Lausitzer Füchse vs. Bayreuth Tigers

  • Schreibt der Kerl, der die Interviews führt auch die Berichte in Weißwasser? Er spricht von "drückend überlegen", in einem Drittel das 2:2 ausgeht? Im Moment geht der Spielstand in Ordnung, weil die Füchse ihr Powerplay nutzen. Ansonsten ist das Spiel sehr ausgeglichen.

  • Grausames Spiel heut. Hat alles in allem mehr an Dorfhockey erinnert.

    Dazu hat sich das Schirigespann um Sven Fischer auch noch eingereiht.

    Bayreuth nicht wirklich schwächer als wir.

    Lichtblicke sind Carruth und Hammond. Danach bissl Licht, aber noch mehr Schatten.

  • Genau das ist unser Problem - aber wir schaffen

    es nicht, so ein Spiel auch mal zu ziehen

    Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob heut überhaupt ein Team die Punkte verdient hätte.

    Rein vom Potenzial haben sicherlich beide Teams mehr drauf und ich denke, dass wir das auch desöfteren zeigen.

    Trotzdem sehe ich in diesem Jahr keine Entwicklung bei uns. Dazu kommt, dass wir im Vergleich zu letzter Saison in der Breite nicht so stark aufgestellt sind.

    Murphy und Farmer beide mit Doppelpack heut und dennoch erwarte ich von AL Stellen mehr.

  • Schon allein das wir, aber ich glaube auch Bayreuth einmal kurz, gefühlt eine halbe Minute mit nur 4 Mann auf dem Eis stehen. Sowas muss doch sofort auffallen. :sleeping:

    Ansonsten alles nur Stückwerk, bis auf den einen guten Konter, der mal ausgesehen hat als könnten wir so spielen, wie auch letzte Saison.

    Der Spielaufbau passt einfach nicht, aber heut auf beiden Seiten, ein Fehlpassfestival, was seines gleichen sucht. Zum Glück am Ende mit dem Willen das Spiel doch noch zu gewinnen, auch mit dem nötigen Glück.

    Und warum kann man die Kuscheltiere nicht wenigstens zur ersten Pause werfen? Eigentlich gehört sowas nach dem ersten Tor. Lag es wirklich an Bayreuth?

  • neilson scheint mir in manchen Sachen einfach nicht lernfähig, so hart wie das klingen mag.ich bin trotz des Sieges volles frustriert über diese Vorstellung.

    Das unser Pressesprecher von einem drückend überlegenen und gutem Spiel der füchse redet zeigt wieviel Probleme wir aktuell haben .

    Selbst hammond der heute in manchen Situationen seine Klasse hat aufblitzen lassen ,hat defensiv Aussetzer die unbegreiflich sind.

    An farmer lief das Spiel wie immer total vorbei,da ändern auch seine 2 Tore nichts.

    Es bleibt dabei die Mannschaft und Trainer entwickelen sich einfach nicht weiter .


    Wir können uns bei mal wieder bei carruth bedanken der uns überhaupt erst im Spiel gehalten hat .

    Interessant und gut finde ich auch das unsere Kommentatoren, heyer ,rösler und co auch immer häufig fehlendes taktisches Verhalten usw ansprechen.

  • Wenn ich das so lese, wie schwach muss dann BT unterm Strich gespielt haben, wenn die dann nicht mal einen Punkt bekommen?

  • Wenn ich das so lese, wie schwach muss dann BT unterm Strich gespielt haben, wenn die dann nicht mal einen Punkt bekommen?

    So schlecht hat Bayreuth eigentlich nicht gespielt. Über weite Strecken fand ich sie eigentlich sogar besser, sie waren schneller, haben teils bessere Pässe hinbekommen, nur im Abschluss war man eben auch nicht erfolgreich. Bisschen Glück gehört ja auch dazu.

  • Und wenn ich mal meine Obergurke heute erwähnen darf: der Granz. Furchtbare Vorstellung von ihm. Schon in der 2. oder 3. Minute ein unbedrängter Rückpass per Rückhand aus der Ecke direkt in den eigenen Slot....und das war nur der Auftakt....

  • Granz spielt diese Saison iwie richtig seltsam. In Kassel teils mit richtig guten Aktionen, und gerade in der Abwehr sind Fehler oft fatal, aber eben dann immer wieder diese Strafen und Aussetzer.

    Ich finde es ja gut das man ihn aufbaut, doch teils spielt er Vogelwild und wenn was passiert dann weiß man schon das er am Puck war.

  • So schlecht hat Bayreuth eigentlich nicht gespielt. Über weite Strecken fand ich sie eigentlich sogar besser, sie waren schneller, haben teils bessere Pässe hinbekommen, nur im Abschluss war man eben auch nicht erfolgreich. Bisschen Glück gehört ja auch dazu.

    So sah ich es auch, allerdings ist das bei uns mittlerweile kein Pech mehr. Jedes Wochenende Pech kann man auch nicht haben. Am Freitag war Bick, der Nauheim den Sieg geholt bzw gerettet hat, heute Carruth. Oder anders gesagt, bei den Tigers fehlt die Qualität im Abschluss. Bei 5 gegen 5 fand ich die Tigers über weite Strecken besser, Weißwasser hat halt die Fehler besser genutzt, als die Tigers die Fehler von den Füchsen. Am besten fand ich im zweiten Drittel den einen Kommentator. Nach 8 Minuten sagt er, dass die Tigers wieder viel besser aus der Kabine gekommen sind und die Füchse teilweise hinten rein gedrängt werden. 4 Minuten später sagt er, dass sich die Tigers bei Herden bedanken können, noch im Spiel zu sein. Ja wie jetzt? Und der Interviewer redet von drückender Überlegenheit und läuferischen Vorteilen, da dachte ich kurz, ich hab ein anderes Spiel gesehen.

    Wie gesagt, dass jedes Mal der Torwart auf der Gegenseite besser ist, das glaube ich langsam nicht mehr. Die Tigers waren diese Saison in zwei Spielen die deutlich schlechtere Mannschaft, der Rest größtenteils knapp verloren und selten knapp gewonnen. So viel Pech kann man nicht haben, das liegt dann letztendlich an der eigenen Stärke. Oder es kommt jetzt endlich irgendwann der Turnaround und man gewinnt mal ein paar Spiele in Folge knapp. Mittlerweile zweifel ich aber daran. Was mich noch am positivsten in die Zukunft schauen lässt, ist das man gegen alle Mannschaften hinten drinnen gewonnen hat...

  • Die erste Strafe muss Granz nehmen, sonst ist der Järvelainen allein vor dem Tor. Und die Aktion, mit der er Granz ausspielt, ist schon richtig klasse gewesen. Da muss man einem jungen Verteidiger keinen Vorwurf machen.

    Die 2. Strafe (die Murphy absitzen musste) war in meinen Augen gar kein Foul, und selbst wenn. Das passiert halt im Zweikampf mal.

    Im letzten Drittel hat er mehrere kritische Gegenangriffe unterbunden, u.a. ein 2-1 zerstört und spielerisch gelöst.

    An den Rückpässen muss er allerdings arbeiten.

    Es sieht bei Granz so aus, als ob da Genie und Wahnsinn dicht beisammen sind. Ich denke, dass er insgesamt vielleicht etwas überfordert wird, weil es schon viel Verantwortung aufgetragen bekommt. Er ist oft der letzte Mann hinten der die Rückpässe bekommt und dann aufbauen soll. Das machen in der Liga nicht viele 22-Jahrige in ihrem 2. DEL2 Jahr.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk