Der Kampf um Platz 1 - wer macht das Rennen?

  • Nach den heutigen Spielen stehen noch 4 Spieltage auf dem Programm und dann wissen wir, wer die Oberliga Süd von Platz 1 in die Playoffs anführt. Nur wer wird das sein?

    Die Fakten bisher:

    1 Memmingen 86

    2 Regensburg 84

    3 Rosenheim 83

    4 Deggendorf 81

    5 Riessersee 80

    6 Peiting 75

    Die ersten 5 Mannschaften haben noch eine rechnerische Chance auf Platz 1, hier mal das Restprogramm:

    Memmingen

    Rosenheim(H), Lindau(A), Selb(H), Füssen (A)

    Rosenheim

    Memmingen(A), Deggendorf(H), Riessersee(A), Weiden(H)

    Regensburg

    Lindau(H), Selb(A), Füssen(H), Peiting(A)

    Deggendorf

    Weiden(H), Rosenheim(A), Lindau(H), Selb(A)

    Riessersee

    Peiting(H), Weiden(A), Rosenheim(H), Lindau(A)

    Auffällig ist, dass viele der Top5 Mannschaften noch direkte Duelle gegeneinander haben. Einzig Regensburg muss gegen keinen Top5 Club mehr ran.


    Nun also Feuer frei, wer glaubt ihr macht das Rennen?

    Meine Prognose:

    Memmingen holt noch 6 Punkte

    Rosenheim 6 Punkte

    Regensburg,Deggendorf und Riessersee 12 Punkte

    Ergibt somit folgende Endtabelle:

    1 Regensbug 96

    2 Deggendoirf 93

    3 Riessersee 92

    4 Memmingen 92

    5 Rosenheim 89

  • Memmingen 9 Punkte

    Rosenheim 6 Punkte

    Regensburg 9 Punkte

    Deggendorf 8 Punkte

    Riessersee 12 Punkte

    1 Regensbug 93

    2 Riessersee 92

    3 Memmingen 92

    4 Rosenheim 89

    5 Deggendoirf 89

  • Tippe auf

    1. Regensburg

    2. Rosenheim

    3. Deggendorf

    4. Memmingen

    5. Garmisch

    Aber ich glaube.... das werden dieses Jahr ganz heiße PlayOffs!

    Wenn der Regensburger Flieger nicht wieder nach dem Start den Absturz verursacht (bin ja gespannt ob die Eisbären sich wieder an einen PO Trailer trauen ... ?)

    Rosenheim die Form beibehält, könnte es bei beiden weit gehen.

    Memmingen und vorallem Deggendorf, da läufts zwar gerade nicht optimal, aber die haben schon eine enorme Qualität auf dem Papier, sodass mit mindestens Deggendorf auch zu rechnen sein muss.

    Garmisch hat zurZeit einen Run, wenn sie diesen Schwung in die POs rüber bekommen, dazu die Unterstützung aus München mit Quaas Lobach Zitterbart Fießinger + Eckl anhält, dann sind sie auch in der Breite ordentlich aufgestellt, sodass man sie definitiv im Auge behalten muss.

    Dahinter noch Peiting, dieses Jahr unkonstant aber in den POs immer wieder mit Ausrufezeichen.

    Füssen, die Überraschung schlechthin... sehr unangenehme, ekelige Spielweise für den Gegner. Bin gespannt wie die - doch relativ OL unerfahrene - Truppe in den POs agiert.

    Und vermutlich uns Selber, wir können eigentlich PlayOffs, sind sicherlich auch nicht Wunschgegner der Nordteams aufgrund der letzten 7-8 Jahren, aber in diesem Jahr brutal unkonstant, sodass es am Ende (vermutlich) nur Platz 8 wird und man hier gegen Tilburg zu 99% früh die Segel streichen wird... na wenigstens spieln wir im 2.Jahr in Folge International... kann nicht jeder sich mit europäischen Spitzen aus anderen Ländern messen ? andere müssen sich dafür äber die DEL qualifizieren ?

    Ich sehe den Süden in der Breite sehr sehr gut aufgestellt... bin gespannt ob möglicherweise Deg, Ro, R, Gap in guter Form Tilburg schon vor dem Finale gefährlich werden können - ähnlich wie LA im Finale der vergangenen Saison...

  • Auf dem Papier, da kann man das tollste Team haben. Auf dem Eis, da muss es funktionieren. Und das tut es seit geraumer Zeit beim DSC nicht. Wenn jemand Favorit ist, Deggendorf zur Zeit sicher nicht.

  • Füssen, die Überraschung schlechthin... sehr unangenehme, ekelige Spielweise für den Gegner. Bin gespannt wie die - doch relativ OL unerfahrene - Truppe in den POs agiert.

    Alles Bonus, daher kein Problem. Wobei ich Hamburg anstatt Herne bevorzugen würde.

    Ansonsten glaub ich auch fast, dass es Regensburg tatsächlich noch auf Platz eins schafft und dann werden die Karten eh neu gemischt.

