,7% mittlerweile und damit 7x (!!!) so hoch, als bei der Influenza.

  • Trump verspricht 100.000 Beatmungsgeräte?

    Laut Washington Post hat 2005 eine Studie ergeben, dass die USA im Falle einer heftigen Epidemie 740.000 Geräte benötigen würden.

    Sind aber sicher Fake News von der bösen WP.

  • Ich schaue, ehrlich gesagt, auch nicht mehr wirklich auf die Zahlen, denn wenn es was zu vermelden gibt, sagen sie es in den Nachrichten.

    Allerdings ist unsere Sterblichkeitsrate auch bei 0,7% mittlerweile und damit 7x (!!!) so hoch, als bei der Influenza.

    Ich habe immer in der Kantine gemeint: Hier sitzen 200 Leute. Wähle Zwei aus die danach fehlen werden. Dann war den meisten bewusst, dass auch 1% blöd sind. Auch wenn man selber sich sicher wähnt.

  • Ich habe immer in der Kantine gemeint: Hier sitzen 200 Leute. Wähle Zwei aus die danach fehlen werden. Dann war den meisten bewusst, dass auch 1% blöd sind. Auch wenn man selber sich sicher wähnt.

    Und es geht ja nicht nur um die, die es nicht überleben, sondern auch um bleibende Schäden bei einem Teil von denen, die es überleben