DEL2 2020/21

  • Die Stellungnahme der GmbH und des Stammverein‘s ist an Arroganz, Selbstüberschätzung und Überheblichkeit nicht zu überbieten.

  • Die Stellungnahme der GmbH und des Stammverein‘s ist an Arroganz, Selbstüberschätzung und Überheblichkeit nicht zu überbieten.

    Enttäuschung, alles menschenmögliche getan, keine eigene Schuld, Fairness, .....

    Und dann diese Textpassage:

    "Wir sind überzeugt, dass eine Liga mit 14 Mannschaften, eine DEL2 mit dem Standort „Bietigheim Steelers“ besser ist, als das was nun angedacht ist" :facepalm:

  • Enttäuschung, alles menschenmögliche getan, keine eigene Schuld, Fairness, .....

    Und dann diese Textpassage:

    "Wir sind überzeugt, dass eine Liga mit 14 Mannschaften, eine DEL2 mit dem Standort „Bietigheim Steelers“ besser ist, als das was nun angedacht ist" :facepalm:

    Da denken echt einige, sie wären die Größten und ohne diesen Verein würde die Liga nicht funktionieren. Größenwahn lässt grüßen...

  • Auch in der Oberliga ist eine 12er-Gruppe besser al eine 13er-Gruppe.

    Das wird aber nicht passieren, da es bereits einen Rahmenspielplan mit 12Spielen pro Runde gibt.... Außerdem ist jede Mannschaft mehr nicht verkehrt, also sind auch 13 besser als 12.... gibt immerhin mindestens 1-2 Heimspiele mehr.

  • Sorry, dass ich das nochmal aufwärm, aber Memmingen fällt sicher raus! Wo wollen die in der nächsten Zeit nochmal 10 Kaufbeurer herkriegen, die DEL2-tauglich sind. Das schätz ich als unmöglich ein...

    :rofl::rofl::rofl:

    Dieter Hegen, Medicus, Schuster, Schmiedle,Auger,G.Hegen, Heckelsmüller, Adam ... wo ist das Problem ? ?

  • Aber nur solange sie sich nicht erlauben tatsächlich Meister zu werden.

    Nach den Leistungen gegen Landshut glaube ich das nicht. Die haben gegen Landshut in den Playoffs verloren. Landshut hat sich für die DEL2 verstärkt und es nicht in die Playoffs geschafft. Wenn also Tillburg nicht Spieler aus AHL, NHL, SHL, Liiga einkauft werden die nicht unbedingt Richtung Meisterschaft laufen.

  • Aber nur solange sie sich nicht erlauben tatsächlich Meister zu werden.

    Wieso? Die Frage ob sie aufsteigen dürfen, wird bei der DEL-Lizenzierung vorher geklärt. Das wird häufiger mal vorkommen, dass der DEL2-Meister nicht aufsteigen darf. Diese Saison wären es schon nur maximal 2 der 8 PlayOff-Teilnehmer.

  • Warum nicht Tilburg? Die sind seit Jahren drauf vorbereitet. Die sind finanziell stabil. Stadion ist okay.

    Die haben sich aber dieses Jahr genausowenig qualifiziert wie die 15 anderen PO-Teilnehmer.... Wenn der DEB einfach eine Mannschaft bestimmt die sich nicht sportlich dafür qualifiziert hat, kann man darauf wetten dass die anderen Vereine etwas dagegen einwenden... Sollte man Tilburg hochlassen muss das einfach vor Saisonbeginn klar und deutlich kommuniziert und festgelegt werden und dann haben die sich genauso sportlich zu qualifizieren wie alle anderen auch...

  • Die haben sich aber dieses Jahr genausowenig qualifiziert wie die 15 anderen PO-Teilnehmer.... Wenn der DEB einfach eine Mannschaft bestimmt die sich nicht sportlich dafür qualifiziert hat, kann man darauf wetten dass die anderen Vereine etwas dagegen einwenden... Sollte man Tilburg hochlassen muss das einfach vor Saisonbeginn klar und deutlich kommuniziert und festgelegt werden und dann haben die sich genauso sportlich zu qualifizieren wie alle anderen auch...