  • Alles Bonus, daher kein Problem. Wobei ich Hamburg anstatt Herne bevorzugen würde.

    Das sowieso! Das Ziel wurde am 10.01 erreicht... alles danach ist schon Zugabe und die POs sind jetzt der krönende Abschluss einer fantastischen Saison.

    Ich würde auch Hamburg bevorzugen... und wenn es auch in der Runde gegen Hamburg geht, sehe ich euch noch nicht weg wenn ihr genauso unbekümmert aufspielen könnt als jetzt in der Haupt-/Meisterrunde.

    Glückwunsch zur Saison! :prost:

  • Regensburg wird als erster ins Ziel gehen, vor allem wenn deren angeschlagenen/kranken Spieler wieder fit werden.

    ich hoffe die kommen auch in den Playoffs weit, haben sie sich nach dieser fulminanten Aufholjagd verdient. 95 punkte zum Schluss .

    2. wird Riessersee, auch die mit einem Hammer Lauf und machbaren Restprogramm. werden alle spiele gewinnen und auf 92 Punkte kommen.

    3. Memmingen, kommen aufgrund ihrer schwachen Phase nur auf 91 Punkte

    4. Rosenheim. die Auswärtsschwäche verhindert einen besseren Platz . kommen selber auf 90 Punkte.

    5. Deggendorf . aufgrund von Disharmonie im ganzen Verein landet der Verein mit dem besten Spielerpotential nur auf 5. mit 89 Punkten

  • MM: RO- LI- SEL- FÜS

    86: 1 - 3 - 3 - 1 = 94


    REG: LI- SEL- FÜS- PEI

    84: 3 - 3 - 3 - 0 = 93


    RO: MM- DEG- GAP- WEN

    83: 2 - 3 - 0 - 3 = 91


    DEG: WEN- RO- LI- SEL

    81: 3 - 0 - 2 - 1 = 87


    GAP: PEI- WEN- RO- LI

    80: 2 - 3 - 3 - 2 = 90


    im Ergebnis tauschen Deggendorf und Riessersee die Plätze sonst bleibt alles wie gehabt. Damit könnte ich gut leben ?


    BTW: Peiting hat mit derzeit 75 Punkten durchaus noch Möglichkeiten die schwächelnden Deggendorfer auf Platz 6 zu verbannen. Dazu mehr nach dem nächsten Wochenende ...

  • Regensburg mit dem vermeintlich leichtesten Restprogramm, aber die Spiele musst du trotzdem erstmal gewinnen. Ich hoffe, wir werden demnächst wieder vollzählig und alle angeschlagenen Spieler gesund - dann haben wir tatsächlich gute Chancen, noch als erster in die Playoffs zu gehen. Wahnsinn, wenn man sich den verkorksten Saisonstart anschaut.

    Garmisch hat einen Lauf und wird sich auf alle Fälle noch das Heimrecht sichern. Rosenheim hat für mich den ausgeglichensten Kader, lässt aber auswärts - warum auch immer - zu viele Punkte liegen. Bei Deggendorf könnte vielleicht nochmal ein Ruck durch das Team gehen, sollte auf der Trainerbank noch was passieren. Ansonsten droht vielleicht der fünfte Platz.

    So wie es momentan aussieht, mein Tipp:

    1 Regensburg 93

    2 Memmingen 93

    3 Riessersee 91

    4 Rosenheim 90

    5 Deggendorf 88

    Das wird ein packendes Saisonfinale - schöne Sache, so wünscht man sich das! :thumbsup:

  • Unser Team hat 2 entscheidende Spiele ums Heimrecht in Runde 1 (H Deggendorf und A Garmisch). Das wird so eine

    Art Pre-Play-Off um Platz 4. Bislang blieb das Team den Beweis schuldig wichtige Spiele gewinnen zu können.

    Unser Team erinnert mich an die Geschichte von Dr. Jekyl (Zuhause) und Mr. Hyde (Auswärts).

    Regensburg wird 1. werden, die 12 Punkte sind a gmahde Wiesn. Memmingen kann nur 1. werden, wenn man nicht

    zum Abschluss in Füssen patzt. Das ist das einzig schwere Spiel.

    Deggendorf und Garmisch haben auch weitgehend leichte Spiele zum Abschluss. Nur bei den Duellen gegen unser Team

    sind sie jeweils ein bisschen gefordert. Da geht es dann um alles.

    @Forza VER: Unser Team wird Tilburg mit Sicherheit nicht gefährlich werden können. Gar keine Chance da auswärts was zu holen. Ein Aufeinandertreffen mit den Trappers ist im Falle des Weiterkommens schon in Runde 2 möglich.

    Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass wir wieder auf unsere alten "Freunde" aus Wedemark treffen werden. Wünschen tue ich es mir aber eher nicht. Ich möchte mal andere Gegner sehen.

    hockeyfanatiker: die von Dir getippten 8 Punkte würde ich sofort nehmen. :)

  • So dann gebe ich mal mein Tipp ab.

