EC Kassel Huskies - EV Landshut

  • Was macht der Schiri da bei der TW Behinderung...

    Also wenn er da seinen TW nicht schützen darf, dann versteh ich die Welt nicht mehr :beer:

    Humphries gibt Pompei dann eine mit. Sehr kleinlich. Viel geiler ist aber, das Czarnik in Kuhn rennt, die Herren aber Brandl rausschicken. Gut, die Trikotnummern 77 und 5 sind auch optisch nahezu identisch:seestars:

    Karachun-Strafe geht so in Ordnung. Was mich da aufregt ist Brandls Verhalten, ganz ehrlich. Stock im Gesicht, tut alles weh - klar. Ich muss aber nicht auf dem Eis "sterben" und dann beim nächsten Wechsel das Bully nehmen. :hammer: Im Handball sitzen Spieler nach Behandlungen durch ein Foul für 3 Angriffe draußen, das wär doch auch mal überlegenswert fürs Eishockey (z.B. 1 Wechselrhytmus Pause) um diese Schinderei-Versuche einzudämmen. Da ist es Wurscht ob das ein Landshuter, ein Kasseler, ein Frankfurter oder sonst wer ist. Das nervt einfach.

    Ansonsten hat man gemerkt das die Pause richtig kommt. Ein Carroll ist irgendwie nur übers Eis geschlichen. Shevyrin war gedanklich defensiv auch schon mal mehr vorhanden. Und dann am Ende mit nur noch 8 Stürmern ist dann auch nicht einfach.

    Zur Karachun 10er: Muss er wirklich in die Kabine? Wenn es Verlängerung gegeben hätte, hätte er doch wieder spielen können. War es richtig ihn dann in die Kabine zu schicken?

  • Karachun-Strafe geht so in Ordnung. Was mich da aufregt ist Brandls Verhalten, ganz ehrlich. Stock im Gesicht, tut alles weh - klar. Ich muss aber nicht auf dem Eis "sterben" und dann beim nächsten Wechsel das Bully nehmen. :hammer:

    Na ja, wenn ich das richtig gesehen habe, wurde er vom Schiri zurück auf die Bank geschickt. Kann es sein, dass er dann verletzt (Blut?) auf das Eis zurückgekehrt war? Ist jedenfalls eine absolut dreckige und unnötige Aktion von Karachun gewesen...

  • Zur Karachun 10er: Muss er wirklich in die Kabine? Wenn es Verlängerung gegeben hätte, hätte er doch wieder spielen können. War es richtig ihn dann in die Kabine zu schicken?

    Das mit der zehner ist ja diese Saison neu. Die Strafe sind wir uns einig geht so auch in Ordnung.

    Ob er hätte da allerdings raus gemusst ist mir auch nicht klar.

    Es waren noch 11:irgendwas zu spielen. Hätte Landshut nach 10 Sekunden das Tor geschossen hätte karachun ja quasi nochmal aufs Eis gekonnt. Da die 2 Minuten ja somit von der Uhr gewesen wären und die 10 noch vor Drittel Ende durch gewesen wären.

  • Humphries gibt Pompei dann eine mit. Sehr kleinlich. Viel geiler ist aber, das Czarnik in Kuhn rennt, die Herren aber Brandl rausschicken. Gut, die Trikotnummern 77 und 5 sind auch optisch nahezu identisch:seestars:

    Zur Karachun 10er: Muss er wirklich in die Kabine? Wenn es Verlängerung gegeben hätte, hätte er doch wieder spielen können. War es richtig ihn dann in die Kabine zu schicken?

    dann wäre er schon wieder zurück gewesen. Ist halt die neue super Regel, das die 10´er vor der Pause nicht auf der Strafbank abgesessen werden muss... als Gesundheitsschutz:popcorn:

    Ansonsten unterhaltsames Spielchen. Da die Punkte bei uns geblieben sind, brauch ich auch nicht viel meckern. Das meiste steht ja schon richtigerweise obendrüber. Bin gespannt, wie es dann in Landshut wird.....

  • Kurzweiliges Spielchen das auch durchaus hätte andersum ausgehen können. Besonders im zweiten Drittel war der EVL ganz nah dran "den Bock umzustossen". Landshut hatte einen guten Speed mit Hayes und Konsorten, die werden noch einige Teams vor Probleme stellen. Da wird man um die Pre-Play-Offs ein Wörtchen mitreden können, Good job!

    Sonderlob: Nick Walters hat gestern ein richtig gutes Spiel abgeliefert, seine Checks zu Ende gefahren und war immer präsent und gut im Zweikampf. Da hat sich einer ins Team gespielt finde ich!

    Kassel geht aktuell auf dem Zahnfleisch. Aus Wolfsburg durfte man wohl nichts erwarten, die hatten halt einfach keinen übrig. Das man das letzte Spiel vor der D-Cup-Pause mit 3 Reihen angeht ist okay für mich, Regenerationszeit ist ja nun vorhanden. Sollte sich aber hier andeuten, dass Burns und Mueller länger ausfallen und Seeger auch nicht in absehbarer Zeit wieder in Deutschland aufschlägt, dann muss man hier reagieren. Entweder durch einen externen Transfer oder aber (was mir lieber wäre) durch eine Rückholaktion von Schirmacher und/oder Bödefeld. Sicher haben die Jungs das Niveau DEL2 nicht auf Dauer, aber sie sind Teil des Kaders und wenn man damit den älteren Spielern mal etwas Luft zum atmen gibt ist das auf lange Sicht sinnvoller als diese zu verheizen.

  • Kurzweiliges Spielchen das auch durchaus hätte andersum ausgehen können.

    ..sehe ich genau so - Landshut war Mitte des zweiten ziemlich nahe dran

    Sonderlob: Nick Walters hat gestern ein richtig gutes Spiel abgeliefert, seine Checks zu Ende gefahren und war immer präsent und gut im Zweikampf. Da hat sich einer ins Team gespielt finde ich!

    ..das gleiche Lob auch erneut an Stephan Tramm. Was der auf seine jungen Jahre auf´s Eis bringt ist echt der Wahnsinn! 98er Baujahr, 16 Spiele, 3 Tore - 3 Assists und ne +/- von 10

    Alter Feind!

  • ..sehe ich genau so - Landshut war Mitte des zweiten ziemlich nahe dran

    Mitte des zweiten Drittel? Seh ich eher andersrum. Kurz vor dem 3:2 bis Ende des zweiten Drittels hat man mal gezeigt warum man auf Platz 1 steht. Mit der Effektivität und der Spritzigkeit der ersten 10 Spiele geht Kassel da 6 oder 7:2 in Führung, Chancen waren genug da. Pfosten Humphries, Kirsch mehrmals zu eigensinnig.

    Im dritten Drittel wäre ich dabei, gerade nach der Karachun-Strafe. Da hatte Kuhn dann auch 2 mal Glück mit einem Ausflug und einer Scheibe, die er trotz Verkehr schnell weiterspielen will. Aber im zweiten Drittel nicht, da war Kassel schon am Drücker.

  • Das war in, meinen Augen, ein ansehnliches Spiel. Da wäre zumindest ein Punkt sogar ‚fast‘ verdient gewesen! Auch wenn Hübl fünf mal hinter sich greifen mußte, hat er doch einige Male hervorragend reagiert! Als Aufsteiger hat Landshut mit dem Abstieg m. E. nichts zu tun! ??

  • ..das gleiche Lob auch erneut an Stephan Tramm. Was der auf seine jungen Jahre auf´s Eis bringt ist echt der Wahnsinn! 98er Baujahr, 16 Spiele, 3 Tore - 3 Assists und ne +/- von 10


    Alter Feind!


    Hoffen wir mal, das auch die Verantwortlichen dieses bemerken und entsprechend reagieren!!! ?

  • Das war in, meinen Augen, ein ansehnliches Spiel. Da wäre zumindest ein Punkt sogar ‚fast‘ verdient gewesen! Auch wenn Hübl fünf mal hinter sich greifen mußte, hat er doch einige Male hervorragend reagiert! Als Aufsteiger hat Landshut mit dem Abstieg m. E. nichts zu tun! ??

    guten Tag


    das mit Hübl seh ich anders ... live kommt es nicht so raus ... aber wenn man sich die Tore ... 1 und 5 ... im Video mal genau ansieht ... rutscht er einfach zuviel in der Gegend rum und ins kurze eck darf Tor 5 nie reingehen ..

    Das sind jetzt keine Fehler ... aber solche Spiele muss dir ein Goalie halt mal gewinnen

    Ansonsten geht der Sieg schlussendlich schon in Ordnung ... Punkte Muss der EVL muss der EVL woanders machen


    Lg aus ...

  • Da wird es spannend zu sehen sein, wie das Rückspiel bzw. Nachholspiel ausgehen wird. Aber bis dahin sind ja noch ein paar Tage. könnte mir aber gut vorstellen, dass es so nicht noch mal laufen wird.

  • ...jeder der die Sonderzug-Statistik unserer Mannschaft kennt, sollte wissen wie das in Landshut ausgehen wird

    Da wird es spannend zu sehen sein, wie das Rückspiel bzw. Nachholspiel ausgehen wird. Aber bis dahin sind ja noch ein paar Tage. könnte mir aber gut vorstellen, dass es so nicht noch mal laufen wird.

    ...jeder der die Sonderzug-Statistik unserer Mannschaft kennt, sollte wissen wie das in Landshut ausgehen wird (höchstwahrscheinlich:prost: )