Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Nicht immer auf Armin einprügeln. Er ist doch richtig kreativ, hat die Ostertage genutzt, ein Fläschchen Eierlikör getrunken und heraus kam: Der Brücken-Lockdown! :facepalm: Respekt! Das Problem ist nur, dass es in NRW viele (Autobahn-) Brücken gibt, die völlig marode sind. Egal ob A45 oder A1. Die Krönung ist die Leverkusener Brücke, eine ruhende Dauerbaustelle, auf der fehlerhafte Stahlbauteile aus China verbaut werden sollten. Jetzt also wirklich Brücken - Lockdown? Eventuell braucht Armin noch ein paar Tage zum Überlegen. Wie wäre es mit Tunnel-Lockdown, so lange, bis man Licht am Ende des Tunnels sieht... oder bis beim Zauberer Armin die Lichter endgültig ausgehen. :cursing:

    Brücken Lockdown - die Brücken lieben das

    die Gänstorbrücke in Ulm träumt leider nur davon

  • Brücken-LD im April?

    Man Armin, einfach mal in den Kalender schauen. Da gibt's doch gar keine Feiertage mehr zum Brücken bauen. :pfeif:

    Bis zum 1. Mai könnte man doch ne lange Brücke bauen. Zum zutrauen ist den Herrschaften alles und auch wieder nichts...

  • 1. Mai, 13. Mai, 24. Mai, dazu noch ein paar Sonntage

    - und am Dienstag 2. Juni hat Armin Namenstag und Mittwoch 3.6. ist Fronleichnam - wäre eine ideale Brückenwoche

    Ich würd mir mal nen neuen Kalender 📅 besorgen. :pfeif:

    Fronleichnam fällt grundsätzlich auf nen Donnerstag.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (5. April 2021 um 18:20)

  • Sollte vielleicht hier auch erwähnt werden.

    Die "echten" Ostermärsche und deren Veranstalter haben beindruckend gezeigt, wie zu Coronazeiten, auch coronagerecht demonstriert werden kann, wenn für ein wirkliches Anliegen demonstriert wird

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Brücken-LD im April?

    Man Armin, einfach mal in den Kalender schauen. Da gibt's doch gar keine Feiertage mehr zum Brücken bauen. :pfeif:

    Armin, schau nach Portugal...

    Die haben sämtliche Brücken geschlossen und den Stecker gezogen.

    Ergebniss : KOMPLETTER LOCKDOWN

    und jetzt einen Wert um die 30...

    Kleiner Tip noch... die Intensiv Stationen dort sind auch leer... und unsere gut ausgestattete Bundeswehr hat sich auch zurückgezogen

  • Armin, schau nach Portugal...

    Die haben sämtliche Brücken geschlossen und den Stecker gezogen.

    Ergebniss : KOMPLETTER LOCKDOWN

    und jetzt einen Wert um die 30...

    Kleiner Tip noch... die Intensiv Stationen dort sind auch leer... und unsere gut ausgestattete Bundeswehr hat sich auch zurückgezogen

    jetzt müsste aber man nur noch wissen, wie lange das in Portugal so bleibt. Das war ja auch nicht deren erster Lockdown.

    Portugal hatte das glaube ich so etwa über 8 Wochen - würde lustig in Deutschland ,,,, so bis etwas 1 Woche nach Pfingsten

  • @moep

    Allerdings laut hier verlinktem Artikel in der Zeit bereits wieder R-Wert knapp unter 1 bei noch ausstehenden Lockerungen. In 4 Wochen sieht es da wieder genauso aus. Nachhaltig ist auch das Lockdown-Konzept nicht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da sollte man die beiden Beamten schon fragen, was sie sich so nett mit so einem unterhalten.

    Wahrscheinlich hat er nach ihnen gegriffen, und sie zu dem Gespräch hochgehoben.........


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • jetzt müsste aber man nur noch wissen, wie lange das in Portugal so bleibt. Das war ja auch nicht deren erster Lockdown.

    Portugal hatte das glaube ich so etwa über 8 Wochen - würde lustig in Deutschland ,,,, so bis etwas 1 Woche nach Pfingsten

    Nur bei Portugal muss man auch sehen, auf welchem Niveau die in der Spitze waren, soweit sind wir noch nicht.

  • Leider gefährdet eben diese Minderheit gewisse Ziele. Je mehr mitziehen um so besser klappt das. Vorkommnisse wie in Stuttgart wirft eine ganze Region wahrscheinlich eine lange Zeit zurück. Das ist Gift.

    Ist eben wie das berühmte Sprichwort mit der Kette, die nur so stark ist wie das schwächste Glied.

    chris

    Da bin ich echt gespannt ob das diese Wahnsinns Zahlen treiber sind.

    In Kassel müssten ja die Zahlen jetzt 2 Wochen lang nahezu explodieren, also um ein vielfaches im Gegensatz zu vergleichbaren Städten steigen.

    Sind wir mal gespannt.

  • Armin, schau nach Portugal...

    Die haben sämtliche Brücken geschlossen und den Stecker gezogen.

    Ergebniss : KOMPLETTER LOCKDOWN

    und jetzt einen Wert um die 30...

    Kleiner Tip noch... die Intensiv Stationen dort sind auch leer... und unsere gut ausgestattete Bundeswehr hat sich auch zurückgezogen

    Hab nen Freund in Portugal der lacht sich echt schlapp über die Berichterstattung in D über das was da unten so los sein soll.

  • Da bin ich echt gespannt ob das diese Wahnsinns Zahlen treiber sind.

    In Kassel müssten ja die Zahlen jetzt 2 Wochen lang nahezu explodieren, also um ein vielfaches im Gegensatz zu vergleichbaren Städten steigen.

    Sind wir mal gespannt.

    Da die Demonstranten aus dem ganzen Bundesgebiet angereist sind, wird man das nicht so einfach an einer Zahl in einem Ort feststellen können.

  • Da die Demonstranten aus dem ganzen Bundesgebiet angereist sind, wird man das nicht so einfach an einer Zahl in einem Ort feststellen können.

    Keine Ahnung wie da das Verhältnis ist, das wird dir vermutlich auch keiner sagen können, aber wenn nur die hälfte oder gar nur 1/3 aus Kassel sind, müsste das einen enormen Anstieg geben

    Nochmal ich halte nichts von Demos in denen alle Vorschriften einfach nicht eingehalten werden.

    Aber glaubt man wirklich dass unter freiem Himmel da der böse Virus einfach so von einem zum andern hüpft.

    Und es wird ja vermutlich auch da so laufen wie es an einem Konzert oder so läuft, du fährst mit einer Gruppe hin oder bildest dort eine Gruppe und mit denen hast (näheren) Kontakt.

    Aber doch nicht mit hunderten Fremden.

  • Ich weiß auch nicht, wie das Verhältnis ist, aber es gibt dazu eine Studie, die bisher die fundierteste Aussage dazu trifft. Alles andere ist Spekulation.

    https://www.tagesschau.de/inland/coronav…tionen-101.html

    Die Studie konzentriert sich übrigens auch die gemeinsamen Anreisen, würde auch die Thesen stützen, dass die paar Stunden im Bus wesentlich gefährlicher sind als die eigentlich Demo unter freiem Himmel. Trotzdem ist der Effekt nachweisbar.