Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Ja dann haben wir ja jetzt Informationen über das "Long Covid Syndrom" am Beispielexemplar.

    Möchtest du mir das genauer erläutern bitte?

    Es liest sich unterschwellig gesehen nicht gerade nett und scheint etwas persönliches zu sein was du ausdrücken möchtest.

  • Ein einfach "Nein" hätte genügt.

    Also sind es nur Mutmaßungen, die Du anstellst. Mehr ist es nicht.

    Aber ein Blick über den Tellerrand lohnt in der Tat. Schauen wir über den Brenner. März/April 2020, als es Norditalien heftig erwischte. Keine Schutzmaßnahmen, keine Masken, Kein AHA usw.... Was passiert ist muss ich nicht weiter ausführen. DAS wäre auch bei uns so passiert, wenn wir nicht entsprechende Maßnahmen ergriffen hätten. Damals im Frühjahr und auch ein halbes Jahr später im Herbst/Winter! Das ist belegbar! Es wurden unzählige Modellrechnungen mit Zahlen und Daten gefüttert und es kam immer die selbe Erkenntnis raus: Ohne AHA und temporärer Schließung relevanter Einrichtungen (die einzig der Kontaktbeschränkung dienten) wäre die Mortalitätsrate weitaus höher gewesen. Von vollends ausgelasteter Krankenhäuser ganz zu schweigen. Jede andere Behauptung gehört auf einschlägige Demos in Stuggi oder Berlin, aber nicht zu einer seriösen Diskussion!

    chris

    Er hat Jehova gesagt. Steinigt ihn!

    Wie gut, dass es noch Leute wie dich gibt, die festlegen was glaubhaft und seriös zu sein hat und was nicht. Und wenn dann noch zwanzig Leute Beifall klatschen muss es ja stimmen....

  • Ist schwierig zu sagen da ich ja genesen bin und der Meinung das dies der beste Schutz ist den man haben kann.

    Da wird Überzeugungsarbeit schon sehr hart.

    Vielleicht mehr Informationen über die langfristigen Auswirkungen auf den Körper und das Immunsystem durch die "Impfung".

    Wenn ich schon der Meinung bin das die mir nicht entscheidend einen gesundheitlichen Gewinn bringt so soll sie mir zumindest nicht schaden.

    Aber es hat ja niemand ne Glaskugel zum in die Zukunft zu sehen. ;)

    Also kurzfristig haben wir schon mal einen Anhaltspunkt.

    https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lo…-ungeimpft.html

  • Völlig richtig ;)

    Staubsaugervertreter etc. kommen schließlich auch ins Haus.

    Ich schlage auch mal Tupperpartys vor als Möglichkeit.

    Alles muss wahrgenommen werden was der Überzeugung zur "Impfung" dient. :thumbsup:

    ganz im Ernst

    ich bin kein Freund von solchen Eventimpfaktionen, so eine Art öffentliches Marktplatzramschimpfen - aber wie geschrieben kommt der Prphet nicht zum Berg ..............

    Aber Tupper und Co geht nicht - ist möglicherweise nicht coronakonform zu gestalten in dem deutschen Durchschnittswohnzimmer

  • Also kurzfristig haben wir schon mal einen Anhaltspunkt.

    https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lo…-ungeimpft.html

    Danke.

    Ist zwar bezüglich der Nebenwirkungen von "Impfungen " Themaverfehlung aber ich zitiere mal aus dem verlinkten Artikel:

    "64 Prozent der eingelieferten sind 50 bis 70 Jahre alt, 20 Prozent sind 20 bis 50 Jahre alt. Lediglich ein sehr junger Mann muss auf einer Intensivstation behandelt werden."

    Interessant wäre warum gerade der junge Mann auf Intensivstation ist?

    Aber grundsätzlich doch positiv.

  • Ja gut.

    Ich hätte auch kurzfristig und langfristig schreiben können um alles abzudecken.

    Kurzfristig mit der schwersten Nebenwirkung, Eintritt des Todes angefangen bis lebenslang mit gewissen Einschränkungen.

    Voraussagen sind halt einfach schwer, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

    nach derzeitiger Regelung bedeutet in Deinem Fall kurzfristig und langfristig immer nur 6 Monate

  • Danke.

    Ist zwar bezüglich der Nebenwirkungen von "Impfungen " Themaverfehlung aber ich zitiere mal aus dem verlinkten Artikel:

    "64 Prozent der eingelieferten sind 50 bis 70 Jahre alt, 20 Prozent sind 20 bis 50 Jahre alt. Lediglich ein sehr junger Mann muss auf einer Intensivstation behandelt werden."

    Interessant wäre warum gerade der junge Mann auf Intensivstation ist?

    Aber grundsätzlich doch positiv.

    Denk halt mal nicht nur an dich, sondern auch daran, dass du weit weniger infektiös bist, wenn du geimpft bist.

    Ich denke mal du gehst nicht überall nur mit Maske hin.