    Momentaner Stand....

    1 Memmingen 86

    2 Regensburg 84

    3 Rosenheim 83

    4 Deggendorf 81

    5 Riessersee 80

    6 Peiting 75

    Memmingen Rosenheim(H), Lindau(A), Selb(H), Füssen (A)
    Rosenheim Memmingen(A), Deggendorf(H), Riessersee(A), Weiden(H)
    Regensburg Lindau(H), Selb(A), Füssen(H), Peiting(A)
    Deggendorf Weiden(H), Rosenheim(A), Lindau(H), Selb(A)
    Riessersee Peiting(H), Weiden(A), Rosenheim(H), Lindau(A)

    Die schwerste Aufgabe haben wir würde ich sagen mit den spielen gegen 3 Direkte Konkurrenten

    Die leichtestes Aufgabe würde ich sagen hat vermeintlich Riessersee.

    Zünglein an der Waage könnten hier unter anderem noch die Schlusslichter Selb, Lindau bzw Weiden sein. Wenn diese in den gewissen Spielen unerwartet 1 od 2 punkte holen, könnte dies ausschlaggebend werden für die oben genannte Reihenfolge. Lindau denke ich wird den 8ten Platz nicht mehr schaffen, und sobald dies feststeht (vermutlich nach dem REG Spiel), wollen diese die Saison vllt noch gebührend beenden und können befreit aufspielen. Hier könnte gegen DEG od Riessersee evtl. eine Überraschung folgen.

    Weiden schnuppert noch am 8ten Platz, wissen das DEG mom schlagbar ist, und sollte hier ein Punktgewinn rausspringen, könnte dies nochmal ungeahnte Kräfte für die letzten Spiele freisetzen. Das sies können haben Sie erst letzte Woche gegen MEM gezeigt als ein 0:3 noch gedreht wurde.

    Und Selb hat neben Lindau mit REG, MEM, und DEG noch 3 letzte Hammer Gegner. Auch hier werden die alles mögliche tun um den einen oder anderen Punkt zu ergattern, um Ihrn 5 Punkte Vorsprung und somit Platz 8 auf Weiden zu halten.

    Also es sind noch spannende Spiele für die obigen, aber auch der letzten 3 Mannschaften.

    Mein Tipp

    1 Memmingen 95

    2 Regensburg 93

    3 Rosenheim 91

    4 Riessersee 90

    5 Deggendorf 88

  • Bisherige Meisterrundentabelle, Aktueller Tabellenplatz, Gemittelt, Endtabelle

    1. Regensburg 30 Punkte 2 1,5 1. Regensburg

    2. Riessersee 29 Punkte 5 3,5 2. Riessersee

    3. Peiting 24 Punkte 6 4,5 3. Rosenheim

    4. Rosenheim 23 Punkte 3 3,5 4. Memmingen

    5. Deggendorf 22 Punkte 4 4,5 5. Peiting

    6. Memmingen 20 Punkte 1 3,5 6. Deggendorf

    6. Füssen 20 Punkte 7 6,5 7. Füssen

    8. Selb 19 Punkte 8 8,0 8. Selb

    9. Weiden 15 Punkte 9 9,0 9. Weiden

    10. Lindau 9 Punkte 10 10,0 10. Lindau

    oder aber es kommt ganz anders:prost:

  • Also ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass wenn wir gegen Rosenheim 2-3 Punkte holen, werden wir erster bleiben.

    Sollten wir null Punkte holen, wird es Regensburg ziehen.

    1. Mimmingen

    2. Regensburg

    3. Riessersee

    4. Peiting

    5. Deggendorf

    6. Rosenheim


    Der Tipp mit Peiting ist natürlich gewagt, aber ich halte es für gar nicht so abwegig, dass sie es noch schaffen. Vorallem der Nardo ist ja seit seiner Verletzung übertrieben stark drauf. Glaub jedes Spiel zwischen 4 - 5 Punkte. ?

    Wenn bei Deggendorf nichts passiert, wird es aber so kommen. Und Rosenheim, sorry aber wer Auswärts so auftritt, der hat es dann auch kaum verdient in dem Top 4 zu stehen. Hart aber fair.


    Aber vielleicht kommt es auch ganz anders und Rosenheim legt gegen uns ihre Auswärts Schwäche ab und wir werden noch 5. Ich glaub dann spring ich vom Balkon. :rofl:

  • Aber vielleicht kommt es auch ganz anders und Rosenheim legt gegen uns ihre Auswärts Schwäche ab und wir werden noch 5. Ich glaub dann spring ich vom Balkon. :rofl:

    Ist der im Erdgeschoss? ;)

    Meine Tipps:

    1. Regensburg

    2. Memmingen

    3. Riessersee

    4. Rosenheim

    5. Peiting

    6. Deggendorf