Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Aber halt nicht vorher schon...

    Auflagen, das Abstand und MNS Pflicht sind. Für jeden einzelnen Verstoß wird ein Bußgeld festgesetzt. Das Bußgeld wird dann dem Veranstalter komplett in Rechnung gestellt.

    Schon wäre man ein Schritt weiter. Rechtlich aber wahrscheinlich auch nur schwer umsetzbar.

    Aber das ist wie mit den Auflagen, die schon vor der Demo bestimmt werden.

    Und wenn ein Veranstalter schon mehrmals negativ aufgefalle ist, dann könnte man über so eine Sicherheitsleistung nachdenken.

    Fällt man nicht so oft negativ auf, dann gibt es auch keine Sicherheitsleistungen.

    Klar, könnte man wieder mit Strohpersonen etc... umgehen......

    Und wer jetzt mit Nordkorea kommt ist auch nicht viel besser als die Querdenker und Co. mit ihren Nazivergleichen.

    Wieviel muss man denn in Nordkorea bezahlen/Sicherheitsleistung hinterlegen, damit man "frei" demonstrieren darf?

    Die Polizei und der Staatsschutz wurde übrigens im Vorfeld der nächsten Berliner Anti-Coronamaßnahmen-Demos aktiv und haben die Wohnung vom Attila durchsucht und sind dort fündig geworden, es wurden Beweismittel wie mehrere PCs und Laptops, mehrere Mobiltelefone und Speichermedien sichergestellt.

  • Seit es die Politik gibt, gibt es den ewigen Nörgler, der zwar in der früh schon überfordert ist wenn er entscheiden muss ob er sich Honig oder Nutella aufs Brot schmieren soll, aber bei jeder politischen Entscheidung die eigenen Politiker als absolute Trottel hinstellt.

    JEDE Entscheidung hat Für und Wieder, immer wird einer bevor und benachteiligt.

    Aber alle anderen machen doch immer alles besser als die eigenen.


    80 Millionen Bundestrainer, 80 Millionen US-Politik-Experten, 80 Millionen Virologen.... :)

  • Schweden vergleicht man sinnvoller weise eher mit den skandinavischen Nachbarn.

    wenn ich ehrlich bin, nerven mich diese Vergleiche etwas, denn sie bringen nichts.

    Besser ist, wenn man schaut, was machen die und wie machen sie das und was bringt das unterm Strich. Und können wir das auch und würde das bei uns funktionieren oder was können wir davon übernehmen oder so abändern dass es bei funktionieren könnte. Was können wir aus Dingen lernen, die bei anderen funktioniert haben oder scgief gelaufen sind.

    Das Problem ist halt, dass wir mittlerweile auch an einem Punkt angekommen sind, an dem jeder Experte ist, jeder seine Theorie hat wie es gemacht werden müsste und wie er es besser machen würde. Und die da oben machen doch eh immer alles falsch.

    Medienbedürfnisse, politische Befindlichkeiten, Profilierungskämpfe, Neid- und Verteilungsdiskussionen, eine dynamische Informations- und Wissenschaftslage usw usw verwirren doch nur noch mehr und es kommt das Gefühl auf, es geht nicht um das Gemeinwohl sondern immer mehr um eigene Interessen. Jeder wacht wie ein Zeberus über seine Zuständigkeiten und verteidigt sein Revier mit blutunterlaufenen Augen und gefletschten Zähnen und der Geifer tropft ständig herunter.

    Ständig das "Wie kann ich mich positionieren, dass Erfolge mir gut geschrieben werden und Mißerfolge anderen" und "Wie kann ich am besten und am meisten Unruhe im Systemverursachen".

    Wir können von Glück sagen, dass Bundeskanzlerin Merkel hier sehr rational reagiert und sich auch gut informiert präsentiert. Auch wenn ich schön öfters über sie gelästert habe, aber in der jetzigen Situation hat sie einen großen Anteil daran, wie Deutschland sich in dieser Pandemie präsentiert. Auch so etwas (politische Führung) ist ein landesspezifischer Punkt vom grosser Wichtigkeit beim Verlauf der Pandemie im jeweiligen Staat, der bei Vergleichen immer gern aus der Betrachtung herausfällt.

