Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • In einem Drosten Podcost von Anfang der Woche war mal die Rede von einem neuen Test, der ähnlich wie ein Schwangerschaftstest funktioniert. Der zeigt allerdings positive Befunde erst bei Ausbruch also ca 7-10 Tage nach der Infektion an und böte sich evtl als Mittel zur nachträglichen Selbstdiagnose an. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe

    In der besagten Podcastepisode ging es um zwei zukünftige Tests, beide nach der Art eines Schwangerschafttest. Bei dem einen wird auf Virus getestet, also ob man aktuell infiziert ist, als schnelle aber leider ungenauere Alternative zum PCR. Beim anderen wird auf Antikörper getestet, also ob man schon irgendwann infiziert war.

    Zu der Frage Gesamtzahl von Infizierten im Nachgang wird auch oft auf Tests bei der Blutspende verwiesen. Durch Nachweis der Antikörper in den Blutbanken lässt sich später wohl statistisch was herleiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (21. März 2020 um 15:59)

  • Die IIHF sagt nun auch die Weltmeisterschaft der Topdivison ab.

    Wurde Zeit, dürfte aber weder Spieler noch Verbände oder Fans überrascht haben.

    (Freu mich jetzt, dass ich wegen der schlicht unverschämten Hotelpreise in und um Lausanne vom Kartenkauf Abstand genommen hatte)

  • Und noch was zu den Münchner oder Städter also die Grünen das sind auch dieselben die an den Wochenenden unsere Berge und Seen vollmüllen,

    Stundenlang in Stau stehen und dann Rücksichtslos bei uns die Strassen zuparken.

    Ob bei mir im Werdenfelser Land oder am Tegernsee unsw.

    Dann aber auch noch den Bauern in die Arbeit reden im Garten einen Mähroboter haben und ihr Bio aus Sri Lanka einfliegen lassen.

    und Fleisch aus Pflanzen fressen was sowieso hirnrissig ist


    Und dann wegen dem guten Gewissens die Grünen wählen.

    Liebe Grüsse aus Garmisch denks moi drüber noch

  • Gibt es jetzt den Stammtisch als Video-Konferenz?

  • Und solange die blauen die einzige,demokratische und auf dem Grundgesetz stehende Partei ist, die gegen diese jetzige Art und Weise der Politik in Sachen Einwanderung/Migration/ Zuwanderung und illegaler "Flüchtlings"aufnahme ist, solange werden weiterhin viele diese Partei wählen müssen. Von anderen Sachen abgesehen.

    und jetzt bitte sage mir ob die braune äh blau partei von denen nun rund 7000 mit ihrem führer adolf hi äh björn höcke , der sogerne manche leute AUSSCHWITZEN möcht, durch den verfassungsschutz beobachtet werden AUCH NUR EINEN KLEINEN VERFICKTEN NÜTZLICHEN BEITRAG ZU KRISE IN DEN LETZTEN 3 WOCHEN ABGELASSEN HABEN???????

    Ich behaupte nicht das du ein brauner bist. Ich behaupte nur dass du gegen ne wand gelaufenn bist. weil deine ansichten so daneben und falsch sind dass man gegen wand gelaufen sein muss oder sich zeitweise nem vakuum ausgesetzt haben muss um so nen blödsinn daher zu schreibseln

  • Guten Tag

    Jetzt sehen dich sogar die Bürgermeister der Gemeinden bemüßigt wie hier in Mauern

    Die Leute hinzuweisen doch bitte das Ausgangsverbot zu beherzigen , weil man neue Infektionen im Ort hat !!

    Und hier muss man so einen rotz von wegen braun blau lesen oder ob das gerechtfertigt ist, was wir hier in Bayern machen oder blöde Sprüche man brauche einen Führer um sich in Szene zu setzen !!

    Ich wünsche euch nicht , dass es in eurem Gemeinde In der Wetterau oder in dem Kaff Düsseldorf oder im Schrebergarten passiert

    Bleibt gesund !!

