Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • "Impfung ist unnötig" - alles klar, Attila postmortem.

    Das hat er nicht geschrieben. Sondern sie sei bei den meisten unnötig. Und da hat er sicher nicht Unrecht, denn was die Anzahl schwerer Verläufe und Langzeitschäden betrifft, kann die große Mehrheit eine Infektion locker ohne Impfung wegstecken.

    Blöd ist halt das keiner weiß wie sein Immunsystem darauf reagiert. Daher geht man wohl besser auf nummer sicher, aber alle werden sich definitiv nicht impfen lassen.

  • "Impfung ist unnötig" - alles klar, Attila postmortem.

    Ich weiß schon das hier einige nur das herauslesen oder verstehen wollen was in ihr Welbild passt.

    Beleidigung des Gegenüber in der Diskussion inklusive...

    Daher ist es eigentlich "Perlen vor die ... na ihr wisst schon" darauf überhaupt noch einzugehen.

    Aber da man ja alles idio...ganz genau erklären muss...

    Die meisten müssten nicht geimpft werden da

    unter 60

    keine Risikogruppe

    keine Vorerkrankung

    usw. usf.

    daher kaum schwerer Verlauf zu erwarten, meist leichte Verläufe bis symptomloses Überstehen der Krankheit

    Klar kann ich alle impfen!

    Aber es ist nicht wirklich notwendig.

  • Ja, darum sagte ich ja knapp 7kg.

    Für mich sind halt 7,257 kg nicht knappe, sondern gute 7 kg, aber vielleicht ist da die Beteutung in Nordhessen auch anders :schulterzuck:

    Und für einen ungeübten wären 18 Meter definitiv viel weiter als er das könnte, glaub mir ;)

    Ich weiß, ich war in der 10. Klasse für schulsportverhältnisse mit über 11 Metern mit allerdings nur einer 6 KG Kugel überagend, für eine 1 hätten nur knapp 5 Meter ausgereicht. Damit konnte ich mein schwaches Ergebnis beim Weitsprung locker ausgleichen........ :thumbsup:

  • Das hat er nicht geschrieben. Sondern sie sei bei den meisten unnötig. Und da hat er sicher nicht Unrecht, denn was die Anzahl schwerer Verläufe und Langzeitschäden betrifft, kann die große Mehrheit eine Infektion locker ohne Impfung wegstecken.

    Blöd ist halt das keiner weiß wie sein Immunsystem darauf reagiert. Daher geht man wohl besser auf nummer sicher, aber alle werden sich definitiv nicht impfen lassen.

    Wie du schon schreibst, man weiß es eben nicht, bei wem es eher schwach verläuft und warum (zumindest noch nicht), dann muss man alle Impfen.

    Auch, weil man noch nicht alle Folgen der leichten Verläufe kennt.

    Ist wie mit dem Sicherheitsgurt, oder sollen sich nur die anschnallen, die auch einen Unfall haben werden?

  • Nimm Mal eine knapp 7 kg schwere Kugel, geh auf ne Wiese und stoß die mal. Anschließend misst du nach wie weit du gekommen bist.

    Liegst du über 18 Meter, dürfte es nicht Sputnik V gewesen sein 8o

    Hab's versucht, jetzt tut mir der Fuss weh weil die Kugel darauf gefallen ist. :D

  • Klar ist es blöd, sich gerade jetzt mit solchen Leuten herumärgern zu müssen und ich will da sicher nicht tauschen.

    Aber ob es so gut ist, wenn man sich hinstellt und einen auf "Aber die Lehrer...., es ist unfassbar!" macht, weiß ich nicht.

    Ist im Grunde wie beim Fußball. Zumindest kommt es bei mir so an. Und das kreide ich sicher nicht "den Polizisten" an, ebenso wenig im Fußall pauschal den Spielern.

    Es sind halt einige wenige, die in einer sehr guten Position, m.M.n. den Hals nicht voll genug bekommen. Sie sind mit Gruppe 3 noch immer sehr vorrangig dran. Teilweise werden Polizisten schon jetzt geimpft, wenn mal wieder Impfstoffe über bleiben, da viele Leute wohl ihre Impftermine nicht einhalten.

