Bad Nauheim - Ravensburg

  • Ich wundere mich, wie schon so viele gegen Heilbronn ein tolles Spiel der TS gesehen haben. Mit Kampf

    kann man so ein Spiel schon mal gewinnen, spielerisch jedoch konnte man nicht mithalten. Eine

    Verbesserung zu Valtonen kann ich bis jetzt nicht erkennen. Unter Cherno wurden bis jetzt weniger

    Punkte/Spiel eingefahren als unter dem Vorgänger.

    Ist aber nichts neues, auch in der vergangenen Hauptrunde hatte Ehrenberger knapp

    2 Punkte/Spiel, Cherno konnte gerade noch mit gut 1 Punkt/Spiel aufwarten. Warten wir

    also auf die Trümpfe des Meistertrainers in den PO`s.

  • Wahnsinn was Gomes heute gezeigt hat nachdem er erst heute früh aus dem Flugzeug gestiegen ist .

    Hatte ihn nicht so stark in Erinnerung als er in Garmisch war.

  • GW an Nauheim. Von wegen die ALs sind nicht entscheidend. Gibbons, Gomes, Combs = 3 Tore, so ist es wenn andere suchen und finden. Unsere "Sucher" ruhen sich auf verwelkte Lorbeeren aus. Nach dem ersten Drittel 14: 5 Bullys für BN. Bully und PP kann, muss man trainieren. Der Kader ist leider nicht besser. Schiemenz hat dokumentiert warum er gegen Krefeld nur 4 min Eiszeit hatte. Driendl im PP, in den besten Positionen, immer die Hosen voll den Onetimer mal zu nehmen. Es ist keine 18 Monate her, war dies der beste Spieler der Liga. Dem guten Sören ist der rote Helm auch zu Kopf gestiegen, kann ihm jemand sagen dass er Verteidiger ist. Brandl verschwendet eine teure Ü-Stelle.

    Dresden hat sich wohl auch warm geschossen...

  • Nun, Ravensburg jetzt schon zum zweiten Mal "Opfer" von zwei gut funktionierenden Neuzugängen.

    Gomes nicht unverdient Spieler des Abends. Dennoch für mich genauso wichtig Köhler, der wieder ein starkes Spiel gemacht hat. Und El-Sayed seit der Cuppause deutlich verbessert, viel fitter wirkend. Jetzt noch Rückkehr eines Centers für die 4. Reihe, dann könnten die Reihen passen.

  • Jetzt noch Rückkehr eines Centers für die 4. Reihe, dann könnten die Reihen passen.

    Wollt ihr unbedingt schon Meister werden, könnte sein dass Kreutzer dann Begehrlichkeiten weckt. Bin gespannt welche ALs PO`s spielen bei dieser Auswahl.

    Ist aber nichts neues, auch in der vergangenen Hauptrunde hatte Ehrenberger knapp

    2 Punkte/Spiel, Cherno konnte gerade noch mit gut 1 Punkt/Spiel aufwarten. Warten wir

    also auf die Trümpfe des Meistertrainers in den PO`s

    Er muss ja auch immer mit Mannschaften arbeiten die andere zusammengestellt haben. In diesem Jahr auch noch ein Trainer der die Liga gar nicht kannte unterstützt von einem Verantwortlichen der schon länger in der Liga ist, sie aber trotzdem nicht kennt.

  • Wollt ihr unbedingt schon Meister werden, könnte sein dass Kreutzer dann Begehrlichkeiten weckt.

    Bin mir sicher das leicht südlich von uns begehrlichkeiten da sind .

    Combs und Gomes haben wohl auch nur Vertrag bis Mitte Januar.

    Wenn sie ihre Leistung von heute bestätigen und noch ausbauen hätte ich nichts dagegen wenn sie noch Mitte April für uns spielen würden ?

  • Mußte gerade schmunzeln bei deinem Beitrag über das Heilbronn Spiel.Ging mir auch so.War sehr überascht,wie manche von einem tollen Spiel sprachen.Es wurde gewonnen,das war alles.Natürlich ist man über die Punkte froh,aber wie sie zustande kamen,war schon schmeichelhaft.Aber viele haben ein gutes Spiel gesehen.:schulterzuck:

    Mit dieser Mannschaft hat man zb.in Weisswasser ,Kaufbeuren ,Landshut nicht die schlechtesten Auswärtsspiele gezeigt.Bei den Heimspielen gegen Crimme und Bayreuth dagegen wie weggeblasen.:schulterzuck:

    Es auf die Ausländischen Spieler zu schieben ist mir zu einfach.Man hat gute Deutsche Spieler,die das auch richten können.(Müssen) Wo sind die??? Bei Driendl zb. hoffte ich,er kommt in Fahrt,seit Cherno da ist.Leider ist er ein Schatten vom letzten Jahr.Und das ist nur ein Beispiel.

  • Was will man von dieser „Mannschaft“ auch erwarten? Für Cherno gilt es eigentlich nur die Play-Downs zu vermeiden, alles andere ist ein Riesen Erfolg.

    Abgerechnet wird erst, wenn Rich die Chance bekommt den Kader nach SEINEN Vorstellungen zu gestalten und sich gewisse Leute nicht mehr einmischen. Die Chance muss man ihm definitiv zugestehen. In Anbetracht dessen, dass er noch nie all zu großen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung in RV hatte kann man seine bisherigen Taten nicht schmälern.


    lieber würde ich einen komplett neuen Kader sehen als einen anderen Trainer als die Axt von Manitoba. :thumbsup:

  • es schmerzen nicht die Niederlagen sondern das Zustandekommen. Kein Kampf. Keine Ideen. Kein System.

