Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Der Ministerpräsident von BW hat die Ausgangsbeschränkungen gerade in einer Pressekonferenz erläutert. Gelten ab Morgen.

    So ein Schwachsinn ...

    Zusätzliche Außnahmen von 05:00 bis 20:00 Uhr TEILNAHME AN DEMOS !!!!!

  • Ein Bericht über die Ansteckung von Kindern: https://www.deutschlandfunk.de/bildung-kinder…news_id=1203750

    Lt. Clemens Fuest wäre ein harter Lockdown zu verkraften: https://www.deutschlandfunkkultur.de/oekonom-fuer-s…ticle_id=488921

    Es muss jetzt dringend gehandelt werden. Den Geburtstag des Sohnes vom Zimmermanns Jupp könnte diejenigen im Sommer nachfeiern, die besonderen Wert darauf legen. Wir haben aufgrund eines Sturmes auch schon mal den Rosenmontag in den Mai verschoben. Wenn man will, dann geht das.

    Wer jetzt noch sich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit stellt, sollte bei den Damen und Herren der AFDP nachfragen, die können den wirtschaftlichen Wert von Menschen genau definieren. Sie würden sicherlich die positive Entwicklung für die Rentenkasse mitberücksichtigen, damit der Beitragssatz abgesenkt und somit die Wirtschaft entlastet werden kann.

  • Bitte nur kurz zur Klärung: Wo verharmlost er Corona? Ich hab mir den Beitrag durchgelesen und die Aussagen waren:

    Nix für ungut, aber ich sehe hier einfach eine stinknormale Aussage zu einem Thema (Herzmuskelentzündung) und keine Verharmlosung.

    Ich hab jetzt etwas Zeit vergehen lassen, um nicht mehr Öl als nötig ins Feuer zu gießen.

    Stellvertretend auch für andere antwortete ich dir. Es ging ja nicht um Herzmuskelentzündungen, die man sich nach zu frühem Training holt, sondern um Schädigungen, die das Coronavirus „einfach so“ auslösen kann. Und das nicht nur am Herzen. Und um zu sagen, ABK verharmlost Corona (und neigt sehr schnell zu Beleidigungen) darf man schon auch seine sonstigen Beiträge heranziehen:

    17.9. im ESVK-Thread

    Du hast echt von nix eine Ahnung aber davon eine Menge.

    ——————————————————

    20.10. in diesem Thread:

    Wir sind sooo weit entfernt von einer Überlastung des Gesundheitssystems wie Schalke 04 von einer deutschen Meisterschaft. Für mich mitlerweile alles ein einziger Wahnsinn...

    ——————————————————

    Der Herr Brügelmann spricht mir aus der Seele.

    (zum Thema Lockdowns sind Unsinn)

    ———————————————————

    wegen einem Virus was nunmal lang nicht so gefährlich ist wie Ebola oder andere Seuchen aus alten Tagen

    ————————————————

    Zu astra:

    und redest so einen unglaublichen Schmarrn daher.

    ...aber dann rede doch bitte nicht so einen schwachsinn daher.

    ————————————-

    21.10. über Lauterbach:

    Klasse Quote. Eine von hundert Prognosen ist von ihm eingetroffen:thumbup:

    —————————————

    23.11. auf die Aussage, dass vielleicht nicht mehr alle lebend oder gesund ins neue Jahr kommen:

    Bitte jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Wir haben hier es nicht mit einem absoluten Killervirus zu tun der die halbe Menschheit ausrottet...Der Virus ist da und birgt für manche Altersgruppen und Menschen mit Vorerkrankung eine Gefahr. Aber Bitte nicht übertreiben...

  • Es ist hier eher Söders Allerheiligen. Dort liegt der eigentliche Fehler im Krisenmanagement.

    Im Grunde braucht man sich zum jetzigen Zeitpunkt über die hohen Todesfälle (Alleine in Bayern sind gestern 105 gemeldet worden!) nicht wundern, wenn sich an Allerheiligen besonders die älteren Herrschaften an den Gräbern noch "Servus" und "Grüß Gott" sagen konnten....

    sorry, auch wenns makaber klingt, den richtigen Gruss können sie offensichtlich dann schon :saint:

    Die hier schon angesprochen "Kapitulation" im Bereich zumindest einiger Gesundheitsämter dürfte auch einen nicht unerheblichen Einfluss darauf habe, dass die Infektionszahlen in den letzten Tagen aussehen, als ob sie nicht gar mehr im Griff sind, Seit Anfang Dezember haben die sich trotz Lockdown - wenn auch light - um mindestens 50% erhöht. Bleibt dieser Trend fangen die Weihnachtsfeiertage irgendwo bei 60-70000 an. Und da will ich an die Zeit nach Weihnachten gar nicht mehr denken

  • Naja ist halt immer noch ein Grundrecht.

    Scheiß auf das Grundrecht...

    Wir haben ein Recht zu Leben..

    Und diese Freaks von 0711 treten das Grundrecht mit Füßen...

    Bin zufällig diese Woche an der Firma des 0711 Gründers vorbei gefahren .

    Mein kurzfristiges Vorhaben wollt ihr nicht wissen..

  • Scheiß auf das Grundrecht...

    Wir haben ein Recht zu Leben..

    Und diese Freaks von 0711 treten das Grundrecht mit Füßen...

    Bin zufällig diese Woche an der Firma des 0711 Gründers vorbei gefahren .

    Mein kurzfristiges Vorhaben wollt ihr nicht wissen..

    Es ist ja so, dass viele dieser Querdenker-Demos zur Zeit gar nicht mehr genehmigt bzw. verboten werden. Aber so ein Demoverbot kann nicht spezifisch für einzelne Demos in die Verordnung aufgenommen werden und wenn man alle Demos verbietet, dann ist die Verordnung schneller gekippt als sie veröffentlicht werden kann.

  • Scheiß auf das Grundrecht...

    Wir haben ein Recht zu Leben..

    Und diese Freaks von 0711 treten das Grundrecht mit Füßen...

    Bin zufällig diese Woche an der Firma des 0711 Gründers vorbei gefahren .

    Mein kurzfristiges Vorhaben wollt ihr nicht wissen..

    Damit bist du nicht besser als die Querdenker.

  • Damit stehst du außerhalb unserer Verfassung.

    Und ja, es gibt ein Recht auf Leben, es gibt aber noch mehr als das.

    Na ja, er macht nichts anderes wie viele die bei Demos ohne Maske "marschieren" die schei.sen auch auf alles was ihnen nicht in den Kramm passt, bedauerlicherweise auch noch mit evidente Nachteile für Dritte(Unschuldige).

    Jetzt gilt es nur noch raus zu finden was die Verhältnismäßigkeit wahrend, mehr als Recht auf Leben ist, bitte um Aufklärung.

  • Tjoa, und nun sehen wir wohin zu langsames Handeln führt - in noch stärkere Maßnahmen.

    Wobei dies eben so läuft wie es vorher beschlossen wurde. Ab einer Inzidenz von über 200 gelten eben besagte Maßnahmen. Wie eben auch schon länger in anderen sächsischen Kreisen.

  • es sind aber auch alle(!) Grundrechte einschränkbar. Es scheint, als ob dies noch nicht zu allen querdenkenden Menschen durchgedrungen zu sein. Bei widerstreitenden Grundrechten muss halt dann abgewogen werden. Der Jurist spricht da von praktischer Konkordanz. Diese mag für jeden anders ausschauen bzw jeder hat sein eigenes Abwägungsergebnis.

    Ich hab höchsten Respekt vor den Politikern, die in diesem sehr grundrechtssensiblen Bereich relativ wenig Vergleichsmaterial haben. Dass dann ein VGH oder ein anderes OVG einzelne Verordnungen oä kippt, sollte nicht als Versagen der Politik ausgelegt werden. Ich beneide weder Frau Merkel noch Herrn Söder noch Herrn Spahn um ihre Jobs.

  • Und zu deinem Punkt mit den FFP2 Masken: die Dinger gibt es doch mittlerweile in fast jedem Laden zu kaufen, man könnte doch auch mal ein bisschen Eigeninitative und mittdenken erwarten. Und sich nicht zurücklehnen und zu warten bis "die Politik" mir alles kostenlos und frei Haus auf dem Silbertablett vor die Nase hält.

    aber nur in fast jeden und zum Preis von 3,- ++ pro zertifizierter Maske.

    Da es die nur als Einwegmaske gibt und - streng nach Vorschriften - nach Gebrauch ab in den Hausmüll, werden schon ein paar pro Woche benötigt = macht pro Monat (falls die Aktion länger dauern sollte) dann schnell 30 Euro/Person und vielleicht auch noch mehr. Das ist für viele, gerade in der Gruppe 60++, schon ein Batzen Geld. Ich glaube auch nicht dass so viele von denen im Besitz eines Silbertabletts sind.

    Weiß man denn inzwischen wann die kommen und verteilt werden?


    Oder läuft das wie mit den Laptops für die Lehrer, wo man 2 Monate nach der Ankündigung gemerkt hat das die ja irgendwer bezahlen muss und sich obendrauf auch noch verblüffenderweise die Lieferzeiten verlängert haben.

    laut Artikel in unserer Tageszeitung: ab 15. Dezember 3 pro Person kostenlos in der Apotheke gegen Ausweis wegen Altersberechtigung bzw Risikogruppen gegen Unterschift auf Selbsterklärung.

    12 weitere dann im Januar gegen fälschungssicheren Coupons von der Gesundheitskasse mit Selbstbeteiligung von 2 Euro je 6 Masken.

    Jede Apotheke im Land hätte eine gut bemessene Anzahl zugeteilt bekommen. Da steht aber auch, dass die Apotheken die Masken selbst beschaffen müssen und danach eine Pauschale abrechnen können, dise Zuteilung könnte sich also auch nur auf die ersten drei Masken beziehen - wird mir aus dem Artikel nicht so ganz klar.

    Aber egal wie, da wurde den Apothene kurzfristig und überraschend eine Menge zusätzliche Arbeit und Organisation - nach (üblicher) Politikerart - aufgehalst. Ob das dann in der Pauschale berücksichtigt wird??

    quelle - bezahlartikel