DEL2 2020/21

  • Ich hoffe natürlich, dass ihr in der Liga bleiben könnt, aber der legitime erste Ansprechpartner um die DEL2 wären die Eisbären Regensburg als Oberligameister oder?

    Ich glaub da würde es bei einem eventuellen Nachrücker auch Probleme geben, da man nicht ausgemacht hat, dass bei so einem Szenario nach der Tabelle der Oberliga entschieden wird? dort könnte es dann auch zu Gerichtsverfahren führen wenn man einen Teilnehmer für die DEL2 nimmt, da theoretisch auch der Herner EV berechtigt wär hoch zu gehen, da Tilburg nicht mitberücksichtigt wird beim Aufstieg. So würde sie auch "erster" im Norden sein

  • Also erstens hoffe ich mal dass es BiBi über das Schiedgericht noch packt, eine DEL2 mit BiBi ist für alle die beste Lösung.

    Falls dies nicht der Fall ist, hoffe ich dass es eine kleine Spielmodusänderung gibt, um mehr Spieltage zu generieren, eine Idee wäre Beispielsweise, dass man gegen Clubs aus seinem eigenen Bundesland 6 statt 4 Spiele spielt, damit wäre es zumindest in Hesssen, BaWü und Dresden die gleiche Anzahl Spieltage wie mit 14 Clubs in der Liga in Bayern würde das natürlich nicht funktionieren.

    Aber irgend ne Lösung um auf die selbe Anzahl Heimspiele zu kommen wäre natürlich ganz gut :)

    Ähem! Dresden ist zwar cool aber kein Bundesland. ;)

  • Ich würde Bietigheim nehmen, wenn die Bürgschaft Ende nächster Woche vorliegt.

    Allerdings würde ich Bietigheim ggf. als Denkzettel mit Punktabzug in die Saison starten lassen. Das wäre eine nachvollziehbare Handlungsweise und die DEL2 hätte trotzdem ein Statement gesetzt, dass sie sich nicht auf der Nase herum tanzen lassen.

    Eine Geldstrafe würde ich aufgrund der aktuellen Gesamtsituation sehr ungerne sehen.

  • Offiziell hieß es die "beste deutsche Mannschaft" und das sind die Eisbären Regensburg. Der Süden wäre dieses Jahr "bevorzugt" gewesen, also haut die Rechnung Tilburg weg und Herne rein nicht hin ?

  • Alles sehr traurig, das.

    Habe mir gerade mal die Stellungnahme angeschaut. Man kann ja über Rechtschreibung hinwegsehen......aber in so einer Stellungnahme würde ich mir dann doch eine gewisse Sicherheit bei Grammatik und Zeichensetzung wünschen.

    Und vom Inhalt weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Wie naiv kann man sein?! Man ist doch sonst in ständigem Austausch mit den anderen Clubs. Hätte man da nicht mal fragen können? Oder eine Initiative starten?

    Auch wenn aktuell wohl verschiedene Szenarien möglich sind, hätte es diesen Lizenzentzug nicht gebraucht. Wieviel der Lizenzerhalt wert ist, steht momentan auf einem anderen Blatt. Denn bevor nicht der erste Puck eingeworfen wurde, bleibt eine Saison 2020/21 ein Papiertiger.

  • Offiziell hieß es die "beste deutsche Mannschaft" und das sind die Eisbären Regensburg. Der Süden wäre dieses Jahr "bevorzugt" gewesen, also haut die Rechnung Tilburg weg und Herne rein nicht hin ?

    Aha

  • Offiziell hieß es die "beste deutsche Mannschaft" und das sind die Eisbären Regensburg. Der Süden wäre dieses Jahr "bevorzugt" gewesen, also haut die Rechnung Tilburg weg und Herne rein nicht hin ?

    Naja Regensburg erster mit 96 Punkten nach der Gruppensiegerrunde. Herner EV 97 Punkte in der Nord und das mit 6 Spielen weniger.

  • Naja Regensburg erster mit 96 Punkten nach der Gruppensiegerrunde. Herner EV 97 Punkte in der Nord und das mit 6 Spielen weniger.

