Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Na da haben wir doch mal wieder etwas wunderbares, was wir gemeinsam teilen. :)

    Guten Tag

    Ich glaub ja , dass Roland dich so als Quotenrevoluzzer engagiert hat ????

    Nur ab und zu kommt’s halt dann doch durch ... das Normale ??

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (18. November 2020 um 18:15)

  • Mal etwas zu den stagnierenden Zahlen: Der Lagebericht des RKI enthält am Mittwoch immer die zusätzliche Übersicht über die Tests.

    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

    Im Vergleich zur Vorwoche wurde durch die neue Teststrategie die Gesamtzahl der Tests um über 200.000 (etwa 13%) gesenkt. Gleichzeitig stieg die Positivquote der Tests vpn 7,86% auf 9,00%. Daraus kann man jetzt zwei Schlussfolgerungen ziehen:

    1) Die Senkung der Gesamtzahl der Tests liegt vor allem daran, dass man zielgerichteter testet und deshalb die Positivquote höher ist => Die stagnierenden Zahlen sind echt.

    2) Die Senkung der Gesamtzahl der Tests bedeutet, dass die Dunkelziffer wieder höher ist, weil man mehr (asymptomatische) Leute nicht erwischt . => Die stagnierenden Zahlen sind trügerisch.

  • Und parallel zum Einsatz der Wasserwerfer zündelt der Widerling von Gauland im Bundestag.

    diese AFD disqualifiziert sich doch immer mehr, diese Partei ist doch nur ...... (nein ih schreibs nicht)

    Coronademonstranren als AFD Gäste im Bundestag

    und wenn die AFD bei den Maßnahmen der Regierung Parallelen zur Hitler-Nazizeit zieht, dann frage ich mich, haben die ihre Maobibel in ihrer Aktentasche versteckt? Und warte nur noch darauf, dass sie mit dem Ruf Ho-Ho-Hotschimin zur einer Polonese durch den Plenarsaal ansetzen. ;)

    Die führen sich doch selbst fast ähnlich auf, wie die rechten Parteien im Reichstag in der Weimarer Republik. Ich hoffe die haben noch keine braunen Hemden zuhause in ihren Kleiderschränken liegen.

  • Die führen sich doch selbst fast ähnlich auf, wie die rechten Parteien im Reichstag in der Weimarer Republik. Ich hoffe die haben noch keine braunen Hemden zuhause in ihren Kleiderschränken liegen.

    Was heisst hier "noch nicht"? Das sind doch Familienerbstücke

  • Erstaunlich, wie sanft so ein Teil arbeiten kann und einen leichten Sprühnebel verbreitet.

    Naja, ist halt keine Sitzblockade von Linken.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    die können sicher das Wasser auch noch etwas parfümieren und auf eine angenehmere Temperatur erwärmen und wer weiß, vielleicht dürfen diese Demonstranten sogar die Duftnote bestimmen.

    Habe mir gerade überlegt, ob man nicht den Massentierhaltungen etwas Gutes tun könnte und ihnen bei der Entsorgung ihrer Gülle ein bischen zur Hand gehen könnte ;)

  • Die neueste Generation der Microchips, selbstimplantierend durch Nanobots, wird doch einfach und großflächig durch Chemtrails verbreitet. :D

    da brauchts doch keine sichtbaren Chemtrails mehr, die sind bereits im Trinkwasser und werden in manchen Gegenden schon der Atemluft zugesetzt - ist aber noch in der Erprobungsphase, denn man kan sie noch leicht riechen = so eine sanfte Mischung aus Autoabgasen und Holzfeuerrauch

  • Mal etwas zu den stagnierenden Zahlen: Der Lagebericht des RKI enthält am Mittwoch immer die zusätzliche Übersicht über die Tests.

    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

    Im Vergleich zur Vorwoche wurde durch die neue Teststrategie die Gesamtzahl der Tests um über 200.000 (etwa 13%) gesenkt. Gleichzeitig stieg die Positivquote der Tests vpn 7,86% auf 9,00%. Daraus kann man jetzt zwei Schlussfolgerungen ziehen:

    1) Die Senkung der Gesamtzahl der Tests liegt vor allem daran, dass man zielgerichteter testet und deshalb die Positivquote höher ist => Die stagnierenden Zahlen sind echt.

    2) Die Senkung der Gesamtzahl der Tests bedeutet, dass die Dunkelziffer wieder höher ist, weil man mehr (asymptomatische) Leute nicht erwischt . => Die stagnierenden Zahlen sind trügerisch.

    dürfte vermutlich eine Mischung aus Beidem sein, was schon Anlass zu leichter Hoffnung geben kann. Wenn ich die Zahlen aus dem Alb-Donau-Kreis (ohne Ulm) ansehe, dann könnte es so laufen, dass bis Ende dieser Woche bei der Inzidenzzahl die 100 wieder in Sichtweite kommt. Ende Oktober waren die Zahlen gut über 150.

    Bei Ulm als Ballungsraum war da leider eine Steigerung von etwa 130 auf in die 170er, da deutet sich gefühlt jetzt langsam eine leichte Tendenz nach unten an

    Für Lockerungen Ende November dürfte es aber auf das ganze Land gesehen nichts werden. Da darf man froh, sein wenn da nicht noch die Maßnahmen verschärft werden.

  • Mal ein Blick über den großen Teich:

    New York City überschreitet die Marke von 3% Positivrate und schließt als erste Maßnahme alle öffentliche Schulen.

    Restaurants und Fitness-Studios bleiben vorerst auf.

    Quelle: CNN

  • da brauchts doch keine sichtbaren Chemtrails mehr, die sind bereits im Trinkwasser und werden in manchen Gegenden schon der Atemluft zugesetzt - ist aber noch in der Erprobungsphase, denn man kan sie noch leicht riechen = so eine sanfte Mischung aus Autoabgasen und Holzfeuerrauch

    Dihydrogenmonoxid, direkt über die Wasserleitung.......... ;)

  • Und in den Niederlanden wird über eine indirekte Impfpflicht nachgedacht...

    Meldung siehe Bild Liveticker

    Das Ausland wird schon dafür sorgen, dass wir in Deutschland keine Impfpflicht brauchen, oder musst halt in Deutschland bleiben.........

    Daher ist es auch wichtig, dass sich unsere Regierung trotz der Ablehnung durch den Ethikrat mit einem Immunitätsausweis beschäfftigt, sonst droht uns Isolation.

  • Das Ausland wird schon dafür sorgen, dass wir in Deutschland keine Impfpflicht brauchen, oder musst halt in Deutschland bleiben.........

    Daher ist es auch wichtig, dass sich unsere Regierung trotz der Ablehnung durch den Ethikrat mit einem Immunitätsausweis beschäfftigt, sonst droht uns Isolation.

    Oder die EU macht mal für was es sie eigentlich auch gibt (einheitliche Regeln) und stellt klar, dass direkte und indirekte Impfpflichten ethisch nicht vertretbar sind! Also, dass ich mich mit 29, ohne jegliche Vorerkrankungen, Impfen lassen sollte erscheint einfach nicht logisch.
    Außer bei den Masern gibt es für nichts eine direkte, oder indirekte Impfpflicht und das hat auch seinen guten Grund.

    Und das einzige Land außerhalb der EU, welches der gesamten EU keinen Zugang gewähren würde, wenn wir keine Impfpflicht haben, sind höchstens die USA und dort wäre es aber auch so, dass man bei der Einreise halt seinen Impfausweis vorlegen könnte und schon wäre das Thema auch gegessen.

  • Oder die EU macht mal für was es sie eigentlich auch gibt (einheitliche Regeln) und stellt klar, dass direkte und indirekte Impfpflichten ethisch nicht vertretbar sind! Also, dass ich mich mit 29, ohne jegliche Vorerkrankungen, Impfen lassen sollte erscheint einfach nicht logisch.
    Außer bei den Masern gibt es für nichts eine direkte, oder indirekte Impfpflicht und das hat auch seinen guten Grund.

    Wer ist denn die EU?

    Das sind die Länder, und ich würde nicht darauf wetten, dass die Mehrzahl gegen eine Impfpflicht sein wird.

    Dann hast vielleicht auch eine einheitliche Regel, die Impfpflicht heißt.

    Demokratie ist nunmal auch die "Unterdrückung" der Minderheit.......

    Und das einzige Land außerhalb der EU, welches der gesamten EU keinen Zugang gewähren würde, wenn wir keine Impfpflicht haben, sind höchstens die USA und dort wäre es aber auch so, dass man bei der Einreise halt seinen Impfausweis vorlegen könnte und schon wäre das Thema auch gegessen.

    Und darauf würde ich auch nicht wetten.

    Ich würde das sogar eher auf die arabischen Länder tippen als auf die USA.

  • Also, dass ich mich mit 29, ohne jegliche Vorerkrankungen, Impfen lassen sollte erscheint einfach nicht logisch.

    Weil DU wahrscheinlich keinen schweren Verlauf haben wirst? Was ist mit denen, die nicht geimpft werden können, die du aber anstecken könntest? Mir geht es so auf den Sack, dass inzwischen einfach nur noch an sich gedacht wird. Ach, was solls, das wird eh nichts bringen.

  • Weil DU wahrscheinlich keinen schweren Verlauf haben wirst? Was ist mit denen, die nicht geimpft werden können, die du aber anstecken könntest? Mir geht es so auf den Sack, dass inzwischen einfach nur noch an sich gedacht wird. Ach, was solls, das wird eh nichts bringen.

    Wer kann sich denn nicht impfen lassen?


    In folgenden Fällen sind Impfungen nicht oder nur eingeschränkt empfohlen:

    Während einer Schwangerschaft sollte auf Impfungen, die nicht dringend notwendig sind, verzichtet werden. Impfungen mit Lebendimpfstoffen gegen Gelbfieber, Masern, Mumps, Röteln und Windpocken sollten nicht durchgeführt werden.

    Für mindestens zwei Wochen nach einer akuten behandlungsbedürftigen Erkrankung sollte im Regelfall nicht geimpft werden. Ausnahmen sind Impfungen, die durchgeführt werden, nachdem der Patient einem Erreger bereits ausgesetzt war (postexpositionelle Impfung).

    Schwangere --> meist unter 40 und daher zu meist keine Risikopatienten.

    Die zweite Gruppe --> können sich nach zwei Wochen dann impfen lassen.

    Die dritte Gruppe sind Kinder, da es noch keinen Impfstoff geben wird --> meist keine Risikopatienten.

    Nochmal: warum soll ich mich mit 29 unbedingt impfen lassen? Nach mehreren Jahren, wenn man mehr über den Impfstoff weiß, gerne.
    Wenn sich die 45% Risikopatienten impfen lassen + 15% weitere, dann haben wir ja die Herdenimmunität und der Virus stirbt von allein so gut aus.
    Falls ich jetzt hier falsch liege, bitte berichtigen. Ich kann nämlich meine Meinung auch mal ändern, wenn ich falsch lag... das können andere nicht. :)