Der Kampf um Platz 1 - wer macht das Rennen?

  • So, zwei weitere Spieltage sind gespielt, nur noch zwei stehen aus. Die Tabelle ist weiterhin eng und eigentlich ist fast alles noch theoretisch möglich. Am Freitag gibt es noch ein direktes Duell zwischen Riessersee und Rosenheim.

    Mein Tipp nach dem Wochenende:

    1. Memmingen 97 (noch 5 Punkte)

    2. Regensburg 96 (noch 6 Punkte)

    3. Riessersee 92 (noch 6 Punkte)

    4. Deggendorf 92 (noch 5 Punkte)

    5. Rosenheim 86 (noch 3 Punkte)

    Mich würde mal interessieren, wie sich eure Einschätzungen nach dem Wochenende geändert haben.

    Gruß

  • Meine Einschätzung hat sich nicht groß geändert. Nachdem wir jetzt völlig zurecht und verdient zwei Big- Point- Matches hintereinander verloren haben, ist der 5. Platz so gut wie sicher für uns.

    Wer ohne Zweifel die Mannschaft der Stunde ist, ist Riessersee. Right in Time muß man sagen und damit rücken die Werdenfelser wieder, heimlich, still und leise, in die ursprünglich prognostizierte Favoritenposition für den Aufstieg und das ganz unabhängig davon, ob man noch ganz vorne landen wird oder nicht.

    Aber auch MM, DEG und R scheinen sich ihrer Playoff- Form zu nähern, nach zwischenzeitlichen Durchhängern.

    Das fünfte Rad am Wagen, mit genau gegenteiliger Formkurve, sind mal wieder und wie könnte es auch anders sein, die Starbulls Rosenheim.

    Mein Tipp ist, dass sich an der jetzigen Tabellensituation nichts mehr ändert.

    Einen Rosenheimer Sieg in GAP halte ich in der momentanen Lage für nahezu ausgeschlossen. Dazu brauchst du Selbstvertrauen und vor allem dein A- Game, gepaart mit Effizienz.

    Wird zudem, wie jedes Jahr, eine Wundertüte, wenns gegen die Nordteams geht.

  • Ich denke, das vergangene Wochenende hat schon die ein oder andere Erkenntnis, Tendenz oder gar Entscheidung gebracht.

    Rosenheim ist durch die beiden Niederlagen in den direkten Duellen auf Rang 5 abgerutscht. Die Starbulls haben nun 3 Punkte Rückstand auf Riessersee. Genau dort kommt es am Freitag zur letzten Chance für Rosenheim, doch noch das Heimrecht in Runde 1 zu ergattern.

    Memmingen, Regensburg, Deggendorf und Garmisch im Gleichschritt mit jeweils 6 Punkten. MM und R konnten schon mal das Heimrecht sichern und vieles deutet auf einen Zweikampf um die Meisterschaft hin. Diese Spannung ist doch klasse und die Teams dürfen sich keinen Patzer leisten am kommenden Wochenende.

  • Ich denke auch, dass die Tabelle so bleibt. Ich dachte bzw. hoffte (:)), dass Memmingen gegen Rosenheim patzt aber die Indians werden jetzt wohl keine Punkte mehr abgeben und kommen rechtzeitig wieder in Form. Mit einem Sieg am Freitag meiner Eisbären wäre der dritte Platz sicher und aufgrund der Tordifferenz wahrscheinlich (klar, das kann sich noch ändern) sogar der zweite. Deggendorf scheint sich wieder ein bisschen gefangen zu haben und für Rosenheim ist am Freitag die letzte Möglichkeit noch das Heimrecht zu erreichen. Wird aber brutal schwer gegen einen starken SCR. Ist wirklich sehr spannend da oben, eigentlich darf sich kein Team einen Patzer erlauben.

  • Na dann wollen wir doch mal vergleichen, was wir uns so vorgestellt haben!

    Hier mal die Endergebnisse:

    1 Regensburg 96

    2 Memmingen 95

    3 Riessersee 92

    4 Degendorf 91

    5 Rosenheim 86

    6 Peiting 79

    -----------------------------------------------------------------------------

    Meine Prognose:

    1 Regensbug 96

    2 Deggendoirf 93

    3 Riessersee 92

    4 Memmingen 92

    5 Rosenheim 89

    Also am Ende garnicht so schlecht gelesen. Deggendorf 1 Sieg weniger, Memmingen 1 Sieg mehr als getippt.

  • Roland 12. März 2020 um 08:01

    Hat das Label 2019/20 hinzugefügt.