    Und wenn Herne mit 120 Punkten 2. geworden wäre, das ist völlig egal ?. Die Regel sagt die "beste deutsche Mannschaft". Und da Regensburg 1. ist und Herne 2. ist die Sache klar. Auch wenn Tilburg weg ist, ist Regensburg als 1 gesetzt, da Süden >Norden

  • Und wenn Herne mit 120 Punkten 2. geworden wäre, das ist völlig egal ?. Die Regel sagt die "beste deutsche Mannschaft". Und da Regensburg 1. ist und Herne 2. ist die Sache klar. Auch wenn Tilburg weg ist, ist Regensburg als 1 gesetzt, da Süden >Norden

    Was du zitierst sind die Durchführungsbestimmungen der Playoffs, und die haben bekanntermaßen nicht stattgefunden. ;)

  • Naja Regensburg erster mit 96 Punkten nach der Gruppensiegerrunde. Herner EV 97 Punkte in der Nord und das mit 6 Spielen weniger.

    Und was soll das aussagen? Richtig. Nichts. Quervergleiche sagen gar nichts aus.

    Meiner Meinung nach wäre es für einen eventuellen Nachrücker sportliches und finanzielles Harakiri jetzt noch in die DEL 2 aufzurücken. Die Kader stehen ja schon zu 90%. Etliche Spieler davon sind garantiert nicht DEL 2 tauglich

  • Und wenn Herne mit 120 Punkten 2. geworden wäre, das ist völlig egal ?. Die Regel sagt die "beste deutsche Mannschaft". Und da Regensburg 1. ist und Herne 2. ist die Sache klar. Auch wenn Tilburg weg ist, ist Regensburg als 1 gesetzt, da Süden >Norden

    Die Regel bestimmt nur die Setzliste im Playoffheimrecht, nicht wer automatisch besser ist. Das ist dir schon klar?

    Daher wäre dann nach Anzahl der Punkte Herne Vorn, da die auch weniger Spiele hatten.

  • Wieso wird hier jetzt eigentlich schon wild über Nachrücker spekuliert? Erstens ist das Schiedsgericht noch lange nicht durch. Zweitens gibt es laut Regularien keine Grundlage für einen Nachrücker. Da man zudem sowieso noch nicht weiß, ob die Hauptrunde regulär über 52 Spieltage stattfinden wird, wäre notfalls eine Saison mit 2 Heimspielen weniger vielleicht ohnehin eher zu verkraften als mehrere Heimspiele ohne Fans, was deutlich mehr Minus verursachen würde. Alles bleibt aber rein spekulativ und damit wenig hilfreich.

    Bei der Auf- & Abstiegsregelung wurde auch wochenlang spekuliert, ohne das es irgendwem etwas gebracht hätte. Geduld ist eine Tugend. Entscheidung abwarten.

    P.S.: Corona dürfte im Zweifel weiterhin größere Auswirkungen auf den Spielbetrieb und die Einnahmen- sowie Ausgabenseite haben, als der mögliche Wegfall von 2 Heimspielen und Auswärtsreisen aufgrund eines fehlenden Lizenznehmers.

  • Ist die DEL Lizenzierung schon abgeschlossen? Vielleicht kommen ja 2 runter, die die 25% Regelung nicht

    zusammengebracht haben. Dann ist Frankfurt oben und wir haben 14 Clubs in der DEL2.

  • Ist die DEL Lizenzierung schon abgeschlossen? Vielleicht kommen ja 2 runter, die die 25% Regelung nicht

    zusammengebracht haben. Dann ist Frankfurt oben und wir haben 14 Clubs in der DEL2.

    Geil, DEL2 mit Red Bull München und den Eisbären.... dann die Löwen ruhig hochgehen:seestars:

  • Aus der OL wird keiner kommen. Dem DEB fehlen da ja eh schon Teams und das in beiden Staffeln....

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Und das interessiert die DEL2?

    wahrscheinlich nicht aber der DEB muss den Verein ja auch erstmal gehen lassen.
    man sieht sich immer 2 mal, denke daher nicht das hier was ohne Einvernehmen geht

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • wahrscheinlich nicht aber der DEB muss den Verein ja auch erstmal gehen lassen.
    man sieht sich immer 2 mal, denke daher nicht das hier was ohne Einvernehmen geht

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Natürlich geht das nicht, es gibt Kooperationsverträge.