• Ich würde auf niemanden etwas Wetten. Geisterspiele haben ihre eigenen Gesetzte. Denke wir werden eine andere Art von Playoff Hockey sehen. Ich könnte mir vorstellen das parallel zum Fussball die technisch stärkeren Team bessere Chancen haben werden.

    Ganz wichtig bei den Playoffs ist eine art Flow und Momentum. Hat man Prima bei den Oilers gesehen, die wurden durch die Saison getragen. Kann man diesen Flow in den Play Offs nicht aufbauen... kann es zu großen Überraschungen kommen.... Gerade bei diesem Kaltstart. Philly ist dazu wenn sie das abrufen was sie vor der pause zeigen ein sehr unangenehmes Team als Gegner auf dem Eis. Ich bin gespannt und denke der Ausgang ist so offen wie nie.

    ich denke auch das niemand vorraussehen kann wie die Teams, falls man denn nochmal spielt, aus der pause kommen.

    Die Situation war ja auch an jedem ort anders, rythmus, training, viele Faktoren, Psychologie.
    Du gehts von 0 auf 110, sofort in die Playoffs, aber auch nicht richtig, sondern nur best of 5. Ohne Zuschauer. Ohne home ice, irgendwo.
    Bist in ner fremden Stadt und hast dieses Corona Thema.

    Die Teams sind alle gesund, gerade die hinteren teams musste nicht die letzten 20 Spiele hart kämpfen um rein zu kommen.

    Best of 5 ist auf dem NIveau sowiso unabsehbar, ein Goalie kann schnell mal 1 Spiel klauen und das kann schon reichen.
    Playoff Hockey ist naturgemäß sehr defensiv, ich halte es für unmöglich abzuschätzen was passieren wird.

    Normalerweise müssten z.b. die Hawks gegen die Oilers wenig chancen haben von der Plazierung her, aber die Oilers sind kein so gefestigtes Team und so eine Situation kann ganz schnell in einem Setup enden.

    trekronor
    Ich halte dieses Tanking auch nicht für ausgeschlossen, aber in meinen augen gab es das auch in der NHL nie so massiv und offensichtlich.
    Spieler abgegeben an der Deadline haben die Teams ganz unten eigentlich immer.
    Ich weiss nicht, aber je mehr ich mich damit beschäftige desto schlechter finde ich die Lottery regel, vlt. sollte man die % Sätze anpassen.
    Mich ärgert es immer noch das die Wings maximal verloren haben, und das obwohl sie nach lange erfolgreicher Zeit einfach am Ende eines Zyklus angekommen sind.

  • Wir leben aber 2020 in einer Liga mit Salary Cap. Eine Lotterie finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Aber vielleicht könnte man die Plätze die man fallen oder steigen kann enger begrenzen. Beispielsweise fällt man als Schlusslicht maximal auf Rang 3 oder steigt als Team maximal 5 Plätze nach oben. So würde man das Tanken (was ich in der extremen Form in Zeiten des Salary Cap so nicht wirklich beobachten konnte) verhindern und dennoch den schwächsten Teams die besten Talente garantieren.

  • Wir leben aber 2020 in einer Liga mit Salary Cap. Eine Lotterie finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Aber vielleicht könnte man die Plätze die man fallen oder steigen kann enger begrenzen. Beispielsweise fällt man als Schlusslicht maximal auf Rang 3 oder steigt als Team maximal 5 Plätze nach oben. So würde man das Tanken (was ich in der extremen Form in Zeiten des Salary Cap so nicht wirklich beobachten konnte) verhindern und dennoch den schwächsten Teams die besten Talente garantieren.

    Es gab ja eine Zeit lang die Regel, dass der Gewinner der Draft Lotterie maximal 4 Plätze aufsteigen konnte, unter anderem Die Devils 2011, als man eigentlich als 8er gezogen hätte, aber letztlich an 4. gelandet ist.

    In der Zeit war es allerdings eher die Regel, dass das Schlechteste Team den #1 Pick behält, damals Betrug die Chance auch noch 25%. glaube schon, dass sowas das Tanking bewusst oder unterbewusst fördert.

  • Es ist ja nicht so, dass Teams die ihre Zeit hatten und im Rebuild sind durch die aktuellen Regeln besser spielen würden. Man ist in dieser Zeit schlecht und ist froh so schnell wie möglich die Talsohle zu durchqueren.

    Man verhindert es mit den aktuellen Regeln nicht wirklich, da man als Kellerkind so oder so unten drin steht. Ein schneller Rebuild hilft der gesamten Liga, da sie damit schneller wieder ausgeglichener und somit attraktiver wird. Es ist doch albern anzunehmen, dass die schwachen Teams großes Geld im Free Agent Markt investieren oder ihre Kader aufrüsten, bevor sie nicht eine ausreichend große Zahl an Talenten in ihren Reihen haben. Je länger der Prozess dauert, desto unangenehmer ist es für die Liga.

