Tölz gegen Landshut

  • Ist eigentlich alles schon geschrieben worden.


    Völlig verdienter Sieg der Landshuter.


    Was ich vom Trainer der Löwen nicht mehr hören kann, ist das mit der jungen Mannschaft.


    Sie ist, wenn überhaupt, eher zu alt in manchen Mannschaftsteilen.


    Da bin ich jetzt richtig froh, dass das mal jemand schreibt! Ich kann auch nicht mehr hören von ihm, dass er bis jetzt immer vorne mitgespielt hatte mit anderen Mannschaften

  • Der Kader ist weder zu jung noch zu alt , das Abwehrverhalten ist Trainersache.

    Und Gaudet ist halt ein Trainer der lieber offensiv spielt.

    Aber du brauchst für das System einen Toptorwart und das war Silo nie und wird er auch nie mehr werden,

    er wahr früher hinter einer Top abwehr solide aber nie herausragend.

    Und auch Gaudet wird sich weiter entwickeln müssen und erkennen das das Spiel viel schneller geworden ist.

    Aber es bleibt so wie es ist den,

    Silo wird von Gaudet gestärkt und Mechel von Donbeck also wird erst was passieren wenn unsere Ziele gefährdet sind.

    Ziel ist Top 8 und das sind wir, es ist halt sehr ärgerlich weil in den Kader mehr steckt.

  • Das Abwehrverhalten hat sich sogar eher verschlechtert die letzten Spiele.
    Und da lasse ich Verletzungen oder Kräfteverschleiss nicht gelten als Ausrede.

  • Das Abwehrverhalten hat sich sogar eher verschlechtert die letzten Spiele.
    Und da lasse ich Verletzungen oder Kräfteverschleiss nicht gelten als Ausrede.

    vielleicht sollte man doch jetzt noch früh in der Saison ein bisschen Geduld haben.

    Punkte habt ihr doch gemacht.
    Jetzt sind 2 Spiele nicht ganz so gelaufen.....

    Auch hier die Frage, kann die Abwehr das umsetzen was der Trainer erwartet, wenn man lange Zeit anders gespielt hat.

    Und keine Sorge, Kevin weiß wie man hinten Beton anrührt.

    Die Sache mit den Goalie haben vor der Saison im Tölzer Thread genug geschrieben, allen voran SONNENGOTT , und wenige von den Tölzer Fans hat das ernst genommen.

    Also, jetzt ist man aufgewacht.....

  • Geduld ist nicht das Thema.
    Aber die Fakten sind nunmal eine Verschlechterung des Defensivverhaltens.
    Offensiv bin ich zufrieden, trotz der schlechten Chancenverwertung.
    Ausfälle durch Krankheit und Sperren sind halt ärgerlich, besonders in der Häufigkeit.
    Klar haben wir Punkte gemacht, aber darauf kann man sich halt nicht ausruhen.

  • Guten Tag


    vllt sollte man sehen, dass sich der EVL gestern hervorragend präsentiert hat ... und wenn Czarnik/Pompei so weiter machen, Wird der EVL noch viel Freude haben .. da brauch ich kein Duo mcNeely/Weller ..

    einzig um den Oldie martinovic beneid ich Tölz und Pfleger wäre in jeder DEL2 Mannschaft eine Bereicherung ..

    Genauso diese latente Kritik an Hübl ... der Junge hält Sachen , lässt aber aufgrund seines Stils einiges prallen ..: und da braucht es halt Verteidiger , die diesen Status auch leben ... aber auch das wird .. schlussendlich hat der Aufsteiger ein Spiel richtig vergeigt und auf die fresse bekommen und in Heilbronn ein drittel verschlafen , aber ansonsten ... freuen wir uns aus Freitag ??


    Gruß aus la

  • So schlecht wie hier getan wird fand ich die Tölzer Defensive nicht, die Tore mal aus meiner Sicht geschildert:

    Ein Blueliner in Überzahl durch fünf Mann durch, da kann man keinem einen Vorwurf machen.

