Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Das ist ja schön - sehe ich übrigens auch so.

    Aber darum gehts doch aktuell im Impfzentrum Nürnberg gar nicht. Du wirst aktuell in Prio 3 jünger als 66 Jahr nur in extremen Ausnahmefällen angeschrieben. PUNKT!

    Da gehts aktuell weder um Astra noch J&J noch eine Ablehnung. Es ging schlicht und einfach um eine sachliche Darstellung, dass es andersorts auch anders zugehen kann für jüngere Bevölkerungsschichten.

    Was jeder mit seinem Hausarzt, Facharzt etc ausmacht ist doch unabhängig vom Impfzentrum...

    Wäre es wirklich zu viel verlangt, von den Leuten ein wenig Eigeninitiative zu verlangen damit sie sich parallel für die Impfung beim Hausarzt auch noch anmelden?

    Denn, wären diese Ü60 Leute beim Hausarzt angemeldet, wären sie schon lange mit Astrazeneca geimpft. Nur genau das wollen viele nicht, deshalb bleibt die einzige Anmeldung beim Impfzentrum da die Biontech erhalten.

  • Wie lange sollen Beschränkungen noch weiterhin gelten und Mundschutz noch getragen werden?

    Soll das die neue Normalität darstellen?

    Bei uns herrscht gerade mit der Geschäftsführung wegen diesem Thema " Krieg " auf offener Flamme, weil man immer noch auf einem weitläufigen Betriebsgelände die Maskenpflicht gilt.... <X

    Anordnung gilt noch bis zum 30.06.2021......

    Fast 90 % sind schon durchgeimpft..... Sicher ist man noch Überträger dieser Kacke... Aber irgendwann hört der Spaß auf.

    Man merkte es heute morgen beim wöchentlichen Jour Fix.... Hier sind wirklich welche von den Entscheidungsträgern zu lange im tiefen dunklen Keller gesessen und völlig weg von der Realität.

    Ich sehe schon eine Flut von Krankmeldungen auf die Sekretariate zukommen, da viele sich bei der Hitze schon über Kopfschmerzen beklagen.....

  • Mal ernst gemeinte Frage an die ganzen übervorsichtigen hier drin Sese  Maus etc.

    Verhaltet ihr euch im normalen Leben auch entsprechend zu euren Beiträgen hier?

    Sprich Zuhause bleiben, keine Freunde treffen, Kinder von Zuhause aus unterrichten?

  • :popcorn:

    Du schriebst ganz pauschal, "Wenn man also nicht über einen Arzt "abkürzen" kann oder ggf. auf mRNA-Impfstoffe warten möchte"

    Und es braucht mir keiner erzählen, dass jemand der Ü60 ist und AstraZeneca NICHT abgelehnt hat, noch nicht geimpft worden ist.

    Die Ü60-Fraktion die noch nicht geimpft wurden haben entweder mit der Anmeldung gezögert oder AstraZeneca abgelehnt.

    Und dafür habe ich kein Verständnis!

    Ich Ü60, seit langem für Impftermin angemeldet, habe vor 2 Wochen Impftermin beim Arzt bekommen, weil ich aktiv noch einmal nachgefragt hatte. Sonst würde ich wohl immer noch warten.

    Mag aber eine Ausnahme sein.

    Auch Impforganisation gilt es für "nächste Pandemie" zu verbessern....

  • Mal ernst gemeinte Frage an die ganzen übervorsichtigen hier drin Sese  Maus etc.

    Verhaltet ihr euch im normalen Leben auch entsprechend zu euren Beiträgen hier?

    Sprich Zuhause bleiben, keine Freunde treffen, Kinder von Zuhause aus unterrichten?

    Was soll denn die maßlose Übertreibung? Keiner

    der Angesprochenen fordert diese Dinge…

  • Mag aber eine Ausnahme sein.

    Ist sicher leider keine Ausnahme, wie zB das Bei-

    spiel Nürnberg zeigt.

