Heilbronner Falken - EV Landshut

  • Sodala, dann geht es morgen Abend zu unserem ehemaligen Lieblingsgegner in die Käthchenstadt…

    Ein Fanbus wird fahren, bin gespannt, ob wir ähnlich so viele werden wie in Dresden. Da waren´s so ca. 300 Landshuter.

    Vom Spiel her bin ich (ausnahmsweise ;)) mal recht optimistisch. Mein Tipp: 2:4 für den EVL

  • Dresden war das erste Spiel nach dem Aufstieg in die DEL2 daher denke ich auch mal die große Anreise der vielen Fans aus Landshut.

    Schätze mal das es morgen maximal 200 werden.

    Zum Spiel: Heilbronn hat uns eig schon immer gut gelegen und mit einer Leistung wie in Dresden sollten definitiv 3 Punkte drin sein. Allerdings hat Heilbronn in Frankfurt auch gezeigt was sie drauf haben. Wird spannend.

    Ich tippe auf ein 3:4 für uns nach 60 Minuten.

  • Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich das mit den langen Pässen bspw. lese, dann frage ich mich schon, was der Coach während des Spiels macht. Klar, er hat eine andere Perspektive und muss sich um die Jungs "kümmern", aber das Erkennen und Abstellen von Schwächen/Fehlern ist seine Kernkompetenz. Normal hat man doch einen Plan B schon ausgearbeitet, wenn Plan A nicht funktioniert. Das scheint ebenfalls nicht der Fall (gewesen) zu sein.

    Find ich schon etwas seltsam, aber lieber "spät" als nie die Fehler erkennen.

  • 1. Schiedsrichter:Brill, Marcus :bash:

    2. Schiedsrichter:Fauerbach, Florian

    1. Linienschiedsrichter:Lamberger, Jan

    2. Linienschiedsrichter:Six,Dominic

    Punktrichter: Feldmann Andreas

  • Vom Spielaufbau schon was anderes, wir kommen kaum ins Drittel geschweige das wir uns mal festsetzen abgesehen von der Überzahl. Dann Scheibenverluste im eigenen Drittel, die erste Reihe sieht man gar nicht. Man kann nur hoffen

  • War jetzt kein Leckerbissen. Beide Mannschaften mit vielen Fehlern im Spielaufbau, zeitweise war das ziemlich zäh. Stark verbessert, unsere kämpferische Einstellung, Nemec sehr solide, gab unserer Defensive mehr Sicherheit. Mit deutlichen Optimierungsbedarf unser PP, das war im Grunde immer ein Vorteil für Landshut. Wenigstens zum ersten Mal in der Saison angeschrieben und etwas Selbstvertrauen getankt.

  • Wie jetzt? Landshut verloren? Ich hab hier gelesen die wären kein normaler Aufsteiger?

    Erst Leistung zeigen dann Fresse aufreißen...

    Glückwunsch nach Heilbronn ?

    Kommt der Spruch „kein normaler Aufsteiger“ ursprünglich von einem Landshuter?

    Erst informieren, dann Fresse aufmachen.

  • Unnötige Provokation, vor allem benutzen das viele Externe aus bereits mehrfach dargelegten Gründen. Ich dachte Polemik, Provokation und Größenwahn einzelner sind für den Tölzer Thread reserviert:/?

  • Na ja war eher Not gegen Elend... Landshut wirkt gehemmt, konzentrieren sich zu sehr aufs "Torverhindern", legen Sie das ab ,könnten solche Spiele gewonnen werden...

    Heilbronn noch kein Team,alles gute Einzelkünstler, schaffen Sie es eine Mannschaft zu werden könnte es werden.

  • Dieser blöde Satz....alles was nicht normal ist, ist zu unserem Nachteil.

    Während sich alle Mannschaften gerade finden, haben wir nur die Hälfte der Spiele um Feinabstimmung zu betreiben und natürlich auch für die Jungs, die noch nie DEL2 gespielt haben, sich an das Niveau zu gewöhnen.

    Das ewige polemische Verdrehen dieses Satzes aus einer Zeitung (die nicht aus Landshut stammt) wird langweilig.
    Die Mannschaft hat in meinen Augen absolut Potential, aber solange man nur einmal die Woche und ausschließlich auswärts spielt, wird da naturgemäß noch etwas Sand im Getriebe sein.

    Wirklich einordnen wird man es wohl erst, wenn normaler Spielbetrieb herrscht.

  • Das ewige polemische Verdrehen dieses Satzes aus einer Zeitung (die nicht aus Landshut stammt) wird langweilig.

    Und wer hat diesen Satz hier ins Forum gebracht und ist ständig drauf rumgeritten? :pfeif:

  • Das Pferd wurde außerhalb von Landshut gesattelt, von einem Landshuter ins Forum geführt und wird nun hier von Landshut-"Freunden" geritten - gönnt dem Pferd mal ne Pause und Landshut Zeit sich zu finden.

    Weihnachten sehen wir klarer - nicht nur wir

  • Wie jetzt? Landshut verloren? Ich hab hier gelesen die wären kein normaler Aufsteiger?

    Erst Leistung zeigen dann Fresse aufreißen...

    Glückwunsch nach Heilbronn ?

    Guten Tag

    Glückwunsch nach Heilbronn zum sechs Punkte Wochenende ??

    Gruß vom nicht normalen Aufsteiger aus la