  • Die Polizei und der Staatsschutz wurde übrigens im Vorfeld der nächsten Berliner Anti-Coronamaßnahmen-Demos aktiv und haben die Wohnung vom Attila durchsucht und sind dort fündig geworden, es wurden Beweismittel wie mehrere PCs und Laptops, mehrere Mobiltelefone und Speichermedien sichergestellt.

    Was sind sie denn fündig geworden?

    PCs, Laptops, Telefone und Speichermedien dürften in nahezu allen Haushalten zu finden sein, mal mehr mal weniger.

    Es ging vorrangig darum weitere Straftaten zu erschweren, deshalb die Beschlagnahme und eine Gefährderansprache.

    Ob und was auf den Geräten zu finden ist, wird sich erst im laufe der nächsten Tage, eher Wochen zeigen.

    Die acht Beamten des Landeskriminalamts und der Polizeidirektion Ost hätten sechs Laptops und Computer, mehrere Mobiltelefone und weitere Speichermedien beschlagnahmt, sagte der Sprecher. »Das Ziel war, die Begehung weiterer Straftaten im Internet zu erschweren.« Außerdem hätten die Beamten eine Gefährderansprache gehalten.

    https://www.spiegel.de/panorama/justi…77-a5a3bf950eac

    Ob es was bringt wird sich zeigen, aber wer so tief im VT-Sumpf steckt, der kommt da nur schwer wieder raus.

    Und wenn ein Veranstalter schon mehrmals negativ aufgefalle ist, dann könnte man über so eine Sicherheitsleistung nachdenken.

    Nachdenken, klar kann man über alles. Aber aus guten Gründen sind Demonstrationen nicht an Sicherheitsleistungen gebunden und ich bin mir ziemlich sicher, wird das auch in Zukunft so bleiben.

  • Das fände ich auch nicht gut, wenn der Polizeieinsatz in Rechnung gestellt wird, aber was schon super wäre:

    Die Stadtreinigung danach, weil das ist wirklich totaler Blödsinn, dass dort meistens Müll hinterlassen wird. Dafür sind mir meine Steuergelder dann wirklich zu schade.

  • Symptome, die auf Covid19 hinweisen könnten:

    Fieber,

    Husten,

    Diarrhoe,

    Kurzatmigkeit,

    Halsschmerzen,

    Kopfschmerzen,

    verstopfte Nase,

    Übelkeit/Erbrechen,

    Muskel/Gelenkschmerzen,

    Entzündung der oberen Atemwege,

    plötzlicher Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes.

    Das war früher mal ein ganz normaler Montag nach dem Feuerwehrfest :schulterzuck:

  • Was sind sie denn fündig geworden?

    PCs, Laptops, Telefone und Speichermedien dürften in nahezu allen Haushalten zu finden sein, mal mehr mal weniger.

    Es ging vorrangig darum weitere Straftaten zu erschweren, deshalb die Beschlagnahme und eine Gefährderansprache.

    Ob und was auf den Geräten zu finden ist, wird sich erst im laufe der nächsten Tage, eher Wochen zeigen.

    Klar, aber es kommt doch darauf an, was drauf ist.

    Und bei Welt hieß es, man ist in Sachen belastendes Material fündig geworden.

  • Nein, wer aber Grundrechte dafür missbraucht, um gezielt andere Rechte zu missachten, der muss das auch ordentlich zu spüren bekommen.

    Schwieriges Thema.

    stimmt, dann muss man das aber regelkonform und gerichtsfest be- und nachweisen und dan konsequent handeln.

    Diese Stammtischforderungen bzw heutzutage eher "facebook und Co Ergüsse" klingen spontan immer sehr gut. Wenn man dann aber ein bischen weiterdenkt wie und wogegen diese Forderungen sich dann noch alles wenden könn(t)en, dann sind wir ganz schnell wieder in Situationen, die wir doch seit zig Jahren überwunden glaubten.

  • Klar, aber es kommt doch darauf an, was drauf ist.

    Und bei Welt hieß es, man ist in Sachen belastendes Material fündig geworden.

    Ok danke, bisher hatte ich nur Berichte von der Beschlagnahmung gelesen.


    Wer weiß was der alles geplant hat in seinem Wahn. So Leute wollen ja nicht selten aktiv einen Systemsturz herbeiführen und planen diesen manchmal auch.