    Und es wäre natürlich das erste mal, das Vereine hochgezogen werden. Denn das kommt nie vor. Auch nicht dieses Jahr in der Oberliga Süd. Ganz bestimmt ist da nur der Meister aus Bayernliga und der Regionalliga West aufgestiegen. Ob nun Rückzug oder Rauschschmiss. Es wurde jemand nach gezogen.

  • Ich wäre ja für die Rockets aus Diez - Limburg, Kassel hat ja auch schonmal nen Sprung an anderen vorbei gemacht, warum sollten die Rockets als nicht mal regulärer OL Aufsteiger nicht auch nicht regulärer DEL2 Aufsteiger sein? ???

  • Und es wäre natürlich das erste mal, das Vereine hochgezogen werden. Denn das kommt nie vor. Auch nicht dieses Jahr in der Oberliga Süd. Ganz bestimmt ist da nur der Meister aus Bayernliga und der Regionalliga West aufgestiegen. Ob nun Rückzug oder Rauschschmiss. Es wurde jemand nach gezogen.

    Natürlich wurde jemand nachgezogen.... aber das waren auch die beiden Vereine die signalisiert haben aufzusteigen. Miesbach lehnte ja ab, ansonsten war der Plan mit 14Teams zu spielen.In der OLN wurden auch die Vereine hochgezogen die Bereitschaft siganlisierten.

    Anders gesagt, man hat keine Mannschaft abgelehnt sondern alle genommen die hoch wollten!

    Dieses Szenario kann man natürlich auch vornehmen - allerdings nicht mehr zum jetzigen Zeitpunkt nachdem der Rahmenterminplan für die OL mit fester Spieleanzahl festgelegt ist. Vor 1-2 Monaten wäre das ganze dann sicherlich dann auch denkbar gewesen....
    Was aber wenn z.b. 5Vereine einen DEL2 Aufstieg signalisieren?? Da es dieses Jahr keine POs gab und alle Vereine derzeit gleich einzustufen sind, hätte man dann auf 19Vereine die DEL2 erweitern müssen...? Und die OL in ner 8er Gruppe gespielt :D nach welchen Kriterien aussortieren? Die Hauptrunde kann man nicht nehmen, da diese vorher nicht als Schlussplatzierung bei einem PO-Wegfall festgelegt wurde...auch hier wird es "klagen" geben. Außerdem kann man die Hauptrunde gar nicht hernehmen da es eine geiteilte OL mit unterschiedlicher Spieleanzahl gibt. Wen bevorzugt man? Nur ausnahmsweise mal den Süden, da er dieses Jahr heimrecht hatte, oder doch den Norden da eine Mannschaft mehr Punkte hatte.... geht alles nicht, also ist das ohne PO nicht möglich.... Eine andere Ausgangslage wäre das sicherlich bei einer eingleisigen OL gewesen.

    Da es eben eine geteilte Liga ist, kann man eine Endtabelle, bzw. Reihenfolge der Nachrücker eben nur nach den PlayOffs ermitteln, alles andere kann man nicht machen... Außer man nimmt eben alle Vereine die Bereitschaft signalisieren - wie dieses Jahr in der OL.... dann kanns dir aber passieren das eben mehrere Vereine Bereitschaft signalisieren und die Lizenz beantragen.

  • Sorry, dass ich das nochmal aufwärm, aber Memmingen fällt sicher raus! Wo wollen die in der nächsten Zeit nochmal 10 Kaufbeurer herkriegen, die DEL2-tauglich sind. Das schätz ich als unmöglich ein...

    :rofl::rofl::rofl:

    Auch sorry, aber ihr denkt es gebe auch nur Kaufbeuren :respekt: