• Oilers raus! zumindest ist Tobi Rieder dieses Jahr nicht schuld am ausscheiden ? und es wird auch mal wieder über andere Teams hier Disskutiert ?

    Ich glaube dieses Jahr holt irgend ein brutaler Underdog den Cup...

  • So verdient es in der Serie auch war, die Nashville-Serie zeigt eigentlich, wie absurd das Szenario um Lafreniere noch werden kann.
    Wenn du solch einen Kader wie die Preds vorweisen kannst und kriegst hypothetisch noch einen Superstar geschenkt...

  • So verdient es in der Serie auch war, die Nashville-Serie zeigt eigentlich, wie absurd das Szenario um Lafreniere noch werden kann.
    Wenn du solch einen Kader wie die Preds vorweisen kannst und kriegst hypothetisch noch einen Superstar geschenkt...

    Dann hätte man diese Pre-Play-Offs nicht spielen dürfen. Es wäre weit ungerechter, würden nun Chicago, Montreal oder Arizona nun noch die Chance auf den Pick haben, denn die haben ja nun die Play-Off Plätze der anderen übernommen und sind damit besser platziert.

    Ohne die Pre-Play-Offs hätte sich an der Draftreihenfolge für alle anderen nicht qualifizierten Clubs exakt null geändert. Natürlich ist es absurd, wenn eigentlich sicher für die Play-Offs qualifizierte Teams die Chance auf den Pick haben, nur hat man ihnen die Qualifikation mit dem Modus aberkannt und entschieden, dass sie sich in einer Best of 5 noch einmal neu qualifizieren müssen.

  • Sind ja nicht nur die Preds. Stand jetzt hast du die Pens, Oilers, Panthers, und Preds in der Verlosung. Jetzt kommen noch die Leafs oder Jackets dazu. Das sind alles Teams, die nie eine Chance darauf hätten haben sollen.

    Die schlechtesten Teams aus der Verlosung sind die Jets und Wild als 20. und 21.

    Das sind die einzigen beiden, die normal überhaupt eine Chance auf den 1OA gehabt hätten.

    Wenn nicht einer der beiden gewinnt, wird das für die Fanbase des Gewinners kein Zuckerschlecken. Das wird man noch jahrelang vorgeworfen bekommen, wie ungerecht das alles war. Hier nicht unbedingt, auf HF Boards schon, da wird dadurch wieder mal etwas weniger erträglich.

    Zum Spiel der Leafs, fehlen mir die Worte. War kurz davor auszuschalten und ins Bett zu gehen. Du weißt bei denen nie was du bekommst, mal überragend mal unterirdisch. Von daher tolles Spiel, aber all zu viel erwarte ich dieses Jahr nicht. Unter Strich einfach viel zu unkonstant für einen Cup Run.

    Einmal editiert, zuletzt von JJ68 (8. August 2020 um 10:36)

  • Da soll noch mal jemand über die Leafs den Kopf schütteln. Was Columbus da gestern verzockt hat, ist richtig übel. Der mentale Vorteil liegt jetzt eindeutig bei Toronto. So ein Moment kann als Team einiges bedeuten.

    Die Oilers haben sich wirklich schwach verkauft. Ich rechne Chicago keine Chancen aus, aber dieses Team muss man einfach schlagen, wenn man halbwegs ernst genommen werden will im Westen. Aber die Oilers sind so schwach im 5 gegen 5, dass sie fast schon auf ihr Powerplay angewiesen sind. Gestern konnten sie es nicht nutzen, obwohl sie genug Zeit in Überzahl hatten. Somit geht es in die wohl verdiente Sommerpause.

  • Sind ja nicht nur die Preds. Stand jetzt hast du die Pens, Oilers, Panthers, und Preds in der Verlosung. Jetzt kommen noch die Leafs oder Jackets dazu. Das sind alles Teams, die nie eine Chance darauf hätten haben sollen.

    Die schlechtesten Teams aus der Verlosung sind die Jets und Wild als 20. und 21.

    Das sind die einzigen beiden, die normal überhaupt eine Chance auf den 1OA gehabt hätten.

    Wenn nicht einer der beiden gewinnt, wird das für die Fanbase des Gewinners kein Zuckerschlecken. Das wird man noch jahrelang vorgeworfen bekommen, wie ungerecht das alles war. Hier nicht unbedingt, auf HF Boards schon, da wird dadurch wieder mal etwas weniger erträglich.

    Zum Spiel der Leafs, fehlen mir die Worte. War kurz davor auszuschalten und ins Bett zu gehen. Du weißt bei denen nie was du bekommst, mal überragend mal unterirdisch. Von daher tolles Spiel, aber all zu viel erwarte ich dieses Jahr nicht. Unter Strich einfach viel zu unkonstant für einen Cup Run.

    Stimme ich zu, aber dann hätten keine Pre-Play-Offs stattfinden dürfen. Ansonsten haben die ausgeschiedenen Teams das Recht wie die normalen Plätze 9-12 auf den jeweiligen Pick. Das ausgerechnet die Nr. 1 nun genau diesen Plätzen zugelost wurde, ist zwar unwahrscheinlich aber möglich.

