Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Bisher ließt man nur "Sport in geschlossenen Räumen werde verboten".(hätten sie lieber untersagt geschrieben, hört sich besser an)

    Ob es damit auch den Profisport in Leipzig, Dresden und Weißwasser betrifft hab ich nichts zu finden können.

    Amateur Sport ist doch schon eingestampft zum großen Teil? Was sollen Sie damit sonst meinen?

    Oder haben in Sachsen noch Fitnesstudios dergleichen auf was sie meinen Könnten?

    Edit: Hat sich erledigt nochmal glück gehabt ihr Leuts in Sachsen.

    Profisport mit entsprechenden Hygienekonzepten soll erlaubt bleiben.

    https://m.bild.de/regional/dresd…bildMobile.html

  • Was damit gemeint ist kann ich auch nicht sagen.

    Aber wie geschrieben, Crimmitschau spielt ja nicht in einem geschlossenen Raum und in Niesky das Stadion, wäre auch nicht geschlossen.(falls man dort von Seiten der Liga spielen dürfte)

  • Wieso rechtfertigst du dich, ich redete von mir, keine Ahnung wieso du das auf dich beziehst. Du beschimpfst hier Leute als unnötig, ich mache einen Vorschlag wie man die Unnötigen dezimieren kann. Nicht mehr und nicht weniger. Ist doch also was positives für dich wenn ein Unnötiger weniger da ist, oder?

    Du bist echt lustich!
    A) Hab ich nie gesagt, dass du unnötig bist, sondern nur in der Diskussion und das ist ein himmelweiter Unterschied.

    B) Willst du mich für dumm verkaufen? Die Rhetorik und ihre Bedeutung dahinter durchschaut ein Kindergartenkind, und da du journalistisch tätig bist dürftest du excellent wissen was du damit zum Ausdruck bringen möchtest. Oder ist das der Grund, warum es nur für eine Lokalzeitung (sogar nur Lokalsport?) reicht?

  • Ich kann aber - sollte der Profisport weiterlaufen können - jeden Bürger verstehen, der nicht nachvollziehen kann warum der Einzelhandel geschlossen wird, aber z. B. Eishockey Oberligisten mit zum Teil wenigen hundert Zuschauern (vor Corona) als "systemrelevant" beurteilt werden und somit weiterspielen dürfen. Selbst ich als leidenschaftlicher Eishockeyfan kann das absolut nicht nachvollziehen...

  • Ich kann aber - sollte der Profisport weiterlaufen können - jeden Bürger verstehen, der nicht nachvollziehen kann warum der Einzelhandel geschlossen wird, aber z. B. Eishockey Oberligisten mit zum Teil wenigen hundert Zuschauern (vor Corona) als "systemrelevant" beurteilt werden und somit weiterspielen dürfen. Selbst ich als leidenschaftlicher Eishockeyfan kann das absolut nicht nachvollziehen...

    Lässt sich in meinen Augen wiefolgt nachvollziehen (Sport allgemein, bitte wieder keine Diskussion runterbrechen, ab wann Profi und wann nicht):

    Brot und Spiele (sei es nun die Fußballbundesliga, die DEL2 oder sonstige Liga)


    Somit haben die Leute in dieser zugegeben tristen Zeit immer noch was zum Reden und worüber man sich (außer Corona) austauschen kann.

  • Bayern macht die Läden auch von 25.12. bis 10.01. dicht. :puke:

    100%ig richtig ist das nicht, die Aussage war:

    Zitat

    Sollte die Ministerpräsidentenkonferenz einen entsprechenden Beschluss treffen, werde der Freistaat dabei mitmachen, kündigte Söder an.

    Aber ja, man kann davon ausgehen, dass es so kommt.

  • Ich kann aber - sollte der Profisport weiterlaufen können - jeden Bürger verstehen, der nicht nachvollziehen kann warum der Einzelhandel geschlossen wird, aber z. B. Eishockey Oberligisten mit zum Teil wenigen hundert Zuschauern (vor Corona) als "systemrelevant" beurteilt werden und somit weiterspielen dürfen. Selbst ich als leidenschaftlicher Eishockeyfan kann das absolut nicht nachvollziehen...

    Sobald sich die ersten überregionalen Zeitungen über die Coronafälle in den Profiligen annehmen, könnte es vorbei sein.

  • 100%ig richtig ist das nicht, die Aussage war:

    "Sollte die Ministerpräsidentenkonferenz einen entsprechenden Beschluss treffen, werde der Freistaat dabei mitmachen, kündigte Söder an."

    Aber ja, man kann davon ausgehen, dass es so kommt.

