EV Landshut - EHC Freiburg

  • Also nun auch mal mein kleines Fazit zur Sonderzugfahrt nach Landshut.

    Die Hinfahrt war sehr lustig und kurzweilig einfach sehr schön und viel zu kurz :D

    Der Einlass war... nun ja ok soweit, aber ich stand auch echt ziemlich weit vorne. Dass das alles aber sehr langwierig war, kann ich mir vorstellen und den Unmut einiger Fans ziemlich gut verstehen.

    Was mich dann aber wirklich genervt hat, war mein Toilettengang. Erst bin ich zum nächst besten Ordner gerannt, der mir einigermaßen die Richtung zeigte und mir deutete dass ich doch bitte nach oben solle. Dort angekommen hielt mich dann ein weiterer Ordner relativ unwirsch am Arm, und sagte mir dass ich dort nicht lang könnte. Er schickte mich zu einem weiter unteren Kollegen. Dieser ließ mich dann durch und ich musste einmal um das Stadion herum vorbei an sämtlichen Landshutern vorbei um zu den Toiletten zu gelangen. Einmal fühlte ich mich von Pontius zu Pilatus geschickt und was mich auch ärgerte, dass die ganzen Kontrollen und die Trennerei der Fans ad absurdum geführt wurde, da man ja doch das Stadion umrunden musste. Des Weiteren hatte ich das Gefühl dass das Ordnerpersonal ein bissel überfordert war. Selbst die Polizisten wussten besser Bescheid. Das war schon wunderlich.

    Die Landshuter Fans waren alle sehr freundlich und tolle Gastgeber, das hat mich wirklich gefreut.

    Auf der Rückfahrt war ich dann relativ müde, die Fahrt war anstrengend und hätte schneller gehen können ;)

    Insgesamt war es aber eine tolle Auswärtsfahrt mit einem Sieg für uns, was mich natürlich am meisten freute :)