    Ein Pass auf den von der Strafbank kommenden Kronthaler, hier könnte man sagen, dass da jemand aufpassen sollte, aber es ging halt verdammt schnell.

    Nochmal Blueliner durchs Gewühl, one time genommen, da ist nicht mehr viel mit blocken, geht rein oder halt nicht.

    Das vierte war dann das, das als ehestes auf die Kappe der Verteidigung ging, wenn man Robbie Czarnik mutterseelenallein im Slot lässt, während drei Mann in Richtung des Scheibenführenden gehen, kommt gern was zählbares raus.

    Beim fünften war Czarnik zwar nicht übermäßig bedrängt, der geht aber ganz allein auf den Torwart. Das war eher als Notabschluss gedacht, um ein Bully zu bekommen. Wenn man sich das Video ansieht, sieht man auch, dass er als Torschütze als letzter am Jubeln ist, er hat definitiv nicht damit gerechnet, dass der rein geht.

  • Deine Analyse ist nicht von der Hand zu weisen.
    Allerdings an was soll‘s denn dann liegen?
    15 Gegentore in zwei Spielen oder insgesamt 44, zweitschlechtester Wert der Liga.
    Das gilt es zu hinterfragen

  • Fangquote über 10 Spiele 85 %

    Sagt über Martinovic alles.

    Normal bei so vielen gegentore für einen guten Torwart 89 %.

  • Fangquote über 10 Spiele 85 %

    Sagt über Martinovic alles.

    Normal bei so vielen gegentore für einen guten Torwart 89 %.

    guten Tag


    sagt wer ...

    die sagenhaften Herren Vajs und Williams stehen knapp 89 % ... Und das sind keine normalen Goalies

    Vllt liegt es aber auch daran, dass die Qualität der Spieler in der DEL2 immer höher wird ...


    Gruß aus la

  • Wobei doch einige Goalies es insgesamt über die 90er Marke geschafft haben:

    Ben Meisner Freiburg 92.69%

    Gerald Kuhn Kassel 92,57%

    Leon Hungerecker Kassel 91,74%

    Mirko Pantkowski Heilbronn 91,05%

    Mac Carruth Weißwasser 91,20%

    Jimmy Hertel 90,52%

    Marko Eisenhut 90,73%

    Brett Jaeger Bayreuth 90,21%

    Olafr Schmidt Ravensburg 90,11%

    Felix Bick Bad Nauheim 90,07%

  • Jammert nicht über euren Torwart und die dazugehörigen, langweiligen Statistiken, immerhin habt ihr einen Torwart mit 100% Fangquote im Team. Wenn eure Verteidigung wirklich so bescheiden wäre, dann müsste gerade dieser Torwart doch ziemlich stark sein.

  • guten Tag


    sagt wer ...

    die sagenhaften Herren Vajs und Williams stehen knapp 89 % ... Und das sind keine normalen Goalies

    Vllt liegt es aber auch daran, dass die Qualität der Spieler in der DEL2 immer höher wird ...


    Gruß aus la

    Natürlich ist die Qualität höher und das Spiel schneller geworden.

    Deshalb sage ich ja das sich Gaudet auch anpassen muss.

    Aber im Ligaschnitt der bei den Stammtorhütern so bei 89 % liegt ist Martinovic mit 85 % schon weit weg.

    Noch dazu ist er für einen so erfahrenen Torwart der die Liga aus denn ff kennt hypernervös und unsicher.

  • Jammert nicht über euren Torwart und die dazugehörigen, langweiligen Statistiken, immerhin habt ihr einen Torwart mit 100% Fangquote im Team. Wenn eure Verteidigung wirklich so bescheiden wäre, dann müsste gerade dieser Torwart doch ziemlich stark sein.

    Astra mein Freund man sieht du hast Ahnung!