  • Ok danke, bisher hatte ich nur Berichte von der Beschlagnahmung gelesen.


    Wer weiß was der alles geplant hat in seinem Wahn. So Leute wollen ja nicht selten aktiv einen Systemsturz herbeiführen und planen diesen manchmal auch.

    Da kann ja schon reichen, wenn er auf den PCs, Laptops oder Handys verfassungswidrige Symbole und sowas hatte, dann ist man dganz schnell offennsichtlich fündig geworden, wobei sie diese Razzia in diesem Fall bestimmt nicht wegen solcher "Bagatellen" durchgeführt haben.

  • Das fände ich auch nicht gut, wenn der Polizeieinsatz in Rechnung gestellt wird, aber was schon super wäre:

    Die Stadtreinigung danach, weil das ist wirklich totaler Blödsinn, dass dort meistens Müll hinterlassen wird. Dafür sind mir meine Steuergelder dann wirklich zu schade.

    hier hätte man einen seht guten Ansatzpunkt, schau mal in die Ordnungs- und Bußgeldlisten, was Vermüllung von Stadt und Landschaft kostet

    Beispiel

    Zitat
    • In die Umwelt geschmissene Zigarettenstummel kosten in einigen Kommunen in NRW und in BaWü bis zu 100 Euro Strafe.
    • Unachtsam weggeworfene Lebensmittelreste, zu denen auch Kaugummis gehören, können bis zu 250 Euro Strafe in BaWü und 100 Euro in NRW nach sich ziehen.

    das ist ein fast unerschöpflicher Fundus - konsequent durchgesetzt kommt da keine Demo mehr an diesen Ort ;)

    Der Staat und die Stadt haben viele rechtstaatliche Möglichkeiten, man müsste sich nur trauen sie anzuwenden.

  • Klar, aber es kommt doch darauf an, was drauf ist.

    Und bei Welt hieß es, man ist in Sachen belastendes Material fündig geworden.

    der Attila wird ja nicht nur Kochrezepte, Videos zum Kartoffelschälen, die Nibelungensage und der Ring von Wagner auf seinen Laptops und sonstigen Equipment gespeichert haben.

  • Ok danke, bisher hatte ich nur Berichte von der Beschlagnahmung gelesen.


    Wer weiß was der alles geplant hat in seinem Wahn. So Leute wollen ja nicht selten aktiv einen Systemsturz herbeiführen und planen diesen manchmal auch.

    Guten Tag

    In Zeiten , wo ein öffentlich rechtlicher Sender Leuten wie Kebekus oder Alter die Plattform gibt ... Menschen als Klimasünder hinzustellen , wenn man Kinder bekommt oder man deswegen ein schlechtes Gewissen , wundert mich bald gar nix mehr ...

    Da bist Du mit deinem Systemsturz gar nicht so weit weg ..

    Aber ist ja freie Meinungsäußerung bzw. Provokanter Journalismus

  • Guten Tag

    In Zeiten , wo ein öffentlich rechtlicher Sender Leuten wie Kebekus oder Alter die Plattform gibt ... Menschen als Klimasünder hinzustellen , wenn man Kinder bekommt oder man deswegen ein schlechtes Gewissen , wundert mich bald gar nix mehr ...

    Da bist Du mit deinem Systemsturz gar nicht so weit weg ..

    Aber ist ja freie Meinungsäußerung bzw. Provokanter Journalismus

    Wenn man ganz ehrlich ist, rein technisch gesehen stimmt es ja.............

    Wie hoch wäre denn dann die CO2-Steuer pro neugeborenem Kind :seestars:

  • Wenn man ganz ehrlich ist, rein technisch gesehen stimmt es ja.............

    Wie hoch wäre denn dann die CO2-Steuer pro neugeborenem Kind :seestars:

    Satire muss man eben auch verstehen (wollen). Kekebus ist überaus intelligent und eben sehr spitz und trefflich mit ihrer Satire. :schulterzuck::popcorn:

  • Satire muss man eben auch verstehen (wollen). Kekebus ist überaus intelligent und eben sehr spitz und trefflich mit ihrer Satire. :schulterzuck::popcorn:

    Guten Tag

    Was man heute unter dem Deckmantel Satire Alles erzählen darf ... Respekt