EC Kassel Huskies vs. Bayreuth Tigers

  • HSR Gogulla, Patrik | HSR2 Janssen, Seedo | LSR1 Grabein, Philipp | LSR2 Heffner, Tim

    Dann fangen wir doch mal an.

    Die Tigers kommen wieder mit ein wenig Aufwind in die Kasseler Eissporthalle. Liegen aber durch Ihre 7 Niederlagen in Folge doch ziemlich unter den Erwartungen.

    Schwierig einzuschätzen. Mit einem schnellen Tor könnten die Huskies den "Franken-Beton" schnell aufweichen und wieder einen klaren Heimsieg verbuchen. Sollte die Null länger stehen können wir auch schön in die Konter der Tigers laufen, denn ich halte sie für stärker als den gegenwärtigen Tabellenplatz.

    Bin irgendwie skeptisch

    Huskies 3

    Tigers 2

    in OT nach einem zähen Spiel.

    Zuschauer 2830

    Allen Zuschauern eine gute Anreise

  • Dann mach ich mal den Optimisten.

    4:2 (2:0;1:1;1:1) vor 3061 Zuschauern.

    Zwei frühe Tore durch Mueller und Kirsch.

    Bettahar und Duffy vervollständigen die Torschützen.

  • Sollte Kassel aufs Eis bringen, was sie können, wird es denke ich deutlich. Die Tigers sind zwar im Aufwind aber noch lange nicht gefestigt genug, um Kassel vor Probleme zu stellen, wenns bei ihnen läuft. Ich hoffe, die Tigers, zeigen das sie mehr drauf haben, als der Tabellenplatz aussagt und sie können das Spiel eng halten und mit Glück nen Punkt mitnehmen. Allerdings denke ich es wird eher ein 6:2 für Kassel.

  • So ein dreckiges 0:1 würde grade herrlich passen...


    realistisch ist aber eben anders. Weitermachen

    wie letztes Wochenende und alles reinhauen, dann
    sehen wir was rauskommt

  • So ein dreckiges 0:1 würde grade herrlich passen...

    Du weißt schon das Rossi weg ist? ;) Bei dem hätten das wieder geklappt mit der "5-Mann-Unterzahl"-Formation:popcorn:

    Ich denke das es keinen überraschen wird wenn Bayreuth massiv hinten drin steht. Das ist ihr gutes Recht. Die Frage ist für mich, wie schnell Kassel das knackt. Die aktuelle Truppe hat natütlich das Zeug dazu es schnell zu knacken:thumbup: Burns wäre mit seinem Speed wichtig, auch um vielleicht mit 4 kompletten Reihen ein hohes Tempo durchzuziehen.

    Mit Rossi wär mir wieder Angst und Bange vor einem Eishockey-Leckerbissen, aktuell habe ich da nicht soviel Bedenken. Wird schon:thumbup:

  • Wie immer kein einfaches Spiel gegen die Daigers und ich denke, dass wir uns wie immer die Zähne am Abwehrbollwerk ausbeißen werden...

    Kassel 1

    Bayreuth 2 n.P.

    Unser Tor schießt Kirsch vor 3153 Zuschauern!

  • Du weißt schon das Rossi weg ist? ;)

    :PWaren die Dresdner nicht sogar Sonntag in Bayreuth ?

    -naja, seis drum - Kassel ist zu Hause derzeit hellwach, solide, druckvoll

    Das wird nen riesen Brett für die Bayreuther.

    6:2 vor 3.056 Zuschauern

    Allen Anreisenden eine gute Fahrt. Sinai - kommscht ?

  • Finde es etwas merkwürdig dass einige hier von "Beton anrühren" bei den Tigers reden.

    Dafür haben die Oberfranken doch gar nicht das nötige Personal. Das sie nicht ins offene Messer laufen wollen ist völlig normal aber zu dem Stilmittel "Beton" brauchst ganz andere Spielertypen. Die müssen und werden versuchen mitzuspielen, natürlich abwartend aber weit weg von destruktiv.

    Wenn sie das schaffen und Kassel bei maximal 3 Treffern halten können ist sogar was Zählbares drin, denn das Kassel sie komplett ernst nimmt glaube ich nicht so ganz. Ich tippe aber trotzdem auf ein 4-2 für die Huskies.

  • Die müssen und werden versuchen mitzuspielen, natürlich abwartend aber weit weg von von destruktiv.

    Ehrlich gesagt erwarte ich sie gegen Kassel ähnlich wie in Frankfurt. Kämpferisch ja, aber auf jeden Fall auch destruktiv. Kann wieder was werden, wenn es länger Remis steht oder Bayreuth durch einen Konter führt. In der derzeitigen Kassler Form tippe ich aber eher auf ein klares 5:1.