Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Darwin wird es regeln und die Impfqoute auch durch Nichtimpfen nach oben bringen ;) Nachdem nach wie vor über 2/3 Ungeimpfte auf Intensiv landen regelt sich das von selbst.

    Bei uns im Landkreis sind von 20 Betten 13 belegt, davon einer mit Covid! Wie viele deiner 2/3 eigentlich gar nicht auf die IT müssten, weißt du aber nicht, oder?

  • Irgendwie ist diese Aufrechnung absurd, findet ihr nicht? Es spielt auch nur in die Argumentation von Herminator, das das ja alles gar nicht so schlimm sei. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde es generell beschissen, wenn ich ins Krankenhaus muss, weswegen auch immer. Ich weiß es geht darum die Zahlen in Vergleich zu setzen, aber das geht doch viel zu weit weg. Der Punkt ist es kann jeden erwischen, aber die Chance als Ungeimpfter im Krankenhaus zu landen ist höher und damit sind wir wieder beim Eingang meines Postings.

  • Und wieviele liegen auf Normalstation und blockieren die Betten?

    Weiß wohl keiner so genau... wohl wesentlich weniger als bisher verlautbart, weil Covid nach Meldungen der letzten Tage zu einem ordentlichen Prozentsatz oft nur Nebendiagnose und Zufallsbefund ist. Ändert aber natürlich auch nix daran, dass trotzdem erhöhte verstärkte Hygienemaßnahmen für diese Patienten erforderlich sind. Aber blockieren die dann normale Betten oder wären die nicht sowieso da?

    *Anm.: Ich weiß, dass das Coronaleugner-Argumente sind... dummerweise scheinen die aber zu stimmen.

  • Versteh ich nicht. Meinst du, die sind für ein paar Tage Wellnessurlaub auf die IT verlegt?

    Es ist doch mittlerweile bekannt, dass Patienten auf IT kommen, obwohl man sie auch auf der normalen Station behalten könnte. Hier geht es halt wieder um die Auslastung und die erhöhten Pauschalen.

  • Zitat daraus mit dem entscheidenden Satz (der wohl unbeabsichtigt, aber dennoch deutlich formuliert ist) der nachdenklich machen sollte (Elefant im Raum):

    "Spanien steuert bei den Todesfällen auf einen Rekord zu

    250 Todesfälle am Tag ist zwar kein Allzeithoch, dennoch zeigt die Kurve, dass Spanien hier auf einen neuen Rekord zusteuert, seitdem der breiten Masse im Land die Impfungen zur Verfügung stehen."

  • Zitat daraus mit dem entscheidenden Satz (der wohl unbeabsichtigt, aber dennoch deutlich formuliert ist) der nachdenklich machen sollte (Elefant im Raum):

    "Spanien steuert bei den Todesfällen auf einen Rekord zu

    250 Todesfälle am Tag ist zwar kein Allzeithoch, dennoch zeigt die Kurve, dass Spanien hier auf einen neuen Rekord zusteuert, seitdem der breiten Masse im Land die Impfungen zur Verfügung stehen."

    Schonmal daran gedacht, dass das "seitdem" hier rein zeitlich gemeint sein dürfte und nicht ursächlich?

  • Zitat daraus mit dem entscheidenden Satz (der wohl unbeabsichtigt, aber dennoch deutlich formuliert ist) der nachdenklich machen sollte (Elefant im Raum):

    "Spanien steuert bei den Todesfällen auf einen Rekord zu

    250 Todesfälle am Tag ist zwar kein Allzeithoch, dennoch zeigt die Kurve, dass Spanien hier auf einen neuen Rekord zusteuert, seitdem der breiten Masse im Land die Impfungen zur Verfügung stehen."

    Traue nie einer Statistik die ein Dickhäuter verfälscht hat.

  • Bei uns im Landkreis sind von 20 Betten 13 belegt, davon einer mit Covid! Wie viele deiner 2/3 eigentlich gar nicht auf die IT müssten, weißt du aber nicht, oder?

    Schön für Deinen Landkreis (Freyung?). In unserem sind derzeit 60% mit Covid-Patienten belegt....

    chris

  • Weiß wohl keiner so genau... wohl wesentlich weniger als bisher verlautbart, weil Covid nach Meldungen der letzten Tage zu einem ordentlichen Prozentsatz oft nur Nebendiagnose und Zufallsbefund ist. Ändert aber natürlich auch nix daran, dass trotzdem erhöhte verstärkte Hygienemaßnahmen für diese Patienten erforderlich sind. Aber blockieren die dann normale Betten oder wären die nicht sowieso da?

    *Anm.: Ich weiß, dass das Coronaleugner-Argumente sind... dummerweise scheinen die aber zu stimmen.

    Bei uns in der Klinik hält sich das ziemlich die Waage. Viele kommen in die Klinik und haben einen positiven Test und andere kommen nicht auf Reha/Seniorenheim weil ihr PCR Test positiv ist. Und die ITS ist zur Hälfte mit Covid Patienten belegt.

    Und ja leider blockieren sie die Betten dadurch.

  • Bei uns werden kleinere aber notwendige Eingriffe nicht mehr ausgeführt und auf andere Krankenhäuser verwiesen. Betten voll mit Corona-Patienten. Laut Aussage einer Mitarbeiterin fast alle durch Corona hospitalisiert. Nix mit Großteil hat das nur so nebenbei. Und fast alle ungeimpft. Scheint regional sehr unterschiedlich zu sein :pfeif:

  • Schön für Deinen Landkreis (Freyung?). In unserem sind derzeit 60% mit Covid-Patienten belegt....

    chris

    Kreisfreie Stadt Regensburg: 205 Intensivbetten, davon 175 Betten belegt, Covid-Fälle 18

    Landkreis Regensburg 10 10 5

    In den umliegenden Landkreisen schaut es sehr gut aus.

    Hoffentlich werden aber alle wieder schnell gesund!

  • Kreisfreie Stadt Regensburg: 205 Intensivbetten, davon 175 Betten belegt, Covid-Fälle 18

    Landkreis Regensburg 10 10 5

    In den umliegenden Landkreisen schaut es sehr gut aus.

    Hoffentlich werden aber alle wieder schnell gesund!

    Ich will kein Erbsenzähler sein, aber Deine Zahlen sind alt.

    Derzeit (Stand 17.2., 11.15 Uhr) sind 6 von 10 Betten mit Covid-Patienten belegt. Keines ist frei.

    Stadt Regensburg hat insgesamt 178 Betten. Davon sind 18 mit Covid-Patienten belegt. Quote: 10,11% (Freie Betten: 13).

    chris

  • Zitat daraus mit dem entscheidenden Satz (der wohl unbeabsichtigt, aber dennoch deutlich formuliert ist) der nachdenklich machen sollte (Elefant im Raum):

    "Spanien steuert bei den Todesfällen auf einen Rekord zu

    250 Todesfälle am Tag ist zwar kein Allzeithoch, dennoch zeigt die Kurve, dass Spanien hier auf einen neuen Rekord zusteuert, seitdem der breiten Masse im Land die Impfungen zur Verfügung stehen."

    Das ist selbst für dich ein Tiefpunkt.