Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Und zum Party machen fährst du aber nach Berlin, wie du vor nicht allzu langer Zeit zum besten

    gegeben hast.

    Du glaubst doch selber nicht mehr was du schreibst, also verschone mich mit deinen Weisheiten.

    Endlich Zeit zu antworten...

    Ja, das habe ich gemacht und ich war 1 WE in meiner Heimat auf Geburtstagen. Außerdem fiel mir ein, dass ich eine Woche auf Mallorca war (ohne Party und Sozialkontakte...).
    Ich denke, dass trotzdem 90% der deutschen "gefährlicher" unterwegs waren als ich. Nur rede ich offen über "meine Fehler". Überleg mal wie viele Sozialkontakte du die letzten 4-5 Monate hattest. Ich bin mir relativ sicher, dass wir es im Sommer bis Oktober alle ordentlich schleifen gelassen haben. Aber deswegen sollten wir uns nicht gegenseitig zerfleischen, sondern eher wieder ermutigen, dass man es schafft. Denn der Hype vom Balkonklatschen und das "fancy" stay at home vom März gibt es die nächsten Monate nicht.

    Die zahlen sehen doch auch gar nicht so schlecht aus und jetzt dann beginnt der Lockdown light erst hoffentlich die Wirkung zu zeigen.:thumbup: Dann hat man es wohl hoffentlich gerade so geschafft die Kurve zu bekommen, bevor die Intensivbetten belegt sind.

  • im Moment sagen die Zahen noch nicht so arg viel aus. Das ind noch die Teststaus in den Laboren nicht enthalten. Dann soll die Teststrategie geändert werden, Mangel an Reagenzien.

    Zitat

    Zitat Spahn

    In einer Phase wie jetzt, müssen zuerst mal die getestet werden, die Symptome haben, müssen die getestet werden, die zur Risikogruppe gehören oder etwa die im Pflege- und Gesundheitswesen arbeiten. Und jemand, der keine Symptome hat und ansonsten Kontaktperson ist, da muss auch nicht getestet werden", erklärte er in der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin".

    Quelle

    da werden dann einige Infektionen nicht mehr in der Statistik auftauchen

  • Doktor Wolfgang Ernst erklärt es ganz anders....

    Zitat

    Lieber Dietrich, das sind doch größtenteils nur völlig gesunde Menschen, die zufällig positiv getestet werden. Ist das denn für Dich so schwer zu verstehen. Lass Dich doch bitte testen, vielleicht bist dann auch zufällig positiv und gehst brav in Quarantäne.

    kein Gesunder würde sich testen lassen. Aber mittlerweile werden nur noch größtenteils Gesunde getestet, wie Lehrer, Schüler, Reiserückkehrer u.s.w. Aber wo vernünftig Ärzte Menschen lassen sich doch nicht testen oder sollten die das deiner Meinung nach? Also warum sollten sich jetzt die Querdenker, wenn sie gesund sind testen lassen? Keine Restaurantbesucher haben sich testen lassen. Ich weiß nicht genau was du damit beweisen willst. Beweis mir lieber doch mal, ob die Maskenpflicht irgendetwas an dem Infektionsgeschehen bewirkt hat.

    Das ist so irre krass, wenn man da mit liest......:facepalm: :facepalm::beer::facepalm::facepalm:

    Quelle https://www.facebook.com/wolfgang.ernst.0850

  • im Moment sagen die Zahen noch nicht so arg viel aus. Das ind noch die Teststaus in den Laboren nicht enthalten. Dann soll die Teststrategie geändert werden, Mangel an Reagenzien.

    Quelle

    da werden dann einige Infektionen nicht mehr in der Statistik auftauchen

    Im Gegenteil, wenn nur noch wirklich potentiell Corona-Infizierte und nicht mehr Hans und Sepp getestet werden, dann müssten doch viel mehr Infektionen entdeckt werden und das auch mit einer höheren Infektionsrate.

  • so kann man natürlich die Zahl an infizierten auch drücken, indem man weniger testet... da haben die Maßnahmen dann ja ganz schnell geholfen, und man kann wieder ne Menge lockern .... ob das zielführend ist ?

  • so kann man natürlich die Zahl an infizierten auch drücken, indem man weniger testet... da haben die Maßnahmen dann ja ganz schnell geholfen, und man kann wieder ne Menge lockern .... ob das zielführend ist ?

    Ist es zielführend so viel zu testen, dass die Labore überlastet sind und alle 5 Tage auf ihr Ergebnis warten müssen?

  • Ist es unter diesen Voraussetzungen sicher nicht, aber so entstehen jetzt Zahlen, die mit denen der Vorwoche doch gar nicht mehr vergleichbar sind, und damit wird man wieder mal nicht feststellen können, ob der Rückgang der positiv getesteten Menschen auf das reduzieren der Kontakte, oder der Tests zurück zu führen ist. Man muss versuchen, die Anzahl der Tests im November nicht zu reduzieren, um aus dem Lockdown auch die richtigen Schlüsse zu ziehen.

  • Momentan kann sich jeder testen lassen, der will. Glaubst du wirklich, dass man auf Grund dieser "Methode" diese hohen Infektionszahlen hat? Wenn am Ende nur noch die Menschen getestet werden, die ernsthafte Gründe haben, infiziert zu sein, dann wird die Zahl der Infizierten nicht wirklich sinken. Denn glaubst du ehrlich, dass man mit der momentanen Methode so viele Zufallstreffer hat, dass die Zahlen aktuell deshalb so hoch sind?

  • Ich denke nicht, dass die freiwilligen Testungen eine erhöhte Anzahl an Zufallstreffern bringen. Die Leute die da jetzt hingehen, sind diejenigen, die einen triftigen Grund dazu haben und ängstliche, die sich aber im alltäglichen Leben dann auch strikt an die Maßnahmen halten und demnach ein geringes Risiko haben.

    Die Verweigerer, Demo-Assis, Aluhüte und andere Idioten gehen kaum freiwillig testen, da könnte man vermutlich etlcihe Treffer rausziehen.

  • Der Fehler wurde doch im Sommer gemacht, da hat man ohne Not und ohne die nötige Infrastruktur alles getestet was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

    So zumindest bei uns in Bayern.

    Ergebniss bekannt, eine aneineinanderreihung an Pleiten, Pech und Pannen.

  • Der Fehler wurde doch im Sommer gemacht, da hat man ohne Not und ohne die nötige Infrastruktur alles getestet was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

    So zumindest bei uns in Bayern.

    Ergebniss bekannt, eine aneineinanderreihung an Pleiten, Pech und Pannen.

    Da stimme ich dir ganz klar zu.

    Da wurden rein aus Gründen der Profilierung derart viele Fehlentscheidungen getroffen, dass es einem wirklich graust.

  • Hat zumindest den Vorteil, daß man jetzt weiß wie mans nicht macht.

    Guten Tag

    ... stimmt, denn hätte man es vorher gewusst , hätte man es ja anders sprich richtig gemacht ...

  • WOW 90% ist der Hammer, die FDA wäre mit 50% zufrieden gewesen. Zumindest für die erste Generation.

    Und das ist der Mindestwert, wegen statistischer Unsicheheit und noch kleiner Stichprobe!

    Mal schauen wo er am Schluss wirklich landet.

    Einmal editiert, zuletzt von drake (9. November 2020 um 13:24)