Towerstars - Kaufbeuren

  • Er ist unglücklich in einen Ravensburger und Kaufbeurer gerauscht, ein Foul war es nicht aber er lag ziemlich benommen auf dem Rücken. Beim rauslaufen / schieben hinkte er ziemlich und der Kopf hat auch etwas gelitten

  • Er ist unglücklich in einen Ravensburger und Kaufbeurer gerauscht, ein Foul war es nicht aber er lag ziemlich benommen auf dem Rücken. Beim rauslaufen / schieben hinkte er ziemlich und der Kopf hat auch etwas gelitten

    So wie Andi Brockmann in der Szene ausgerastet ist und eine große Strafe gefordert hat könnte man gerade meinen, bei der Aktion sei eine Zaunfahne zerstört worden.


    gute Besserung an Eichinger. Absicht war‘s mit Sicherheit keine.

  • ich kann mir vorstellen, dass da einfach alles aus ihm rausgebrochen ist, was sich über das Spiel hin angesammelt hat. Ehrlich gesagt, hatte ich da schon mit einer Strafe für uns gerechnet, wie er da getobt hat.

  • So wie ich das sehe war die Aktion bei Eichinger sehr unglücklich aber er sah ziemlich mitgenommen aus. Das Spiel insgesamt war ok, erstes Drittel war m.M. schwach von beiden Teams mit haufenweise Fehlpässen. Das PP der Joker fand ich ziemlich harmlos im Vergleich zu anderen Teams. Im weitern Spielverlauf haben sich beide Teams gesteigert. Ergebnis definitiv zu hoch - 1.) Hab ich vor der 100% ein Beinstellen gegen die Joker gesehen und 2.) die Strafe gegen Lukes m.M. überzogen.

    Den Jokern hätte ich den Sieg heute nur zugetraut hätten sie nachdem 2:1 nachgelegt.


    Warum es jetzt für die ESKV Fans eine Polizeieskorte benötigt hat:schulterzuck:und man den dann nicht durch Stadt sondern Richtung Wgt. eskortiert erschließt sich mir auch nicht.


    Die Szene kundigen wissen da vielleicht mehr?:?::?:

  • War schon witzig die alten Schinken zu singen.
    null Aggro Stimmung auf beiden Seiten.

    Also bei allem Respekt und bei all der Scheiße der B1 Crew in dieser Saison - sei es Pyro in Bayreuth, in Landshut oder in Ravensburg - aber das ist einfach nur Schwachsinn.

    Innerhalb der ersten 7 Minuten wurden 4! Gesänge gegen Kaufbeuren angestimmt - ohne irgendeinen Grund,

    Als (ich glaub es war er) Eichinger auf dem Boden lag hat der Fanblock Anti Kaufbeuren Gesänge gesungen.

    Mittelfinger sind auch fleißig gezeigt wurden und "Ihr Hurensöhne" oder andere Rufe gab es auch genug.

    Und welche alten Schinken wurden denn gesungen? Alles was ich mitbekommen hab waren genau die Lieder, wie sonst auch, vielleicht wurde einmal was gesungen, was ich dann überhört hab, aber mehr sicher auch nicht.

    An der Stimmung hat man das fehlen der geistigen Tiefflieger schon mal nicht gemerkt.

    Das Argument „Stimmung“ hat die Baby1 Crew schon mal nicht mehr auf ihrer Seite.

    Also ja, als dann der Sieg relativ klar war haben dann mal beide Blöcke gemeinsam gesungen und die Stimmung war echt gut, aber sonst?
    Bei Rückstand war es mucksmäuschenstill und auch sonst sehr oft .Und das hatte auch nichts mit "spielbezogenem Support" zu tun - denn das war es an vielen Stellen sicher nicht.

    Und viele, die sonst wenig bis gar nicht singen haben heute meines Empfindens nach als Trotzreaktion gesungen und mehr um es der B1 Crew zu zeigen, das wird auch wieder nachlassen, vor allem wenn der Gegner dann nicht mehr Kaufbeuren, sondern Bayreuth, Dresden etc. heißt(nichts gegen die beiden Teams)

    Trotzdem natürlich meinen vollsten Respekt und auch Dank an jeden im Block der heute was angestimmt/angeschriehen hat und versucht hat Stimmung zu machen :thumbsup:

  • Glückwunsch zum Sieg heute. Beide Spiele insgesamt betrachtet sind die Pkte 3:3 wohl verdient verteilt.

