Tölz - Frankfurt

  • Doch in meine Augen schon, denn ist die Puste aus, lässt die Konzentration nach und es passieren leicht Fehler.


    Ist mir zu leicht als Entschuldigung bzw Ausrede, aber es darf jeder seine Meinung haben.
    Von einem ehemaligen DEL Stürmer erwarte ich jedenfalls schon, dass er merkt, wo er hinschlenzt.
    Und läuferisch ist der noch nicht am Ende und ein Tor heute geht auf seine Kappe

  • Ja, Schalle, aber 13 geschossene Tore gehen auch auf seine Kappe. Die Kritik finde ich überzogen.

  • Der Gegner hat aber mit 2-3 guten Transfers seinen DEL Kader stehen und trat mit voller Kapelle an.

    naja ohne Koziol, Eisenmenger und Meisinger waren das bei uns auch „nur“ 10 Stürmer und keine volle Kapelle, aber natürlich trotzdem mehr als bei euch :)

  • Der Gegner hat aber mit 2-3 guten Transfers seinen DEL Kader stehen

    Das würde ich so nicht unterschreiben, denn dann wären wir Kanonenfutter in der DEL. Da fehlen schon noch minimum acht Spieler. Sind ja allein schon mindestens vier Kontigentspieler.

    Zum Spiel heute - das war mal endlich ein ordentliches. Mal schauen, ob es jetzt bergauf und vor allem konstanter zu geht.

  • Das würde ich so nicht unterschreiben, denn dann wären wir Kanonenfutter in der DEL. Da fehlen schon noch minimum acht Spieler. Sind ja allein schon mindestens vier Kontigentspieler.

    Zum Spiel heute - das war mal endlich ein ordentliches. Mal schauen, ob es jetzt bergauf und vor allem konstanter zu geht.

    So sieht das aus. Stark übertrieben, bei allem Respekt für den starken Kader und die beneidenswert zahlreichen Talente, für die Del fehlen da locker 7bis 9 Spieler...

  • Jetzt weiß man eher wie man Bad Tölz einschätzen kann. Es könnte der Tabellenplatz werden auf dem sie zur Zeit stehen.

    Schwer zu sagen. Um ehrlich zu sein, war ich ziemlich enttäuscht von Tölz. Nach den vollmundigen Ankündigungen und Kommentaren aus deren ersten Spielen war ich echt gespannt. Trotzdem muss man fairerweise sagen, dass wir das "Glück" hatten sie jetzt am Ende dieses Spielemarathons zu haben. Mit der kurzen Bank ist es klar, dass man da ein bisschen auf dem Zahnfleisch geht. Am auffälligsten für mich war mit weitem Abstand Pfleger! French gefiel mir auch ganz gut. Dibelka oder McNeely habe ich praktisch gar nicht wahrgenommen. Und ja zu Silo... Es scheint sich zu bestätigen, was die Kritiker vor der Saison angemerkt haben. In einzelnen Spielen sicherlich noch ein starker Rückhalt, aber (wohl nicht nur) heute mit einem eher gebrauchten Tag. Das Ding zum 1:4 muss er halten. Danach war auch der Wille der Buam gebrochen.

  • Ja, Schalle, aber 13 geschossene Tore gehen auch auf seine Kappe. Die Kritik finde ich überzogen.

    Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau, schon klar.
    Trotzdem muss man das aussprechen dürfen. Es sind Kleinigkeiten, die das Spiel gegen eine Topmannschaft entscheiden können.
    Und an den Kleinigkeiten muss nunmal jeder arbeiten, auch ein Top-Scorer.

  • Ich weine immer noch Meisner nach ich hab mir gerade im Büro,

    nochmal die Gegentore von Martinovic angeschaut,

    und die Tore 1 und 2 und natürlich Nr 4 gehen für mich auf seine Kappe.

    Auch wenn das Abwehrverhalten nicht gut war muss er die haben.

    Chancen hatten wir ja genug 29 zu 25 Torschüssen aber um gegen eine so gute Mannschaft,

    zu gewinnen braucht man einen Top Torwart.

  • Das Spiel ist schnell zusammengefasst, Tölz hat 30 min gut mithalten danach war die Puste aus und es wurden viel zu viele leichte Fehler gemacht. Frankfurt spielt das souverän runter und gewinnt verdient.

    Genau richtig wiedergegeben, so habe ich das auch gesehen. Langsam schwinden die Kräfte.

  • Gut, dann lasst es 7 bis 8 Spieler sein, bei uns wären es 17 bis 18.

    Fakt ist doch - wie ein anderer User kürzlich schrieb - dass unseren 3 BiBi Verpflichtungen die absolute Spitze nicht mehr zugetraut wurde. Und das Gegenstück in FFM ist eine Ansammlung an Top-Spielern. Alleine Lewandowski, Ranta, MacAulay und Mitchell könnte man auf 4 erste Reihen in der Liga verteilen.

    Dazu kommen die Verletzten/ Gesperrten bei uns. Reiter, Schlager und Weller sind auf unserem Nieveau eine komplette 2. Reihe. Edfelder wird von Spiel zu Spiel im Sturm oder der Defensive eingesetzt. Eberhardt als 5. Verteidiger hat 2 Vorbereitungen gegen Oberliga Teams gemacht und Spielt jetzt sein 3. Saisonspiel.

    Ich weiß nicht, wer da ernsthaft eine Niederlage gegen Frankfurt bedauert. Und da passt es auch nicht exemplarisch Pfleger für (seinen ersten?) Fehlpass heraus zu greifen. Silo muss 2 der 5 Tore halten. Sein Bruder muss ein weiteres verhindern, als er es im Stand nicht schafft den Schläger des Gegenspielers weg zu nehmen. Sedlmayr hätte komplett draußen bleiben müssen. Dibelka und McNeely fanden nicht statt. Und so weiter und so fort ....

    Der Dampf ist raus, die Pause kommt gelegen. Nächste Woche sind Reiter und Weller wieder dabei. Dann knüpfen wir hoffentlich an die Leistung der ersten 6 Spiele an.

  • Gut, dann lasst es 7 bis 8 Spieler sein, bei uns wären es 17 bis 18.

    Fakt ist doch - wie ein anderer User kürzlich schrieb - dass unseren 3 BiBi Verpflichtungen die absolute Spitze nicht mehr zugetraut wurde. Und das Gegenstück in FFM ist eine Ansammlung an Top-Spielern. Alleine Lewandowski, Ranta, MacAulay und Mitchell könnte man auf 4 erste Reihen in der Liga verteilen.

    Dazu kommen die Verletzten/ Gesperrten bei uns. Reiter, Schlager und Weller sind auf unserem Nieveau eine komplette 2. Reihe. Edfelder wird von Spiel zu Spiel im Sturm oder der Defensive eingesetzt. Eberhardt als 5. Verteidiger hat 2 Vorbereitungen gegen Oberliga Teams gemacht und Spielt jetzt sein 3. Saisonspiel.

    Ich weiß nicht, wer da ernsthaft eine Niederlage gegen Frankfurt bedauert. Und da passt es auch nicht exemplarisch Pfleger für (seinen ersten?) Fehlpass heraus zu greifen. Silo muss 2 der 5 Tore halten. Sein Bruder muss ein weiteres verhindern, als er es im Stand nicht schafft den Schläger des Gegenspielers weg zu nehmen. Sedlmayr hätte komplett draußen bleiben müssen. Dibelka und McNeely fanden nicht statt. Und so weiter und so fort ....

    Der Dampf ist raus, die Pause kommt gelegen. Nächste Woche sind Reiter und Weller wieder dabei. Dann knüpfen wir hoffentlich an die Leistung der ersten 6 Spiele an.

    Kurz gesagt: Wir sind mir 15 Punkten voll im Soll also immer mit der Ruhe:thumbsup:

  • ... wie kannst Du ihm die Ihm die Tore so anrechnen, das erste kommt durch die Spieler durch, ok kann man mit rechnen und dann vielleicht auch halten über das kann man diskutieren, wie man über jedes Tor diskutieren kann und jedes Tor kann ich irgendwie dem Goalie anrechnen, weil er ist dafür da das es nicht passiert. Aber zu behaupten diese gehen alle auf seine Kappe, starke These.

    Das zweite, wenn man das dem Goalie anrechnet ist man ein Freund der These: "Im Zweifel haben ich ja noch ein Goalie im Tor, egal was ich für ein Schwachsinn spiele?", das er die Scheibe nicht unter Kontrolle bekommt nach der Aktion des Verteidigers und diese ich glaube im 3 Versuch dann im Tor landet ist eher ein Verteidigerproblem und soll nur der These helfen Martinovich schlecht zu reden. Ein "Top-Torwart" hält so was ja, aber auch nicht immer. Un das Vierte hab ich mir mehrmal im Video angeschaut, nachdem er dafür hier so kritisiert wurde. Sicherlich kann man anders abwehren. Aber erstmal der Schuß kommt straff mit Anlauf geschossen durch zwei Spieler, die sich da an der blauen Linie zum Plauch verabreden haben hindurch und ich glaube Pfleger vor dem Tor ist die Krönung krault sich am S... dann rückt er die Hose zurecht und mach der Scheibe in aller Ruhe Platz, das freut jeden Goalie wenn sich jemand so nutzlos in den Weg stellt, da kann man dem Goalie anders helfen, aber vielleicht will der Martinovich es ja so. Bitte versucht nicht dem Martinovich oder Mechel alles anzulasten, was die Mannschaft vergeigt. Sicherlich kann er einiges anders machen, aber er ist im Moment nicht das Problem.

  • Das gestern war eine verdiente Niederlage gegen einen besseren Gegner.

    Was mehr schmerzt ist der "weggeschmissene" Punkt (oder 2) in Crimme.

    Aber Lebbe geht weiter...

    Freue mich sehr auf LA am nä. Wochenende, hoffentlich mit reichlich Gästefans.

  • Also, die Niederlage am Torwart festzumachen, geht wohl etwas zu weit.

    Beim ersten rutscht der Puck durch diverse Spieler und er sieht nichts.

    Beim zweiten und dritten wird der Puck reingearbeitet, da müssen die Verteidiger aufräumen.

    Der vierte geht einwandfrei auf seine Kappe!

    Und beim fünften hätten die Spieler den Alleingang/Doppelpaß unterbinden/stören müssen.

    Da hätten einige Feldspieler nach 30Min noch eine Schippe drauflegen müssen, um dem Goalie die Schuld zuzuschieben.

  • Der vierte geht einwandfrei auf seine Kappe!

    Ich stand da relativ gerade in der Flucht von der Schussbahn und da bin ich mir sicher, dass den da Martinovich viel zu spät gesehen hat. Weil da in dem Moment des Schusses und kurz davor zwei Tölzer durch sein Sichtfeld durch sind und der Bereich zwischen den Spielern, wo der Puck durch ist, nicht allzu groß war.

  • Schau Dir noch einmal die Zusammenfassung an. Dann reden wir über den Torwart. Am besten ist es, Du stellst Dich selber rein, weil dann bekommen wir "keine" Tore mehr.