26. Spieltag, Halbzeit der Hauptrunde. Topps und Flops?

  • Es war klar das die Saison Überraschungen haben wird. Die Liga ist zusammengerückt. Freiburg war wie immer schwer einzuschätzen. Überrascht hat mich Tölz in der Konstanz. Der Rest läuft unter: Vielleicht nicht so erwartet, aber keine Überraschung.

  • Trotz positiven Trend ist einer der größten Flops einmal mehr das Team aus DD.

    Auch die Jungs aus dem Allgäu sind gegenwärtig hinter ihren Erwartungen.

    Wer mich richtig überrascht bisher, sind die Wölfe aus Freiburg sowie die Heilbronner Falken.

    Darüber hinaus sehe ich die ausgeglichene Liga und den Kartenvorverkauf zum Wintergame positiv.

  • Tops

    Die Liga: ausgeglichen und spannend

    Das ESBG Forum

    Tabellenstand der Huskies

    Die Kurorte in der Liga

    Freiburg mein vollster Respekt

    Mannheim 1b

    Flops

    Die beiden Großstädte, wobei es bei einer Ricco noch richten wird

    Bayreuth hätte ich niemals so abgeschlagen erwartet

    Silo bashing

  • Bayreuth sieht dümmer aus, als es ist. Die Ergebnisse sind oft knapp. Grade erst die Kassler in die Verlängerung gezwungen;)

    Müssen es mal in positive Ergebnisse ummünzen.

    Eine Großstadt steht ja an der Tabellenspitze. Alles gut.

  • Top:

    Ausgeglichenheit der Liga

    Wir Badenser

    Nauheim

    Heilbronn

    Kassel....wobei am ehesten mit zu rechnen war

    Landshut....denke die haben sich gut entwickelt....

    Tölz....dank des Zwischenspurt von 10 Siegen gut unterwegs....

    Flops:

    Warten wir mal ab....die unten stehen kommen so langsam in Schwung

  • Guten Tag


    Tops


    - enorme Qualitätssteigerung in der DEL2

    - Kassel Huskies

    - Tölz

    - Freiburg

    - Heilbronn


    - Valenti

    - mckenzie


    Flops


    - das Landshuter/Ravensburger Gschwerll , das 2 Eishockey Tage in Misskredit gebracht haben und Angst und Schrecken verbreitet haben


    - Weißwasser

    - Bayreuth

    - Frankfurt

    - das Projekt Valtonen

    Lg aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. Dezember 2019 um 22:43)

  • Das Kassel, Heilbronn und Bad Nauheim die Tabelle dominieren, damit war vor Saisonbeginn nicht mit zu rechnen.

    Auch mit Bad Tölz war in dieser Form nicht zu rechnen. Als erster Absteiger wurde Freiburg gehandelt, die allerdings vielen Mannschaften bereits gezeigt haben was eine Harke ist.

    Die eigentlichen Favoriten, also die am höchsten vorgewetteten wie Dresden, Frankfurt, Ravensburg und Bietigheim und auch Kaufbeuren haben bisher mehr oder weniger enttäuscht.

    Der Aufsteiger Landshut hat es, wie alle Vorgänger von ihm, in der neuen Klasse schwer. Ansonsten sind Bayreuth und Crimmitschau nicht unerwartet auf den Playdown Plätzen, wo wenn wie zuletzt gesehen auch noch die Lausitzer Füchse landen könnten wenn sie nicht bald die Kurve bekommen.

  • Bayreuth sieht dümmer aus, als es ist. Die Ergebnisse sind oft knapp. Grade erst die Kassler in die Verlängerung gezwungen ;)

    Müssen es mal in positive Ergebnisse ummünzen.

    Die Frage ist, ob es in der Häufigkeit dann nicht doch einfach fehlende Qualität ist. Die Punktzahl und der Tabellenplatz kommen nicht von ungefähr, auch wenn sicher ein paar mehr Punkte drin gewesen wären. Die knappen Ergebnisse halten die Hoffnung auf einen Turnaround aufrecht, welcher aber halt so langsam mal kommen müsste.

    Die größten Tops sind für mich Heilbronn, Tölz und Freiburg, die ich vor der Saison alle drei in den Playdowns oder knapp drüber gesehen hätte.

    Flops sind für mich Frankfurt, Bietigheim und Ravensburg, die alle unter ihren Erwartungen spielen.

    Bayreuth auch, allerdings habe ich vorher realistisch einschätzen können, dass alles passen muss, damit man um Platz 10 mitspielt.