Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • SCHILLER

    Den ?‍♀️ würde ich doch jetzt wirklich gerne verstehen. ??

    Das sind einfach nur die offiziellen Zahlen für hessische Landkreise des RKI, Quelle Hessentext, Tafel 156, wo schon seit einer Woche ca ein steter Abwärtstrend eingesetzt hat. Gott sei Dank. Mein Landkreis liegt übrigens bei 2,0 und die Wetterau, für Eishockey bedeutsam, bei 4,9.

    Vielleicht weil durch die aus dem Videotext kopierten Texte - bei mir am Handy jedenfalls - die Darstellung nicht zum Lesen des Inhalts einlädt

  • (Oder wenn Söder seine Testergebnisse wiederfindet)

    Da könnte man jetzt auch eine schöne Verschwörungstheorie draus basteln. Die kennen die Ergebnisse, sie sind Ihnen aber zu positiv und würden keine strengen Maßnahmen rechtfertigen und Söder würde blöd da stehen:P

  • Wenn ich ab und an Zeitungsberichte lese dann fällt mir zum Teil nix mehr ein . Z.B. ein Bericht Zeitung weiß ich nimmer "Maskenpflicht auf Schulhöfen und soll bei nicht Einhaltung mit Bußgeldern geahndet werden(ab Klasse 5)".

    Gestern in der Augsburger Allgemeinen " Keine Maskenpflicht für Politiker im Bundestag, es wäre nur noch seit Dienstag eine Empfehlung???".

    Es ist immer wieder frustrierend zu sehn das es immer Zweierlei gibt. Ich bring mein Junior in die Eishalle zum Training und muß ihn an der Türe abgeben und achten das er ne Maske aufhat.Ich selber darf nicht rein und warte dann . Unterhalte mich dann mit paar anderen Elternteilen , dann kommt der Leiter der Bäder und Eishalle und läuft in die Halle, macht nicht mal ne Anstalt davon ne Maske aufzuziehn und weg war er. Das sind immer so Dinge die einen aufregen, du hälst die daran und die die es ausarbeiten zum Teil nicht.

    Ich kann deine "Ohnmacht" nachvollziehen, und empfinde da ähnlich - Allerdings sollte man das nicht so ohne weiteres hinnehmen.. Dann eben erst Recht darf man sich diese "Rechtsbeuger" ruhig krallen, und Sie/Ihn darauf hinweisen, das Maskentragen doch eine sinnvolle Maßnahme ist, und er für sich keine Ausnahme machen kann.. Was den Bundestag betrifft ist das sehr bedauerlich, da gerade Sie eine Vorbildfunktion haben, und auch der moralische Aspekt zu kurz kommt.. Aber, das sollten wir dem für uns aus dem jeweiligen Wahlkreis zuständigen Abgeordneten nicht durchgehen lassen, und bei der nächsten öffentlichen Sprechstunde, mal deutlich zur Sprache bringen, dass das so nicht geht.

    Uns bleibt nur übrig, besonnen und gemäß den sinnvollen Vorgaben zu handeln - Wir sind als Bürger und Demokrat geradezu verpflichtet, aktiv dazu beizutragen das den Regeln(auch Abseits von Corona) Rechnung getragen wird. Es wäre verhängnisvoll, eben wegen dieser Frustration zu sagen, hat ja keinen Wert, darum verzichte ich ab sofort auch darauf..

  • Ich kann deine "Ohnmacht" nachvollziehen, und empfinde da ähnlich - Allerdings sollte man das nicht so ohne weiteres hinnehmen.. Dann eben erst Recht darf man sich diese "Rechtsbeuger" ruhig krallen, und Sie/Ihn darauf hinweisen, das Maskentragen doch eine sinnvolle Maßnahme ist, und er für sich keine Ausnahme machen kann.. Was den Bundestag betrifft ist das sehr bedauerlich, da gerade Sie eine Vorbildfunktion haben, und auch der moralische Aspekt zu kurz kommt.. Aber, das sollten wir dem für uns aus dem jeweiligen Wahlkreis zuständigen Abgeordneten nicht durchgehen lassen, und bei der nächsten öffentlichen Sprechstunde, mal deutlich zur Sprache bringen, dass das so nicht geht.

    Uns bleibt nur übrig, besonnen und gemäß den sinnvollen Vorgaben zu handeln - Wir sind als Bürger und Demokrat geradezu verpflichtet, aktiv dazu beizutragen das den Regeln(auch Abseits von Corona) Rechnung getragen wird. Es wäre verhängnisvoll, eben wegen dieser Frustration zu sagen, hat ja keinen Wert, darum verzichte ich ab sofort auch darauf..