    Ich verstehe, dass auch sie ein höheres Ansteckungsrisiko als Otto-Normal haben, aber sie sind was das betrifft doch mehr als ausreichend gut bedient. Auch was die sozialen Folgen der Pandemie betrifft.

    So hört sich das doch schon ganz anders an.

    Ich verstehe halt, dass die Polizei jetzt meckert, für mich wären die auch ganz vorne in der Priorisierung, weil die wie medizinisches Personal ganz vorne an der "Front" ranmüssen und Schutzmaßnahmen nicht immer möglich sind bzw. von den "Gegnern" sabotiert werden, und damit das Infektionsrisiko sehr hoch ist, auch wenn das Sterberisiko nicht so hoch ist wie bei anderen Gruppen.

    Ich verstehe, dass auch sie ein höheres Ansteckungsrisiko als Otto-Normal haben, aber sie sind was das betrifft doch mehr als ausreichend gut bedient. Auch was die sozialen Folgen der Pandemie betrifft.

    Auf soziale Folgen hat halt nicht das Gehalt/Arbeitsplatzsicherheit einfluss.

  • Wie du schon schreibst, man weiß es eben nicht, bei wem es eher schwach verläuft und warum (zumindest noch nicht), dann muss man alle Impfen.

    Auch, weil man noch nicht alle Folgen der leichten Verläufe kennt.

    Mann muss überhaupt nichts(außer sterben), denn ob sich jemand gegen etwas impfen lässt, ist in diesem Land noch immer eine freie Entscheidung und die soll es wohl auch bleiben.

    Wer sich am ende nicht impfen lässt geht von selbst das Risiko einer schweren Erkrankung ein, aber das ist ja nicht nur bei Corona so, sondern schon immer und wird sich wohl auch nicht ändern.

    Was die Gesundheit betrifft, hat halt nunmal jeder selbst zu entscheiden, welche Risiken er eingeht.

    Ist wie mit dem Sicherheitsgurt, oder sollen sich nur die anschnallen, die auch einen Unfall haben werden?

    Der Sicherheitsgurt ist im Straßenverkehr, mit einigen wenigen Ausnahmen, vorgeschrieben. Die Impfung gegen Corona oder andere Virenerkrankungen nicht. Mit einer Ausnahme bei Kindern.

  • Mann muss überhaupt nichts(außer sterben), denn ob sich jemand gegen etwas impfen lässt, ist in diesem Land noch immer eine freie Entscheidung und die soll es wohl auch bleiben.


    Wer sich am ende nicht impfen lässt geht von selbst das Risiko einer schweren Erkrankung ein, aber das ist ja nicht nur bei Corona so, sondern schon immer und wird sich wohl auch nicht ändern.

    Was die Gesundheit betrifft, hat halt nunmal jeder selbst zu entscheiden, welche Risiken er eingeht.

    Wenn Ungeimpfte aber auch ein Risiko für andere sind, dann muss evtl. auch der Gesetzgeber handeln.

    Der Sicherheitsgurt ist im Straßenverkehr, mit einigen wenigen Ausnahmen, vorgeschrieben. Die Impfung gegen Corona oder andere Virenerkrankungen nicht. Mit einer Ausnahme bei Kindern.

    Und der Sicherheitsgurt ist aus gutem Grund gesetzlich vorgeschrieben.

  • Wenn Ungeimpfte aber auch ein Risiko für andere sind, dann muss evtl. auch der Gesetzgeber handeln.

    Ich glaube du vergisst langsam, dass das Leben auch aus einem gewissen Risiko besteht.

    Wenn es danach gehen würde, müsste es sogar eine Kondompflicht für den Sex geben, denn es könnte ja eine Krankheit übertragen werden, nichtmal nur eine ungefährliche.

    Kinder werden dann schön im Labor gezeugt, denn ungeschützter Sex ist einfach zu gefährlich.

    Die Grippeschutzimpfung muss dann genau so zur Pflicht für alle werden und warum werden Menschen mit ansteckenden Krankenheiten nicht gleich dauerhaft von der Gesellschaft isoliert?

    Und der Sicherheitsgurt ist aus gutem Grund gesetzlich vorgeschrieben.

    Der Sicherheitsgurt ist kein operativer Eingriff in den Körper.

  • Ich glaube du vergisst langsam, dass das Leben auch aus einem gewissen Risiko besteht.

