Dresdner Eislöwen - EC Bad Nauheim

  • Hi,

    man ist doch immer wieder aufs neue überrascht, wie sich ein Eishockeyspiel so entwickeln kann. Am Anfang des Spieles hatten wir größere SPielanteile. Bad Nauheim abwartend, aus einer sicheren Defensive hat man uns kommen lassen, hat früh gestört, das bißchen, was wir an "Spielaufbau" gezeigt haben, wurde früh unterbunden. Die Hessen waren schneller, kompakter und hatte mit Kucis einen sehr guten Goalie.

    Das 0:1 vermute ich mal war ein verdeckter Schuß, den EIsenhut nicht gesehen hat. Im Video war es nicht richtig zu sehen, das müssen wohl die Fans mal aufdecken, die direkt hinter seinem Tor standen.

    Wir bis zum 1:1 ohne Ideen, Spielwitz und kaum Torgefahr. Wirklich gut herausgespielte Chancen waren Mangelware. Spielaufbau, auch aus der Abwehr heraus, kaum zu sehen, weil auch die Hessen sehr hoch standen. Der Schlagschuß von Zauner mit anschließenden Tor aus dem Nichts, wikrte dann wie die Initialzündung. Mehr Chancen, mehr Platz, mehr zug zum gegnerischen Tor. Am Ende wurde es ein verdienter Sieg.

    Tops:

    - herausragende Leistung von Eisenhut im Tor

    - Zauner: sehr offensiv, weil vorne im Sturm kaum was ging, den Gegner mit seinen Alleingängen das ein ums andere mal überraschend, sein 1:1 der Weckruf

    - Pohl: macht das was er kann: präziser und harter Schuss und wenn nötig mal ein Tor mit der Rückhand

    - Lamoureux: blüht unter Rossi völlig auf, ständig an der Scheibe, viele Chancen, manchmal aber etwas zu puckverliebt, kommt der Pass nicht schnell genug, ist die Scheibe in der Liga weg

    - UZ-Spiel sah heute etwas besser aus als sonst

    - 4. Reihe: wenn auf dem Eis, hat der Nachwuchs seine Sache sehr gut gemacht

    Flops:

    - Knacki: unter aller Sau: keine Lust, keine Defensivarbeit, schlampige Pässe, das zieht die Reihe in der Leistung runter

    - Kramer: Fehlpässe, zu wenig Körpereinsatz und dazu noch sein "Schüsschen"

    - nennt es nicht Überzahlspiel

    - dämliche Strafen

    - Einlass: wenn im vorhinein klar ist, das das Spiel ausverkauft ist, muss an jede Tür im Arkadengang ein Einlaß, es kann nicht sein, das 15min nach Spielbeginn noch Leute draußen stehen, nur weil man nur 3 Leute mit Scannern hat

    - Kartoffelspalten sind eine gute Idee, nur nicht in der Qualität

    - Brezeln nach der 1. Drittelpause alle

    - Parkchaos: wer wußte, das man in der Flutrinne an der Messe parken konnte hatte Glück, zur Spieltagsorganisation gehört für mich das als Info seitens der BG mit dazu

    Fazit:

    auch wenn vieles nach dem 1:1 besser aussah: unser Spiel lebt hauptsächlich von Einzelaktionen, statt von einem Spiel aus einem Guss. Mag sein, das Biezais an allen Ecken und Enden fehlt und manche Reihe nicht in der angestammten Formation spielt. Gestern kam eine taktisch defensiv gut aufgestellte Truppe nach Dresden, die nicht umsonst bisher so wenig Gegentore bekommen hat. Wenn man wirklich unter die ersten 8 Mannschaften in der Tabelle will, muss dort bedeutend mehr kommen, gerade im Spielaufbau aus der Verteidigung, im Unterzahlspiel und vor allem in der Defensivarbeit des gesamten Teams. Unsere Gegentorbilanz ist die schlechteste der Liga und das zurecht. Der puckführende Gegner fährt bei uns im Verteidigungsdrittel spazieren, ohne das man versucht, ihn sauber vom Puck zu trennen. Es bringt auch nichts, wenn man vorne genug Tore schießt, wenn man defensiv alles mit dem Hintern wieder einreißt. Ob dafür, wie gestern durch die Halle waberte, ein neuer Stürmer+Verteidiger ausreicht, bezweifele ich mal.

  • So Highlights gesehen:

    Reihe 4 war 2x in den Offensivaktionen in den Highlights und das verdient, besonders im ersten Drittel richtig gut.

    Die Choreo war geil, inkl. Bad Nauheim.

    Die Stimmung passabel, trotz voller Hütte.

    Eva macht wieder die Pressekonferenz. Bei der Saskia hatte man nie irgendwie das Gefühl, dass sie dazu gehört.

    Kreutzer bei Strafe wegen 6 Mann. Ich kann ihn sogar verstehen. Aber seine Reaktion war zum totlachen, wie so ein Rumpelstilzchen von der Bank gerast an die Bande und sich aufgeregt hat.

    Eislöwen wieder nur ein Gegentor.

    Biezais bei der Trikotversteigerung zum Thema Teilnahme Wintergame: I hope so.

    Die Preise bei der Versteigerung waren ja mal heftig. Da ist zum Schluss ja kaum was unter 200 weg.

    Negatives habe ich gar nicht so gesehen. Ich finde Knacki gar nicht so schlecht. Ja sein Podolski Move (Einseitiger Move der ihn am Gegner vorbei zum Tor bringt) zieht nicht mehr. Trotzdem bringt er viele Scheiben zum Tor und ist in der Scoerliste auf Platz 9. Er ist vom herrausragendem Konti zum gutem gewechselt. Das ist ein Abstieg aber kein Ausfall.

    Blöder ist, dass Mitchell derzeit am Tropf hängt. Auch wenn er sich immer reinhängt, hat er derzeit keinen Platz wo er erfolgreich eingesetzt werden kann.