    Klar, 3 Plätze sind nicht viel, die man abrutschen kann. Aber man stelle sich vor, Pittsburgh hätte statt Crosby den damaligen 2.,3. oder 4. Pick bekommen - Bobby Ryan, Jack Johnson oder Benoiit Poulliot. Oder im Jahr zuvor hätten die Caps und Pens nicht Ovechkin und Malkin sondern die Spieler dahinter gezogen - Cam Barker, Andrew Ladd oder Blake Wheeler.

    Diese Ziehungen hätten das Niveau der Caps und Pens auf Jahre zementiert oder anders ausgedrückt, sie hätten diese Teams niemals zu dem gemacht, was sie heute sind. Das damalige Leistungslevel wäre niemals auf das Niveau eines dauerhaften Contenders gekommen.

    Von daher ist dieses Tanken für mich eher überinterpretiert. Zum einen sehe ich es seit der Einführung des Cap einfach nicht in dem Maße, wie es befürchtet wird und auf der anderen Seite gehen die Teams so oder so durch den Rebuild. Man verlängert es nur unnötig.

    Missmanagement wie in Edmonton über Jahre verhindert man natürlich nicht. Die alten Regeln wie du sie genannt hast Hattrick finde ich aber definitiv besser als die aktuelle Regelung.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Bei den aktuellen Zahlen in den USA würde die Entscheidung durchaus Sinn machen.

  • Wir leben aber 2020 in einer Liga mit Salary Cap. Eine Lotterie finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Aber vielleicht könnte man die Plätze die man fallen oder steigen kann enger begrenzen. Beispielsweise fällt man als Schlusslicht maximal auf Rang 3 oder steigt als Team maximal 5 Plätze nach oben. So würde man das Tanken (was ich in der extremen Form in Zeiten des Salary Cap so nicht wirklich beobachten konnte) verhindern und dennoch den schwächsten Teams die besten Talente garantieren.

    Es gab ja eine Zeit lang die Regel, dass der Gewinner der Draft Lotterie maximal 4 Plätze aufsteigen konnte, unter anderem Die Devils 2011, als man eigentlich als 8er gezogen hätte, aber letztlich an 4. gelandet ist.

    In der Zeit war es allerdings eher die Regel, dass das Schlechteste Team den #1 Pick behält, damals Betrug die Chance auch noch 25%. glaube schon, dass sowas das Tanking bewusst oder unterbewusst fördert.

    Detroit hatte immer noch zu 49,4 Prozent einen Top 3 Pick.

    Der Pick mit dem die Lotterie letztlich gewonnen worden ist von 8,2% auf einen Top 3 Pick.

    Ich finde schon, dass die Wahrscheinlichkeiten auf den First Overall alles in allem stimmen, letztlich will man ja auch verhindern, dass es nochmal ein Team gibt, welches über einen engen Zeitraum vier von sechs First-Overalls erhält.

    Das eigentliche Problem ist nicht die Lotterie an sich, sondern der Modus. Hätte die NHL anhand der Durchschnittlichen Punkte aus den absolvierten spielen eine Tabelle gerechnet und ganz normal mit 16 Teams Playoffs gespielt würde es niemand interessieren, dass letztlich das 12. Schlechteste Team der NHL den First Overall erhält. Das hätte in einer normalen Lotterie ebenso passieren können.

    Durch den Modus bedingt haben Teams die Chance auf einen Pick, den sie im Normalfall niemals hätten erreichen können.

  • Noch nicht, denn es können alle schlechter platzierten Teams rausfliegen, dann hat sich da wenig geändert. Oder die Saison könnte immer noch wegen Corona abgesagt werden. Gestern gab es die höchste Zahl an Neuinfektionen überhaupt in den USA. Der Trottel im Weißen Haus schwafelt aber davon, dass das Virus bald besiegt sei.

    Vielleicht lässt er ja eine Woche vor der Wahl den Impfstoff schnell herausbringen.

  • Bei den Blues gab es mehrere Positive Tests.Alles ist erstmal geschlossen.So wie sich das gerade in den USA entwickelt glaub ich nicht,das dieses Jahr noch ein Spiel stattfindet.

  • Der Fahrplan steht:

    13. 07. Start der Trainingscamps

    26.07. Anreise zu den Austragungsorten

    01.08. Start der Quali Spiele

    Edit: Gespielt wird in Edmonton(WC) und Toronto(EC)

    Einmal editiert, zuletzt von JJ68 (7. Juli 2020 um 08:58)

  • Nachdem Kanada die Grenzen geschlossen hat zu den USA. Dürfen die Teams einreisen ?

    Die Grenze ist an sich ja auch eh nicht komplett geschlossen, denn der Warenverkehr(LKW) rollt ja trotzdem weiter. Daher dürfte es auch für die Eishockeyteams machbar sein.

  • Die Grenze ist an sich ja auch eh nicht komplett geschlossen, denn der Warenverkehr(LKW) rollt ja trotzdem weiter. Daher dürfte es auch für die Eishockeyteams machbar sein.

    Ware "Eishockey" wird geliefert.

    Lieferschein:

    • 30 Spieler
    • 120 Kellen
    • 200 Trikots
    • 90 mal Ausrüstung
    • 1x Trainerstab komplett (Trainer, Masseure, Betreuer)
    • 150 Pucks
  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.