Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • komische Zeiten in denen wir leben

    Gab es früher auch schon, vor 101 Jahren wurde auch die NHL-Meisterschaft so beeinflußt.

    Also meine Vermutung ist und es ist nur eine Vermutung:

    Die Saison in allen Ligen wird abgebrochen. Es gibt keine Auf-und Absteiger und diese Saison wird am Ende als nicht gespielt gewertet. So oder so egal was es für eine Lösung geben wird. Jede wird Scheiße sein...

    Ein bisschen Galgenhumor:

    Dann ist es nachträglich gesehen nicht mehr so schlimm, dass man den Auf- und Abstieg für diese Saison zwischen der DEL und DEL2 verbockt hat....... :wacko:

  • Zu Deinem letzten Absatz: Um die Wirtschaft am laufen zu halten ist es ok Risiken in Kauf zu nehmen zu müssen, wenn es um die Freizeit geht entscheidet der Staat???

    Ich bin sicher ein wenig polemisch, dass muss aber leider in der jetzigen Situation so sein.

    Nachtrag: Polemik hat nichts genutzt, der Staat hat entschieden, keine Zuschauer in Bayern...

    dir ist aber schon klar, dass dich "die Wirtschaft" mit lebensnotwendigen Dingen angefangen von Nahrung, Kleidung und Medizin oder Sprit und Heizmaterial versorgt? Mal abgesehen von den Jobs die für ein Einkommen sorgen. Ich finde das ist schon Wert am laufen gehalten zu werden. Da verzichte ich lieber auf 2 Play Off Spiele.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie (EVR) (9. März 2020 um 20:15)

  • blöde Frage, mal abgesehen vom Eishockey. Was ist ist mit Firmen die mehr als 1000 Leute beschäftigten? Nur interessehalber. Vielleicht weiß das ja jemand...

    Nichts, was soll damit sein?

    Ist ja keine öffentliche Freizeitveranstaltung, auch wenn manch einer dies beim ein oder anderen Kollegen so vermuten könnte :beer:

  • Nichts, was soll damit sein?

    Ist ja keine öffentliche Freizeitveranstaltung, auch wenn manch einer dies beim ein oder anderen Kollegen so vermuten könnte :beer:

    Es heißt Veranstaltungen, nicht öffentliche Freizeitveranstaltungen...... ;)

  • Guten Tag

    Jetzt mal ehrlich

    Wen interessiert es noch wer wann absteigt oder aufsteigt , wenn es so weitergeht ..

    Wenn sich hier im Eishockey alle einig wären

    Würde man alles abbrechen ... mit Spielern Sponsoren reden dass bis 15. März bezAhlt wird und dann sagen gut ist’s

    DEL ist ja kein Problem

    DEL2 kein Absteiger

    Oberliga dürfen der erste Hauptrunden Süd und der zweite nach Tilburg im Norden sich für die DEL2 bewerben wenn die nicht wollen der Nächstpazierte spielt die DEL2 nächste Saison halt mit 16 Mannschaften und spielt dann eine Relegation mit der Oberliga

    Genauso verfährt man in den unteren Ligen

    Man muss doch schauen um was es geht und wir reden hier nicht von einer einfachen Grippe wie manche immer erzählen

    Ab nächster Anfang April kommt kein Container mehr aus China

    Leute das wird übel und dann gehts rund

    Der Staat ist jetzt gefordert und da bin ich gerne bereit auf meinen Obulus bei entgangenen Spielen zu verzichten

    Warum .? Weil wir eine Gemeinschaft sind und gilt es auch mal sein eigenes Ego hintenanstellen auch wenn es was kostet

    Wenn nicht ... dann schau mer mal wer da nächste Saison noch auf dem Eis und auch neben dem Eis steht

  • Die 1000 werden ja auch schon weiter relativiert. Absagen oder nicht?

    Alles über 1000 absagen, darunter Einzelbetrachtung Infektionsrisiko. Was dabei bei überregionalen Freizeitveranstaltungen wie Eishockey-Playoff raus kommt sollte eigentlich klar sein.

  • Nichts, was soll damit sein?

