EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • Würdest du mir das auf meine vorherige Frage noch etwas genauer erläutern :)?!

    Es flogen nach dem Spiel ziemlich schnell Becher. Dann gabs gegenseitige Provokationen bis die Aalener rüber sind und den Block stürmen wollten. Konnte die Polizei dann aber noch verhindern. Trotzdem kams an dem Abend noch zu Pfefferspray und Schlagstockeinsatz.

    Das Fußballpack kann nächstes mal gerne daheim bleiben braucht keine Sau. Wenn sie es unbedingt wollenn sollen se 200 meter weiter gehen in Stadtpark und sich da die köpfe einschlagen

  • Aalen / Heidenheim, ernsthaft ? Gibt es wirklich Typen, die an einem Dienstag extra nach LA fahren, um sich mit anderen Fußball(!)hools zu prügeln ? Wie bescheuert ist das denn ?

    Die Heidenheimer waren sogar schon in Crimme um sich mit Zwickau Hools zu verhauen. Am Ende haben die Heidenheimer sogar auf die eigenen eingeschlagen:rofl:

    Die sind in meinen Augen nicht ganz glatt im Kopf

  • Aalen / Heidenheim, ernsthaft ? Gibt es wirklich Typen, die an einem Dienstag extra nach LA fahren, um sich mit anderen Fußball(!)hools zu prügeln ? Wie bescheuert ist das denn ?

    Aalen (nicht Ahlen ;), zumindest Club-Fans sollten mittlerweile den Unterschied kennen ;) ) war doch mit einigen Leuten da. Im Ravensburger Block konnte man zumindest eine Heidenheimer Szenenfahne erkennen.

    Ob diese Leute allerdings tatsächlich als "Hools" bezeichnet werden können ist fraglich. Da sollte man doch richtige Leute aus der Szene fragen. ;)

  • Meister83

    Definition "Hooligan" lt. Duden:

    "(Jüngere männliche) Person, die bei Massenveranstaltungen wie Fußballspielen oder Demonstrationen zu aggressiver, gewalttätiger Randale neigt."

    Welcher Punkt dieser Beschreibung sollte denn auf die hier diskutierten Leuten nicht zutreffen ?

  • probert#24

    Diese Leute sehen sich wohl selbst nicht als Hools und Leute aus der Szene (also richtig Kategorie C) sehen das ähnlich bzw. nehmen solche "Kinder" gar nicht ernst.

    Diese Definition des Dudens wird von Leuten aus der Szene bzw. an der Szene drann sind, anders bzw. unterschiedlich gesehen. Es fängt ja schon mit "(Jüngere männliche) Person" an. Es gibt genug Ü50-Leute in dieser Szene...

  • hallo,

    die Aahlener bzw. Heidenheimer fahren also hunderte von Km nach Landshut um da mal zwei Stunden im Stadion zu stehen um dann nach dem Spiel aufeinander los zu gehen? ist das so?

    Wer gegen wen?

    Warum werden die nicht erkannt?


    ich möchte nur die Vorgehensweise verstehen den Sinn kapiert eh kein normaler Mensch.

    Gruß

    bluelinerEVL

  • Das macht man nur wenn im Oberstübchen gähnende Leere herrscht. Die haben an keinem Sport Interesse. Nur Randale. Da schwillt Einem der Kamm.

    Gruß

  • Guten Tag


    .... und nebenbei bringen es diese Gestalten fertig, dass man sich hier über diesen Mist unterhält , anstatt über das Spiel ... ?

    Muss man aber auch nicht verstehen


    Gruß aus la

  • ..... Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt was man sagen kann. Bleibt halt nurnoch das. Wirft halt einfach wieder ein schlechtes Bild auf das Landshuter eishockey und ihre Fans.

    https://www.wochenblatt.de/boulevard/land…-nur-an-krawall

    guten Tag


    mein Gott , jetzt Ist es doch mal gut ... wie man dich daran immer nur aufgeilen mag ...deswegen wird der Ruf des Fans an sich doch nicht schlechter

    Aber grundsätzlich hat doch das nichts, aber auch gar nichts mit dem Landshuter Fan an sich zu tun .... viele Leute, die das lesen , wissen das doch richtig einzuschätzen

    Ist doch nicht so, das von den 2.200 Fans 1.200 brandschatzend durch die Lande laufen, sondern es sind 1 Prozent hier und dort , was immer noch zuviel ist, aber die anderen werden da mit reingezogen und der Landshuter bzw Ravensburgern Fan sind schon vernünftig und wollen einfach das Spiel sehen

    Und dann bekommt der Schrott im Forum auch so einen Plattform ..Sprich eine Ganz kleine Minderheit treibt die Mehrheit ... das ist schlimme an der Geschichte

    Gottseidank dank spricht in ein paar Tagen niemand mehr über die Voll.deppen


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (27. November 2019 um 15:41)

  • probert#24

    Diese Leute sehen sich wohl selbst nicht als Hools und Leute aus der Szene (also richtig Kategorie C) sehen das ähnlich bzw. nehmen solche "Kinder" gar nicht ernst.

    Diese Definition des Dudens wird von Leuten aus der Szene bzw. an der Szene drann sind, anders bzw. unterschiedlich gesehen. Es fängt ja schon mit "(Jüngere männliche) Person" an. Es gibt genug Ü50-Leute in dieser Szene...

    man könnte sich hier doch ganz einfach auf den Begriff "hoole Deppen" einigen


    Am bestten gefällt mir in dem Zeitungsartikel

    Zitat

    Die Identität der an der Eskalation beteiligten Männer konnte ermittelt werden. Darunter sollen sich auch verschiedene polizeibekannte Chaoten befinden. Ein Polizeisprecher: „Wir kennen unsere Pappenheimer.“ Es wurden Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs aufgenommen.

    da hoffe ich doch, dass das jetzt auch gründlich abgearbeitet und geurteilt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (27. November 2019 um 18:35)