    8o

  • Jammert nicht über euren Torwart und die dazugehörigen, langweiligen Statistiken, immerhin habt ihr einen Torwart mit 100% Fangquote im Team. Wenn eure Verteidigung wirklich so bescheiden wäre, dann müsste gerade dieser Torwart doch ziemlich stark sein.

    Und das bei einem Spiel :thumbsup:

    Wenn Du gestern gesehen hättest wie sich die Herren Verteidiger angestellt haben, kannst Du nur so :facepalm:machen. Am Freitag warst ja live dabei ;)

    Viel schlimmer ist es in meinen Augen, das er immer wieder rotiert. Das ist das größte Übel an der Geschichte.

    Da gibts Herrschaften, die meinen Sie müssen nicht nach hinten arbeiten oder haben Angst das sie gecheckt werden. Solange die Spielerdecke so dünn ist, wird sich nichts ändern.

  • guten Tag


    sagt wer ...

    die sagenhaften Herren Vajs und Williams stehen knapp 89 % ... Und das sind keine normalen Goalies

    Vllt liegt es aber auch daran, dass die Qualität der Spieler in der DEL2 immer höher wird ...

    Inzwischen ist Vajs durchaus ein normaler Goalie mit extremen Schwamkungen und Williams hat auch schon spielentscheidend daneben gegriffen. Die 10 in KS außen vor. Beim Goaly reicht ein Fehler.

    Zählen die Goalies nicht auch zu den Spieler der DEL 2 :schulterzuck:.

  • Inzwischen ist Vajs durchaus ein normaler Goalie mit extremen Schwamkungen und Williams hat auch schon spielentscheidend daneben gegriffen. Die 10 in KS außen vor. Beim Goaly reicht ein Fehler.

    Zählen die Goalies nicht auch zu den Spieler der DEL 2 :schulterzuck:.

    guten Tag


    also wenn ich von goalies schreibe und dann von Spielern , gehe ich davon aus, dass jeder einigermaßen vernünftig mitdenkende Florist weiß , dass natürlich dann Feldspieler gemeint sind ...

    wenn es bei dir nicht so ist, werd ich nächstes mal darauf achten, dass auch Du es verstehst


    Gruß aus la


    also hier Torwart , dort steigende Qualität bei Feldspieler oder sorry Spieler auf dem Eis , Die nicht im Tor stehen

  • Ausgleichstor in letzter Minute in RV. Mit Glück waren es 2 statt 3 Pkte und die Penaltys von RV waren alle neben oder über das Tor, also auch nicht gehalten.

    guten Tag


    also wenn ich von goalies schreibe und dann von Spielern , gehe ich davon aus, dass jeder einigermaßen vernünftig mitdenkende Florist weiß , dass natürlich dann Feldspieler gemeint sind ...

    wenn es bei dir nicht so ist, werd ich nächstes mal darauf achten, dass auch Du es verstehst


    Gruß aus la


    also hier Torwart , dort steigende Qualität bei Feldspieler oder sorry Spieler auf dem Eis , Die nicht im Tor stehen

    Vielleicht können Floristen Ikebana Gedanken lesen. Du Bist also der Meinung die ganzen Goalies die aus der DEL wieder in der DEL 2 spielen Hübl, Kuhn, Meisner, + die jungen FöLis Pantkowski, Proske & CO heben die Qualität nicht.

  • Ausgleichstor in letzter Minute in RV. Mit Glück waren es 2 statt 3 Pkte und die Penaltys von RV waren alle neben oder über das Tor, also auch nicht gehalten.

    und dafür kann Williams genau was?!

    Wenn die Ravensburger Schützen unfähig sind die Kiste zu treffen?Das willst du Williams jetzt als spielentscheidenen Fehler unterstellen?:seestars:

    Sorry das ist der größte Schwachsinn,den ich in den letzten Wochen gelesen habe