    Man hat aber immer noch ab und an das Gefühl, dass

    mancher gerne zur Impfung getragen werden würde.

    Dass es offenbar schon ein bisschen Eigeninitiative

    braucht, wissen wir doch alle schon einige Zeit. Das

    findet niemand gut, ist aber eben die Realität. Ergo

    muss jeder versuchen, alle Wege/Möglichkeiten aus-

    zuschöpfen

  • Und genau das gilt es zu verbessern...

    Bessere Koordination zwischen Impfzentren und Arztpraxen und allen die in D impfen.

    Anmeldung muss reichen! Es darf nicht sein, dass der oder die eher geimpft wird, weil sie Vitamin B haben oder 12 mal in der Praxis anrufen und die Mitarbeiter von der Arbeit abhalten...

  • Und genau das gilt es zu verbessern...

    Bessere Koordination zwischen Impfzentren und Arztpraxen und allen die in D impfen.

    Anmeldung muss reichen! Es darf nicht sein, dass der oder die eher geimpft wird, weil sie Vitamin B haben oder 12 mal in der Praxis anrufen und die Mitarbeiter von der Arbeit abhalten...

    Absolut, kein Widerspruch.

    Das ist der Punkt wo ich mir manchmal (!) das US-

    System mit der Sozialversicherungsnummer wünsche.

    Alle relevanten Daten zentral abrufbar und zuordnen-

    bar - da rutschen dir deutlich weniger Leute durchs

    Raster

  • Doch hier spielen sich manche schon als Oberlehrer auf. Dann muss man auch mit besten Beispiel vorangehen.

    Unsinn. Denn die von dir genannten Punkte sind doch

    (a) aktuell kompletter Unsinn und werden (b) von den

    Usern auch überhaupt nicht gefordert

  • Doch hier spielen sich manche schon als Oberlehrer auf. Dann muss man auch mit besten Beispiel vorangehen.

    Es reicht doch schon sich solidarisch an die Regeln zu halten.

    Niemand muss zu Hause bleiben, niemand soll den Kindern den Gang zu Schule verwehren .... aber muss ich in solchen Zeiten mit 10 Ungeimpften im Haus feiern?

    Muss ich "Diktatur" schreien, wenn uns allen durch das Virus viel abverlangt wird?

  • Unsinn. Denn die von dir genannten Punkte sind doch

    (a) aktuell kompletter Unsinn und werden (b) von den

    Usern auch überhaupt nicht gefordert

    Ist kein Unsinn. Die von mir genannten sind doch gegen jegliche Form von Lockerungen bzw Aufhebung der Maßnahmen. Also wars eine ernsthaft gestellte Frage, ob Sie sich dann selbst isolieren jetzt im Sommer wo man ein wenig den Urlaub von den Maßnahmen genießt.

  • Die von mir genannten sind doch gegen jegliche Form von Lockerungen bzw Aufhebung der Maßnahmen.

    Liest du, was du da schreibst? Wenn du das ernst

    meinst, ist das nah an der Verleumdung, mindestens

    aber eine Lüge bzw mehrere

  • Es reicht doch schon sich solidarisch an die Regeln zu halten.

    Niemand muss zu Hause bleiben, niemand soll den Kindern den Gang zu Schule verwehren .... aber muss ich in solchen Zeiten mit 10 Ungeimpften im Haus feiern?

    Muss ich "Diktatur" schreien, wenn uns allen durch das Virus viel abverlangt wird?

    Gegenfrage wieso soll ich nicht mit 10 ungeimpften eine Party machen? Bei uns z.B. in Kaufbeuren haben sich die letzten 7 Tage glaub 6 Leute mit Corona angesteckt. Sry da ist die Gefahr minimal, deswegen lasse ich mich vom Staat in nichts mehr einschränken. Zumal die Risikogruppen durch sind, da ist es meine persönliche Entscheidung ob ich mich mit Freunden zum feiern treffe etc.