    Grundsätzlich mag ich auch lieber die Vorgehensweise wie in der NFL beim Draft, nur in der NHL und auch NBA hat man sich halt für die Lottery entschieden. Würden jetzt die Habs, Hawks oder Coyotes nun Stanley Cup Champs und bekämen den No. 1 Pick, wäre das wohl weit ungerechter.

  • So verdient es in der Serie auch war, die Nashville-Serie zeigt eigentlich, wie absurd das Szenario um Lafreniere noch werden kann.
    Wenn du solch einen Kader wie die Preds vorweisen kannst und kriegst hypothetisch noch einen Superstar geschenkt...

    Wo haben die Preds denn einen so guten Kader ?Überbezahlte Stürmer wie Johannson,Turris oder Duchene?Die Abwehr ist gut aber dieses Jahr Defensiv auch zu schlecht.Sicher sind die Preds nicht Detroit oder Anaheim ,aber ein Topkader ist was anderes.

  • Da soll noch mal jemand über die Leafs den Kopf schütteln. Was Columbus da gestern verzockt hat, ist richtig übel. Der mentale Vorteil liegt jetzt eindeutig bei Toronto. So ein Moment kann als Team einiges bedeuten.

    Die Oilers haben sich wirklich schwach verkauft. Ich rechne Chicago keine Chancen aus, aber dieses Team muss man einfach schlagen, wenn man halbwegs ernst genommen werden will im Westen. Aber die Oilers sind so schwach im 5 gegen 5, dass sie fast schon auf ihr Powerplay angewiesen sind. Gestern konnten sie es nicht nutzen, obwohl sie genug Zeit in Überzahl hatten. Somit geht es in die wohl verdiente Sommerpause.

    Sehr starkes Comeback ohne Frage,jedoch denk ich ist es für Toronto besser rauszufliegen und auf den Toppick zu hoffen.Ich sehe kein Szenario wo die aktuelle Mannschaft in Osten gegen mehrere teams weiterkommt.Spätestens in Runde im halbfinale werden sie mit der Abwehr gekillt.

  • So, mal mit ein wenig Abstand:

    Als Pens-Fan war das natürlich frustrierend und überraschend.


    Gründe? Montreal hatte den besseren Goalie, wobei ich das Ausscheiden nicht an Matt Murray festmachen will.

    In Spiel 3 durften die gegnerischen Spieler bei Tor 1 und 3 direkt mehrfach hintereinander versuchen, die Scheibe ins Tor zu schießen. Grausame Defensivarbeit.


    Klar, die Partie war auch der Knackpunkt, man darf das 3:1 da halt nicht nur verwalten wollen.

    Ansonsten war Jake Guentzel nach der langen Verletzung logischerweise noch nicht bei 100%, aber in der Reihe war Conor Sheary der Hemmschuh. Der Trade von ihm für Kahun stellte sich als der Unsinn heraus, den ich befürchtete.

    Viel zu spät stellte man da um und packte Sheary in die dritte Reihe.


    Was Jack Johnson noch im Kader zu suchen hat, verstehe ich gar nicht. OK, in Spiel 4 war Schultz der noch größere Schwachpunkt, aber man kann sich Statistiken anschauen, wie die Pens mit und ohne JJ auf dem Eis scoren. Das ist schon atemberaubend. Riikola und Ruhwedel wären da die viel solideren Alternativen gewesen.

    Gestern machte halt mal Tanev den entscheidenden Fehler, wobei es auch nicht sein kann, dass beim 0:1 drei Spieler mit dem Gesicht zum Canadien hinter dem Tor schauen und nicht darauf achten, was im eigenen Rücken passiert.

    Wir spielten viel zu viel Dump & Chase. Wir sind spielerisch eigentlich eines der Topteams und rennen den Pucks hinterher und versuchen sie an der Bande zu erobern. Das ist mit Akteuren wie Guentzel, Sheary, Marleau, McCann und Zucker eher kontraproduktiv, die Jungs sind nicht 2,50m groß und wiegen 150kg.

    Konditionell sah das auch nicht top aus, wobei man da als US-Team sicherlich größere Probleme mit einem geordneten Training hatte als kanadische Mannschaften.

    Das darf aber keine Ausrede sein, Edmonton ist schließlich auch als Fünfter gegen ein US-Team ausgeschieden.


    Da wir aber unser Draftglück kennen, bekommen wir natürlich Lafreniere.


    Von Johnson und Schultz muss man sich trennen, Jarry sollte im Expansion Draft geschützt werden. Wenn Seattle Murray haben will, gerne, denn dem würde ich ungerne wieder um die 4 Mio zahlen.


    Marleau, so sehr ich ihn mag, war keinerlei Faktor bei uns.


    Sheary ist UFA, darf gehen. McCann ist RFA, kann man auch ziehen lassen je nach Preis. Marleau ist UFA, darf gehen. Simon ist RFA, für die aktuellen 0,75 würde ich ihn halten, wenn die Verletzung 100% auskuriert ist. Schultz ist UFA, JJ leider nicht (3,25 Mio im Jahr, den wird man auch niemals los für den Preis).


    Murray und Jarry sind RFA, Jarry verlängern. Man wird sicherlich sehr bemüht sein, die letzten Jahre von Sid und Geno zu nutzen, ein Team auf die Beine zu stellen, was den Cup holen kann.

    Ich dachte, man hat dieses Jahr schon eins, wenn man die Ergebnisse trotz der Verletzungen sieht.

    So, jetzt also gegen Flyers und gegen Boston, Rest ist mir fast egal, auch wenn es natürlich sympathischere und unsympathischere Clubs gibt.

    Gestern auf ESPN: Bobrovsky raus, Panarin raus, Duchene raus, Columbus noch drin^^

  • Dommait

    Ich bezweifele das Toronto der Top Pick was nützen wird.

    Denke nicht das,falls Toronto den Top Pick kriegen sollte,die Lafreniere einfach "liegen"lassen und nen D man ziehen würden.

    Und Hilfe im Sturm ist für Toronto erstmal nebensächlich....

    Was Pitt betrifft bei ich voll bei Silverhill...

    Jarry beim Expansion Draft Schützen.

    Soll Seattle Murray haben wenn sie in wollen.

    Schultz kann auch weg.Denke Pitt hat mit Marino einen sehr guten Ersatz für Schultz.

    Denke zu JJ brauch man nichts sagen.

    Was Jim Rutherford da geritten hat JJ zu Verpflichten und warum Sullivan ihn immer wieder Spielen lässt ist mir ein Rätsel.:schulterzuck:

  • Sehr starkes Comeback ohne Frage,jedoch denk ich ist es für Toronto besser rauszufliegen und auf den Toppick zu hoffen.Ich sehe kein Szenario wo die aktuelle Mannschaft in Osten gegen mehrere teams weiterkommt.Spätestens in Runde im halbfinale werden sie mit der Abwehr gekillt.

    Das ist leider unrealistisch. Kein Spieler wird es so sehen. Man hat jetzt die Chance und will sie nutzen. Wen interessiert, wer ab nächster Saison zusätzlich im Kader sein könnte? Barrie? Der ist nächste Saison sicherlich in einer anderen Franchise, vielleicht nicht mehr in einem PO Team, vielleicht spielen die Leafs nächste Saison keine PO. Also wird jeder Spieler die Chance nutzen wollen, egal was besser wäre. Chicago, Vancouver, jedes Team wäre mit Lafreniere besser bedient als das eine Team, welches den Cup holt.

    Trotzdem ist in den PO alles möglich. Denn am Ende interessiert nur der jeweilige Gegner. Niemand weiß, ob letzte Saison beispielsweise St Louis gegen Washington, Carolina, Vegas oder Tampa gewonnen hätte. So ist es auch in diesem Jahr. Toronto muss nur die eigenen Gegner schlagen, alle anderen dezimieren sich gegenseitig und oftmals werden unangenehme Gegner oder Favoriten eliminiert.

    Toronto traue auch ich nicht den großen Wurf zu. Aber sie sind, sollten sie weiter kommen, als Team unberechenbar. Teams mit schwächeren Goalies oder schwächerem PK sind anfällig. Wer weiß, wen sie vorgesetzt bekommen und ob es am Ende nicht doch eine Überraschung wird. Diese Saison ist alles so offen, wie es nur sein kann. Von daher fällt es mir schwer gewisse Teams abzuschreiben, auch wenn man in den PPO schon deutliche qualitative Unterschiede gesehen hat.

  • Das ist aber wirklich sehr kurz gedacht. Man zieht Alexis, behält ihn zum Entry Level Gehalt und holt einen Defender via Trade. Was denkst du, was man für William Nylander, Kasperi Kapanen etc. bekommen kann? ;)

  • Dommait

    Ich bezweifele das Toronto der Top Pick was nützen wird.

    Denke nicht das,falls Toronto den Top Pick kriegen sollte,die Lafreniere einfach "liegen"lassen und nen D man ziehen würden.

    Und Hilfe im Sturm ist für Toronto erstmal nebensächlich....

    Sorry, aber das ist riesen Quark.

    Der Top Pick nützt prinzipiell jedem Team, ohne Ausnahme.

    Toronto würde Alex sicher nicht liegen lassen. Mit ihm hätten sie einen Top Winger mit ELC. Damit sind Marner, Nylander, Kapanen, Johnson, Mikheyev und Co plötzlich alle tradebar. Damit würde sich sowohl das Cap als auch das Defence Problem lösen lassen. Oder man trade sogar Alex für einen Defender mit ELC, die Möglichkeiten wären endlos und da würde sicher kein GM darauf verzichten.

    Edith sagt: trekronor ist deutlich schneller beim tippen.:prost: