Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Ich kann nur hoffen, dass gegen diese "Querdenker" mit aller dem Gesetz möglichen Härte vorgegangen wird. Wer hätte noch vor einem Jahr gedacht, dass die Corona-Krise solche Leute hervorbringt? Das es hier viele Bekloppte gibt war ja klar, aber so viele und gleich so gestört!?

  • Ich kann nur hoffen, dass gegen diese "Querdenker" mit aller dem Gesetz möglichen Härte vorgegangen wird. Wer hätte noch vor einem Jahr gedacht, dass die Corona-Krise solche Leute hervorbringt? Das es hier viele Bekloppte gibt war ja klar, aber so viele und gleich so gestört!?

    Naja gegeben hat es die bestimmt vorher auch schon, nur jetzt gibts halt nen Fokuspunkt. Und dann gibts die die das ausnützen um selber nach oben zu kommen.

  • Also in Berlin eskaliert die Lage jetzt langsam... Flaschen fliegen...

    Von Minute zu Minute wirds aggressiver.

    Von Masken und Abstand sieht man kaum was.

    Polizei versucht es aufzulösen aber noch fällt es schwer die meutende Masse zurückzudrängen..

    Die sind jetzt durch das Versagen von Justiz und Polizei in Leipzig ermutigt, weil dort haben sie gesehen, dass man sich mit genügend Dreistigkeit und bisschen Gewalt durchsetzen kann und "Erfolg" hat, und jetzt braucht man viel mehr und härtere Maßnahmen durch die Polizei, um das Rad wieder zurückzudrehen........

  • Naja gegeben hat es die bestimmt vorher auch schon, nur jetzt gibts halt nen Fokuspunkt. Und dann gibts die die das ausnützen um selber nach oben zu kommen.

    Wie sagt man so schön? Krisen bringen gleichzeitig das Schlechtste und das Beste im Menschen zum Vorschein.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (18. November 2020 um 12:55)

  • Wenn man die Bilder aus Berlin sieht und dazu dann Gauland hören muss und die ganzen Lügen und unsäglichen Nazi-Vergleiche über das Infektionsschutzgesetzt, dann ist das so einer Tage an denen Demokratie verdammt schwer auszuhalten ist. Ich habe null, komma null Sympathien für das Pack was sich da in Berlin rumtreibt, aber ich bin trotzdem froh, dass wir in einem Rechtstaat leben und diese Meinungen auch zugelassen sind. In Weißrussland hätten wir morgen Tote zu beklagen, woanders käme die Armee mit Gummigeschossen und mehr zum Einsatz.

  • Und in Berlin heißt es jetzt "Feuer frei" bzw. "Wasser marsch"............

    Erstaunlich, wie sanft so ein Teil arbeiten kann und einen leichten Sprühnebel verbreitet.

    Naja, ist halt keine Sitzblockade von Linken.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wenn man die Bilder aus Berlin sieht und dazu dann Gauland hören muss und die ganzen Lügen und unsäglichen Nazi-Vergleiche über das Infektionsschutzgesetzt, dann ist das so einer Tage an denen Demokratie verdammt schwer auszuhalten ist. Ich habe null, komma null Sympathien für das Pack was sich da in Berlin rumtreibt, aber ich bin trotzdem froh, dass wir in einem Rechtstaat leben und diese Meinungen auch zugelassen sind. In Weißrussland hätten wir morgen Tote zu beklagen, woanders käme die Armee mit Gummigeschossen und mehr zum Einsatz.

    Die Demonstranten, oder soll man Straftäter sagen?, können ja noch froh sein, dass sie mit den Wasserwerfern nur von oben beregnet werden, und dass noch nicht per Strahl auf sie gerichtet wird........

  • Erstaunlich, wie sanft so ein Teil arbeiten kann und einen leichten Sprühnebel verbreitet.

    Naja, ist halt keine Sitzblockade von Linken.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt hör doch bitte mit diesem whataboutism auf.

    Und keine Sorge, von mir aus sollen die da heute voll drauf halten, dass hätten die schon in Leipzig machen sollen.

    Nachtrag:

    Und ob man auf mich hören würde, jetzt die auch der Strahl direkt draufgehalten.........

    Bone02943 : Zufrieden?

  • Neues zu dem Impfstoff von Pfizer/BioNTech. Somit auch hier eine 95%ig Wirksamkeitswahrscheinlichkeit.

    The Pfizer data in its final analysis shows that among a total of 170 confirmed COVID-19 cases so far among the 44,000 people who took part in the study, 162 cases came from the placebo group while only eight were from the group of those who received the actual vaccine candidate. The company also reported that 9 out of 10 of the severe cases among those who were infected occurred in the placebo group, suggesting that even in the rare occasion that the vaccine didn’t prevent contraction of COVID-19, it helped reduce its severity.

  • Erstaunlich, wie sanft so ein Teil arbeiten kann und einen leichten Sprühnebel verbreitet.

    Naja, ist halt keine Sitzblockade von Linken.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Um mal die erste Antwort von Twitter zu zitieren. Es geht darum, den Impfstoff großflächig zu verteilen. ?

  • Die 95% sagt das Unternehmen. Erst mal schauen ob das Wirklich stimmt.

    Das ist am Ende ein rechnerischer Wert, der durch den Vergleich der Testgruppe mit derr impffreien Kontrollgruppe entsteht.

    Das sagt aber noch nix darüber, welche Bedingungen es gab, welche sonstigen Schutzmaßnahmen (Abstand, Masken etc......) und wieviel Einfluß dies auf dass Ergebnis hatte.