    Was hat dieser finnische Blindgänger mitsamt dem sportlich Ahnungslosen der ihn verpflichtet hat aus dieser Manbschaft gemacht? Einen Hühnerhaufen. Die etablierten Spieler rennen Ihrer Form hinterher. Die Kontis sind nicht vorhanden. Die Einzigen, die das bringen was erwartet wird sind die Torleute und die Jungen.

    Und Rich soll das richten? Das wird schwer. Man darf gespannt sein.

    Hoffentlich darf er nächste Saison seine Truppe selbst zusammenstellen und der GF hält sich aus dem sportlichen raus.

    Gott sei Dank bin ich am Sonntag nicht da.

    Gruß und schönes Wochenende

  • Die finnischen Trainer in Frankfurt und bei euch haben diese Saison irgendwie alles im Griff ...

    Und der 3. Finne ist Letzter mit seinem, von ihm in Ruhe zusammengestellten Team. ?‍♀️

    Mal ehrlich : Was da bei Ravensburg an individueller Klasse auf dem Eis stand, ist schon top. Das aber ein Verteidiger Top Scorer ist, sagt schon einiges aus. Die Stars sind nur durch Diskussionen mit den Refs aufgefallen. 20 Stars ergeben eben doch noch immer kein Team.

    Wenn Ravensburg seine Powerplays im ersten Drittel nutzt, läuft es wohl anders. So konnten wir unser Spiel spielen und haben am Ende sogar in der Höhe verdient gewonnen.

  • Stimmt. Ehrenberger hatte einen Punkteschnitt von 1,9 pro Spiel bis zu seiner Entlassung.
    Man sollte dabei allerdings nicht verschweigen, dass sein Punkteschnitt seit Dezember auch nur noch bei 1,35 lag.
    Cherno war mit 1,25 nicht besser. Aber irgendwie sollte ja dann die Meisterschaft von Platz 3 aus bei nur 3 Niederlagen schon honoriert werden.

    Zum gestrigen Spiel: Der Bessere hat gewonnen. Wenn du aus Nauheim was mitnehmen willst, dann darf es nach dem 1. Drittel nicht 0:0 stehen. Ein 5-3 darf da auch mal gerne genutzt werden. Aber so ist das eben diese Saison. Vorne ist man einfach oft nicht gefährlich genug. Wenn es spielerisch nicht läuft, dann kann man Tore auch erzwingen. Wenn man denn will. Für meinen Geschmack bringt man den Puck aber zu selten vor das Tor. Und wenn, dann steht da oft keiner, der auf einen Rebound gehen könnte.
    Ab dem 2. Drittel war man dann quasi abgemeldet. Nauheim übernahm zusehends das Zepter, und die Towerstars konnten sich nicht mehr zurück kämpfen.

    Wird mit dem vorhandenen Material eine schwierige Saison. Irgendwie fehlt in entscheidenden Situationen immer wieder die Spritzigkeit oder Fitness. Meiner Meinung nach gut an Driendl zu erkennen. Derartige Versäumnisse im während der Saison aufzuholen ist schwierig.
    Für einen Abgesang ist es mir aber zu früh. Es sollte immer noch möglich sein, unter die ersten 6 zu kommen. Und dann sieht man weiter.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • 20 Stars ergeben eben doch noch immer kein Team.



    Na ja. 20 ist dann doch etwas zu hoch gegriffen. ;)
    Wenn ich so durchzähle, dann komm ich so auf 12, vielleicht 13 Spieler, die man auf dem Papier für DEL2 Verhältnisse als "Stars" ansehen kann.
    Und bei allem Nauheimer Understatement: So viel weniger sehe ich da bei euch jetzt auch nicht. 10-11 Spieler kann man da durchaus auch in diese Kategorie zählen. Natürlich hab ich die Verletzten dabei außen vor gelassen.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Was will man von dieser „Mannschaft“ auch erwarten? Für Cherno gilt es eigentlich nur die Play-Downs zu vermeiden, alles andere ist ein Riesen Erfolg.

    Abgerechnet wird erst, wenn Rich die Chance bekommt den Kader nach SEINEN Vorstellungen zu gestalten und sich gewisse Leute nicht mehr einmischen. Die Chance muss man ihm definitiv zugestehen. In Anbetracht dessen, dass er noch nie all zu großen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung in RV hatte kann man seine bisherigen Taten nicht schmälern.


    lieber würde ich einen komplett neuen Kader sehen als einen anderen Trainer als die Axt von Manitoba. :thumbsup:

    Welcher Trainer hat schon die Möglichkeit, den Kader nach eigenem Wusch zusammen zu stellen. Auch Valtonen

    hatte diese Möglichkeit nicht. Meist stehen doch vertragliche, finanzielle und sonstige Gründe dagegen. Das wird

    mir viel zu hoch gehängt. Die jetzige Situation hindert doch den Trainer nicht, z.B. das Unter/Überzahlspiel

    zu verbessern. Nein, auch da ist beides merklich schlechter geworden.

    Auch ich habe nach Valtonen auf eine Verbesserung gehofft, bisher allerdings vergeblich.