Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • 1. 45 Jahre Unrechtsstaat.

    2. Abwanderung in den späten 90ern in den Westen vor allem genau der Schichten, die den Hintern hochbekommen und was machen wollen. Deswegen erleben wir gerade eine relative Zunahme an Idioten im Osten, weil die gehören nämlich nicht zu den Vorgenannten. Im Osten sind immer noch eine Menge guter Menschen, aber relativ sind halt davon mehr abgewandert als von den Dumpfbacken.

    Aber sonst hast du Wohlstandsverwahrloste **** noch alle Latten am Zaun? Ich,und sehr viele andere,hab in meinem Leben immer meinen Ar*sch hochbekommen, im Westen sowie auch im Osten. Deinen Unterton in eine bestimmte Richtung kannst du stecken lassen, das so gewählt wird wie zur Zeit hat sehr gute Gründe und hat mit Idioten nichts zu tun. Das viele keine Lust, auch aus eigener Erfahrung, auf Zustände wie in weiten Teilen im Homeland NRW, Berlin oder Istanb., äh Frankfurt, haben, sollten alle so langsam mal begriffen haben. Und solange die blauen die einzige,demokratische und auf dem Grundgesetz stehende Partei ist, die gegen diese jetzige Art und Weise der Politik in Sachen Einwanderung/Migration/ Zuwanderung und illegaler "Flüchtlings"aufnahme ist, solange werden weiterhin viele diese Partei wählen müssen. Von anderen Sachen abgesehen. Und jetzt kannste auch dein Nazi und Rassismusgedöns gegen mich rausholen,es ist mir Wurst. Ich geh ab Montag wieder meinen A*sch hochheben, das die Krankenschwestern sowie die ganzen Staatsgepolsterten am 31. ihre Kohle bekommen, der Staat nicht gänzlich Pleite geht und das Corona bekämpft und du deinen Traum vom grünen,bunten Sozialismus weiterträumen kannst.Zumindest solange ich doofer,alter,weisser Mann noch Bock drauf hab mit meinen Pfoten was zu schaffen.

    Fertig.Weitermachen.

    Einmal editiert, zuletzt von tariP (21. März 2020 um 11:29)

  • Jetzt nimmt das ganze wirklich heftige Zustände in den USA an :beer:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Guten Tag

    Und das ist ernst

    Mallorca ist dicht ... der Luftraum ist gesperrt... das Militär ist aufmaschiert ... Ausgehverbot ... Fahrt zum einkaufen nur noch alleine

    Gruß aus la

  • Warum beschließen ALLE Bundesländer, gemeinsam mit EXPERTEN, erstmal diese und jene Maßnahmen und das man am Sonntag GEMEINSAM dann schaut und beschließt, wenn dann "manche" alle brüskieren?! ?‍♀️?‍♀️

  • Hannes87

    Das sehe ich auch nicht anders, mir ging es nur darum die Sinne dafür zu schärfen, wie schnell sowas geht und damit wir in Zukunft nicht einmal blöd dastehen. Diesmal ist es eine ernste Bedrohung, später dann vielleicht eine von außen gesteuerte Kampagne oder ein Anlass, der dafür benutzt wird.

    Also wenn es um die Beschneidung von Grundrechten geht(so richtig sie diesmal auch sind), bitte immer etwas kritisch hinschauen, auch in diesen Zeiten. :)

  • Nochmal:
    Was ist bitte falsch daran, jetzt in gewisser Menge zu kaufen, als dann in 1 oder 2 Wochen wieder in den Laden rennen zu müssen, wenn deutlich mehr Leute Corona haben und das Infektionsrisiko dann wesentlich höher ist???

    Für die Leute die arbeiten gehen ist es eben nicht mehr möglich da wenn sie Einkaufen schon nichts mehr da ist !!!!!!!!!

  • Hannes87

    Das sehe ich auch nicht anders, mir ging es nur darum die Sinne dafür zu schärfen, wie schnell sowas geht und damit wir in Zukunft nicht einmal blöd dastehen. Diesmal ist es eine ernste Bedrohung, später dann vielleicht eine von außen gesteuerte Kampagne oder ein Anlass, der dafür benutzt wird.

    Also wenn es um die Beschneidung von Grundrechten geht(so richtig sie diesmal auch sind), bitte immer etwas kritisch hinschauen, auch in diesen Zeiten. :)

    Guten Tag

    Das hört sich aber jetzt schon wesentlich moderater an

    Da kann ich mitgehen

    Aber jetzt wird den Bayern ja schon vorgehalten , dass man ausgeschert ist ... aus dem Alle , wo sich vor paar Tagen noch Alle mit der Kanzlerin gestritten haben was man Machen soll

    Übrigens Alle : dort ist eine Gruppe 6 Personen , dort 4 dort 3

    Soviel zum Alle

  • Du bist doch wirklich mit anlauf gegen ne wand gelaufen und weil dass noch nicht gereicht hat biste gleich nochmal degegen gescheppert. Meine fresse

  • Warum beschließen ALLE Bundesländer, gemeinsam mit EXPERTEN, erstmal diese und jene Maßnahmen und das man am Sonntag GEMEINSAM dann schaut und beschließt, wenn dann "manche" alle brüskieren?! ?‍♀️?‍♀️

    Man dreht es sich eben auch hin, wie es gerade passt.

    Wenn der Bund nichts macht (z.B. Veranstaltungen absagen) wird sich darauf berufen, dass es doch Ländersache sei und man sowieso keine Handhabe hat.

    Wenn die Länder dann was machen, was der Bund auch machen will, ist es plötzlich nicht mehr nur Ländersache und man hat doch eine Handhabe...

  • Aber jetzt wird den Bayern ja schon vorgehalten , dass man ausgeschert ist ... aus dem Alle , wo sich vor paar Tagen noch Alle mit der Kanzlerin gestritten haben was man Machen soll

    Ein einheitliches Vorgehen wäre aber schon wünschenswert gewesen. Blöd halt das der Söder da nicht warten wollte. Aber im Grunde wurde ja schon vorher ausgeschert mit dem LK Tirschenreuth und Freiburg. Das die anderen nachziehen war klar, Aktionismus und schnelles Handeln sind erwünscht und gewollt.

    Aber warscheinlich hätten sich die Länder eh nicht einigen können. Bayern hätte an seinem Weg mit den Maßnahmen aus Österreich festgehalten und andere wollten nur größere Gruppenansammlungen verbieten.

    Und ohne Extrawurst gehts bei Bayern doch eh nicht. Dafür "lieben" wir es doch auch so sehr. 8o

  • Warum beschließen ALLE Bundesländer, gemeinsam mit EXPERTEN, erstmal diese und jene Maßnahmen und das man am Sonntag GEMEINSAM dann schaut und beschließt, wenn dann "manche" alle brüskieren?! ?‍♀️?‍♀️

    Ich denke "manche" wollen nicht bis Sonntag und bis zu einer für alle verbindlich und gemeinsam beschlossenen Regelung warten.

    Sie sehen sich auf Grund der Lagebeurteilung sofort zu lokal begrenzten Regelungen veranlasst.

    Ich würde nicht unbedingt von brüskieren der Anderen sprechen wollen.

  • Söder konnte nicht warten.

    Er hat einfach die empfehlungen des RKI umgesetzt. Als erstes ohne zwang

    !Und da es dank egoistischer gehirnamputirter vollspasten die sich ohne anleitung sogar in ner telofenzelle verirren würden, denen es schlichtweg nur um sich selbst gehet und denen die gemeinschaft aber auch so völlig am rektalen teil vorbeigeht , der sogenannten spaß is geil und ich kauf den müll den mir influencer empfehlen auch wenn es zu haarausfall und impotenz führt, die sich ihr resthirn durch täglichen sonnenstudiobesuch und dauerberieselung durch RTL2 abgeschossen haben einfacht nicht anders ging!!!

    Dank dem föderalen system ist des nun mal so dass die länder und stadtstaaten in deutschland da sehr viel spielraum haben.

  • Und solange die blauen die einzige,demokratische und auf dem Grundgesetz stehende Partei ist, die gegen diese jetzige Art und Weise der Politik in Sachen Einwanderung/Migration/ Zuwanderung und illegaler "Flüchtlings"aufnahme ist, solange werden weiterhin viele diese Partei wählen müssen.

    Da hat man offensichtlich vergessen im Hirn die Sch..... um zu rühren.

  • Ein einheitliches Vorgehen wäre aber schon wünschenswert gewesen. Blöd halt das der Söder da nicht warten wollte. Aber im Grunde wurde ja schon vorher ausgeschert mit dem LK Tirschenreuth und Freiburg. Das die anderen nachziehen war klar, Aktionismus und schnelles Handeln sind erwünscht und gewollt.

    Aber warscheinlich hätten sich die Länder eh nicht einigen können. Bayern hätte an seinem Weg mit den Maßnahmen aus Österreich festgehalten und andere wollten nur größere Gruppenansammlungen verbieten.

    Und ohne Extrawurst gehts bei Bayern doch eh nicht. Dafür "lieben" wir es doch auch so sehr. 8o

    Guten Tag

    Verschwörungstechnisch gesehen könnte man auch sagen: man hat den Söder samt seinen Bayern vorgeschickt .... schauen uns das an und entscheiden dann

  • Aktionismus und schnelles Handeln sind erwünscht und gewollt.

    Hat jemand (eine Mehrheit) durch dieses Handeln deutliche Nachteile? Auch beim kritischen Beurteilen der Maßnahmen sollte Ursache und Wirkung nicht leichtfertig verwechselt werden. Die Akzeptanz der Maßnahmen hat offensichtlich immer noch eine deutliche demokratische Mehrheit. Ich gelte eher als nicht notorischer Optimist und unkritischer Geist aber wir sollten mal einfach den Umständen Tribut zollen, Fachleuten medizinisch und politisch etwas Vertrauen schenken. Auch wenn es in Vergangenheit oft und falsch strapaziert wurde, manche Dinge sind, zumindest relativ, alternativlos.

  • Dieses blau-braune Geschreibsel einiger hier nervt aber gewaltig ...:facepalm::(

    Ansonsten lese ich hier die Infos,Meinungen und Diskussionen sehr gerne,aber darauf kann ich echt verzichten...

  • Ein einheitliches Vorgehen wäre aber schon wünschenswert gewesen. Blöd halt das der Söder da nicht warten wollte. Aber im Grunde wurde ja schon vorher ausgeschert mit dem LK Tirschenreuth und Freiburg. Das die anderen nachziehen war klar, Aktionismus und schnelles Handeln sind erwünscht und gewollt.

    Zwischen Aktionismus und schnellem Handeln ist schon noch ein Unterschied.

  • Und solange die blauen die einzige,demokratische und auf dem Grundgesetz stehende Partei ist, die gegen diese jetzige Art und Weise der Politik in Sachen Einwanderung/Migration/ Zuwanderung und illegaler "Flüchtlings"aufnahme ist, solange werden weiterhin viele diese Partei wählen müssen.

    Du hast schon mitbekommen, daß das Bundesverfassungsgericht die Klage gegen "die Sache Einwanderung/Migration/Zuwanderung" der Faschisten-Partei in allem Punkten abgeschmettert hat? Das Bundesverfassungsgericht hat also bestätigt, daß es sich um verfassungsrechtlich korrektes Handeln gehandelt hat.

    Eine Partei als die einzig demokratische, auf dem Grundgesetz stehende Partei zu bezeichnen, deren einflussreicher Teilbereich durch den Verfassungsschutz überwacht wird, zu bezeichnen - wie groß kann so eine Filterblase eigentlich sein?

  • Hannes87

    Das sehe ich auch nicht anders, mir ging es nur darum die Sinne dafür zu schärfen, wie schnell sowas geht und damit wir in Zukunft nicht einmal blöd dastehen. Diesmal ist es eine ernste Bedrohung, später dann vielleicht eine von außen gesteuerte Kampagne oder ein Anlass, der dafür benutzt wird.

    Also wenn es um die Beschneidung von Grundrechten geht(so richtig sie diesmal auch sind), bitte immer etwas kritisch hinschauen, auch in diesen Zeiten. :)

    Ich bin mir ziemlich sicher dass der mündige Bürger genau unterscheiden kann wann eine solche Maßnahme sinnvoll und unabdingbar ist,oder nicht!

    Und "kampagnengesteuerte Möchtegern-Beschneidungen"würden keine Mehrheiten finden!

    Im Gegenteil,die Mehrheiten,ob Links,Mitte oder Rechts würden gemeinsam auf die Barrikaden gehen!

    Zudem leben wir nicht abgeschottet in Nordkorea wo die meisten Leute keinen Zugang zum Rest der Welt haben!

    Und nach 30Jahren miterlebter Demokratie könnte man vielleicht etwas mehr Vertrauen in unser System haben....wir leben doch mit dem A.....am warmen Ofen,auch wenn uns manches nicht gefällt!

    :):prost:

  • Du bist doch wirklich mit anlauf gegen ne wand gelaufen und weil dass noch nicht gereicht hat biste gleich nochmal degegen gescheppert. Meine fresse

    Sagt der Beikoch :facepalm:

    Und wieder einmal beweise das Gegenteil !

    Aber das kannst du und die andern Fantasten nicht.

    Ihr könnt anders denkende nur persönlich angreifen oder das hier :facepalm:

    Ach ja ich habe eine andere Meinung ich muss ja ein AFD Wähler sein.

    Und jetzt kümmere ich mich wieder um meine Firma weil Dank dieser Idioten das Leben noch komplizierter wird.