    Ich sage doch auch nicht zu Übergewichtigen ihr gehts aber jetzt Bitte nicht mehr zu MC Donalds, ihr tragt durch eure ungesunden Lebensweise zur Überlastung der Intensivstationen bei.

    Das muss doch auch mal offen und ehrlich angesprochen werden, wenn ich 130kg aufm Buckel hab und am besten noch dazu rauche, hätte ich bestimmt auch mega Angst vor Corona gehabt, aber wenn ich Gesund lebe und Sport treibe dann brauch ich da einfach nicht diese Panik machen.

  • Zitat

    +++ 15:31 Spahn korrigiert: Kein Schulstart mit Wechselmodell und Maske im Herbst +++

    Deutschland wird laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in der Corona-Pandemie allen Jugendlichen bis Ende August ein Impf-Angebot machen können. Dies gelte für impfwillige Über-Zwölf-Jährige, wobei die Entscheidung mit den Eltern und dem Arzt abzusprechen sei, sagte er auf dem Tag der Industrie. Er wies zugleich Medienberichte zurück, wonach er der Ansicht sei, dass im Herbst und Winter trotz derzeit sehr niedriger Inzidenzen voraussichtlich nach wie vor Maßnahmen wie Maskenpflicht oder Wechselunterricht notwendig seien. Seine Äußerungen seien aus dem Zusammenhang gerissen worden. Er denke, dass es möglich sein werde, den Unterricht nach der Sommerpause weitgehend ohne solche Not-Maßnahmen beginnen zu lassen.

  • Ist Übergewicht ansteckend?

    Nicht an die Regeln halten: Willst du wirklich, dass jeder seine eigenen Regeln aufstellt?

    Ok, dann halt Party mit 10 Ungeimpften - einer mit Erkältung - hatte ich schon vor Corona - egal - die Risikogruppen sind durch und wer nicht ist selbst Schuld - und wenn einer von uns 2 andere ansteckt und andere dafür wenigstens in Quarantäne müssen - egal - ist doch ihre Entscheidung, ob sie sich daran halten...

    Eigentlich ist doch alles egal, denn die Solidarität und Rücksichtnahme endet halt bei einigen beim eigenen Egoismus...

  • Ist Übergewicht ansteckend?

    Nicht an die Regeln halten: Willst du wirklich, dass jeder seine eigenen Regeln aufstellt?

    Ok, dann halt Party mit 10 Ungeimpften - einer mit Erkältung - hatte ich schon vor Corona - egal - die Risikogruppen sind durch und wer nicht ist selbst Schuld - und wenn einer von uns 2 andere ansteckt und andere dafür wenigstens in Quarantäne müssen - egal - ist doch ihre Entscheidung, ob sie sich daran halten...

    Eigentlich ist doch alles egal, denn die Solidarität und Rücksichtnahme endet halt bei einigen beim eigenen Egoismus...

    Wenn ich mir manche Familien ansehe muss ich diese Frage mit einem klaren JA beantworten... ;)

  • Ist Übergewicht ansteckend?

    Nicht an die Regeln halten: Willst du wirklich, dass jeder seine eigenen Regeln aufstellt?

    Ok, dann halt Party mit 10 Ungeimpften - einer mit Erkältung - hatte ich schon vor Corona - egal - die Risikogruppen sind durch und wer nicht ist selbst Schuld - und wenn einer von uns 2 andere ansteckt und andere dafür wenigstens in Quarantäne müssen - egal - ist doch ihre Entscheidung, ob sie sich daran halten...

    Eigentlich ist doch alles egal, denn die Solidarität und Rücksichtnahme endet halt bei einigen beim eigenen Egoismus...

    Nein, aber Übergewicht erhöht die Chance auf einen schweren Verlauf. Finde ich unsolidarisch der Allgemeinheit gegenüber.

    Das meine ich ja, ist Eigenverantwortung. Die wo auf die Party gehen wissen das es theoretisch sein kann, dass Sie eventuell in Quarantäne gehen müssen. Aber das kann doch jeder für sich selbst entscheiden.