    Ist ja keine öffentliche Freizeitveranstaltung, auch wenn manch einer dies beim ein oder anderen Kollegen so vermuten könnte :beer:

    Ja, hast recht... Finde es trotzdem besser, alles abzusagen, bevor ich meine Großeltern (die nicht mehr so fit sind und meine Freundin die Ahstma hat anstecke)... Muss aber jede selbst wissen, was einem wichtiger ist

  • Ganz ehrlich Leute. Geisterspiele wären für ALLE Vereine ein finanzielles Himmelfahrtskommando. Es bleibt eigentlich nur eine Lösung und das ist die Saison abzubrechen und zu hoffen das sich über den Sommer alles beruhigt.

    So schwer es fällt die Play-Offs abzusagen, aber ohne Einnahmen würden einigen Vereine wohl den Sommer nicht überstehen da ja Gehälter, Prämien usw. alles noch bezahlt werden müsste aber keine neue Einnahmen mehr generiert werden. Das kannst den Vereinen nicht zumuten.

    Jetzt die Saison zu beenden wäre zwar auch mit einem finanziellen Schaden verbunden, aber nicht so sehr wie wenn man die Play-Offs ohne Fans spielt.

  • Ja, hast recht... Finde es trotzdem besser, alles abzusagen, bevor ich meine Großeltern (die nicht mehr so fit sind und meine Freundin die Ahstma hat anstecke)... Muss aber jede selbst wissen, was einem wichtiger ist

    Guten Tag

    In solchen Fällen darf aber nicht entscheidend sein , was dem Einzelnen wichtig ist , sondern in dem Fall muss der Staat entscheiden

    Und auch wenn ich die Bundeskanzlerin oft verteidige

    Aber hier macht man Murks . Es gehört endlich ein bundesweites Dekret erlassen .... dann hört der ganze Schmarrn auf ... und jeder kennt sich aus

    Wenn ich das Wort Empfehlung schon lese wird mir schlecht

    Und ESVK_Franconia findest du die 1 Prozent von 8 Milliarden Leute nicht überzogen ?

    Übrigens Marty interessant wie Leute , die sonst nicht oft einer Meinung sind , bei solchen Themen dann einig sind ?? seh ich doch nicht so verkehrt

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. März 2020 um 20:47)

  • Ja, hast recht... Finde es trotzdem besser, alles abzusagen, bevor ich meine Großeltern (die nicht mehr so fit sind und meine Freundin die Ahstma hat anstecke)... Muss aber jede selbst wissen, was einem wichtiger ist

    Den Job "absagen" in Unternehmen, die mehr als 1.000 Leute fassen? Ich glaube die Idee würden einige begrüßen :beer:

    Was die Freizeitaktivitäten angeht bin ich grundsätzlich bei dir, wenn es dem Risiko angemessen ist. Die Entscheidung können derzeit wohl nur die entsprechenden Stellen treffen, die die Lage fachmännisch einschätzen können.

  • Den Job "absagen" in Unternehmen, die mehr als 1.000 Leute fassen? Ich glaube die Idee würden einige begrüßen :beer:

    Was die Freizeitaktivitäten angeht bin ich grundsätzlich bei dir, wenn es dem Risiko angemessen ist. Die Entscheidung können derzeit wohl nur die entsprechenden Stellen treffen, die die Lage fachmännisch einschätzen können.

    Ich meinte natürlich nicht den Job absagen. Klar muss/sollte jede arbeiten gehen. Aber solle "Freizeitaktivitäten" sollten einfach beschränkt werden...

  • Doch doch hab deinen Post schon verstanden.

    Du kannst es einfach nicht verstehen wieso der böse Staat dir dein Hobby versauen möchte, wo er dich doch täglich mit Feinstäuben beschießen lässt.

    Bin dann wieder raus.

    Nö kann ich nicht verstehen, aber veileicht kannst es mir erklären, ich versteh es wirklich nicht, Mann kann sagen es gibt ein Risiko, den Rest muss jeder selbst entscheiden, so einfach ist das...

  • Das läuft nicht so "easy" in Deutschland. Wir haben für alles entsprechende Stellen, die entsprechende Kompetenzen innehalten. Und das sind für dieses Thema derzeit die kommunalen Gesundheitsämter.