Dresdner Eislöwen - Ravensburg Towerstars.

  • Macht er direkt zwei Assists.

    Das denke ich war ein ziemlich verdienter Auswärtssieg. Die Drittel 2 und 3 gingen an die Towerstars.

    naja, wenn‘s aufgrund der Strafen nicht in die OT geht braucht man sich auch nicht beschweren. Das waren zu viele Dumme und unnötige Dinger. Insbesondere die kurz vor Schluss für driendl. Einem so erfahrenen Mann darf da einfach kein Stock Foul passieren.

  • Toll gekämpft gegen starke Dresdner!

    Am meisten freut es mich für Brandl mit 2 Toren, hat heute super gespielt und sich mit den beiden Toren selbst belohnt. Einige von unserem Team kommen langsam echt in Schwung, schade dass Just nicht dabei war....hoffentlich fällt er nicht länger aus.

  • Kämpferisch kann man ihnen nichts vorwerfen. Nach dem 4:3 dachte ich schon das war's. Und dann kommen sie doch nochmal zurück.
    Natürlich sah das spielerisch schon mal besser aus. Aber geschenkt. Wichtig ist, dass etwas Zählbares rausspringt. Und die 2 Punkte sind eminent wichtig. Chapeau.
    Gott sei Dank wurde die Unterzahl im Verlauf der Begegnung dann noch besser gespielt. Sonst wäre man möglicherweise trotz engagiertem Auftritt am Ende ohne Punkte nach Hause gefahren.

    Ich hoffe, dass der eine oder andere Akteur bis Freitag in den Kader zurück kehrt.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • GW ans Team da hat man sich die Punkte heut erkämpft. Mayer hat heut für Videomaterial für die U-Mannschaften gesorgt, passiert.
    Gute Übertragung aus Dresden! Das würde ich mir mal von anderen Standorten wünschen.
    Trotz der Ausflüge von Wölfl waren die doch souverän gelöst. Da hab ich schon nervöseres gesehen.

    Und der Tip hat auch noch gepasst.

  • Alles in Allem zwei glückliche Punkte, die wir gerne nehmen. Was Mitchell, Lamoureux und immer, immer wieder Knackstedt da liefern ist schon Klasse. Wenn die Schirileistung die auf beiden Seiten grottig war, von den Dresdner ins Spiel gebracht wird habe ich dafür großes Verständnis. Bei so mancher Abseitsentscheidung hätte selbst einer mit Glasauge das besser beurteilt.

    Was auffiel, Driendl (der wieder etwas besser spielt) und das Toreschiessen, zwei Galaxien treffen aufeinander. Ob man das noch erleben wird dass dieser sehr DEL-erfahrene Mann jemals einen "onetimer" ins Tor bringt...Parkt einer wie Knackstedt vor dem Tor (4:3 für DD) ein, bleibt Haaranen, bei all seiner technichen und Schlittschuh läuferischen Klasse, halt nur die Rolle der Parkuhr übrig. Kluger Schachzug von O´Donell :thumbsup: den Puck vor dem GWG so lange überragend zu behaupten.

    Nicht nur seines Tore wegen, sondern auch weil er schon einige Spiele überragend spielt, abgeklärt, solide, ohne unnötige Strafen, +/- Statistik bei +16 angekommen muss man unbedingt den P. Seifert :thumbsup::thumbsup::thumbsup: hervorheben.

  • GW ans Team da hat man sich die Punkte heut erkämpft. Mayer hat heut für Videomaterial für die U-Mannschaften gesorgt, passiert.
    Gute Übertragung aus Dresden! Das würde ich mir mal von anderen Standorten wünschen.
    Trotz der Ausflüge von Wölfl waren die doch souverän gelöst. Da hab ich schon nervöseres gesehen.

    Und der Tip hat auch noch gepasst.

    Dann kann man ihnen von Mayer auch gleich zeigen, wie man brandgefährlich im Slot steht (wie beim 4:4), wo er sich wohl die meisten seiner mittlerweile 19 Kisten diese Saison erarbeitet hat:respekt:.

    Gratulation zu zwei Punkten:thumbsup:

  • zu den Schiris:

    Weiss nicht, ob's nur in der Halle so aussah, aber aus meiner Sicht hatten sie es mit Abseits und Icing heute nicht so wirklich

    Aber mein absolutes Highlight war im 1. Drittel:

    Strafe Dresden, Rossi diskutiert mit dem einen Hauptschiedsrichter und anhand dessen Mimik und Gestik konnte man seine Antwort erahnen: "Was beschwerst du dich bei mir, der da hat gepfiffen!"

    Hab ich so in 28 Jahren Eishockey auch noch nicht erlebt

  • Jetzt sollte Koskiranta halt mal wieder Gas geben oder ist der weg sofern ein Neuer kommt? Wenn nicht ist das heute nicht gerade ein Empfehlungsschreiben....

    bleiben alle, nur ein neuer Center kommt hinzu. Wenn die Informationen die ich jetzt unabhängig voneinander gehört habe stimmen, dann könnte man den Namen jetzt durchaus verkünden, weil Bad Nauheim‘s Spiel gegen Freiburg beendet ist. Es wird wohl Jared Gomes mit Vertrag bis Ende der kommenden Saison.