    Und ich warte nur noch auf die Meldung

    Bei sirenton das Radio einschalten

    Und das mir als Berufs Optimisten

  • die blaue Partei ist genauso hilflos, wie die derzeitige Regierung, welche uns bis Mitte Februar weiß machen wollte das dieses Virus in Deutschland keine Gefahr darstellt und alles als Fake News hingestellt, wo daraufhin gewiesen wurde das es schlimmer wird

  • die blaue Partei ist genauso hilflos, wie die derzeitige Regierung, welche uns bis Mitte Februar weiß machen wollte das dieses Virus in Deutschland keine Gefahr darstellt und alles als Fake News hingestellt, wo daraufhin gewiesen wurde das es schlimmer wird

    Ich glasube es konnte sich einfach keiner auch nur ansatzweise vorstellen dass dieser müll so gnadenlos zuschlägt. mann dachte dass ist in china sprich asien und da bleibt es bis auf ausnahmen. so wie bei SARS halt. Dass ging daneben aber dass war vielleicht auch nur deshalb möglich weil China rund 1 monat lang alles getan hat um die wahren ausmaße zu verheimlichen

  • aber man hat diese vermeintliche Sicherheit in die Köpfe der Menschen verpflanzt und wundert sich jetzt das sich keiner an die empfohlenen Dinge hält, uns hier in Deutschland kann ja nichts passieren und uns jungen Leuten ja schon gar nicht,

    nun wird der nächste Fehler gemacht jedes Bundesland, jede Stadt kann irgendetwas beschliessen, jeder macht etwas anderes.

    Hier hätte die Bundesregierung schon Anfang der Woche stärke beweisen müssen und Verbote für ganz Deutschland erteilen müssen, aber nein man rennt nach wie vor den Ereignissen hinterher

  • aber man hat diese vermeintliche Sicherheit in die Köpfe der Menschen verpflanzt und wundert sich jetzt das sich keiner an die empfohlenen Dinge hält, uns hier in Deutschland kann ja nichts passieren und uns jungen Leuten ja schon gar nicht,

    nun wird der nächste Fehler gemacht jedes Bundesland, jede Stadt kann irgendetwas beschliessen, jeder macht etwas anderes.

    Hier hätte die Bundesregierung schon Anfang der Woche stärke beweisen müssen und Verbote für ganz Deutschland erteilen müssen, aber nein man rennt nach wie vor den Ereignissen hinterher

    Guten Tag

    Na Dich und deinesgleichen hätte ich hören wollen , wenn die Regierung vor vier Wochen rein fürsorglich diese Maßnahmen schon gemacht hätte

  • Guten Tag

    Die hier auch so schreiben und denken


    Sorry falls das bisschen unglücklich ausgedrückt war

  • hatte das Gefühl du willst mich hier in eine bestimmte Ecke stellen, meine Frau arbeitet auf einer Intensivstation du kannst dir sicher sein, das ich mich über umfangreiche Maßnahmen nicht beschwert hätte

  • Denke, die Ausgangssperre in Bayern hat schon ein bischen etwas bewirkt. Ich merke es hier in Tölz auf alle Fälle. Wohne beim alten Eisstadion;). Hier merkt man es, das sich nicht viel bewegt auf den Straßen. Dennoch musste ich heute früh noch zum Einkaufen gehen, da bei mir in der Firma sich alles um den Virus dreht. Es sind nicht nur Ärzte, Pflegepersonal im Einsatz. Die Reinigung ist jetzt noch wichtiger als man meint. Das ist für unsere Mitarbeiter, die in Krankenhäusern, Altenheime oder in Spezialbereichen(Roche) nicht einfach. Wir wollen auch alle unseres Bestes geben in dieser schwierigen Zeit. Aber was ich eigentlich sagen wollte, da spricht man vor allem die älteren Herrschaften an, das man zu Hause bleiben soll. Was sieht man im ALDI dann. Von 15 Kunden, welche im Geschäft heute früh waren, sind 7 Kunden älter als 60 Jahre gewesen. Da fragst Dich halt schon. Wahrscheinlich sind das sture Köpfe, die immer am Samstag einkaufen gehen:facepalm:

    Und zu unseren Ministerpräsidenten gibt`s nicht viel zu sagen. Nur soviel, er hat halt Eier in der Hose und hat das einzige richtige gemacht für unseren schönen Freistaat Bayern.

    Vielleicht findet durch diese Aktion im ganzen Land, bei unserer eigenwilligen Gesellschaft, ein Umdenken statt.

    Und noch einen Satz zur gestrigen Mitteilung von Herrn Söder. Nach der Pressekonferenz dauerte es bei uns nicht einmal eine Stunde, bis wir für 1000 Mitarbeiter eine Arbeitgeberbestätigung hatten, die gleich noch per SMS bzw. als Papier von uns weitergegeben wurde.

    P.S. Bis vorhin drei Stunden Monopoly mit meinen Kids gespielt, was Spaß gemacht hat. Wann hat man denn für sowas in der heutigen, schnelllebigen Zeit, die Möglichkeit dazu