    Eine Impfung bringt also nicht nur dir etwas, sondern auch den Menschen, die du triffst. :)

  • Abwarten.

    Ich trau der Sache noch nicht über den Weg.

    Es spricht nichts dafür, dass diese Impfungen Spätfolgen haben werden.

    So eine Grippe-Schutzimpfung, wird auch jedes Jahr neu gemischt.

    Bei einer Aspirin guckt auch kaum jemand auf den Beipackzettel.

    Auch du warscheinlich nicht. :*

  • Denk halt mal nicht nur an dich, sondern auch daran, dass du weit weniger infektiös bist, wenn du geimpft bist.

    Ich denke mal du gehst nicht überall nur mit Maske hin.

    Eine Impfung bringt also nicht nur dir etwas, sondern auch den Menschen, die du triffst. :)

    Schrieb ich schon das ich genesen bin? :/

    Ich denke öfter.

    Eine "Impfung" bringt mir und anderen eher wenig Gewinn.

  • Es spricht nichts dafür, dass diese Impfungen Spätfolgen haben werden.

    So eine Grippe-Schutzimpfung, wird auch jedes Jahr neu gemischt.

    Bei einer Aspirin guckt auch kaum jemand auf den Beipackzettel.

    Auch du warscheinlich nicht. :*

    Eine GrippeSchutzimpfung ist eine klassische bewährte Impfung.

    Die hatte ich im November letzten Jahres, hat eventuell auch geholfen.

    Aspirin ist ebenfalls lang erprobt.

    Die Wirkweise von mRNA am Menschen nicht.

  • Schrieb ich schon das ich genesen bin? :/

    Ich denke öfter.

    Eine "Impfung" bringt mir und anderen eher wenig Gewinn.

    Genesen heißt ja nicht automatisch, auch gegen eine erneute Infektion gerüstet zu sein.

    Manche waren PCT-Test positiv und hatten kaum Antikörper. Was nicht unbedingt schlecht ist, aber auch zeigt, dass eine Infektion nicht unbedingt der beste Schutz ist.

    Im Zweifel bringt sie anderen wenigstens mehr, als dir.

    Eine GrippeSchutzimpfung ist eine klassische bewährte Impfung.

    Die hatte ich im November letzten Jahres, hat eventuell auch geholfen.

    Aspirin ist ebenfalls lang erprobt.

    Die Wirkweise von mRNA am Menschen nicht.

    Es gibt ja nicht nur mRNA Impfstoffe.

    Der von AstraZeneca, J.&J. oder der chinesische, sind dann ja "alterprtobte" Impfstoffe.

    Aber selbst an mRNA Impfstoffen wurde ja schon Jahre vor der Pandemie geforscht.

  • Schrieb ich schon das ich genesen bin? :/

    Ich denke öfter.

    Eine "Impfung" bringt mir und anderen eher wenig Gewinn.

    Bei Deinem aktuellen Status als Genesener ist es nur zu verständlich, dass Du Dir über das Thema Impfen gerade keine Gedanken machst und darin auch kein Gewinn liegt.

    Aber dieser Status ist eben nur 6 Monate gültig. Siehst Du dann in dem einen Pieks zur vollständigen Impfung einen Gewinn?

    https://www.br.de/radio/bayern1/corona-genesen-100.html

  • Schrieb ich schon das ich genesen bin? :/

    Ich denke öfter.

    Eine "Impfung" bringt mir und anderen eher wenig Gewinn.

    Woher weißt du das? Gibt es hier Langzeituntersuchungen? ;)

    Es gab vor ein paar Monaten eine Studie die ergab, dass Genesene nach x Monaten noch extrem unterschiedlich Antikörper haben .... zwischen 0 und reichlich, wobei reichlich nie an die Antikörper von Geimpften ran kam.

    Natürlich ist wohl ein Bauplan für die Antikörper... hinterlegt, aber wie gesagt gibt es hier nur 'Vermutungen".

  • Genesen heißt ja nicht automatisch, auch gegen eine erneute Infektion gerüstet zu sein.

    Wo ist hier der Unterschied zu den anderen beiden G´s?

    Bei den MrNa Dingern hat jeder 10te Pech.

    Bie J&J sogar knapp die Hälfte.

    Und wieviele geimpfte das Virus übertragen können ist wohl genau so eine Geheimnis wie bei den symptomlosen.

  • Wo ist hier der Unterschied zu den anderen beiden G´s?

    Bei den MrNa Dingern hat jeder 10te Pech.

    Bie J&J sogar knapp die Hälfte.

    Ich denke du hast die Statistik dazu nicht korrekt interprettiert.

    Jeder 10. vollständig geimpfte bekommt einen klinischen Verlauf?

    Wohl eher jeder 100.000. wenn überhaupt.

    Und wieviele geimpfte das Virus übertragen können ist wohl genau so eine Geheimnis wie bei den symptomlosen.

    Wenn sich Geimpfte untereinander anstecken, dann spielt das fast immer keine Rolle. Einfach weil da kaum jemand erkrankt.