EV Landshut - EHC Freiburg

  • Die Freiburger Partytruppe war top.

    99 % Teamunterstützung, nichtmal Schmähgesänge, ich denk ihr hattet Mitleid;)

    Schade, dass wir nichtmal "Eishockeyfans" miteinander gesungen haben, aber dafür waren die meisten (wage ich jetzt einfach mal zu behaupten) heute einfach nur zu enttäuscht:!:

    Zum Spiel will ich nicht viel sagen:

    Freiburg musste gefühlt nichtmal 100 % spielen, ihr wart nicht gut, aber man hat irgendwie gesehen, dass ihr noch hochschalten könntet, wäre es nötig geworden. Einfach gut eingestellt, hatte ich den Eindruck.

    So wirds am Sonntag bitter, vielleicht sollten die Landshuter schon im Zug genug Schmerzmittel tanken:prost:

    Sporenberger:thumbup: hat mir in unsrer DNL schon immer gut gefallen. Super Kerl

  • Klare Sache, da gabs nicht im Ansatz was zu holen. Ich bin sicher, Freiburg hätte offensiv noch nachlegen können, aber die gute eigene Defensive und die leichten Tore machten das nicht mal nötig. Man hat schon gesehen, warum die Wölfe die beste Abwehr der Liga haben und ernsthafte Angriffsbemühungen von unserer Seite wurden direkt im Keim erstickt.

    Die Schuss Statistik spricht Bände 10 (ZEHN!) Torschüsse im ganzen Spiel und ohne die beiden Powerplays wären es wohl eher 3-4. Alles in allem eine bodenlose Enttäuschung vor so einer Kulisse so eine Leistung zu zeigen.

    Hinten hingegen wieder ordentliche Geschenke verteilt, drei von den vier Gegentoren aus meiner Sicht absolut vermeidbar.

    Ich habe kein Problem, gegen einen guten Gegner eine Niederlage zu sehen, aber das war ein Klassenunterschied wie man ihn in dieser Saison höchstens noch in Frankfurt gesehen hat. Kein Wunder, dass die Stimmung schon im ersten Drittel zum Teufel war, da vergeht einem die Lust am singen gründlich.

    Zum Glück brachten die Sonderzugfahrer gute Unterhaltung und beste Laune mit. Der Gästeblock übervoll, auch jenseits des Ravensburg-Gatters und alles ordentliche Eishockeyfans ohne Pöbelei, Krawall und Gewalt. So solls sein, bitte wiederkommen.

  • absolut verdiente Niederlage des EVL, wir hatten während der 60 Minuten nicht den Hauch einer Chance gegen ein Wolfsrudel, bei dem man das Gefühl hatte dass es jederzeit einen Gang hätte höher schalten können....aber das war ja nicht mal nötig.

    Und definitiv ein dickes Lob an die Gästefäns aus dem Partyzug ! Super Stimmung gemacht und absolut friedlich...ich hoffe Ihr kommt beim nä. mal wieder nach Landshut :thumbsup:

  • Warum hat es so lange gedauert bis wir in der Halle waren? Hat fasst eine Stunde gedauert bis ich in der Halle waren. Es war bekannt das ein Sonderzug kommt. Das muss schneller gehen.

    Moooment... also die Deutsche Bahn/Landshuter Bahnhof wusste bis mindestens 17:30 von nichts:pfeif::pfeif:

    Weder im "Reisezentrum", noch bei einem kontaktierten Fahrdienstleiter wusste man davon :beer::beer:

    Weiß jetzt nicht, wer für die Busse verantwortlich war, die zum Stadion gefahren sind....

  • Weiß jetzt nicht, wer für die Busse verantwortlich war, die zum Stadion gefahren sind....

    Mit Sicherheit nicht der EVL.

    Wenn du die Einlasszeit am Stadion meinst, ja, das ist verbesserungswürdig, auch für die Heimfans mit diesen seltsamen Scannern, die mal gehen und dann wieder nicht. Aber eine Stunde is dann schon etwas übertrieben, oder?

  • Ich denke, er meint das mittlerweile obligatorische Chaos beim Einlass in der Halle. Wie es am Gästeeingang ist, weiß ich nicht wirklich, aber man hört nichts gutes, aber am Heimgang ist´s auch nicht besser: ganze zwei Ordner mit Scanner, ein Tor offen, professionell sieht anders aus!

    Der Gipfel der Lächerlichkeit war allerdings gestern (und eigentlich wie schon zuvor) die Fantrennung. Da wird krampfhaft versucht die Gästefans abzuriegeln, funktioniert eh nicht, weil ein Teil der Gästefans sowieso außerhalb des eigentlichen Gästeblocks stehen muss, da Gästeblock zu klein. Spätestens beim ersten Toilettengang wanderten diese dann mehr oder weniger durch den ganzen Heimbereich und siehe da alles friedlich, alles ganz cool, nette Gespräche etc.. Für die Landshuter Polizei muss da ein Weltbild zusammengebrochen sein...

  • Naja, für bestimmte Spiele ist die Möglichkeit der Fantrennung nicht schlecht, erspart den Ordnern und Polizisten einiges an Ärger. Und bei den anderen Spielen ist es mit Verlaub eh scheiß egal. Gestern sind ziemlich viele Freiburger im "Heimbereich" rumgelaufen. Ebenso bei der Erdingerhütte usw.

    Ich denke das passt schon soweit.

  • Bin mal gespannt wie es morgen bei euch sein wird. Bei uns kann selbst der Außenbereich des Gästeblocks abgeriegelt werden und ich bezweifle, dass ihr alle in den Gästebereich passt.

    Gute Anreise und ich hoffe Freiburg kann sich im Gesamten als guter Gastgeber präsentieren.

  • Hauptproblem beim Einlass war das Vorgehen, dass immer nur vereinzelt Personen reingelassen wurden zur sehr ausführlichen Personenkontrolle. Dazu wurde nicht ausreichend kommuniziert dass eine Seite nur für weibliche Fans vorgesehen war.

    Da war aus meiner Sicht einfach zu wenig Personal anwesend wenn man die bekannte Menge an zu erwarteten Fans kennt.

    Vor dem Eingang hat sichs dann logischerweise extrem gestaut und die Stimmung war am kippen, kann man definitiv besser machen und war bei bisherigen Sonderzugfahrten auch deutlich besser geregelt.

  • Warum hat es so lange gedauert bis wir in der Halle waren? Hat fasst eine Stunde gedauert bis ich in der Halle waren. Es war bekannt das ein Sonderzug kommt. Das muss schneller gehen.

    Stimmt so aber auch nicht. Um kurz vor 19 Uhr seid ihr bereits im Stadion gewesen. Ankunft war 18.10 in Landshut am Bahnhof. Oder anders gesagt der Großteil der Leute!

    Und das mit dem zu wenig Personal am Eingang haben die Heimfans leider genauso. Zwei Leute die scannen und 4 Ordner die kontrollieren.

    Bin mal gespannt wie es morgen bei euch sein wird. Bei uns kann selbst der Außenbereich des Gästeblocks abgeriegelt werden und ich bezweifle, dass ihr alle in den Gästebereich passt.

    Gute Anreise und ich hoffe Freiburg kann sich im Gesamten als guter Gastgeber präsentieren.

    Der Gästebereich in Freiburg wird ja auch erweitert. Und Freiburg und Gästeblock mit sovielen Menschen funktioniert genauso wenig wie in Landshut aktuell.