EV Landshut - Heilbronner Falken

  • Wieso sollte das korrekt sein? Wir waren zwar in Puckbesitz aber das war irgendwo in der Bandenrundung und somit keine Torchance für uns.

    Und von "Maske runterschütteln" kann ja nun wirklich nicht die Rede sein. Hübl nickt ein Mal nach vorne und die Maske fliegt runter.

    Er hat sich bewusst der Maske entledigt, war doch klar zu sehen. Damit musste der Schiri wg. Spielverzögerung abpfeifen.

    Und die Torchance war durchaus gegeben.

  • Er hat sich bewusst der Maske entledigt, war doch klar zu sehen. Damit musste der Schiri wg. Spielverzögerung abpfeifen.

    Und die Torchance war durchaus gegeben.

    Ich hab manchmal das Gefühl viele kennen die Regel einfach nicht und meinen nach jedem Maskenschuss muss zwingend abgepfiffen werden...

    Schirileistung heute mehr als in Ordnung.


    Und der junge Valenti : Macht einfach Spaß ihm zuzuschauen :)

    Und Landshuter Verteidiger teilweise wieder vogelwild...

  • Wieso sollte das korrekt sein? Wir waren zwar in Puckbesitz aber das war irgendwo in der Bandenrundung und somit keine Torchance für uns.

    Und von "Maske runterschütteln" kann ja nun wirklich nicht die Rede sein. Hübl nickt ein Mal nach vorne und die Maske fliegt runter.

    Puckbesitz und Torchance sind völlig irrelevant, wenn sich der Torwart absichtlich seiner Maske endledigt, dann ist das eine Kleine Strafe nach Regel 216.

    Nach den Regeln völlig korrekt! Er hat die Maske nicht verloren, sondern nachdem nicht abgepfiffen wurde heruntergeschüttelt.

    Heilbronn war noch im Puckbesitz.

    https://www.del-2.org/nachrichten/de…kentreffer.html

    Der Link ist für diese Strafe irrelevant ;)

  • nein, nicht jeder maskentreffer muss abgepfiffen werden...aber wenn sich nach einem Schuss offensichtlich die Riemen lockern dann sollte abgepfiffen werden.

    Haben sich die Riemen wirklich durch einen Schuss gelockert?

    Bei den meisten Torhütern sitzt die Maske sehr locker und kann auch ohne dass sich was (zusätzlich) gelockert hat runtergenickt werden.

  • Puckbesitz und Torchance sind völlig irrelevant, wenn sich der Torwart absichtlich seiner Maske endledigt, dann ist das eine Kleine Strafe nach Regel 216.

    Sorry, aber was ist das denn für Käse...

    Wenn ich mir die Maske vom Kopf reiße, weil ich sauer darüber bin, dass ein Maskentreffer nicht abgepfiffen wird, ist das wohl etwas anderes als ob ich mit dem Kopf nicke und die Maske fliegt davon. Wohlwissend, dass diese das wohl auch machen würde, wenn ich beim nächsten Schuss nach vorne oder zur Seite "fliegen" müsste. Könnte ein mehr als "unangenehmes" Ende nehmen. Und mehr als ein Kopfnicken hat Hübl in dieser Situation nicht gemacht.

    Habe eben erst den Beitrag von Maus gelesen: Wäre das dann nicht eine Strafe nach "Vermutung"? Bleibe dabei, dass diese 2-Minutenstrafe mehr als unangebracht war.

    Einmal editiert, zuletzt von Schirmherr (2. November 2019 um 00:09)

  • Genau die Strafe wie jetzt bei Hübl gab es vor paar Wochen bei Freiburg auch.

    Torhüter nimmt die Maske ab ist und bleibt Spielverzögerung. Und in der Situationen hat Hübl die Maske abgenommen aufgrund von dem Maskenschuss. Die Regel ist eigentlich klar formuliert. Oder anders gesagt hätte er jetzt das Tor verschoben um das Spiel zu unterbrechen gibt es auch 2 Minuten...

  • Ich muss gestehen, ich hätte im Vorfeld nicht mit einem Sieg gerechnet. Umso schöner ist es, dass es dem EVL diesmal gelungen ist, die Führung zu verteidigen und den Dreier ausgerechnet gegen den Spitzenreiter einzufahren, wenn es gegen die Tabellennachbarn schon nicht geklappt hat.

    Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein Sieg des Willens und der Arbeit.

    Die Schiedsrichter waren kleinlich, das war bei Kannengießer und Aumüller aber zu erwarten und die Strafen kann man auch vertreten. Es waren halt einfach auch ein paar extrem dumme Strafen dabei auf beiden Seiten und schon kommt man auf gerecht verteilte 18 Minuten pro Seite, obwohl das Spiel zu keinem Zeitpunkt dreckig war.

    Die 6-Mann Strafe von uns war ohne jede Not und Heilbronn holt sich gleich zweimal eine Unterzahl wegen Beleidigung des Schiedsrichters.

    Hut ab vor Kumeliauskas, der sich nochmal richtig reinghauen und neben drei Strafzeiten auch zwei Scorerpunkte verbuchen konnte, sehr professionelle Einstellung. Rosenheim wird seine Freude an ihm haben.

    Auch unser Neuzugang Hayes gefällt mir gut, er ist in der Lage klar Bullys zu gewinnen und ist stocktechnisch sehr beschlagen, nach etwas Eingewöhnungszeit wird der mit Sicherheit abliefern.

  • Haben sich die Riemen wirklich durch einen Schuss gelockert?

    Bei den meisten Torhütern sitzt die Maske sehr locker und kann auch ohne dass sich was (zusätzlich) gelockert hat runtergenickt werden.

    Unglücklich war die Strafzeit meiner Meinung nach deshalb, weil er nach dem er den Schuss aus kurzer Entfernung auf die Nase bekam, sekundenlang die Hand hob um dem Schiedsrichter zu signalisieren dass etwas nicht passt. Als dann nix passierte, "nickte" er den Helm aufs Eis...

    Meiner Meinung nach ein Missverständnis zwischen Aumüller und Hübl, dass dann - wenn der SR nicht abpfeift - regelkonforme zwei Minuten sind.

  • Auch unser Neuzugang Hayes gefällt mir gut, er ist in der Lage klar Bullys zu gewinnen und ist stocktechnisch sehr beschlagen, nach etwas Eingewöhnungszeit wird der mit Sicherheit abliefern.

    Stimmt bei 5 gespielten Faceoffs 2 gewonnen und 3 verloren....

  • Und die die er gewonnen hat, waren klar nach hinten, im Vergleich zu manch anderem Center ist das eine Verbesserung und er wird sicherlich noch Steigerungspotential haben, wenn er sich in der Mannschaft eingegrooved hat.

  • Puckbesitz und Torchance sind völlig irrelevant, wenn sich der Torwart absichtlich seiner Maske endledigt, dann ist das eine Kleine Strafe nach Regel 216.

    Der Link ist für diese Strafe irrelevant ;)

    Für die Strafe selbst sicher irrelevant, aber es begann mit dem Maskentreffer, bei dem eben nicht abgepfiffen werden muss, auch

    wenn der Goalie die Hand hebt. Deshalb der Link.

  • Wie hat sich Hayes gemacht? Pompei heißt nicht Matthew, sollte man euerm Sprade Kommentator mal verraten :prost:

    Hat sehr gute Ansätze gezeigt. Unglaublichen Spirit hat der Kerl auch in den letzten minuten noch. Alles in allem fand ich das er allein gestern schon Forster und Ehl in der 2. Reihe stärker gemacht hat. Hat ne tolle Übersicht auch in bedrängung..

    Wenn der jetzt noch 2-3 Spiele macht und seine Reihenpartner besser kennenlernt, laufwege weiß dann wird das ne verdammt starke 2. Reihe ?

  • Wie hat sich Hayes gemacht? Pompei heißt nicht Matthew, sollte man euerm Sprade Kommentator mal verraten :prost:

    was auch nicht schlecht war bzw ich fand. Bei angezeigter Strafe gehen oft die Spieler ja wechseln wenn sie hintern puck sind. Er nicht er läuft einfach nach und klaut von hitnen den puck damit die Strafe ausgesprochen werden kann und es zu keinen Angriff kommt.