Dresden gegen Landshut

  • Zurück aus Dresden. Phantastische zwei Punkte, und wenn Eisenhut nicht so gut gehalten hätte, dann hätten wir 3:1 oder sogar 4:1 gewonnen. Dresden bei 5 gegen 5 teilweise gar nicht vorhanden, hatten nur in Überzahl was zu melden.

    Das Niveau des Spieles war auch nicht höher, als das Oberligafinale gegen Tilburg.

    Pre-playoffs sind auf alle Fälle drin.

  • Bei Dresden heute wieder auffällig Knackstedt. Aber ihr seid schon besser aufgestellt als letzte Saison. Und ja ich hab den Vergleich zu letzter Saison!

    Landshut in der 5.Minuten Überzahl gefühlt mit vielen Torchancen aber Chancenverwertung war nicht gerade berauschend. Am Ende geht die Punkteteilung in Ordnung.

    Und DEL2 Eishockey macht echt wieder Spaß :)

  • Zurück aus Dresden. Phantastische zwei Punkte, und wenn Eisenhut nicht so gut gehalten hätte, dann hätten wir 3:1 oder sogar 4:1 gewonnen. Dresden bei 5 gegen 5 teilweise gar nicht vorhanden, hatten nur in Überzahl was zu melden.

    Das Niveau des Spieles war auch nicht höher, als das Oberligafinale gegen Tilburg.

    Pre-playoffs sind auf alle Fälle drin.

    Naja..... da schwingt schon ein bisschen viel Euphorie mit :)

    Aus meiner Sicht war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, das auch Dresden gewinnen hätte können (die Solos von Knackstedt waren stark)

    Allerdings auch der EVL mit schnellem, direkten Spiel und vielen Chancen....also am Ende nicht unverdient 2 Punkte mitgenommen.

    Und bei Ehl, Bassler und Zimmermann brauch ich nicht bis Weihnachten warten, um zu sehen, daß sie ein Klasse Eishockey spielen können.

  • Dresden hat letztmals 2013/2014 am ersten Spieltag gewonnen hat. Das sagt so einiges aus.

    Selbst wenn Landshut die nächsten 3, 4 Spiele gewinnt oder verliert, bleiben sie ein normaler Aufsteiger. Was sollte Landshut auch gegenüber den letzten Aufsteiger so besonders machen....

    Ach ja, Glückwunsch zum Sieg.

  • Nicht nur bei denen. Von nicht DEL2-tauglichen Goalies, deutschen Neuzugängen, dem Coach, Füllmaterial (Brandl/Hofbauer fehlen auch noch) und Kontis (bis auf Pompei und Czarnik) zu schreiben, ist genau so absurd, wie jegliche Träumereien von 1-4. Da brauche ich nicht warten. So krass hat sich die DEL2 auch nicht verändert und ich verfolge sie seit dem Zwangsabstieg. Vom nicht normalen Aufsteiger reden doch auch viele Externe, allein aus der DEL 2 Tradition heraus.

    Klar ist es ein Spiel, mich hätte alles andere noch mehr gewundert, wenn Dresden nicht den Hauch ein Siegchance gehabt hätte. Die werden heuer noch ne gute Rolle spielen. Deshalb versteh ich die Freude und nur die ist es über zwei Punkte. Also ob das so viele erwartet hätten, weil Dresden traditionell nen schlechten Saisonstart hinlegt:wacko:. Platz 10+ trauen viele außenstehende Kenner dem EVL auch zu, die Skeptiker gibt es doch oft eher im eigenen Lager, die alles hinterfragen. Also bei den meisten Teams;).


    Puuh. Gewagte Aussage für einen Aufsteiger nach dem 1. Spieltag. SEHR selbstbewusst auf jeden Fall.

    Aber für eine Finalpaarung 2008 reloaded Kassel-Landshut reichts noch nicht diese Saison oder? ;)

    Dann sind viele Prognosen von Außen dazu auch sehr gewagt mit den Pre-Playoffs.

