Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Zitat von n-tv Liveticker

    Der britische Premier Boris Johnson verspricht seinen Landsleuten ein Ende aller Corona-Restriktionen bis Ende Juni. Das sagt Johnson vor dem Unterhaus.

    Das ist mal ne Ansage... Jetzt sind die Briten beim

    Impfen echt weit, aber das einzuhalten?

  • Hab ich das geschrieben? Nein!

    Du hast die aktuellen Inzidenzen mit denen aus 2020 verglichen und ich hab dir nur ein Beispiel genannt, warum man diese Zahlen nicht vergleichen kann.

    Natürlich gibt es auch noch andere Gründe, wie z. B. die wesentlich bessere Behandlungs- und Schutzmöglichkeiten im Jahr 2021.

    Bei uns in der Firma hängen auf den Toiletten noch Corona-Zettel aus dem letzten Frühjahr an den Türen auf denen steht, dass eine Mund-/Nasenbedeckung keinen Nutzen hat.

    Vielleicht merkst du daran, wie gut man den Frühjahr 2020 mit 2021 vergleichen kann...

    Häng doch die alten Schei.haus Parolen ab (waren damals schon falsch).

    Jetzt bekommen viele deiner Beiträge eine neue Dimension.

  • Hab ich das geschrieben? Nein!

    Du hast die aktuellen Inzidenzen mit denen aus 2020 verglichen und ich hab dir nur ein Beispiel genannt, warum man diese Zahlen nicht vergleichen kann.

    Natürlich gibt es auch noch andere Gründe, wie z. B. die wesentlich bessere Behandlungs- und Schutzmöglichkeiten im Jahr 2021.

    Bei uns in der Firma hängen auf den Toiletten noch Corona-Zettel aus dem letzten Frühjahr an den Türen auf denen steht, dass eine Mund-/Nasenbedeckung keinen Nutzen hat.

    Vielleicht merkst du daran, wie gut man den Frühjahr 2020 mit 2021 vergleichen kann...

    Du hast doch mit dem Vergleich zum letzten Jahr angefangen.

  • Was ist der Unterschied zwischen dem Versprechen

    bis Ende Juni alles zu öffnen, wenn die Zahlen besser werden und

    dem Versprechen

    wenn die Zahlen besser werden, alles wieder zu öffnen?

    Ein "Ende aller Restriktionen" für Ende Juni in Aussicht zu stellen ist aber deutlich radikaler als bei guten Zahlen Öffnungen zu versprechen, bei denen es weiter (kleinere) Einschränkungen gibt.

  • Sicher auch nicht das Versäumnis von Herrn Spahn... ;)

    Nicht unbedingt. Wie schon mal geschrieben, war die CDU unter Bernd Lange im Landkreis Görlitz der Meinung, ein Impfzentrum würde völlig ausreichen. Geplant waren drei.

    Jetzt muss man sehen wie man die ganzen Alten da hin bekommt und bald wird man auf dem Impfstoff sitzen, weil so viele dort gar nicht geimpft werden können, wie Impfstoffe geliefert werden.

    Heute stand in der Zeitung das es wohl einen mobilen Impfbus geben soll. Gute Idee, aber hätte man sich alles sparen können, wenn man von Anfang an die drei Impfzentren auch aufgebaut hätte.

    Was ich damit sagen will, Spahn hat da nicht überall gleich Schuld.

  • Nicht unbedingt. Wie schon mal geschrieben, war die CDU unter Bernd Lange im Landkreis Görlitz der Meinung, ein Impfzentrum würde völlig ausreichen. Geplant waren drei.

    Jetzt muss man sehen wie man die ganzen Alten da hin bekommt und bald wird man auf dem Impfstoff sitzen, weil so viele dort gar nicht geimpft werden können, wie Impfstoffe geliefert werden.

    Heute stand in der Zeitung das es wohl einen mobilen Impfbus geben soll. Gute Idee, aber hätte man sich alles sparen können, wenn man von Anfang an die drei Impfzentren auch aufgebaut hätte.

    Was ich damit sagen will, Spahn hat da nicht überall gleich Schuld.

    Hätte das Gesundheitsministerium nicht einen Radius angeben können wie weit die Impfzentren in ländlichem und städtischen Raum voneinander entfernt liegen dürfen?

    Und warum wird denn nicht nachgebessert? Die ganzen Impfzentren wurden in wenigen Wochen aus dem Boden gestampft... warum jetzt nicht an manchen Orten wo es nötig wäre nachjustieren?