    Der Knackpunkt war heute die vergebene 100%ige zum 3:2 und das Gegentor direkt im Gegenzug. Ergebnis für mich deutlich zu hoch.

    Recht intensives Spiel mit der ein oder anderen Verbesserungsmöglichkeit. Cherno bringt das langsam hin. Über die Saison gesehen gleicht sich vieles aus, dennoch denke ich dass wir in KF eher einen Punkt verdient hätten wie KF gestern. Macht Just die 1000% gleich am Anfang und Koskiranta die kurz danach, geht es dahin mit KF. Svoboda Lattentreffer. RV hat es wieder mal geschafft Blomqvist weitgehend ab zu melden. Der noch vor kurzem gescholtene Koskiranta (bei anderen heißt es bashing) in den letzten Spielen erfolgreicher Goalgetter. Dank Koskiranta und Gomes auch deutlich mehr Bullygewinn.

    Einzig und allein die "Rotationspraxis" ist irgendwie für Normalverbraucher wenig verständlich. Da könnte die Presse auch mal nach fragen. Gestern obwohl mit Bassen und Rückkehrer Dronia 6 Verteidiger da waren hat Haaranen gespielt, zwar gut aber bei weitem nicht so dominant wie in KF. Jetzt werden wieder einige sagen Besserwisserei im Nachhinein aber auch am Sonntag war schon bekannt dass wir Dienstag spielen und VS da spielfrei ist. Ob es am So.- Ergebnis viel geändert hätte ist fraglich da wir trotz vier AL-Stürmer einfach zu wenig getroffen haben. Am Ende hatten wir halt nur noch 4 Verteidiger.

  • Also ich habe die Stimmung als gut empfunden. Schmähgesänge und dieses unsägliche Hu...söhnegeschreie kam aus der RV Ecke nicht einmal. Das Publikum hat auf die Provokation in dieser Form von den Kaufbeurern super reagiert. Denn sowas braucht es nicht.

    Zum Spiel. Verdienter Sieg. Wer die 100%igen nicht reinmacht braucht sich nicht beschweren. Schiris haben auf beiden Seiten zum Teil Murks gepfiffen. Aber das hat sich ausgeglichen.

    Ich habe es auf der TS Seite schon geschrieben. Mein Spieler der Saison jetzt schon Sören Sturm. Nicht wegen seinem Topscorerhelm. Sondern weil er immer voran geht. Immer mehr als 100% gibt. Der beste Verteidiger der Liga.

    Hoffentlich hat sich Eichinger nicht schwerer verletzt. War ein unglücklicher Zusammenprall.

    Gruß

  • Als (ich glaub es war er) Eichinger auf dem Boden lag hat der Fanblock Anti Kaufbeuren Gesänge gesungen.

    Es wurde aber ganz schnell ruhig in der Halle,und als Eichinger das Eis verlies, gab es fairen Applaus der ganzen Halle,auch vom Block B1

    Und viele, die sonst wenig bis gar nicht singen haben heute meines Empfindens nach als Trotzreaktion gesungen und mehr um es der B1 Crew zu zeigen, das wird auch wieder nachlassen, vor allem wenn der Gegner dann nicht mehr Kaufbeuren, sondern Bayreuth, Dresden etc. heißt(nichts gegen die beiden Teams)

    Trotzdem natürlich meinen vollsten Respekt und auch Dank an jeden im Block der heute was angestimmt/angeschriehen hat und versucht hat Stimmung zu machen :thumbsup:

    Es kann auch sein,das es wieder mal zunimmt.Du wirst doch nicht erwarten,das sofort eine Stimmung herrscht,wie nach einer Meisterschaft.Es werden sich andere finden,und es braucht seine Zeit.Da muss man halt jetzt gemeinsam durch.Ausserdem kam es oft vor,das nur die B1 Crew gesungen hatte,und der Rest vom Block gewisse Lieder nicht Singen wollte,da kam dann von der hochgelobten Stimmung der B1 Crew auch gar nichts rüber.


    Und eines ist auch klar,es werden immer Anti Lieder gesungen,es kommt halt darauf an was für welche.Das gab es schon immer,und wird es immer geben.Aber man konnte hinterher mit den gegnerischen Fans ein Bier trinken.Und mit so Aktionen wie die B1 Crew gegen Landshut oder letztes Jahr in Crimme abgezogen hat,wird ein Smalltag nach dem Spiel immer schwieriger.

  • Mein Spieler der Saison jetzt schon Sören Sturm. Nicht wegen seinem Topscorerhelm. Sondern weil er immer voran geht. Immer mehr als 100% gibt. Der beste Verteidiger der Liga.

    Hoffentlich hat sich Eichinger nicht schwerer verletzt. War ein unglücklicher Zusammenprall.

    Ganz soweit würde ich nicht gehen denn dafür ist er nach wie vor viel zu langsam und anderen wie beispielsweise Faber, Schüle, Pageau, Keussen, Karlsson, MacKenzie unrecht tun. Zweifellos spielt er seine beste Saison in RV und hat sich definitiv zu einem richtigen Leader entwickelt. Die von mir oft kritisierte Fehlerquote in der Defensive wurde vor allem unter Cherno deutlich reduziert. Mit der diesjährigen Leistung sicher ein Zeichen Richtung weiter Verpflichtung.

  • Eigentlich wollte ich zur gestrigen Stimmung nichts schreiben aber jetzt juckt es mich doch in den Fingern. Die Stimmung war für meinen Geschmack in Ordnung auch wenn nicht ganz so emotional wie bei anderen "Derbys" in der Vergangenheit.

    Man wird sehen wie es sich entwickelt. Bezüglich der Schmäh-Gesänge muss ich ehrlicher Weise sagen, dass der B1-Block damit begonnen hat "Morgen noch in Dorfen..." anzustimmen worauf die KFBler mit dem üblichen "Hur.."-Gesang geantwortet haben oder auch "Ein bisschen gelb, ein bisschen rot...." und als Antwort kam zurück "Eure Eltern..." . Diese Gesänge wird es auch in Zukunft geben und sind auch früher gesungen worden. Ob das dem ein oder anderen schmeck oder unter seinem nivea ist muss jeder für sich entscheiden.

    Ich hab da mit zwei Möglichkeiten gerechnet 1.) Der B1-Block versucht Stimmung zu machen (Danke an die Devils fürs trommeln) oder 2.) Stimmung wie beim Vorbereitungsspiel. Ersteres finde ich ist eingetroffen. Erstaunlich fand ich dabei wie bemüht ein M.H. war das iwie Stimmung erzeugt wird, sei es mit seinem Gefuchtel vor dem Echo oder auch mit der Sirene vor dem PP. Ja, das gabs auch früher schon dennoch war auf Seiten der TS schon ein gewisses Maß an Unsicherheit vorhanden was die Stimmung angeht.

    Zum Thema 10 Jahre vorgeben - Eigentlich traurig das sich die Fans sich so diktieren ließen. Zeigt aber auch das man es nicht geschafft hat in diesen 10 Jahren denen die Flausen auszutreiben.

    Auch am So. hatte sich ja abgezeichnet das irgendwas passiert, hab aber nicht mitbekommen das jemand versucht hätte zu intervenieren.

    Bin gespannt wie die nächsten Spiele laufen. :popcorn:

  • Den Gesang gab es schon vor 30 Jahren am Hang. Das ist für mich kein Schmähgesang. Der läuft unter Tradition.

    Gruß

  • Lieber weniger Stimmung, nicht dauerhafte Dauergesänge oder vermeindlich "schlechte" Stimmung als Gewalt, Angst, evtl. Verletzungen Unschuldiger und horrendem Polizei Einsatz in unserer Eishalle :schulterzuck:

  • Sturm und Seifert. Beides unterschiedliche Spielertypen. Beide extrem wertvoll. Würde ich beide mitnehmen, wenn ich mein DEL2 Traumteam aussuchen dürfte...

  • Sitzplätzler ob du das jetzt Tradition nennst ist mir Wurscht aber ich hatte ja geschrieben das es auch früher, und damit meinte ich vor über 10 Jahren, gesungen wurde.


    Keine Ahnung was jetzt da in den Beitrag reininterpretiert wird. Gewalt gehört nicht in die Eishalle - Punkt.