    Aber natürlich! Alles andere als ein Sweep würde mich darüber hinaus überraschen und 2027 werden wir natürlich deutscher Meister, nachdem Ehliz erkannt hat, wo das wahre Potenzial steckt. Dichtet uns jetzt doch nicht gleich wieder Größenwahn oder Arroganz an:wacko:.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moriarty (14. September 2019 um 08:07)

  • Ob Hübl DER nötige Rückhalt ist und ob Ehl/Bassler

    mehr als „Füllmaterial“ sind, hat sich aber heute auch

    nicht entschieden. Das können wir alle Richtung Weih-

    nachten mal grob einordnen

    Guten Morgen

    Zumindest bei den drei Youngstern brauch ich nicht bis Weihnachten warten ... bei Hübl bin ich bei Dir ...

    aber schon lustig wie versucht wird eine positive Aussage gleich zu kassieren ....??? schon fast wie im tölzer Thread ...??

    Und das mit dem nicht normalen Aufsteiger ist noch lustiger ... bin gespannt wer als Erster drauf kommt um was es ging .... sollte man direkt einen Preis aussetzen ??

    Gruß aus la

  • Ob Hübl DER nötige Rückhalt ist und ob Ehl/Bassler

    mehr als „Füllmaterial“ sind, hat sich aber heute auch

    nicht entschieden. Das können wir alle Richtung Weih-

    nachten mal grob einordnen

    Es gibt im Landshuter Kader sicher Borderline-Fälle, ob diese zweitliga-tauglich sind oder nicht. Aber bei Ehl und Bassler steht da definitiv kein Fragezeichen - die beiden haben DEL-Verträge und das aus einem Grund.

    Lustigerweise ist gerade der Spieler, der am meisten Probleme hat (und jetzt siebter Verteidiger ist), einer der letztes Jahr zweite Liga gespielt hat.

  • Vielleicht sollten sich paar auch mal das EHN-Sonderheft gönnen. Da steht gefühlt 10x drin dass Landshut „kein normaler Aufsteiger“ sei. Egal ob wegen dem Aufstieg als Meister, wegen dem Stadionumbau mit angepasstem Spielplan, der Tradition oder wegen dem Duo Czarnik/ Pompei. So what?! Sind wir eben kein normaler Aufsteiger, unterschreibe ich auch so! Das heißt aber nicht, dass ganz Landshut von unrealistischen Tabellenregionen oder direkten Playoffs träumt! Nur, dass bei uns manches eben anders ist.

    Und man sollte bei der Euphorie im Landshuter Fanlager nicht vergessen, dass man kein einziges Vorbereitungsspiel zu Hause hatte, ergo viele Fans das Team noch nicht einmal live gesehen haben. Folge: ein dickes Fragezeichen bezüglich der eigenen Stärke in einer relativ unbekannten Liga - und dann 2 Punkte bei einem sehr gut aufgestellten Team zum Auftakt! Da darf man auch mal erleichtert sein, dass man (anscheinend) zumindest konkurrenzfähig ist in der neuen Liga vor der jeder gewarnt hat wie viel stärker sie doch geworden sei seit unserem Abstieg.

    Gute Besserung übrigens auch an Fomin, sah verdächtig nach Gehirnerschütterung aus. Hoffe, ich irre mich ?

  • Vielleicht sollten sich paar auch mal das EHN-Sonderheft gönnen. Da steht gefühlt 10x drin dass Landshut „kein normaler Aufsteiger“ sei. Egal ob wegen dem Aufstieg als Meister, wegen dem Stadionumbau mit angepasstem Spielplan, der Tradition oder wegen dem Duo Czarnik/ Pompei. So what?! Sind wir eben kein normaler Aufsteiger, unterschreibe ich auch so! Das heißt aber nicht, dass ganz Landshut von unrealistischen Tabellenregionen oder direkten Playoffs träumt! Nur, dass bei uns manches eben anders ist.

    Und man sollte bei der Euphorie im Landshuter Fanlager nicht vergessen, dass man kein einziges Vorbereitungsspiel zu Hause hatte, ergo viele Fans das Team noch nicht einmal live gesehen haben. Folge: ein dickes Fragezeichen bezüglich der eigenen Stärke in einer relativ unbekannten Liga - und dann 2 Punkte bei einem sehr gut aufgestellten Team zum Auftakt! Da darf man auch mal erleichtert sein, dass man (anscheinend) zumindest konkurrenzfähig ist in der neuen Liga vor der jeder gewarnt hat wie viel stärker sie doch geworden sei seit unserem Abstieg.

    Gute Besserung übrigens auch an Fomin, sah verdächtig nach Gehirnerschütterung aus. Hoffe, ich irre mich ?

    guten Tag

    Ah geh .... jetzt verdirbst mir den ganzen Spaß ??

    Gruß aus la

  • über den Spielverlauf gesehen, waren die zwei Punkte für Landshut absolut in Ordnung.

    Die meisten Dresdner haben was anderes erwartet, Landshut hat ne Antwort auf dem Eis gegeben. Dresden muss dringend draus lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (14. September 2019 um 11:22)

  • Vielleicht sollten sich paar auch mal das EHN-Sonderheft gönnen. Da steht gefühlt 10x drin dass Landshut „kein normaler Aufsteiger“ sei. Egal ob wegen dem Aufstieg als Meister, wegen dem Stadionumbau mit angepasstem Spielplan, der Tradition oder wegen dem Duo Czarnik/ Pompei. So what?! Sind wir eben kein normaler Aufsteiger, unterschreibe ich auch so! Das heißt aber nicht, dass ganz Landshut von unrealistischen Tabellenregionen oder direkten Playoffs träumt! Nur, dass bei uns manches eben anders ist.

    Und man sollte bei der Euphorie im Landshuter Fanlager nicht vergessen, dass man kein einziges Vorbereitungsspiel zu Hause hatte, ergo viele Fans das Team noch nicht einmal live gesehen haben. Folge: ein dickes Fragezeichen bezüglich der eigenen Stärke in einer relativ unbekannten Liga - und dann 2 Punkte bei einem sehr gut aufgestellten Team zum Auftakt! Da darf man auch mal erleichtert sein, dass man (anscheinend) zumindest konkurrenzfähig ist in der neuen Liga vor der jeder gewarnt hat wie viel stärker sie doch geworden sei seit unserem Abstieg.

    Gute Besserung übrigens auch an Fomin, sah verdächtig nach Gehirnerschütterung aus. Hoffe, ich irre mich ?

    Da unterschreib ich gern;):thumbup:.

    Im Übrigen sieht uns die EHN ja auch als Playoff-Kandidat, also auch diese Externen sind wahnsinnig selbstbewusst:/;). Da Reihen sie sich ein, wir und wie erwähnt, ist die Skepsis auch eher hausgemacht, sehen vieles doch oft kritischer, als viele von außen. Jeder Kommentator bisher hat mit ähnlichen Argumenten scheinbar das „kein normaler Aufsteiger“ auch so erwähnt und Freude zum Ausdruck gebracht, dass wir wieder da sind. Ich war und bin da optimistischer und habe den Faden zur DEL 2 sicher nicht verloren. Platz 10 plus etwas mehr seh ich durchaus realistisch. Ob das alles relevant ist oder nicht, egal. Du nennst die richtigen Punkte beim Namen.

    Bei Fomin sah es leider stark danach aus, ja.

  • So, der Saisonstart ist schon mal geglückt. Schön zu sehen, dass die in der Oberliga aufgekommene Reiselust der Fans bestehen bleibt, auch wenn es weiter weg geht.

    Hoffentlich nicht nur zum ersten Spiel.

    Das Ergebnis halte ich so für gerechtfertigt und das Spiel widergebend. Überbewerten darf man hier aber noch nix, beide Mannschaften haben mit gewissen Abstimmungsproblemen zu kämpfen gehabt, wie sie nunmal zu Beginn der Saison auftreten wenn viele Spieler neu sind.

    Mit Prognosen, Kritik und Einschätzungen halte ich mich zurück, bis ich ein paar Spiele mehr gesehen habe.

  • Ich will mich da gar nicht großartig einmischen und sage erstmal Glückwunsch an Landshut.

    Allerdings will ich dazu nur anmerken, dass Dresden schon immer für ein schlechtes Spiel zum Saisonstart gut war.

    Deswegen würde ich einen Sieg oder das Spiel jetzt nicht überbewerten, auch ohne es gesehen zu haben.

    Die DEL2 ist ausgeglichen. Da kann jedes Team jeden schlagen. Nach 10-20Spieltagen kann man gern noch über einen Sonderstatus als Aufsteiger diskutieren.

    Hab ich auch vorher schon angemerkt. Fehlstarts sind unser Ding.