  • Holt man Gomes für mehr als bis zum Saisonende, dann spricht das Bände und ist der Anfang von einem weiteren planerischen Reinfall.:facepalm::facepalm::facepalm: Überzeugt er und kann man einen dt. Scorer holen okay aber gleich den Freifahrtschein? Wäre selten d**m und nix gelernt.

    Dann schau mer mal ob sich die Gerüchte um einen Abgang von Haaranen auch bestätigen. Hoffen wir nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (12. Januar 2020 um 21:52)

  • Dann schau mer mal ob sich die Gerüchte um einen Abgang von Haaranen auch bestätigen. Hoffen wir nicht...

    Das wäre sehr sehr schade, der macht unter Rich wirklich tollen Job...bringt den Puck immer ins gegnerische Drittel und lässt sich diesen fast nie abnehmen.

    Hoffentlich stimmt das Gerücht diesmal nicht!:hammer:

    PS: Laut Ausgabe SZ wurde Robin Just vorsorglich nicht zum heutigen Spiel eingesetzt....das ist ja mal eine gute Nachricht. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (12. Januar 2020 um 22:07)

  • Holt man Gomes für mehr als bis zum Saisonende, dann spricht das Bände und ist der Anfang von einem weiteren planerischen Reinfall.:facepalm::facepalm::facepalm: Überzeugt er und kann man einen dt. Scorer holen okay aber gleich den Freifahrtschein? Wäre selten d**m und nix gelernt.

    Kann ich mir nicht vorstellen,das so die Pläne von Cherno für kommende Saison aussehen.

  • Tolle Moral gezeigt und ein 5-Punkte Wochenende eingefahren. Saubere Teamleistung und ein Justin Volek mit viel Eiszeit! Find ich klasse - auch von Cherno, ihn so einzusetzen.

    PS: Dachte das Verhältnis zwischen Weingarten und Ravensburg ist ok. Aber offensichtlich gibt es immer noch gefrustete Weingärtler, die noch in der Vergangenheit leben.:seestars: (sorry für OT)

    Einmal editiert, zuletzt von Raanmojo (13. Januar 2020 um 18:47)

  • Alles in Allem zwei glückliche Punkte, die wir gerne nehmen. Was Mitchell, Lamoureux und immer, immer wieder Knackstedt da liefern ist schon Klasse. Wenn die Schirileistung die auf beiden Seiten grottig war, von den Dresdner ins Spiel gebracht wird habe ich dafür großes Verständnis. Bei so mancher Abseitsentscheidung hätte selbst einer mit Glasauge das besser beurteilt.

    Was auffiel, Driendl (der wieder etwas besser spielt) und das Toreschiessen, zwei Galaxien treffen aufeinander. Ob man das noch erleben wird dass dieser sehr DEL-erfahrene Mann jemals einen "onetimer" ins Tor bringt...Parkt einer wie Knackstedt vor dem Tor (4:3 für DD) ein, bleibt Haaranen, bei all seiner technichen und Schlittschuh läuferischen Klasse, halt nur die Rolle der Parkuhr übrig. Kluger Schachzug von O´Donell :thumbsup: den Puck vor dem GWG so lange überragend zu behaupten.

    Nicht nur seines Tore wegen, sondern auch weil er schon einige Spiele überragend spielt, abgeklärt, solide, ohne unnötige Strafen, +/- Statistik bei +16 angekommen muss man unbedingt den P. Seifert :thumbsup::thumbsup::thumbsup: hervorheben.#

    Absatz 1

    Kann ich mich nur anschliessen.

    Absatz 2

    Ich dachte erst,O'Donnell spielt zu Wölfl,um eine Unterbrechung herbei zu führen,weil die Reihe nach der Unterzahl lange auf dem Eis war.Die Dresdner wechselten,und Wölfl dachte nicht daran,ihn aufzunehmen.:thumbsup:

    Egal wie,Hauptsache gewonnen.

    Absatz 3

    Finde ihn von Anfang an Klasse.Manchmal ein Bock beim Abspiel,aber sonst sehr sehr solide.

  • Guten Morgen,

    Gratulation zu einem eher unerwarteten Fünfpunktewochenende. Die Motivation scheint zu stimmen. Wenn man den Schwung mitnehmen kann wird das Ganze noch was. Hoffentlich kommt bald der ein- oder andere Spieler zurück.

    Sorry für Offtoppic.

    Ich freue mich dass das Verhältnis und die Zusammenarbeit von RV und WGT so gut ist. Ich mache mir nur Sorgen dass wegen der Expansion einer Firma Andere wegen des leergefegten Arbeitsmarktes auf der Strecke bleiben. Und das hat mit Neid oder Frust oder Vergangenheit Nichts zu tun.

    Gruß

  • Saubere Teamleistung und ein David Volek mit viel Eiszeit! Find ich klasse - auch von Cherno, ihn so einzusetzen.

    Ob der David oder Josef bei der AH viel Eiszeit haben ist unbekannt. Bei Cherno wird Justin ;) jedenfalls gut und relativ erfolgreich eingesetzt, hoffentlich bleibt das so auch bei vollständige Reihen.

  • Ob der David oder Josef bei der AH viel Eiszeit haben ist unbekannt. Bei Cherno wird Justin ;) jedenfalls gut und relativ erfolgreich eingesetzt, hoffentlich bleibt das so auch bei vollständige Reihen.

    Aua - da hat mich die Familie Volek ins Schleudern gebracht. Klar - Justin natürlich. :love: