Eispiraten Crimmitschau vs EV Landshut

  • Die Zeit der Endspiele ist angebrochen. Für uns bedeutet das ein Maximum an Punkten in den letzten 4 Spielen einzufahren.

    Den Anfang macht der EV Landshut am Freitag und das zum Veteranentag. Die Meinungen gehen ja auseinander bei der Thematik, ich finde es gut. Dazu der Trailer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beide Teams sind richtig gut drauf und so wird es wieder, wie eigentlich immer, ein sehr enges Spiel. Ich denke, es gibt wieder keinen Sieger nach 60 min, hoffe aber natürlich auf einen glatten Dreier für uns.

    Deshalb mein Tipp 5:3

  • Ist der Veterans Day nicht immer im November?

    An sich eine gute Idee aber gehört für mich eigentlich in die USA.

    Ansonsten wird ein spannendes Spiel. Ein mehr oder weniger 6 Punkte Spiel.8)

  • Ist der Veterans Day nicht immer im November?

    An sich eine gute Idee aber gehört für mich eigentlich in die USA.

    Ansonsten wird ein spannendes Spiel. Ein mehr oder weniger 6 Punkte Spiel.8)

    Warum? Darf man den deutschen Soldaten keinen Respekt zollen? Und komm mir jetzt nicht mit unserer Vergangenheit...

  • Warum? Darf man den deutschen Soldaten keinen Respekt zollen? Und komm mir jetzt nicht mit unserer Vergangenheit...

    Hab ich nicht gesagt mit der Vergangenheit. Nur irgendwie passt bei uns Veteranentag einfach nicht. Der Stellenwert ist ein ganz anderer wie in den USA. Respekt bringen alles gut aber ansonsten hat man in Deutschland eher das Gefühl es interessiert einen sowieso nicht.

  • Warum? Darf man den deutschen Soldaten keinen Respekt zollen? Und komm mir jetzt nicht mit unserer Vergangenheit...

    Natürlich darf man das, man darf sowas aber auch nicht gut finden.

    Die Vergangenheit sollte immer präsent sein und sollte nie vergessen oder verdrängt werden.

    Was jetzt nicht bedeutet, dass solch ein Tag nicht stattfinden darf. Aber das muss eben jeder selber wissen, wie er dazu steht.

    Immerhin sieht man mal Piraten in Camouflage, auch mal was neues und für die Landshuter dann wohl beste Zielscheiben. :popcorn:

    Man darf gespannt sein, wer wen am Ende niederkämpft.

  • Immerhin sieht man mal Piraten in Camouflage, auch mal was neues und für die Landshuter dann wohl beste Zielscheiben.

    Eben keine besten Zielscheiben:

    Tarnkleidung ist Kleidung, die durch ihr Muster und ihre Farbgebung die Konturen des Trägers vor entsprechendem Hintergrund „verwischt“, also tarnt und die optische Aufklärung erschweren soll.

    Ich befürchte, dass ihr wegen der Camouflage relativ verschwommen von unseren Spielern wahrgenommen werdet und daher leichtes Spiel haben werdet :D

  • Ist der Veterans Day nicht immer im November?

    An sich eine gute Idee aber gehört für mich eigentlich in die USA.

    Ansonsten wird ein spannendes Spiel. Ein mehr oder weniger 6 Punkte Spiel.8)

    Auch in Deutschland gibt es einen ähnlichen Gedenktag, auch im November. Den Volkstrauertag. Der wurde in einem Zeitabschnitt fälschlicherweise sogar als "Heldengedenktag" begangen.

    Wenn sich Crimitschau gerne als Veteranen feiern lassen möchten, bietet sich dieser Februar natürlich an:pfeif:

  • Ich bin schon ganz gespannt auf die ausgetüftelte Play Down Taktik, die uns Der Heide in einem anderen Fred beschrieben hat...

    Die besten Spieler werden nicht gedeckt, die nicht so guten dafür umso mehr, und somit sind die guten Spieler schlecht und bekommen keine Scheibe mehr bzw. treffen das Tor nicht, auch wenn sie frei sind:seestars:


    sollte ich das wirklich richtig verstanden haben, könnte das ein ganz lustiger Abend werden. :popcorn:

  • Guten Tag

    Es ist ein Eishockey spiel

    Und ein Club will dazu ein Event machen

    Und dann so eine Diskussion

    Einfach nur zum Kopfschütteln


    aber nach dem Tesla stop wundert mich gar nix mehr bei uns im Lande


    Macht’s euch einen schönen Abend liebe Crimmitschauer??

    Und lasst uns die drei Punkte


    um wieder auf das Spiel zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (21. Februar 2020 um 10:07)

  • Ehrlich gesagt ist mir der Veteranentag zuwider. Mir völlig rille was die Jungs und Mädels im Ausland machen. Mir wäre es lieber es müsste niemandem gedacht werden. Ich akzeptiere, dass man Respekt zollen möchte, aber so oder so kann ich das Thema dann auch für mich abhaken und mich einfach auf das Eishockey freuen.

    Die drittschlechteste Auswärtsmannschaft trifft auf die schlechteste Heimmannschaft (außer gegen Dresden :D). Landshut hat 24 Spiele gebraucht um endlich den ersten Auswärtsdreier zu landen, von mir aus können das heute auch gern null Punkte sein. Scheinbar wollen die Landshuter aber immer auf Krampf länger auswärts spielen und so vermute ich ein lange offenes Spiel. Die Tabellenplätze sagen nix über die derzeitige Form aus, beide Mannschaften spielen gutes Eishockey. Pätzold mit der schlechtesten Fangquote bei Landshut - stellt den gern rein :D.

    Ich hoffe auf ein klares 5:2 durch die Eispiraten, aber da es um alles geht, wird es wahrscheinlich eine Punkteteilung mit anschließender Siegerlotterie.

  • Ich finde das eine sehr gute Idee, den Veteranen zu gedenken. Was die Angehörigen bei den Streitkräften leisten, darf auch mal nach außen getragen werden. Wir lieben alle unsere Freiheit und leben diese auch gerne in vollen Zügen. Das wir diese genießen können, verdanken wir den Frauen und Männern die dafür dienen und auch ihr Leben dafür gegen haben. Etwas Demut und Dankbarkeit, ist durchaus angebracht.

  • Hoffe, die Punkte bleiben in Crimmitschau.....

  • Die rechnerische Chance die Playdowns zu vermeiden existiert noch, dafür muss aber jetzt auch alles passen.

    Das letzte Wochenende hat Hoffnung gemacht, aber wie weit es mit Konstanz her ist beim EVL weiß man ja in dieser Saison.

    In meinen Augen ein völlig offenes und unmöglich zu tippendes Spiel.

    Heute könnte erstmalig die Last Minute Verpflichtung Löfquist spielen, mal sehen ob Carlsson seinen Landsman direkt einsetzt und wenn ja, für wen.

  • Super, ihr macht einen Veteranen-Tag und wir kommen mit nem aktiven General :rofl:.

    Vllt. heben eure Spieler heute Schützengräben und -löcher aus und igeln sich dort ein. Wünschen würde ich mir, dass eure Jungs heute wie ein G36 bei großer Hitze schießen und es mglw. den gleichen Ausrüstungsmangel wie bei der Bundeswehr gibt. Dann läuft die Hälfte des Teams nur mit einem Schlittschuh auf und die andere ohne Helm und Schläger. Vom Torwart möcht ich garnich reden :beer:

  • Gedenkt lieber jener die in Hanau unschuldig gestorben sind, weil ein Geisteskranker Privatkrieg veranstaltete.

    Daran wird dieses Wochenende in allen Stadien gedacht. Jedenfalls in DEL und DEL2

    Die Liga und die Clubs der DEL2 sind bestürzt über die schreckliche rassistisch motivierte Gewalttat in Hanau am gestrigen Abend. Mit aufrichtiger Anteilnahme gedenken wir den Opfern am kommenden Wochenende mit einer Schweigeminute in allen DEL2-Stadien. Die DEL2 und ihre Clubs verachten jede Form von Rassismus. Das gilt für den Sport sowie das tägliche Leben.