Tölz - Heilbronn

  • wird sicher auch attackiert? Ernsthaft? Nur weil ein Spieler weiterspielt wird er dann bestraft dafür? Also wenn da kein Foul davor is dann weiss ich nimma weiter.

    Und mal prinzipiell zu den Schiedsrichtern. Die sollen das Spiel leiten und ned eingreifen wenns ned sein muss. Und wenn ich seh wie french, auch wenn du meinst, nur attackiert wird sollte ich soviel Fingerspitzengefühl haben und es einfach laufen lassen.

    Über das Bully vor dem Tor regt sich hier keine auf, weil man es auf Sprade vermutlich ned sieht. Des war die noch viel größere Frechheit!

  • Also liebe Schiris, in Tölz bitte nur noch auf Zuruf pfeifen, oder schauen ob der Daumen der Fans nach :thumbup: oder :thumbdown: zeigt, sonnst könnte es eskalieren :!:

    Kümmere dich um deinen Verein, deine Spiele, und lass deine Komentare.

    Das ist nur Like hascherei.

    Einmal editiert, zuletzt von Daizerbua (30. September 2019 um 08:28)

  • Kümmere dich um deinen Verein, deine Spiele, und lass deine Komentare.

    Das ist nur Like hascherei.

    Bone02943 schreib bitte weiter weil ein Like gibt's für gute Posts.

    @Daizerbua wenn man sich hier die Post durch liest ist es nicht verwunderlich wenn ihr ständig Gegenwind bekommt

  • Die zwei Schiris, aus Bayern wo bekanntlich alles überragend ist :P, sind sicher für die eine oder andere miserable Leistung bekannt, jedoch zeigt die Strafenverteilung von jeweils 12 min dass keiner deutlich benachteiligt wurde. In der Zusammenfassung werden komischerweise auch keine strittigen Szenen gezeigt. Das eine oder andere Tor von Tölz, Puck einfach scharf vors Tor, irgendein Schlittschuh wird es schon richten. Sicher sind French und MacKenzie eher überdurchschnittliche ALs, Gaudet ein Toptrainer aber kein Grund ab zu heben.

  • Die zwei Schiris, aus Bayern wo bekanntlich alles überragend ist :P, sind sicher für die eine oder andere miserable Leistung bekannt, jedoch zeigt die Strafenverteilung von jeweils 12 min dass keiner deutlich benachteiligt wurde. In der Zusammenfassung werden komischerweise auch keine strittigen Szenen gezeigt. Das eine oder andere Tor von Tölz, Puck einfach scharf vors Tor, irgendein Schlittschuh wird es schon richten. Sicher sind French und MacKenzie eher überdurchschnittliche ALs, Gaudet ein Toptrainer aber kein Grund ab zu heben.

    Selten so eine scheisse gelesen, nur weil jeder 12 min hat sagt das ja wohl absolut garnichts darüber aus . Und scharfe Schüsse vors Tor , klar natürlich nur Glück

    Zum Rest geb ich dir aber recht

    Einmal editiert, zuletzt von Tobsen_Te9 (30. September 2019 um 09:58)

  • Die zwei Schiris, aus Bayern wo bekanntlich alles überragend ist :P, sind sicher für die eine oder andere miserable Leistung bekannt.

    Genau so war es gestern auch.

    Ansonsten war es ein faires Spiel.

    Bone02943 schreib bitte weiter weil ein Like gibt's für gute Posts.

    @Daizerbua wenn man sich hier die Post durch liest ist es nicht verwunderlich wenn ihr ständig Gegenwind bekommt

    Erstes Bone sein Post stimmt einfach nicht.

    2. Ich kann dafür nichts es sind halt immer einzelne.

    Man sollte deshalb nichts verallgemeinern.

  • Genau so war es gestern auch.

    Ansonsten war es ein faires Spiel.

    Erstes Bone sein Post stimmt einfach nicht.

    2. Ich kann dafür nichts es sind halt immer einzelne.

    Man sollte deshalb nichts verallgemeinern.

    Doch es Stimmt den man bekommt als Mitleser leider doch den Eindruck das hier einige der ihr benachteiligt werdet und zu unrecht Strafen bekommt.

    Das weiß ich ! Ich kann dich auch verstehen, vielleicht wäre es besser solche Post gar nicht erst frei zu geben.

    P.S. Ich freu mich schon auf unser Auswärtsspiel im Februar bei euch. Auch wenn ich für uns Schwarz sehe (zumindest zur Zeit)

  • Was war gestern an Aumüller und Müns so eine miserable Leistung? Die Strafe in der OT?

    Auf Sprade sah man ganz klar, dass er zwischen zwei Falken kämpft, dabei zu Fall kommt und sein Schläger einem der Falken den Schlittschuh weghaut. Wenn es der Schiri sieht muss er das halt leider pfeifen.

    Ich stell mir bei solchen Situationen immer vor, die Trikots wären vertauscht und er würde es nicht pfeifen. Dann versteht man manchen Pfiff viel besser.

    Wenn du aber die Leistung der Schirirs, nach den Hey Rufen und den darauf verteilten Strafen fest machst wundert mich nichts mehr. Scheint, zumindest nach dem was man auf Sprade hört, ein sehr Fachkundiges Publikum in Tölz zu sein.

    Würde dann auch zum Niveau der Münzwüfe passen.

    Da waren eure Kommentatoren auf Sprade der angenehme Kontrast dazu. Fair und fachkundig.

  • Also liebe Schiris, in Tölz bitte nur noch auf Zuruf pfeifen, oder schauen ob der Daumen der Fans nach :thumbup: oder :thumbdown: zeigt, sonnst könnte es eskalieren :!:

    Selten so einen Rotz gelesen:bash:

    Da würde ich mal vor der eigene Haustüre kehren.

    Was bei euch los ist wenn der Schiri ein Foul gegen euch pfeift ist total krank:seestars:

    Da meint man Ihr seht zum ersten mal Eishockey oder versteht die Regeln nicht :pfeif:

  • Baron

    Ich weiß zwar nicht was du gesehen haben willst, aber total krankes davon wüsste ich nichts. Bei uns fiegt auch kein Kleingeld aufs Eis und auch sonst werden Gegenstände extrem selten geworfen. Dass sind vielleicht drei Becher in einer Saison. Das sich Fans verbal aüßern ist doch normal, wie eben überall im Sport.

    In dem Post ging es auch einzig um die Aussage eines Fans, der meint es würde nicht eskalieren, wenn ein Schiri "anständig Pfeift". Und das bedeutet, dass sehen die Fans zumeißt natürlich durch ihre Fanbrille, in WSW nicht anders als in Österreich.

    Wo du jetzt total krankes gesehen haben willst erschließt sich mir nicht, aber wenn du schon den Kontext der Aussage nicht begreifst, dann wundert mich nichts.

  • Beistellen an mackenzie anschließend kriegt er 2 Minuten für meckern

    Ganz klarer hoher Stock von Miller glaub ich war es anschließend 2 Strafen gegen uns

    Vor der Strafzeit von french ganz klares Foul an french

    Schlager gewinnt bully wird wegen Fehler von Heilbronn abgepfiffen anschließend Tor

  • Das hast du im Stadion alles ganz neutral und ohne Fanbrille gesehen?

    Nochmal, die klaren Dinger haben sie gestern gepfiffen. Wo soll da bei Mackenzie ein Beinstellen gewesen sein? Kam 2x mal die Wiederholung auf Sprade, da war nix, dann bei Aumüller meckern ist selten dämlich, der pfeift auch mal den bösen Blick.

    Hoher Stock weiß ich nicht was du meinst habe ich nicht gesehen.

    Was war den das Foul an French?

    Halten, Beinstellen, Stockschlag oder was?

    Er wurde von zweien attackiert und eingeklemmt, aber das ist kein Foul sondern ein korrekter Körperangriff im Eishockey.

    Und der Bully war nach dem was wir gesehen haben ein Fehler.

  • Schlager gewinnt bully wird wegen Fehler von Heilbronn abgepfiffen anschließend Tor

    Jo.. und wenn er weiter spielen gelassen hätte und Heilbronn trotzdem n Tor gemacht hätte, würdest du noch mehr schimpfen...

    Falsches Bully ist falsches Bully

  • Beistellen an mackenzie anschließend kriegt er 2 Minuten für meckern

    Schiri gibt das Beinstellen nicht - ok, offenbar falsch. Aber ein

    nachdrückliches Meckern hat noch nie geholfen. Natürlich

    empfindet man das dann als ungerecht, ist aus Schirisicht

    aber letzten Endes nur konsequent: Er vertritt seine Entschei-

    dung...

    Vor der Strafzeit von french ganz klares Foul an french

    Ja, French wird gefoult, aber ich sehe da einen Unterschied:
    Wir wollen immer, dass die Schiris möglichst viel laufen las-

    sen und das ganz besonders in der OT, weil eine Strafe da

    oft noch größere Auswirkungen hat. Nimm dir die Szene:
    French kann trotz der Attacken weiter fahren, der Angriff

    läuft weiter - also im Sinne des Spiels. Dann hebelt French

    den Heilbronner aus, der erstmal am Eis liegt und nicht mehr

    ins Spiel eingreifen kann - Damit würde eine Art "Mini-Über-

    zahl" für Tölz entstehen, ein Vorteil durch das Foul. Das wäre

    nicht im Sinne des Spiels und daher der Pfiff. Das mag "unge-

    recht" wirken und das kann man durchaus so sehen - im Sinne

    des Spiels kann man das aber schon so pfeifen...

    Schlager gewinnt bully wird wegen Fehler von Heilbronn abgepfiffen anschließend Tor

    Das Bully pfeift der Linesman sehr schnell zurück, die sind dazu

    angehalten das so zu handhaben. Der Pfiff ansich ist also kor-

    rekt.

    Dann vergehen 45 Sekunden bis zum Tor. Realistisch hätte man

    die Scheibe nach gewonnenem Bully wohl tief gespielt und Heil-

    bronn wäre neu angelaufen und wohl auch innerhalb der 45 Sek.

    wieder im Angriff gewesen. Dazu verpasst man ein konsequen-

    teres Stören als der Heilbronner übers Eis krabbelt. Heilbronn

    spielt das dann halt einfach gut aus und Damon platziert den

    Schuss genau neben den Pfosten...

  • Zum meckern geb ich dir absolut recht

    Zum Rest : naja war sag ich mal schon eher unglücklich

    Der Punkt was mich stört ist das es beim aumüller leider jedes Spiel des gleiche ist , und der Oswald ist einfach nur schlecht ( nicht gegen uns sondern einfach scheisse ) ist halt schade das wir jedesmal nur diese beiden bekommen und man vor dem Spiel schon wieder weis was auf einen zukommt

  • Der Punkt was mich stört ist das es beim aumüller leider jedes Spiel des gleiche ist , und der Oswald ist einfach nur schlecht ( nicht gegen uns sondern einfach scheisse ) ist halt schade das wir jedesmal nur diese beiden bekommen und man vor dem Spiel schon wieder weis was auf einen zukommt

    Hat der Oswald sich geklont, oder warum hat er gestern in Bayreuth das Spiel gegen Weißwasser gepfiffen? Bei euch war gestern doch Müns mit auf dem Eis.

  • Das ständige „Hey“ aus der Tölzer Fankurve bei jedem noch so kleinem Körperkontakt ist mir gestern auch negativ aufgefallen.

    Zu den Vollido... die mit dem Münzen schmeißen gar nicht mehr aufhören wollten, fehlen mir die Worte. :bash::beer:

    Da schämt man sich einfach nur als normaler Tölzer Fan.

  • du sagst selber French wird gefoult. Also Foul is ja wohl Foul egal ob wer hinfällt oder nicht?! Du widersprichst doch total selber.

    Natürlich ist das mit deM Bully gewinn hypothetisch. Aber es kann doch ned aus einem Klarem vorteil für Tölz ein Nachteil werden. Und des war ja wohl kein umkämpftes Bully sondern ein offensichtlicher sauberer Bullygewinn. Und schnell abgepfiffen hat er eben nicht. Sondern Mckenzie hatte die Scheibe schon am Schläger. Des is einfach ned absolute Fehlentscheidung!