    Wenn es danach gehen würde, müsste es sogar eine Kondompflicht für den Sex geben, denn es könnte ja eine Krankheit übertragen werden, nichtmal nur eine ungefährliche.

    Kinder werden dann schön im Labor gezeugt, denn ungeschützter Sex ist einfach zu gefährlich.

    Die Grippeschutzimpfung muss dann genau so zur Pflicht für alle werden und warum werden Menschen mit ansteckenden Krankenheiten nicht gleich dauerhaft von der Gesellschaft isoliert?

    Der Sicherheitsgurt ist kein operativer Eingriff in den Körper.

    Es gibt eine Kondompflicht.

  • Mal ne Frage an alle Impfbeschwörer hier drin.

    Was macht ihr denn mit euren Kindern/Enkeln für die es keinen zugelassenen Impfstoff gibt? Wieviele Millionen sind das ?

    Dürfen die dann an "eurem" Leben nicht mehr teilhaben? Kein Restaurant, kein Kino, kein Urlaubsflieger, kein ... oder doch wieder die Ausnahme von der Ausnahme?

  • Von deiner Art zu artikulieren merkt man ja, dass du nicht auf den Kopf gefallen bist. Deswegen stell dich doch bitte nicht blöder als du bist. Bzw. du weißt ganz genau dass das grober Unfug ist den du da von dir gibst.

    Wir brauchen die Impfung für jüngere, dass sie die Risikopatienten nicht anstecken, da die Impfung auch nicht zu 100% schützt und das weißt du ganz genau.

  • Ich glaube du vergisst langsam, dass das Leben auch aus einem gewissen Risiko besteht.

    Ganz bestimmt nicht.

    Wenn es danach gehen würde, müsste es sogar eine Kondompflicht für den Sex geben, denn es könnte ja eine Krankheit übertragen werden, nichtmal nur eine ungefährliche.

    Kinder werden dann schön im Labor gezeugt, denn ungeschützter Sex ist einfach zu gefährlich.

    Man pimpert halt nicht mit so vielen Menschen rum, zumindest ich nicht.

    Da ist die Infektionsgefahr anders, als wenn etwas über die Atemluft übertragen wird.

    Die Grippeschutzimpfung muss dann genau so zur Pflicht für alle werden und warum werden Menschen mit ansteckenden Krankenheiten nicht gleich dauerhaft von der Gesellschaft isoliert?

    Hat man bei der Grippe so viele Tote wie bei Corona?

    Der Sicherheitsgurt ist kein operativer Eingriff in den Körper.

    Operativer Eingriff :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (24. Februar 2021 um 17:17)

  • Mann muss überhaupt nichts(außer sterben), denn ob sich jemand gegen etwas impfen lässt, ist in diesem Land noch immer eine freie Entscheidung und die soll es wohl auch bleiben.

    Wer sich am ende nicht impfen lässt geht von selbst das Risiko einer schweren Erkrankung ein, aber das ist ja nicht nur bei Corona so, sondern schon immer und wird sich wohl auch nicht ändern.

    Was die Gesundheit betrifft, hat halt nunmal jeder selbst zu entscheiden, welche Risiken er eingeht.

    Der Sicherheitsgurt ist im Straßenverkehr, mit einigen wenigen Ausnahmen, vorgeschrieben. Die Impfung gegen Corona oder andere Virenerkrankungen nicht. Mit einer Ausnahme bei Kindern.

    Guten Tag

    ... und wenn Ein Wirt, Gastronom, konzertveranstalter etc. Beschließt nur geimpfte dürfen hinein ist das auch seine Meinung bzw. Entscheidung

    Übrigens genauso wie umgekehrt ... nur nicht Geimpfte zu den o.g. Sachen hineinzulassen

    Schau mer mal, ob’s bei diesen Sätzen jetzt auch so liberal zugeht ..!!!


    Übrigens kleines Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: am Sonntag wurde hier in der Nähe geimpft, einige Plätze blieben frei, wurden durch Feuerwehr Leute aus der näheren Umgebung besetzt. Ein guter Freund von mir, 46 Jahre alt, hat sich impfen lassen. Auswirkungen beziehungsweise Nachwirkungen: Tag danach bisschen Kopfweh, Schüttelfrost. Gestern keine Beschwerden mehr!