Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Naja, von mehreren Schweden kann ich genau das übrigens auch berichten. Da wurde in Deutschland mehr oder weniger bewusst die Sau durchs Dorf getrieben über angebliche Zustände, die es dort nie gab. Seltsam... :pfeif:

  • Lügenpresse =O?

    Ach komm, behalt dir den Käse.

    Es werden brutale Bilder gezeigt und sugeriert damit dass es im ganzen Land permanent so zu geht.

    Wir haben hier drin erst letzte Woche vernünftig darüber diskutiert wie beispielsweise der "mega" oder "harte" LD in Frankreich bei uns von der Presse als solcher verkauft wird.

  • Hab nen Freund in Portugal der lacht sich echt schlapp über die Berichterstattung in D über das was da unten so los sein soll.

    Ok, dann ist der Intensiv Arzt aus einem KH in Lissabon auch nur Fake, als er zu diesem Thema interviewt wurde und froh war, dass die Regierung den Stecker gezogen hatte.

    Dann lass deinen Kumpel weiter lachen und lass stecken..

  • Ok, dann ist der Intensiv Arzt aus einem KH in Lissabon auch nur Fake, als er zu diesem Thema interviewt wurde und froh war, dass die Regierung den Stecker gezogen hatte.

    Dann lass deinen Kumpel weiter lachen und lass stecken..

    Sorry, wollte nicht wieder was schreiben was einfach nicht sein darf, ich lass stecken.

  • Ach komm, behalt dir den Käse.

    Es werden brutale Bilder gezeigt und sugeriert damit dass es im ganzen Land permanent so zu geht.

    Wir haben hier drin erst letzte Woche vernünftig darüber diskutiert wie beispielsweise der "mega" oder "harte" LD in Frankreich bei uns von der Presse als solcher verkauft wird.

    Wieso Käse? Du schreibst doch unsere Presse berichtet die Unwahrheit. Wie war es denn nun wirklich?

  • Wieso Käse? Du schreibst doch unsere Presse berichtet die Unwahrheit. Wie war es denn nun wirklich?

    Naja dass die Presse die Unwahrheit berichtet behaupte ich nicht.

    Ich behaupte nur dass einige Ausnahmezustände wie sie gerade in Lissabon aufgetreten sind auf das ganze Land und auf einen langen Zeitraum umgemünzt werden.

    Ich bin jetzt nicht in täglichen Kontakt mit ihm oder telefoniere stundenlang über die Lage vor Ort.

    Verfolge ihn halt auf FB und schreibe ihn ab und an mal an was geht.

    Ich sage es mal so, in manchen Teilen Portugal nimmt man es mit dem "harten LD" genauso ernst wie man es halt überall in Südländern mit gewissen Gesetzen ernst nimmt.

    Bilder mit aktueller Zeitung beim Cafetrinken im locker gefüllten Straßencafe sind da ein Beispiel.

  • Und du meinst die Einzelmeinunf deines Freundes ist die objektive Lage in Portugal?

    Ich bringe dir 2 Bekannte von mir, die die Lage in D beschreiben und du wirst denken sie beschreiben den Zustand in 2 verschiedenen Ländern..

  • Aber ich muss 1543 absolut recht geben. So ein Käse was die deutsche Presse zum Teil über die Testzustände auf Mallorca etc raushaut. Ich war jetzt eine Woche auf Malle, alles völlig entspannt

    mit Tests etc. Schier unglaublich wenn man die Presseartikel liest, wenn man gemütlich im Restaurant auf Malle hockt. Kanns nur jedem raten der mit seiner Reise zweifelt, fahrt hin, mit anständigem Benehmen ist die Gefahr auch auf keinen Fall größer als bei uns in Deutschland.

  • Aber ich muss 1543 absolut recht geben. So ein Käse was die deutsche Presse zum Teil über die Testzustände auf Mallorca etc raushaut. Ich war jetzt eine Woche auf Malle, alles völlig entspannt

    mit Tests etc. Schier unglaublich wenn man die Presseartikel liest, wenn man gemütlich im Restaurant auf Malle hockt. Kanns nur jedem raten der mit seiner Reise zweifelt, fahrt hin, mit anständigem Benehmen ist die Gefahr auch auf keinen Fall größer als bei uns in Deutschland.

    Wichtig ist halt das man vor Abflug und nach Rückflug min. 5 Tage in Quarantäne bleibt und Eigenverantwortung zeigt. Haben die meisten ja wieder nach über einem Jahr Pandemie vergessen, dass wir, wenn jeder sich an bestimmte Regeln halten würde, man ein eigentlich relativ normales Leben führen könnte.

    Ein Bekannter der vor 2 Wochen per Flug nach D kam, hat sich in einer Praxis in Düsseldorf freiwillig testen lassen obwohl er es nicht hätte müssen. Die Dame an der Rezeption hat ihm, obwohl er nicht danach gefragt hat, ein Testergebnis mit späterem Datum ausgedruckt, damit er sich vor Rückflug nicht nochmal testen lassen muss. Unglaublich. Das zum Testchaos auf Mallorca... wir sollten lieber unsere eigenen Fehler im Auge behalten... warum gibt es noch kein anonymes datenschutzrechtliches Register an Hand dessen die Fluggesellschaften checken können, ob der Test echt ist? Die meisten die ich kenne benutzen ihren ersten Coronatest den Sie per PDF vom Labor zugeschickt bekommen haben und ändern das Datum ab wenn Sie fliegen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (6. April 2021 um 16:22)

  • Aber ich muss 1543 absolut recht geben. So ein Käse was die deutsche Presse zum Teil über die Testzustände auf Mallorca etc raushaut. Ich war jetzt eine Woche auf Malle, alles völlig entspannt

    mit Tests etc. Schier unglaublich wenn man die Presseartikel liest, wenn man gemütlich im Restaurant auf Malle hockt. Kanns nur jedem raten der mit seiner Reise zweifelt, fahrt hin, mit anständigem Benehmen ist die Gefahr auch auf keinen Fall größer als bei uns in Deutschland.

    Wenn ich mich richtig erinnere, haben sich die Urlauber im letzten Jahr ähnlich wie du über ihren Urlaub auf Mallorca

    geäussert. Im Ergebnis stieg dort die Inzidenz auf 600.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, haben sich die Urlauber im letzten Jahr ähnlich wie du über ihren Urlaub auf Mallorca

    geäussert. Im Ergebnis stieg dort die Inzidenz auf 600.

    Vergleich doch keine Äpfel mit Birnen. Letztes Jahr im Sommer auf Malle gabs auch richtige Partys. Dann halt in den kleinen Bars und nicht im Bierkönig. Davon ist bis jetzt gar nichts zu sehen.

    Oder meinst bei uns in Deutschland steigen gerade keine illegalen Partys? So naiv wirst wohl nicht sein.

  • Urlaub auf Malle ist schon irgendwie seltsam...

    ... Deutsche dürfen nach Malle aber nicht ins Hotel im Allgäu

    ... Deutsche dürfen nach Malle aber Festlandspanier dürfen es nicht

    Und doch finde ich es ok, wenn "man" Urlaub auf Mallorca macht.... es ist m.E. sicher, wenn sich jeder an die Regeln hält

  • Da bin ich echt gespannt ob das diese Wahnsinns Zahlen treiber sind.

    In Kassel müssten ja die Zahlen jetzt 2 Wochen lang nahezu explodieren, also um ein vielfaches im Gegensatz zu vergleichbaren Städten steigen.

    Sind wir mal gespannt.

    Nicht in Kassel direkt, sondern aus allen Bezirken wo die Corona Lügner und Schwurbler herkommen und sich gegenseitig angesteckt haben.

  • Naja, von mehreren Schweden kann ich genau das übrigens auch berichten. Da wurde in Deutschland mehr oder weniger bewusst die Sau durchs Dorf getrieben über angebliche Zustände, die es dort nie gab. Seltsam... :pfeif:

    also bei uns in der Gemeinde sehe ich auch nichts von Corona, wunder mich auch über die ganzen Presseberichte und die maskierten Leute

  • Und du meinst die Einzelmeinunf deines Freundes ist die objektive Lage in Portugal?

    Ich bringe dir 2 Bekannte von mir, die die Lage in D beschreiben und du wirst denken sie beschreiben den Zustand in 2 verschiedenen Ländern..

    Naja was heisst Einzelmeinung eines Freundes.

    Wenn er Bilder schickt wie er entspannt Zeitunglesend im Straßencafe mit vielen anderen Menschen auf Abstand stitzt und die Leute im Hintergrund mit dem Radl rumfahren.

    Dann ist das doch keine Meinung.

    Sondern ein bildlicher Beleg was an dem besagten Tag in seiner Heimatstadt wirkllich los ist/war.

    Das ist das selbe als wenn im Fernsehen von Schneechaos am Alpenrand die Rede ist und ich in Rosenheimer 5cm Schnee messe und ein Bild davon mache.

    Vielleicht gar kein so schlechter Vergleich, was die Medien oft aus diversen Meldungen so machen.

  • Das ist das selbe als wenn im Fernsehen von Schneechaos am Alpenrand die Rede ist und ich in Rosenheimer 5cm Schnee messe und ein Bild davon mache.

    Vielleicht gar kein so schlechter Vergleich, was die Medien oft aus diversen Meldungen so machen.

    5 cm Schnee sind in vielen Gegenden ein Chaosszenario, sicher nicht am Alpenrand. Ich wundere mich auch immer, von welchem Chaos die dabei reden...

  • 5 cm Schnee sind in vielen Gegenden ein Chaosszenario, sicher nicht am Alpenrand. Ich wundere mich auch immer, von welchem Chaos die dabei reden...

    Bei 5 cm Neuschnee bricht z.B. im Raum Stuttgart oder Karlsruhe der Verkehr oftmals zusammen :(

  • Urlaub auf Malle ist schon irgendwie seltsam...

    ... Deutsche dürfen nach Malle aber nicht ins Hotel im Allgäu

    ... Deutsche dürfen nach Malle aber Festlandspanier dürfen es nicht

    Und doch finde ich es ok, wenn "man" Urlaub auf Mallorca macht.... es ist m.E. sicher, wenn sich jeder an die Regeln hält

    Das man dies darf und jenes nicht, hat ja Gründe, die in den Inzidenzen zu finden sind. Wenn nun Menschen wohin reisen, wo die Inzidenz bei 20 liegt, sie selbst kommen aber aus einer Gegend mit Inzidenz 250, dort wo sie hin reisen, finden keine Saufpartys statt, sie müssen bei Einreise und vor Ausreise einen Test machen, welche Gefahr droht UNS hier? Gefahr sehe ich, wenn überhaupt, für die Insel, weil WIR es dort wieder einschleppen, aber die Aufregung hier zu Lande ist sowas von künstlich hochgezüchtet und berichtet, bar jeder Realität. Und schon gar nicht zu vergleichen mit letztem Jahr. Und Nein, ich war nicht dort, ich will auch nicht auf Malle, aber ich neide es denen nicht, die die Gelegenheit genutzt haben.

    Dem Hotel-Wirt im Allgäu hätte es auch nichts geholfen, wenn sie nicht nach Malle gedurft hätten.... :popcorn: :schulterzuck:

  • Das Verständnis für die Einschränkungen in Deutschland wird aber nicht gefördert, wenn man sowas erlaubt a.-d.

    Mal mit der Partnerin über die Dörfer juckeln und irgendwo n Eis essen finde ich okay,aber nach Malle reisen muss irgendwie nicht sein...