DEL2 2020/21

  • Es gibt ja nur die Möglichkeit vor Gericht zu ziehen, oder den Laden komplett zu schließen. Der Kader hat die Qualität in der DEL2 unter den ersten 4 dabei zu sein. Außer einem Schoofs und den ganz jungen sehe ich da niemanden für die Oberliga.

    Dass man Probleme mit der DEL Lizenzierung bekommt, hat man ja erwartet, dazu hat man sich einfach schon bei den DEL2 Bürgschaften zu dämlich angestellt, aber DEL2 Lizenzierung konnte man eigentlich, von daher kann das durchaus auch ein taktisches Manöver sein, um von dem ein oder anderen Sponsor noch ein paar Euros zu ergattern.

    Was genau dahintersteckt weiss niemand, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit dieser zielgerichteten Kaderzusammenstellung jetzt an einer Summe X scheitern soll.

  • Für mich stellen sich da jetzt Fragen:

    • Was genau ist passiert?
    • Welche Gründe genau liegen vor?
    • Hat es was mit Corona zu tun oder nicht?
    • Wusste der Verein schon vor der Verkündung bescheid?
    • Gingen die Verantwortlichen der Steelers davon aus, dass die Unterlagen ausreichend sind
    • Gibt es Nachbesserungspotenzial (aus Sicht des Vereins)
    • Wieso gibt es solche Diskrepanzen zwischen den Steelers und der Ligaleitung (man gibt doch nur Unterlagen ab, wenn man sich sicher ist, dass die Wirtschaftslage es hergibt)

    Erst nach der Beantwortung dieser Fragen kann man sich ein genaueres Bild machen und nach den Verantwortlichen suchen.
    Persönlich drücke ich den Fans, Spielern und deren Familien, den Angestellten sowie allen deren Herz oder Einkommen an den Steelers hängt das Beste.


    WIR SIND ALLE EISHOCKEYFANS!!!


    (bitte keine S.äue durchs Forum treiben, bis belastbare Fakten vorliegen.

  • Es gibt ja nur die Möglichkeit vor Gericht zu ziehen, oder den Laden komplett zu schließen. Der Kader hat die Qualität in der DEL2 unter den ersten 4 dabei zu sein. Außer einem Schoofs und den ganz jungen sehe ich da niemanden für die Oberliga.

    Ich glaube nicht, dass die Verträge eine OL-Klausel enthalten. Ohne DEL2-Lizenz bedeutet das wahrscheinlich, dass der Kader komplett neu aufgestellt werden muss.

  • Es gibt ja nur die Möglichkeit vor Gericht zu ziehen, oder den Laden komplett zu schließen. Der Kader hat die Qualität in der DEL2 unter den ersten 4 dabei zu sein. Außer einem Schoofs und den ganz jungen sehe ich da niemanden für die Oberliga.

    Dass man Probleme mit der DEL Lizenzierung bekommt, hat man ja erwartet, dazu hat man sich einfach schon bei den DEL2 Bürgschaften zu dämlich angestellt, aber DEL2 Lizenzierung konnte man eigentlich, von daher kann das durchaus auch ein taktisches Manöver sein, um von dem ein oder anderen Sponsor noch ein paar Euros zu ergattern.

    Was genau dahintersteckt weiss niemand, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit dieser zielgerichteten Kaderzusammenstellung jetzt an einer Summe X scheitern soll.

    Für ein taktisches Manöver ist es jetzt aber zu spät, da die Nachbesserungsfristen abgelaufen sind.

  • Damit können jetzt nur noch Kassel und Frankfurt in die DEL aufsteigen, ist schon ein Hammer, Bietigheim stellt den Antrag für die Aufstiegsmöglichkeit DEL und scheitert an der DEL2. Vielleicht wäre der Weg wie Dresden besser gewesen. Aber nur Spekulatius, da wir nicht wissen woran es genau lag.

  • Da sehe ich weit und breit niemanden.

    Ganz bitterer Moment für den Standort und auch

    für die Liga... Da ist man sprachlos

    Guten Tag

    Und jetzt stell dir vor , dass hätte ich geschrieben ...

    Nicht auszudenken

    Deshalb no Comment dazu

  • Wie ist eigentlich der Aufsichtsrat der DEL2 derzeit besetzt? Bei den Ergebnissen die ich dazu googeln kann, steht immer noch Gerhard Kaufmann aus Bietigheim mit drin, irgendwie würde das ja nicht zur einstimmigen Verweigerung der Lizenz passen.

  • Guten Tag

    Und jetzt stell dir vor , dass hätte ich geschrieben ...

    Nicht auszudenken

    Deshalb no Comment dazu

    Dann wäre es doch besser nicht von "bei zwei-drei sieht es bis auf Auflagen gut aus" zu reden, sondern einfach dann vielleicht mal gar nichts zu schreiben?

    2 Mal editiert, zuletzt von EHL (1. Juli 2020 um 12:15)

  • Rechtsweg, Nachfrist, irgendwer macht das Portemonnaie auf, Lizenz. Wäre ein eventueller Weg

    Gab es dafür in Bietigheim irgendwelche Anzeichen? Warten wir erstmal ab an was genau es bei der finanziellen Leistungsfähigkeit im Einzelnen bei Bietigheim hängt.

  • Dann wäre es doch besser nicht von bei zwei-drei sieht es bis auf Auflagen gut aus., sondern einfach dann vielleicht mal gar nichts schreiben?

    Er hatte halt einfach mal die falschen Infos. Ist halt im nachhinein unangenehm das zuzugeben. Aber lieber schreibt einer mal was, wenn er meint was zu wissen. Als gar nix.

  • Rechtsweg, Nachfrist, irgendwer macht das Portemonnaie auf, Lizenz. Wäre ein eventueller Weg

    Gab es dafür in Bietigheim irgendwelche Anzeichen? Warten wir erstmal ab an was genau es bei der finanziellen Leistungsfähigkeit im Einzelnen bei Bietigheim hängt.

    Ähm..."Nachfristen" sind rum, innerhalb denen hat man es in Bietigheim offenbar nicht geschafft. Man munkelt von internen Machtkämpfen, sind aber nur Gerüchte.

    Faktisch bleibt nur der Weg vors Gericht-und da müsste man neue Fakten vorlegen, sonst kann man es sich sparen.

  • Rechtsweg, Nachfrist, irgendwer macht das Portemonnaie auf, Lizenz. Wäre ein eventueller Weg

    Normalerweise nicht, da man vor dem Schiedsgericht lediglich prüfen lassen kann, ob die bereits eingereichten Unterlagen korrekt geprüft worden sind und ggf. unterschiedliche Auffassungen gerichtlich klären lassen.

    Aber ich schreibe "normalerweise", da Sonthofen vor dem DEB-Schiedsgericht auch eine Nachbesserungsfrist eingeräumt wurde, obwohl festgestellt wurde, dass der DEB im Recht war. Jetzt kann jemand die Glaskugel rausholen, inwieweit das DEL-Schiedsgericht das genau so handhabt.