Tölz gegen Landshut

  • Was ein Match.. Alles in allem geht der Sieg für uns in Ordnung. Nach dem ersten Drittel immer besser ins Spiel gekommen. Trotzdem unsere Abwehr noch alles andere als Sattelfest.

    Und leider hat man wiedermal kurz vor ende einen Punkt verschenkt..

    Trotzdem mit den 2 Punkten in Tölz kann ich gut Leben :prost:

  • Glückwunsch nach Landshut zum -aus meiner Sicht- verdienten Sieg. Ein Drittel super gespielt, in dem aber auch Landshut sehr gute Chancen hatte, aber des reicht natürlich nicht.

    Ich weiss zwar ned was der Kammerer in den Pausen gesagt hat, aber es hat Wirkung gezeigt.

    Der Martinovic ist im Tor eigentlich gut und sicher gestartet, aber wie doch auch andere schon mitbekommen haben vermehren sich die Fehler zuletzt extrem. Ich hoff nur man hat aus dem ersten DEL2 Jahr gelernt und handelt was die Torhüterposition betrifft nicht zu spät, falls von allein keine Verbesserung eintrifft.

    Gegen Freiburg und Kassel am nächsten Wochenende wird es auf jeden Fall nicht einfacher.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Verdienter Sieg für Landshut mit glücklichem Punktgewinn für uns. Vom Martinovic mal abgesehen bekomm ich mittlerweile bei jedem Unterzahlspiel feuchte Hände. Letzter Platz beim Penaltykilling.....Das merkt man;(

  • Glückwünsch an den EVL verdient gewonnen. Im ersten Drittel stark gespielt und verdient in Führung gegangen. In der Pause ist wohl unsere Abwehr und der Torhüter direkt in der Kabine geblieben. Da werden viel zu viele Fehler gemacht und wenn ich als Goali 20 Tor in drei Spielen bekomme spricht das alles andere als für einen sicheren Rückhalt. Wird Zeit das Mechel seine Chance bekommt ansonsten schnell auf die Suche gehen nach Ersatz.

  • Landshut hat Dank eines starken Hübl und 4 Reihen das glücklichere Ende für sich gehabt.

    Vorne passts ja bei uns aber hinten.

    Bei so einer ehrfahrenen Abwehr dürfen solche Fehler nicht passieren.

    Den Vertag von Sinsia Martinovic würde ich sofort auflösen.

    44 Gegentore in 10 Spielen sprechen für sich.

  • Natürlich auch von von mir Glückwunsch nach Landshut für den verdienten Sieg. Ich bin heute von unserer unserer Verteidigung sowie Torwart echt enttäuscht. Das muss sich schleunigst verbessern. Vielleicht hätte auch der @Daizerbua Recht....

  • Puh, unsere Abwehr ist aber auch nicht unbedingt die sattelfesteste.... Hübl hat bei den Fans schon ab seiner Verpflichtung keine gute Lobby. Aus meiner Sicht hat das in vielen Fällen auch mit seinem Torwartspiel zu tun, das eher unspektakulär ist. (Damit meine ich keinesfalls die Abpraller, sondern sein Stellungsspiel und Pucktracking... das macht ne jede Menge aus...)
    Bei euch mit dem Sinisa... das ist so ne Sache.... Is "the trend not your friend", oder fängt er sich wieder? Dafür brauchts Spiele, die man dann auch verlieren kann. Außerdem hat sich der Verein/Trainer usw. relativ deutlich vor der Saison positioniert..... Also einen (mgl.) Fehler zugeben, was auch mal gegen das eigene Ego geht oder doch gleich reagieren? Doch wer wäre da eine Option, bzw. muss man einen AL holen?

    Schwer wirds auf alle Fälle...

    Mit den ungefähr 1,2 Punkten wären wird jetzt auf Platz 10.... (jaja, wäre wäre... :prost:).

  • Insgesamt verdiente 2 Punkte für Landshut, wir sollten froh sein noch 1 Punkt mitgenommen zu haben. Es fallen bei Tölz einfach viele saudumme Fehler in letzter Zeit auf. Das Defensivverhalten ist insgesamt so nicht zweitligatauglich. Wenn man zu Hause 5 Tore schießt muß man das Spiel gewinnen. Es zeigt sich auch daß der kleine Kader gegen Ende der Spiele körperlich und/oder geistig abbaut. Wir haben fast immer Vorsprünge nicht halten können. Dumme Aktionen von Leistungsträgern rächen sich, ein French wäre im Kader sicher hilfreicher gewesen statt sich eine Auszeit zu genehmigen. Unser Torhüter sicher heute keine Granate aber wir hätten auch mit Mechel nicht besser ausgesehen, falls finanziell noch was geht wäre auf dieser Position sicher im Dezember ein Ansatz zu Verbesserung gegeben. Es gilt jetzt den Schwung vom Anfang der Saison nicht im Sande verlaufen zu lassen, das nächste WE wird nicht einfacher, wenn ichs im Kopf hab in Freiburg und gegen Kassel.

  • Es hat sich mal wieder gelohnt nach Tölz zu fahren, ein stimmungsvolles und friedliches Bayernderby, geprägt von den Importspielern und dem einen oder andern Abwehrbock auf beiden Seiten.

    Das erste Drittel ging klar an die Löwen, das zweite war recht ausgeglichen und im Schlussabschnitt hatte man den Eindruck, dass bei den Gastgebern langsam Kraft und Konzentration schwanden.

    Darum fand ich es umso ärgerlicher, wie schon in Weißwasser in den letzten Sekunden noch den Ausgleich hinnehmen zu müssen und im sechsten Spiel zum vierten Mal in die Overtime zu gehen.

    Natürlich sind zwei Punkte auswärts in unserer derzeitigen Situation immer noch ein dankbares Ergebnis, doch angesichts des Spielverlaufs in den letzten Minuten hätte das nicht mehr sein müssen und das Spiel gegen 6 Mann sollte in der kommenden Woche ein gewichtiger Trainingsgegenstand werden.

    Hervorzuheben sind noch die herausragenden Kasgriller am Bratwurststand vor dem Stadion, allein die sind schon die Reise wert :thumbsup:

  • Völlig unverdienter Punkt für Tölz.

    Landshut insgesamt kompakter und mit Chancenplus. Czarnik wirklich top. ?

    Tja. Silo baut leider stark ab, nach den eigentlich ganz guten ersten Spielen.

    Mit einem Topgoalie würde sich der Hühnerhaufen in der Verteidigung vielleicht auch wieder fangen.

    Gibt jetzt einige die Mechel als Nummer 1 fordern. :bash::seestars:Dann gute Nacht.

  • Ist eigentlich alles schon geschrieben worden.

    Völlig verdienter Sieg der Landshuter.

    Was ich vom Trainer der Löwen nicht mehr hören kann, ist das mit der jungen Mannschaft.

    Sie ist, wenn überhaupt, eher zu alt in manchen Mannschaftsteilen.