    Man könnte alternativ auch ein einer Demonstration teilnehmen, die ihren Unmut darüber ausdrückt. Ach nee … schlechte Idee

  • Bayerische Testpannen

    Verteidiger Scheuer tritt auf

    Zitat

    Es sei schon "typisch deutsch", wenn kaum über die zig tausend Tests gesprochen werde, die gut liefen, dafür aber über die "40, 46, 90 Tests, die vielleicht nicht so gut gelaufen sind", sagte er am Montag

    quelle

    so relativiert man 10.000 - zehntausend - (jetzt nur mal die aktuellste Panne.

    Jetzt werden mir auch einige seiner Mautentscheidungen etwas klarer ;)

    :pfeif:

  • Das Gefasel am Gillamoos kann mit dem politischen Aschermittwoch gleichgesetzt werden. Ein Wettbieten in starken Worten und dem möglichst häufigen Auftauchen in Zeitungsartikeln.

    Das fängt schon da an, wenn sich der Verkehrsminister über Testpannen im Gesundheits-Sektor äußern muss.

    Die Situation in Landshut

    https://www.br.de/nachrichten/ba…snahmen,S9uFvvv

    Kurz gefasst:

    50 pro 100k überschritten

    Maskenpflicht auch an Grundschulen

    Verschärfte Kontaktverbote bleiben bestehen (maximal 5 Personen aus zwei Haushalten im öffentlichen Raum)

    Im privaten Rahmen gibt es keine Beschränkungen, was obiges irgendwie ad absurdum führt

    36 der letzten 40 Neuinfektionen lassen sich auf Urlaubsreisen in Risikoländer zurückführen

    Nur ein Infizierter auf Intensivstation, ansonsten milde Verläufe

  • Das interessante dabei ist, dass Memmingen einen noch höheren 7-Tage Wert hat, aber keine Beschränkungen beschließt weil ja eh alles nur auf Reiserückkehrer zurück zu führen ist.

    Memmingen hatte ewig lang Null Infizierte und jetzt sind die Spitzenreiter. So kanns gehen.

    Dass es an Reiserückkehrern liegt halte ich für wahrscheinlich. Neulich bei RTL haben sie die Statistik gezeigt, welche Länder hier vorn liegen. Ganz ganz weit vor dem Zweiten Kroatien ist das der Kosovo. Das deckt sich exakt mit meinen Erfahrungen in und um Kaufbeuren. Die 8 Fälle aus Westendorf sind Kosovaren. Heute habe ich mit einem Kosovaren gesprochen, warum das so ist. Er sagte, man darf das ja heute fast nicht sagen: „ich bleibe schön brav zu Hause und bin nicht in den Urlaub gefahren. Aber bei uns zu Hause sind sie komplett hohl in der Birne, die Dummheit ist grenzenlos“. Er hat sich so drastisch geäußert, das kann man hier nicht wiedergeben.

    Eigentlich war es eh schon zu viel. Aber wenn Menschen andere so leichtfertig und massiv gefährden, muss man den Kosovo auch mal beim Namen nennen dürfen.

  • Memmingen hatte ewig lang Null Infizierte und jetzt sind die Spitzenreiter. So kanns gehen.

    Dass es an Reiserückkehrern liegt halte ich für wahrscheinlich. Neulich bei RTL haben sie die Statistik gezeigt, welche Länder hier vorn liegen. Ganz ganz weit vor dem Zweiten Kroatien ist das der Kosovo. Das deckt sich exakt mit meinen Erfahrungen in und um Kaufbeuren. Die 8 Fälle aus Westendorf sind Kosovaren. Heute habe ich mit einem Kosovaren gesprochen, warum das so ist. Er sagte, man darf das ja heute fast nicht sagen: „ich bleibe schön brav zu Hause und bin nicht in den Urlaub gefahren. Aber bei uns zu Hause sind sie komplett hohl in der Birne, die Dummheit ist grenzenlos“. Er hat sich so drastisch geäußert, das kann man hier nicht wiedergeben.

    Eigentlich war es eh schon zu viel. Aber wenn Menschen andere so leichtfertig und massiv gefährden, muss man den Kosovo auch mal beim Namen nennen dürfen.

    Kosovo ist ja nicht umsonst Risikogebiet.

    Die Frage ist halt, wie man mit Kroatien umgeht, weil der größte Teil ist nicht als Risikogebiet definiert, trotzdem werden von dort viele Infektionen eingeschleppt, mehr als aus vielen Risikogebieten.

  • D gibts noch ganz andere Länder-schau dir die Demonstrationen in Weissrussland an....mehr sag ich net.

    Die haben wenigstens gute Gründe um auf die Straße zu gehen, anders als in den Urlaub zu fahren, worauf verzichtet werden könnte. Aber ich war ja auch weg. :pfeif:

    Ein gutes hat es ja, wenn viele der neuen Infektionen noch auf Reiserückkehrer zurückzuführen sind, dann geh ich mal davon aus, werden sich die Zahlen auch wieder bessern und wieder weniger Menschen werden sich neu infizieren.