    Dann fällt Herrn Söder aber seine Äußerung auf die Füße, dass eine Schließung des Einzelhandels nur Sinn macht wenn alle Bundesländer mitziehen und das wird meiner Meinung nach definitiv nicht passieren. Warum sollte Mecklenburg-Vorpommern seinen Einzelhandel schließen?

  • 100%ig richtig ist das nicht, die Aussage war:

    Aber ja, man kann davon ausgehen, dass es so kommt.

    Ich will die ja eigentlich nicht zitieren, aber:

    BILD erfuhr aus Regierungskreisen, dass Söder den Einzelhandel aber auch unabhängig von einer gemeinsamen Entscheidung aller Bundesländer schließen werde.

    Habe heute früh schon gedacht, wenn D wahrscheinlich vom 27.12. bis zum 04.01. zu macht, dann nehmen Kretsche und Maggus den 06.01. sicherlich auch noch mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (8. Dezember 2020 um 15:15)

  • Bayern macht die Läden auch von 25.12. bis 10.01. dicht. :puke:

    Dazu passend ein Auszug aus Spahns Märchenbuch: "Man würde mit dem Wissen heute keine Friseure und Einzelhandel mehr schließen"

    Diese Aussage stammt übrigens vom 2. September, also lediglich drei Monate her.

    Das stellt natürlich seine wiederholten Versprechen bzgl. keiner Impfpflicht wieder in ein ganz anderes Licht...

  • Ich will die ja eigentlich nicht zitieren, aber:

    BILD erfuhr aus Regierungskreisen, dass Söder den Einzelhandel aber auch unabhängig von einer gemeinsamen Entscheidung aller Bundesländer schließen werde.

    Habe heute früh schon gedacht, wenn D wahrscheinlich bis zum 04.01. zu macht, dann nehmen Kretsche und Maggus den 06.01. sicherlich auch noch mit.

    In seiner Ansprache an den Bayerischen Landtag betonte Herr Söder eben aber gerade nochmals, dass so eine Maßnahme nur sinnvoll ist wenn das ganze Land mit zieht...

  • Dazu passend ein Auszug aus Spahns Märchenbuch: "Man würde mit dem Wissen heute keine Friseure und Einzelhandel mehr schließen"

    Diese Aussage stammt übrigens vom 2. September, also lediglich drei Monate her.

    Das stellt natürlich seine wiederholten Versprechen bzgl. keiner Impfpflicht wieder in ein ganz anderes Licht...

    Ich habe Dir den wichtigen Punkt markiert. Und wenn sich das Wissen seit dem 2. September verändert hat, also das heutige "Wissen heute" ein anderes ist als das damalige "Wissen heute"?

    Wenn man von der Wucht der 2. Welle und der Unwirksamkeit der anderen Maßnahmen überrascht wurde?

  • Damit hat sich das 14tägige Umtauschrecht nach Weihnachten erledigt. ;)

    Und durch die Hintertür hat man das Böllerverbot an Silvester durchgesetzt.

    Denn wie soll man was anzünden können ohne dass man es vorher kaufen darf? Eine weitere Branche ist ruiniert...

  • ... Warum sollte Mecklenburg-Vorpommern seinen Einzelhandel schließen?

    Auch Kretschmer hat das mal ausgeschlossen mit der Aussage "Unser Bürger sind vernünftig".

    Jetzt haben wir eine Situation in Sachsen wie in keinem anderen Land. In Thüringen wars ähnlich.

    Und die Zahlen in SA gehen eben auch nach oben.

  • Und durch die Hintertür hat man das Böllerverbot an Silvester durchgesetzt.

    Denn wie soll man was anzünden können ohne dass man es vorher kaufen darf? Eine weitere Branche ist ruiniert...

    Das Zeug gibts ja meistens beim Aldi, Lidl, Rewe und Co. Also ganz so drastisch ist es nicht. ;)

  • Auch Kretschmer hat das mal ausgeschlossen mit der Aussage "Unser Bürger sind vernünftig".

    Jetzt haben wir eine Situation in Sachsen wie in keinem anderen Land. In Thüringen wars ähnlich.

    Und die Zahlen in SA gehen eben auch nach oben.

    Das war keine Antwort auf meine Frage. Warum sollte Mecklenburg-Vorpommern seinen Einzelhandel schließen? Alle Bundesländer wirst du diesmal nicht unter einen Hut bekommen.
    Und genau das hat Herr Söder Heute im bayerischen Landtag als Grundbedingung benannt...

  • Das Zeug gibts ja meistens beim Aldi, Lidl, Rewe und Co. Also ganz so drastisch ist es nicht. ;)

    Wenn es da nicht noch ein Beschränkung im Sortiment gibt. War das in Deutschland oder irgendwo im Ausland wo Supermärkte ihre "Non-Food-Abteilungen" abtrennen und schließen mussten?